Die Suche ergab 57 Treffer

von OldBeginner
28.10.2019, 15:25
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche dicken Hals für Strat
Antworten: 0
Zugriffe: 3093

Suche dicken Hals für Strat

Hallo zusammen

Ich suche einen schön dicken Hals für ne Strat.
Also so`n "Boat Neck" oder ähnlich. Halstasche hätte ich 56mm zur Verfügung.
wäre schön wenn noch jemand was rumliegen hat.....

Gruß
der Alte
von OldBeginner
28.10.2019, 13:18
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: geht das auch besser ? (Strat schalt Variante)
Antworten: 0
Zugriffe: 22505

geht das auch besser ? (Strat schalt Variante)

Hallo zusammen ich habe mir nach diesem Diagramm eine Strat Schaltungsvariante zusammen gebraten. http://www.e-gitarre.eu/brettgitarre/Layouts/Layout%20Strat%20NeckBlend.gif Jetzt ist es so, wenn ich den "Blender" zurückdrehe" , also gegen 1-2-oder 3 , kommt kein Tönchen mehr egal in welcher Schalts...
von OldBeginner
02.07.2017, 16:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mahagoni einteiliger Body
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

Re: Biete Mahagoni einteiliger Body

Tachen
ist noch was zu haben von den pechschwarze Ebenholzgriffbrettern ?

Gruß
der Alte
von OldBeginner
03.01.2017, 20:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Holz E-Fach Deckel einsenken, negativ Schablone erstellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6317

Re: Holz E-Fach Deckel einsenken, negativ Schablone erstelle

Tach zusammen Die Lösung mit den Kopierhülsen hab ich probiert, das Problem, der Fräser lässt sich nicht sauber genug führen, wie von Euch schon erkannt. Dann habe ich diese Lösung hier noch probiert.... https://www.youtube.com/watch?v=gU--HJS6xGA also zuerst mit einem 4mm Fräser und 4 mm Stift am O...
von OldBeginner
01.01.2017, 21:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Holz E-Fach Deckel einsenken, negativ Schablone erstellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6317

Holz E-Fach Deckel einsenken, negativ Schablone erstellen ?

Frohes , gesundes , erfolgreiches neues Jahr erst mal zusammen... :) Ich habe einen E-Fach Deckel aus Holz, ca. 5mm dick, und möchte diesen gerne exakt bündig in den Korpus ein senken. Dazu bräuchte ich eine negativ Schablone, um das mit einem Anlauf- Fräser bewerkstelligen zu können. Hat jemand ein...
von OldBeginner
27.04.2016, 20:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1504603

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Guten Abend zusammen

mag mir mal Bitte jemand erklären wie ich hier in einem Tread eine PDF Datei einfügen kann? (6.01MB)
Ich hätte hier 160 Tele Schaltungen...........

Gruß der
Alte
von OldBeginner
11.04.2016, 22:18
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schaltprobleme......1Hum, 3way Tele Switch
Antworten: 10
Zugriffe: 5184

Re: Schaltprobleme......1Hum, 3way Tele Switch

ALLE Achtung !
Det iss ma ne Sammlung.
(da darf ich ja demnächst gar nicht mehr fragen :-( )

besten Dank an den Sammler

der Alte
von OldBeginner
09.04.2016, 23:53
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schaltprobleme......1Hum, 3way Tele Switch
Antworten: 10
Zugriffe: 5184

Re: Schaltprobleme......1Hum, 3way Tele Switch

N´abend zusammen Also, das Überstzungs-Tool von Shlash sein Opa. :D ...äää ich mein, capricky, hat hervorragend funktioniert. der Viva läuft seit heut Nachmittag einwandfrei....und vor lauter Begeisterung hab ich vergessen zu posten, ich klimpere hier rum und bin doch sehr angetan vom Sound des Pich...
von OldBeginner
09.04.2016, 19:11
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schaltprobleme......1Hum, 3way Tele Switch
Antworten: 10
Zugriffe: 5184

