Die Suche ergab 941 Treffer

von Jackhammer
13.01.2022, 22:15
Forum: Treffen
Thema: GBB Zoomtreffen 28.3.2021
Antworten: 67
Zugriffe: 24022

Re: GBB Zoomtreffen 28.3.2021

Schade, dass es am Sonntag ist, wäre gerne dabei.
von Jackhammer
09.03.2021, 15:24
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Lötkolben Empfehlungs Thread
Antworten: 70
Zugriffe: 31473

Re: Lötkolben Empfehlungs Thread

Ich habe meinen alten Thread wiederentdeckt, die Weller ging damals zurück, und seit Paar Jahren habe ich die JBC BT-2BWA Station. Nicht günstig, aber der Lötzinn fließt ganz anders, als bei einfacheren Modellen. Also wenn ich wieder eine Lötstation brauchen werde, werde ich darauf achten, dass der ...
von Jackhammer
02.06.2020, 10:14
Forum: Offtopic
Thema: Unterschied zwischen Holz und Beamten?
Antworten: 13
Zugriffe: 10242

Re: Unterschied zwischen Holz und Beamten?

... wer von Euch würde sich wieder auf den Stuhl trauen, nachdem er das selbst geleimt hat? (ich hab übrigens Fischleim genommen und gebe dem noch über Nacht Zeit ... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) Vor einiger Zeit habe ich einen Hocker, auf dem ich eine Holzplatte gesägt habe, aus Ver...
von Jackhammer
01.06.2020, 13:42
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Geruchsneutraler Lack zum Spritzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 12552

Geruchsneutraler Lack zum Spritzen?

Guten Tag liebe Community! Seit kurzem besitze ich einen kleinen Kompressor und frage mich ob ich damit auch meine Holzteile lackieren könnte? Das große Problem ist der Platz - ich kann nur in meinem luftUNdichten Keller arbeiten und der Geruch der 2K Lacken, die ich bisher verarbeitet habe, ist in ...
von Jackhammer
27.05.2020, 16:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505502

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin!
Als nächstes Projekt steht eine Ukulele an, welches Holz könntet ihr mir für Zargen empfehlen? Radien sind ziemlich klein und noch gar keine Erfahrung im Zargenbiegen... Ist z.B. Nussbaum leicht zu verarbeiten?
von Jackhammer
06.11.2019, 09:46
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb
Thema: Wettbewerb im Bereich Amp-/Effektgerätebau
Antworten: 32
Zugriffe: 19530

Re: Wettbewerb im Bereich Amp-/Effektgerätebau

Ich wäre auch dabei, wenn es zeitlich wieder klappen würde.
von Jackhammer
02.10.2019, 00:45
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Abstimmung Wettbewerb
Antworten: 51
Zugriffe: 445319

Re: Abstimmung Wettbewerb

"Es kann die gleiche Punktezahl mehrfach vergeben werden" finde ich etwas unschön. Vielleicht wäre es sinnvoller nur einmal pro Kategorie "Dokumentation, Skills, Optik, Innovationsgrad" 1 bis 10 zu vergeben? So zu sagen in jeder Kategorie die Top 10 zu bestimmen.
von Jackhammer
02.10.2019, 00:20
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 8078

Re: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

Sven2 hat geschrieben:
30.09.2019, 23:10
Wirklich eine tolle Gitarre! (clap3)
Das auf der Kopfrückseite ist aber jetzt nicht die Seriennummer, oder?
;-)

Sven
Doch, diese wird aber aus dem Jahr der Fertigstellung und der in diesem Jahr gebauten Axt zusammengesetzt. :lol: Also erste in diesem Jahr und zweite in meinem Leben :)
von Jackhammer
02.10.2019, 00:15
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 17
Zugriffe: 13408

Re: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

So viele schöne Details. Top Umsetzung!
von Jackhammer
02.10.2019, 00:10
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 016 - [Akustisch] Harfengitarre
Antworten: 11
Zugriffe: 8764

Re: 016 - [Akustisch] Harfengitarre

Das ist DAS INSTRUMENT! (clap3) (clap3) (clap3)
von Jackhammer
01.10.2019, 23:59
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 035 - Elektrisch - Fächerreptil
Antworten: 12
Zugriffe: 9393

Re: 035 - Elektrisch - Fächerreptil

Bei mir werden Bilder leider nicht geladen. Könntest Du die hier direkt hochladen und nicht verlinken?
von Jackhammer
01.10.2019, 23:57
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 12047

Re: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre

Diese Lackierung und die Holzauswahl... (clap3) (clap3) (clap3)
von Jackhammer
01.10.2019, 23:42
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)
Antworten: 20
Zugriffe: 15412

