Die Suche ergab 354 Treffer

von crackout
19.07.2022, 09:01
Forum: Galerie
Thema: Dosengitarren - der neue heiße Scheiß
Antworten: 50
Zugriffe: 12822

Re: Dosengitarren - der neue heiße Scheiß

Super Sache!
Ich wäre nur vorsichtig mit Bildern von Bodies, die vermutlich urheberrechtlich geschütztes Material (Minions) zeigen im Webshop.
von crackout
17.03.2021, 07:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 428
Zugriffe: 167423

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Ich hatte mich schon gefragt, wann's hier weitergeht.
Total verrückt das Teil. :)
von crackout
06.02.2021, 12:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506845

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi, ich überlege mal eine Klampfe im LP-Style zu bauen, bin aber faul und auch nicht wirklich ideal ausgerüstet um Crown-Inlays selbst einzupassen (habe keinen OF-Ausatz für mein Multitool und bin kein guter händischer Schnitzer). Hat jemand schon mal ein Griffbrett mit Inlays von Göldo bestellt ode...
von crackout
25.01.2021, 11:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neuer Korpus für die Bl4ckmachine
Antworten: 17
Zugriffe: 5642

Re: Neuer Korpus für die Bl4ckmachine

So ist es (Filz-Washer).
von crackout
19.01.2021, 19:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neuer Korpus für die Bl4ckmachine
Antworten: 17
Zugriffe: 5642

Re: Neuer Korpus für die Bl4ckmachine

Warum mixt du diese beiden Gurtpins? Ist eine interessante Idee... Funktionieren die Flush mounts nicht gut am Horn oder wie kamst du darauf? (think) Für die Balance ist es besser, wenn der Gurtpin direkt auf der Hornspitze sitzt. Flushmounts müssen aber über die Korpusrückseite montiert werden und...
von crackout
21.12.2020, 13:11
Forum: Galerie
Thema: Nexus6 Archtop
Antworten: 36
Zugriffe: 10329

Re: Nexus6 Archtop

Der Halsübergang gefällt mir außerordentlich gut.
von crackout
18.12.2020, 09:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Bette /6
Antworten: 129
Zugriffe: 42785

Re: Bette /6

Inwiefern meinst du, dass das problematisch wird? Unangenehm zu bespielen oder gibt's da noch was, was ich nicht bedacht habe? Wenn der Bund am Ende nicht komplett anliegt, bleibt man z.B. bei schnellen Wechseln der Bünde gerne mal daran hängen. Es fühlt sich schlicht nicht gut an, wenn (scharf)kan...
von crackout
17.12.2020, 23:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Bette /6
Antworten: 129
Zugriffe: 42785

Re: Bette /6

Das Binding war leider ca einen halben mm unter der Griffbrettkante. Um das auszugleichen, hab ich einfach die Kanten zu Binding hin abgerundet. Jetzt ists ein fließender Übergang und hat glaub ich keinen negativen Effekt beim spielen. Hmm, der Bunddraht liegt dann nicht perfekt an den Kanten auf. ...
von crackout
10.12.2020, 12:21
Forum: Galerie
Thema: Die Vierte im Bunde
Antworten: 9
Zugriffe: 3027

Re: Die Vierte im Bunde

Ich habe bei der Ebony-Top Variante ein Backtop gewählt aus Angst, dass der Korpus sich werfen könnte, durch die 6 Griffbrettstreifen. Das hat so gut funktioniert, dass ich das bei den nachfolgenden ebenfalls so gemacht habe (und natürlich damit es konsistent bleibt). :) Specs habe ich oben eingefügt.
von crackout
10.12.2020, 11:43
Forum: Galerie
Thema: Die Vierte im Bunde
Antworten: 9
Zugriffe: 3027

Re: Die Vierte im Bunde

Du sagst es! Die haben schon einiges erlebt. :D
von crackout
10.12.2020, 10:29
Forum: Galerie
Thema: Die Vierte im Bunde
Antworten: 9
Zugriffe: 3027

Die Vierte im Bunde

Alle guten Dinge sind vier. (think) IMG_1419.jpeg Diesmal gibt's ein Reedwood-Top auf einem Walnuss-Body, Walnuss-Hals gesperrt mit Mahagoni, wie immer Ebenholz-Griffbrett und -Kopfplatte. _DSC7046.jpg _DSC7047.jpg _DSC7048.jpg _DSC7052.jpg _DSC7053.jpg _DSC7054.jpg Specs: Body: 2pcs Walnut 22mm Top...
von crackout
05.10.2020, 13:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Blökmachine
Antworten: 93
Zugriffe: 22422

