Die Suche ergab 689 Treffer

von Jackhammer
15.04.2018, 22:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2152
Zugriffe: 242675

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Guten Abend zusammen!

Kann man auf ein mit Schellack beschichtetes Holzstück (nur eine dünne Schutzschicht) ein anderes Stück mit Titebond kleben? Oder wird es nicht halten?
von Jackhammer
15.04.2018, 10:34
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 253
Zugriffe: 21760

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Welche Feile ist es genau ? Hab zwar Iwasakis, aber eine Alternative zu haben ist immer gut.
von Jackhammer
12.04.2018, 21:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2152
Zugriffe: 242675

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

MAl blöd gefragt: Ich sehe in den gängigsten Holzshops immer wieder Zebrano Griffbretter, aber wenn ich in Gurgel "Zebrano Griffbrett" eingebe, sehe ich nie fertige Gitarren/Bässe mit Zebranogriffbrett nur immer die Rohlinge. Suche ich falsch oder benutzt niemand Zebrano als Griffbrettholz? Ein Stü...
von Jackhammer
12.04.2018, 09:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jackhammer's #0
Antworten: 307
Zugriffe: 31745

Re: Jackhammer's #0

Einen Soapbar in Rahmen? Das wird nicht einfach, abgesehen davon, dass ich im allgemeinen PU-Rahmen hässlich finde. Gefedert müssen die sowieso werden, sonst klappert es ohne Ende. Kenne von meiner RG, die übrigens sehr hässliche Rahmen hat.
von Jackhammer
11.04.2018, 22:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jackhammer's #0
Antworten: 307
Zugriffe: 31745

Re: Jackhammer's #0

Die Pickups sind dort, wo die hingehören, aber wie soll ich die am besten befestigen? Ursprunglich wollte ich die mit M3 Schrauben befestigen, die in die Rampa-Muffen reingedreht werden sollen. Aber gestern habe ich die Pickups meines Basses demontiert, und die sind direkt ins Bodyholz geschraubt un...
von Jackhammer
11.04.2018, 14:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 333

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Yaman hat geschrieben:
11.04.2018, 14:21
Jackhammer hat geschrieben:
11.04.2018, 13:30
Ist da ein Einsatz aus Messing im Hobelmaul zu sehen?
Ja, wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, ist es ein Einsatz aus Messing.
Jackhammer hat geschrieben:
11.04.2018, 13:30
Wie eng ist das Maul, wenn man das Eisen auf dünnen Span einstellt?
Hobelspalt.JPG
Ich würde einen nehmen.
von Jackhammer
11.04.2018, 13:30
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 333

Re: Chinesische Hobel abzugeben

So sieht der Hobel von unten aus: Hobel Unten.JPG Und so mit aufgelegtem Haarlineal: Hobel Lineal.JPG Ist da ein Einsatz aus Messing im Hobelmaul zu sehen? Wie eng ist das Maul, wenn man das Eisen auf dünnen Span einstellt? Sorry für viele Fragen, es ist schwierig ein Werkzeug einzuschätzen one es ...
von Jackhammer
11.04.2018, 11:04
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Handlicher Bassamp (Entwurf)
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Handlicher Bassamp (Entwurf)

Es gibt doch so schöne, federleichte 12" Neodym Lautsprecher mit ordentlich Wirkungsgrad/Schalldruck, warum mit solchen kleinvolumigen Tröten planen? Ich würde nicht mal 10 Zöller für Bass empfehlen, in meiner Reparaturpraxis der am häufigsten zu ersetzende Lautsprecher, egal welchen Fabrikats. cap...
von Jackhammer
10.04.2018, 22:33
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 333

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Mach mal bitte ein Foto von der Hobelsohle, am besten mit einem aufliegenden Haarilneal. Ist die Sohle wirklich plan, würde ich einen nehmen.
von Jackhammer
10.04.2018, 20:33
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Handlicher Bassamp (Entwurf)
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Re: Handlicher Bassamp (Entwurf)

Sorry für etwas Off-Topic, aber welche 8"-10" LS wären für eine Bassgitarren-Box empfehlenswert?
von Jackhammer
10.04.2018, 20:32
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 333

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Moin Yaman!

Müssen die auch wie japanische Hobel noch nachgearbeitet werden? Und bei dem Preis ist wohl keine HSS Messer zu erwarten?
von Jackhammer
09.04.2018, 06:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2152
Zugriffe: 242675

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin,

vor kurzem hat jemand im Forum eine Software empfohlen, um eine große PDF Datei auf mehreren DIN A4 zu drucken. Leider finde ich diesen Post nicht mehr. Die interne Funktion im Adobe Reader ist leider nicht präzise genug.
von Jackhammer
06.04.2018, 08:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 358
Zugriffe: 22172

Re: Bariton "Destryte"

Schickes Metalbrett!
von Jackhammer
05.04.2018, 13:12
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 253
Zugriffe: 21760

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

ich habe von den iwasakis flach 150 extra fein 200 fein 250 grob halbrund 150 extra fein 150 fein 200 fein 250 grob für die bearbeitung eines halses brauche ich hauptsächlich für den eigentlchen hals flach 150 extra fein flach 200 fein schmale lange schleifklötze mit verschiedenen körnungen und für...
von Jackhammer
04.04.2018, 21:13
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohrmaschien ohne Schlagwerk
Antworten: 29
Zugriffe: 1242