Re: Schaltprobleme......1Hum, 3way Tele Switch

N `abend

Nicht umsonst habe ich diesen Nick-Namen.....
ich werde mich in Zukunft bemühen, mich fachgerechter aus zu drücken. Sorry.
von OldBeginner
08.04.2016, 23:46
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schaltprobleme......1Hum, 3way Tele Switch
Antworten: 10
Zugriffe: 5184

Re: Schaltprobleme......1Hum, 3way Tele Switch

@ thoto erst mal vielen Dank für Deine Mühen (ich möchte nicht unverschämt sein, aber gerade mit dieser Art von Schaltbildern kann ich mal so gar nix anfangen, Sorry) Ich hatte mir dieses Schaltbild zu rate genommen : (und auch so verlötet) http://www.dimarzio.com/sites/default/files/diagrams/1hum1v...
von OldBeginner
08.04.2016, 18:21
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schaltprobleme......1Hum, 3way Tele Switch
Antworten: 10
Zugriffe: 5184

Schaltprobleme......1Hum, 3way Tele Switch

Hallo zusammen ich Bitte mal um Hilfe..... ich habe hier einen Humbucker im Single Coil Vormat (4 adrig ,Klingen) von Viva....(günstig Anbieter) den möchte ich gerne mit einem 3 Wege Tele Switch (CRL, SW-CRL-3) wie folgt verschalten 1. parallel , 2. split , 3. series kann mir da mal jemand näherbrin...
von OldBeginner
20.03.2016, 15:45
Forum: Setup
Thema: neuer Sattel , wie mache ich es richtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 2994

neuer Sattel , wie mache ich es richtig?

Tachen zusammen ich habe einen neuen Sattel eingebaut, (Knochen) nun sitzt der "Block" an der richtigen Stelle und will bearbeitet werden. auf welche Höhe bringe ich den Rohling denn jetzt erst einmal , bevor ich kerbe ? oder kerbt man zuerst und feilt dann auf die richtige Höhe ? schönen Sonntag no...
von OldBeginner
16.03.2016, 22:28
Forum: Suche/Biete
Thema: Klingen Pickup , Tele-Steg gesucht....
Antworten: 0
Zugriffe: 1626

Klingen Pickup , Tele-Steg gesucht....

Tachen zusammen

suche nen Klingen Pickup für meine Tele......
nur Steg.....
splittbar.....vieleicht sogar Häussel oder so....

Emphelungen, Erfahrungen wären auch hilfreich...
hat da jemand noch was über??


Gruß
der Alte
von OldBeginner
05.03.2016, 16:26
Forum: Holz
Thema: Holz und seine Eignung zum Gitarrenbau
Antworten: 79
Zugriffe: 36714

Re: Holz und seine Eignung zum Gitarrenbau

Tachen

Also, mich würde ja eher mal interessieren, welche Holzarten man verwenden könnte, damit das Instrument auch "tragbar" bleibt.
(Ich hab hier so nen Buche Korpus, den will man nicht nen Abend lang um`n Hals haben)

Gruß
der Alte
von OldBeginner
05.03.2016, 00:04
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Mikael Springer Video-Baudoku
Antworten: 16
Zugriffe: 14694

Re: Mikael Springer Video-Baudoku

also, ich finde TicTac`s als Inlay`s viel bedenklicher (6/7 Neck)............;--()))

(dat iss ne Profi Fuhrpark Hütte, wenn man da mal so inne Heimwerker bastel Garage schaut....au weia, wennman nachher noch klampfen kann, iss doch allet jut...oder )
von OldBeginner
04.03.2016, 18:08
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Palisander Griffbrett Heller machen
Antworten: 28
Zugriffe: 13608

Re: Palisander Griffbrett Heller machen

Kälken................
von OldBeginner
09.02.2016, 22:46
Forum: Hardware & Teile
Thema: Webstersättel
Antworten: 6
Zugriffe: 4547

