Die Suche ergab 31 Treffer

von NoCacophony
20.10.2015, 13:39
Forum: Galerie
Thema: E-Gitarre Nr. 2, Modell "SOLO"
Antworten: 36
Zugriffe: 19992

Re: E-Gitarre Nr. 2, Modell "SOLO"

Ich finde sie todschick. Vor allem die Idee das Pickguard aus ner Platte zu machen finde ich super. Klasse.
von NoCacophony
23.09.2015, 10:36
Forum: Galerie
Thema: Clonewood Original
Antworten: 30
Zugriffe: 15626

Re: Clonewood Original

Ein wirklich edles Spielgerät hast du da erschaffen. Hut ab!!!
von NoCacophony
23.09.2015, 10:33
Forum: Galerie
Thema: P-917 5 Saiter themen Bass
Antworten: 34
Zugriffe: 17799

Re: P-917 5 Saiter themen Bass

Wirklich sehr, sehr schick. (clap3)
von NoCacophony
17.09.2015, 19:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Duo Jet
Antworten: 156
Zugriffe: 61774

Re: Duo Jet

Ah... wieder was gelernt.
Wobei ich das bei meiner Firebird nicht feststellen konnte. :oops:
von NoCacophony
17.09.2015, 17:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Duo Jet
Antworten: 156
Zugriffe: 61774

Re: Duo Jet

Also ich finde das Mastervolume an meiner Pro Jet super. Da kann man sich seinen Ton über beide Pickups zusammenmischen und gleichzeitig mit einem Dreh abschalten, statt immer an zwei Volumen-Potis drehen zu müssen ;-)
von NoCacophony
17.09.2015, 11:32
Forum: Galerie
Thema: Wieder eine fertig
Antworten: 10
Zugriffe: 5478

Re: Wieder eine fertig

Die sehen fantastisch aus. Gibt es irgendwo eine Hörprobe?
von NoCacophony
17.09.2015, 11:26
Forum: Galerie
Thema: Poldis Iceman Cracked Mirror
Antworten: 47
Zugriffe: 43497

Re: Poldis Iceman Cracked Mirror

Das Design an sich ist nicht so meins, aber vor der handwerklichen Umsetzung ziehe ich den Hut. (clap3)
von NoCacophony
17.09.2015, 11:21
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Bridge Pickup plötzlich ganz leise
Antworten: 7
Zugriffe: 4927

Re: Bridge Pickup plötzlich ganz leise

Danke für die Tips. Ich werde dann den Fehler mal einkreisen. ;-)
von NoCacophony
16.09.2015, 14:49
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Bridge Pickup plötzlich ganz leise
Antworten: 7
Zugriffe: 4927

Re: Bridge Pickup plötzlich ganz leise

Ok, danke für die Antworten. Bin aber leider kein Elektriker. Also scheidet messen des Widerstands schon mal aus.
PU an die Buchse brücken verstehe ich so, dass ich den PU mit den Kabeln direkt mit den Kabeln der Buchse verbinde, richtig? Und wenn ich das gemacht habe tue ich genau was? :oops:
von NoCacophony
15.09.2015, 22:20
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Bridge Pickup plötzlich ganz leise
Antworten: 7
Zugriffe: 4927

Bridge Pickup plötzlich ganz leise

Hallo, ich habe ganz plötzlich ein Problem mit dem Bridge Pickup meiner Strat (Fender N3 Noiseless). Nachdem alle drei Pickups wunderbar funktionierten, kommt vom Bridgepickup plötzlich nur noch ein leises Säuseln. Ich würde sagen höchstens 30% vom Output der beiden anderen Pickups. Hat jemand eine ...
von NoCacophony
07.09.2015, 17:32
Forum: Galerie
Thema: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

Re: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

Sehr schön!! Vor allem die Farbe und die Inlays (Auflays) find ich klasse. Einzig die etwas schräg aufgeschraubte Halsplatte stört mich. lg liz Ja, die stört mich auch etwas. Leider waren die Löcher im Korpus schon drin und ich wusste nicht so recht, wie ich die so hätte schließen und neu bohren kö...
von NoCacophony
05.09.2015, 19:29
Forum: Galerie
Thema: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

Re: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

Ja, werde ich machen. Beim spielen bemerkt man jedenfalls nichts von den Stickern.
von NoCacophony
05.09.2015, 12:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"
Antworten: 14
Zugriffe: 6954

Re: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"

Heute ist sie, bis auf ein paar Optimierungseinstellungen, fertig geworden :D
Bilder gibt es hier:
viewtopic.php?f=9&t=5420
von NoCacophony
05.09.2015, 12:20
Forum: Galerie
Thema: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat
Antworten: 8
Zugriffe: 5011

NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

Meine #2 ist heute fertig geworden. War kein Eigenbau im eigentlichen Sinne, sondern mehr ein Zusammenbau von gekauften und überarbeiteten Teilen, ich bin mit dem Ergebnis aber mehr als zufrieden, sowohl optisch als auch vom Klang. Ein paar Einstellarbeiten zur Optimierung der Spielbarkeit fehlen no...
von NoCacophony
05.09.2015, 11:58
Forum: Galerie
Thema: Les Paul Special P90
Antworten: 29
Zugriffe: 12290

Re: Les Paul Special P90

Wow, gratuliere zu einer wirklich wunderschönen Gitarre... absolut gelungenes Design.
von NoCacophony
02.09.2015, 15:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"
Antworten: 14
Zugriffe: 6954

Re: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"

Danke, ich finde sie auch wirklich gut gelungen :D Beziehen kann man die hier: http://www.fsrshop.com/engraving.html Da steht auch bisschen was über das Herstellungsverfahren. Habe für beide Plates inklusive Befestigungsschrauben, Kunststoffträger und Versand 51€ bezahlt. Finde ich einen super Kurs....
von NoCacophony
02.09.2015, 11:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"
Antworten: 14
Zugriffe: 6954

Re: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"

Nachdem nun auch das bestellte Custom-Neckplate den Weg über den Teich geschafft hat, werde ich das gute Stück am Wochenende hoffentlich fertigstellen und anspielen können.
neckplates.JPG
von NoCacophony
02.09.2015, 08:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Strat + Tele
Antworten: 99
Zugriffe: 33594

Re: Strat + Tele

Ich glaube optisch wird die Ovangkol-Tele ein Kracher.
Nachdem ich aber den Rohbody in der Hand hatte, bin ich echt gespannt, wie viele Kilos die auf die Waage bringt wenn sie fully equipped ist. Da wird wohl noch das ein oder andere Workout für die Muskulatur anstehen vor dem bespielen :lol:
von NoCacophony
25.08.2015, 23:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"
Antworten: 14
Zugriffe: 6954

Re: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"

Heute wurde der Elektronikeinbau fertig gestellt (bis auf den Knopf am Schalter)
Vielen Dank an Fuchs, für die Unterstützung beim löten :-)
IMG_1870.JPG
von NoCacophony
24.08.2015, 12:30
Forum: Galerie
Thema: Tele-Style mit Epoxid
Antworten: 15
Zugriffe: 7099

Re: Tele-Style mit Epoxid

Gratuliere zur ersten selbstgebauten. Egal welche Macken sie hat, solange sie gut bespielbar ist und gut klingt, hast du alles richtig gemacht meiner Meinung nach. Ich finde, es ist auch immer wieder ein ganz besonderes Gefühl, auf der "Ersten" zu spielen. btw. gefällt sie mir, bis auf das Blau, wir...
von NoCacophony
23.08.2015, 18:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"
Antworten: 14
Zugriffe: 6954

Re: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"

Ich bin auch auf die Beständigkeit der Sticker gespannt. Nachdem ich länger nach einem silbernen Pickguard gesucht habe, bin ich bei e***-Kleinanzeigen für 10€ fündig geworden. Passend zu den schwarzen Pickguard-Kanten gibt es schwarze Potiknöpfe und schwarze Pickups. Ich habe mich diesmal für "Pure...
von NoCacophony
23.08.2015, 18:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Strat + Tele
Antworten: 99
Zugriffe: 33594

Re: Strat + Tele

Finde ich auch... tolle Hölzer. (clap3)
von NoCacophony
15.08.2015, 09:49
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"
Antworten: 14
Zugriffe: 6954

Re: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"

Nach ca. 2 Stunden werkeln am Abend sieht der Hals nun so aus:
IMG_1849.JPG
IMG_1850.JPG
IMG_1851.JPG
Mir gefällt es so weit ganz gut. Die Folie ist recht dünn, mit den Fingerspitzen aber natürlich fühlbar.
Ich bin gespannt, wie es sich beim spielen anfühlt.
von NoCacophony
14.08.2015, 20:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"
Antworten: 14
Zugriffe: 6954

Re: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"

Auch der Ahornhals mit Rosewood-Griffbrett stammt aus der Bucht, komplett mit Sattel und abgerichteten Bünden macht er einen wirklich super ersten Eindruck: IMG_1845.JPG Das "Inlay" am 12. Bund stammt von http://www.inlaysticker.com: IMG_1846.JPG Und hier kommt auch der Tree-of-Life ins Spiel. Da ic...
von NoCacophony
14.08.2015, 20:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"
Antworten: 14
Zugriffe: 6954

Re: NoCacophony#02: "Low-Budget-Tree of Life-Strat"

Und los geht es:
IMG_1789.JPG
Lindenbody aus der Bucht
Lindenbody aus der Bucht
Mit Dupli-Color Autolack in Wunschfarbe nach entsprechender Vorbehandlung lackiert.
Ist für meine erste Farblackierung ganz ordentlich geworden, das polieren auf Glanz fehlt noch:
IMG_1848.JPG
IMG_1847.JPG

Zur erweiterten Suche