Re: Bohrmaschien ohne Schlagwerk

jhg hat geschrieben:
04.04.2018, 21:09
Metabo 1000SBEV mit dem guten Futuro Bohrfutter ...
Soweit ich weiß, ist nur der "Futuro Top" gut. Der andere, glaube ich, heißt "Futuro Plus" ist nicht so gut.
von Jackhammer
30.03.2018, 21:39
Forum: Offtopic
Thema: Bine
Antworten: 37
Zugriffe: 1863

Re: Bine

Jörg hat es auf Punkt gebracht. Wir wollen Dich, lieber Matthias, mit dieser Aktion nicht reich machen, sondern Dir ein Geschenk machen. Dir etwas schenken, was Dich daran erinnern wird, dass wir Dich als ein Teil unserer Community sehr schätzen und Du uns wichtig bist. Besorg Dir Werkzeug oder Hard...
von Jackhammer
29.03.2018, 23:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2152
Zugriffe: 242675

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Jona hat geschrieben:
29.03.2018, 19:55
Jackhammer hat geschrieben:
29.03.2018, 19:27

Festzwingen, Epoxy muss nur alle Spalte füllen, genau so wie Leim.
Du hast das schonmal so gemacht?^^ oder denkst du das es so gehört?^^
Ich habe es so gemacht, und nicht umsonst wird Epoxy mit unterschiedlichen Fasermaterialien verstärkt.
von Jackhammer
29.03.2018, 19:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2152
Zugriffe: 242675

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo, Ich will diesmal mein griffbrett mit Epoxy verkleben. Damit die ganze feuchtigkeit da nicht wieder durch den leim reinkommt und da ich dann in einem rutsch auch wieder Karbon Verstärkungen einbauen will. Was muss ich beachten? BZW habe mal gelesen das es bei der Verklebung mit Epoxy nicht so...
von Jackhammer
29.03.2018, 16:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2152
Zugriffe: 242675

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

kann mir mal jemand kurz die maße (durchmesser, breite) eines ball ends einer bass saite nennen ? Wenn es darum geht die Hülse aufzubohren, 6,7mm ist die notwendige Diagonale. Mit Saiten von 2 unterschiedlichen Hersteller gemessen. Also 6,8mm Bohrer. Edit: Ich wusste, ich habe es doch schon dokumen...
von Jackhammer
29.03.2018, 09:52
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 220
Zugriffe: 10338

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

aber der eb2837 satz würde mit 20-90 doch in sich passen ? da wären die saiten dann zumindest alle gleich (laut) An sich ja, die 1.-5. Saiten beim EXL156 sind aber etwas dicker und ich wollte die ausprobieren. Zum anderen habe ich die restlichen Saiten vom EB Set woanders verwendet. Deswegen hat si...
von Jackhammer
29.03.2018, 08:19
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 220
Zugriffe: 10338

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Docwaggon hat geschrieben:
28.03.2018, 17:38
hast du die saiten gemischt und einfach die 90er zum daddario satz dazu genutzt?
So ist es.
von Jackhammer
28.03.2018, 23:44
Forum: Hardware & Teile
Thema: Shortscale Basssaiten
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: Shortscale Basssaiten

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du Deine Baritonklampfe ja eher in Richtung Gitarre getrimmt. Mit Saiten für den Ibanez-Mini kenne ich mich nicht aus - nimmst Du da üblicherweise gewöhnliche Shortscale-Saiten? Wenn ja - GHS Brite Flats für Shortscale sollten mit der geringen Saitenspannung so mi...
von Jackhammer
28.03.2018, 17:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 Erste Multiscale versuche ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: #4 Erste Multiscale versuche ;)

Daher hatte ich den horizontalen Bund im 8. Bund angedacht. Was meint ihr dazu? Bzw welcher Bund ist es bei euch? Bei mir aktuell der 0. Bund, beim nächsten Multiscale wird es der 1. Bund sein. Für mich die natürlichste Haltung. Einen Multiscale mit einem 7. geraden durfte ich zuvor zwei Wochen lan...
von Jackhammer
28.03.2018, 15:34
Forum: Hardware & Teile
Thema: Shortscale Basssaiten
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Shortscale Basssaiten

Hallo zusammen, ich bin kein Bassist, deswegen auf eure Hilfe angewiesen. Für meinen Ibanez Mikro mit 720mm Mensurlänge suche ich neue Saiten. Da ich jetzt auch eine Gitarre mit Bass VI Stimmung habe, würde ich diese und den Bass irgendwie im Frequenzbereich trennen. Was könnte man hier machen? Flat...
von Jackhammer
28.03.2018, 15:19
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 220
Zugriffe: 10338

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Eins muss ich zu den Mischsätzen sagen: gefühlt ist die .90 Saite aus dem EB 2837 Set leiser, als die EXL 156 Saiten. Also nach Möglichkeit würde ich immer einen fertigen Set vorziehen. Übrigens, vor zwei Jahren konnte ich den Bass VI Set (identisch mit dem EXL156) für unter 13€ bekommen. Und über ....

Zur erweiterten Suche