Re: Webstersättel

juup, genau wie auf dem Bild sieht das Ding eingebaut aus... die " Kerben" für die Saiten sind allerdings alle gleich breit und tief....wobei man ja die Tiefe/Höhe einstellen könnte.. ja, sicher , da könnte man schon direkt einen "richtigen" Sattel einbauen.... wobei dann aber die Höhenverstellung ,...
von OldBeginner
06.02.2016, 23:11
Forum: Hardware & Teile
Thema: Webstersättel
Antworten: 6
Zugriffe: 4547

Webstersättel

Tachen zusammen

kann man so`n Ding bedenkenlos verbauen..............?
http://www.rockinger.com/index.php?cat= ... 4173-04174
ohne nachfeilen...?
habt Ihr da Erfahrungen.....?

iss doch eigendlich ne klasse Idee...........oder nicht?

Gruß
der Alte
von OldBeginner
31.01.2016, 13:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1504603

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo zusammen... ein paar Fragen hätte ich, ich möchte Halspitten verwenden um den Hals zu befestigen.......welche Schrauben benutzt Ihr da so ? (schwarz sollten sie sein) (ich frage, weil es für den zb. Terassenbau so spezielle Schrauben (Spax) gibt die man nicht vorbohrt und nicht ausreißen) und....
von OldBeginner
23.01.2016, 18:02
Forum: Hardware & Teile
Thema: Empfehlungen für Tuner, locking , staggered......?
Antworten: 8
Zugriffe: 5015

Re: Empfehlungen für Tuner, locking , staggered......?

kennt jemand diese hier....http://store.hipshotproducts.com/cart.php?m=product_detail&p=246 sche...ße teuer, gestaggerd find ich die in DE auch nicht......sehen schick aus aber sind die auch ihr Geld wert? (sonst muß ich mir noch ein paar Seitenniederhalter aus , im Mondschein gefangenen Fasanknoche...
von OldBeginner
23.01.2016, 15:00
Forum: Hardware & Teile
Thema: Empfehlungen für Tuner, locking , staggered......?
Antworten: 8
Zugriffe: 5015

Re: Empfehlungen für Tuner, locking , staggered......?

Tatsächlich..........die Sperzel sind staggered.....
kann man dann auf die Saitenniederhalter an einer Tele Kopfplatte verzichten?
von OldBeginner
23.01.2016, 12:14
Forum: Hardware & Teile
Thema: Empfehlungen für Tuner, locking , staggered......?
Antworten: 8
Zugriffe: 5015

Empfehlungen für Tuner, locking , staggered......?

Halloo zusammen Auf der Suche, nach einem Satz Tunern für meinen Tele Hals, bin ich etwas überfordert............. Könnt Ihr mir vernünftige Tuner empfehlen....??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht....? Voraussetzung : gute Qualität , zuverlässig, aber nicht zu teuer (max.80.-) für 10er Bohrung Sc...
von OldBeginner
18.01.2016, 19:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1504603

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich dachte eher daran, das es eventuell Probleme mit leichtem Aufquellen des Holzes gibt......besonders an den Bundschlitzen.
nachher lackieren wenn die Bünde drin sind.......ich wollte allerdings ein Hartwachsöl nehmen .....(Eiche)

Gruß
derAlte
von OldBeginner
15.01.2016, 13:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1504603

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo zusammen

ist es Sinnvoll, oder Problemlos möglich.....ein Griffbrett vor der Bundierung und Aufleimung farblich zu beizen......?
von OldBeginner
31.12.2015, 18:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Halsstab einbauen, wie mache ich es richtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 10635

Re: Halsstab einbauen, wie mache ich es richtig?

ich hatte ja gehofft Ihr hättet da ne Alternative Lösung

(ich hab weder so nen langen Bohrer, zudem braucht`s da wohl auch noch ne Führung um da sauber zu bohren)

Zur erweiterten Suche