Re: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)

Bei der Korpusform muss ich an die Buchstabe "U" aus https://cdn2.unrealengine.com/Diesel%2Fproduct%2Fut%2FlogoUnrealTournament-515x166-380470578b045cd51b7c3e835634a8b86b77baca.png denken. Aus meiner Sicht könnte die Kopfplatte etwas filigraner werden, passend zum Korpus. Aber der Rest ist super gew...
von Jackhammer
01.10.2019, 23:30
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 009 - Recycling - Offset Bariton Thinline "Silver Jetmaster"
Antworten: 13
Zugriffe: 9795

Re: 009 - Recycling - Offset Bariton Thinline "Silver Jetmaster"

Diese Korpusform ist Mega! Und das Soundhole passt so geil in das Gesamtkonzept. Wie klingt die denn unverstärkt? Wenn man am späten Abend nur trocken spielt?
von Jackhammer
01.10.2019, 23:25
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 011 [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz
Antworten: 14
Zugriffe: 9235

Re: 011 [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz

Sehr schöne Gitarre! Der Hals aus Nuss ist wirklich wunderschön. (clap3) Und die ganze Kleinigkeiten, die bestimmt Unmengen an Zeit und Schweiß gekostet haben...
von Jackhammer
30.09.2019, 22:47
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 8078

Re: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

Danke euch!
Ja, die Kopfplatte schreit nach einem (noch nicht vorhanden) Logo. Da ist meine Kreativität leider noch nicht soweit, obwohl paar Ideen gibt es bereits seit Jahren.
von Jackhammer
30.09.2019, 20:10
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 8078

044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

Die JET ist fertig. Daten: Body - Roasted Maple Top - Spalted Maple Matched Headstock Hals - Ahorn mit Padouk/Ahorn/Padouk Furnieren gesperrt Griffbrett - Ebenholz Bunde - Edelstahl Sidedots - Luminlay Mechaniken - Graphtech Ratio Locking Tuner Pickups - Fishman Tosin Abasi Set mit 4 Voicings (HB/SC...
von Jackhammer
09.09.2019, 13:00
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 218
Zugriffe: 88944

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Den Duesenberg SingleTwin kannte ich tatsächlich noch garnicht. Dafür habe ich aber sofort ein Soundbeispiel gefunden ;) : https://www.youtube.com/watch?v=Xf5H6gETZ-k ab 2:00. Wobei ich mal vermute, dass der Duesenberg P90-ähnlicher aufgebaut ist als meiner, die höhenverstellbaren Polepieces weisen...
von Jackhammer
08.09.2019, 23:13
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 218
Zugriffe: 88944

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

cabriolet hat geschrieben:
08.09.2019, 21:04
penfield hat geschrieben:
08.09.2019, 12:29
Der HB P90 ist überhaupt eine super Idee.
Der ist aber von Spulengeometrie und Magnetfeld kein wirklicher P90. Ich bin selber mal gespannt wie der klingt.
Duesenberg SingleTwin Domino ist so aufgebaut, ich konnte leider keine Soundbeispiele finden.
Aber Deine Gitarre wird richtig gut!
von Jackhammer
08.09.2019, 23:09
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 14654

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Heute sind mir weitere Baustellen aufgefallen, die ich noch nicht dokumentiert habe. Das Batteriefach: ich habe mich für Gotoh BB04 entschieden. Aaaber ich wollte unbedingt eine möglichst flache Rückseite der Gitarre haben, deswegen habe ich das Batteriefach noch zusätzlich versenkt. Da die Radien b...
von Jackhammer
08.09.2019, 22:20
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 14654

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

penfield hat geschrieben:
08.09.2019, 22:02
Haddock hat geschrieben:
08.09.2019, 18:40
Hallo,

na die kommt doch gut!

Gruss
Urs
stimmt (clap3)
Danke, die schlimmsten Stellen habe ich noch nicht fotografiert :)
von Jackhammer
08.09.2019, 22:19
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 14654

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Haddock hat geschrieben:
08.09.2019, 18:40
Hallo,

na die kommt doch gut!

Gruss
Urs
Danke, ich muss aber noch an meinem Minimalismus im E-Fach arbeiten :D
von Jackhammer
07.09.2019, 23:18
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 14654

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Ja, noch einen Punkt habe ich vergessen: die Bridge. Da die Ausladung meiner Standbohrmaschine nicht groß genug ist, musste ich die String-Trough Bohrungen mit meinem Akkuschrauber freihändig machen. Zuerst die Bridge mit zwei Gummibänder an stellen 1. und 6. Saiten ausgerichtet und die Mitten für d...

Zur erweiterten Suche