Re: Blökmachine

ihminen hat geschrieben:
05.10.2020, 08:35
Was genau meinst du mit "Feilblock"? Wenn du einfach nur freihand die Feile nehmen würdest, hättest du ja vermutlich "Feile" geschrieben...
Sowas zum Beispiel.
von crackout
05.10.2020, 07:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Blökmachine
Antworten: 93
Zugriffe: 22422

Re: Blökmachine

Als ich schon so gut wie fertig war, musste es dann doch wieder passieren. Ich könnte mich echt aufregen! Zum Glück sind nur wenige Bünde betroffen und es ist auch nur am Rand an der Bass-Seite. Dennoch ärgerlich und einfach auch unnötig. Genau aus diesen Grund habe ich aufgehört, diese gewinkelten...
von crackout
16.08.2020, 18:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Blökmachine
Antworten: 93
Zugriffe: 22422

Re: Blökmachine

Sehr schön wie der Stecker dann im Body verschwindet! 👍🏻

Warum hat die Top-zugewandte Seite des Bodies eigentlich eine Vertiefung bei der E-Fach-Fräsung? 🧐
von crackout
19.07.2020, 22:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Blökmachine
Antworten: 93
Zugriffe: 22422

Re: Blökmachine

Cool! Da bin ich gespannt. :)
von crackout
26.06.2020, 06:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Bundstäbchen schief
Antworten: 10
Zugriffe: 4150

Re: Bundstäbchen schief

Schief klingende Standard-Akkorde (teilweise offen) können auch von einem zu hohen Sattel ausgelöst werden.
Prüfe das ebenfalls.
von crackout
07.04.2020, 14:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 747
Zugriffe: 202116

Re: #3 Flexable

Hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden was Du meinst. Vielleicht diese Abnutzung? Ja genau das meinte ich. Nur wieso "Overengineering"? Das verstehe ich och nich :lol: Im Ernst. Alles gut! Passt schon. Ich wollt halt sowas auch mal haben. Nicht falsch verstehen, das war keine Kritik. De...
von crackout
06.04.2020, 07:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 747
Zugriffe: 202116

Re: #3 Flexable

Verrückte Mechaniken, klasse! (clap3)
Bei dem ganzen "Overengineering" hätte ich aber noch eine Art Schlitten o.ä. erwartet, wo die Saite in die Hülse läuft.
Aktuell liegt sie dort ja auf und arbeitet sich mit der Zeit in das Messing (?). (think)
von crackout
15.12.2019, 20:43
Forum: Galerie
Thema: Vierzehn
Antworten: 7
Zugriffe: 3413

Re: Vierzehn

Sehr harmonisch. Passt alles gut zusammen.
von crackout
10.12.2019, 20:05
Forum: Galerie
Thema: DNA
Antworten: 15
Zugriffe: 6246

Re: DNA

Aus altem Bestand. Allerdings kann man inzwischen die Hardware wieder ganz normal aus dem Strandberg-Shop ordern.
von crackout
09.12.2019, 06:53
Forum: Galerie
Thema: DNA
Antworten: 15
Zugriffe: 6246

Re: DNA

Danke an alle! Was sind das denn für Gurtpins? Das sind Dunlop StrapLoks: https://www.thomann.de/pics/bdb/200976/7667100_800.jpg wie dick ist sie denn eigentlich! Der Body ist 30mm, der Hals (Fuß und Kopf) 21mm. Gestern habe ich noch den E-Fach-Deckel aus einem Reststück Ebenholz befreit. :D IMG_489...
von crackout
07.12.2019, 16:56
Forum: Galerie
Thema: DNA
Antworten: 15
Zugriffe: 6246

DNA

So, jetzt gibt's Bilder. :D _DSC6944.jpeg Specs: Body: Top/Core/Back: Ebony/Maple/Swietenia Neck: Swietenia/Maple Fretboard: Ebony Scale: 25.50" Hardware: Strandberg EGS Rev. 4 Frets: 2.3x1.45 Stainless Steel Pickups: Seymour Duncan JB SH4 (Bridge), Jazz SH-2 (Neck) Toggle: 3 way Pot: 1x volume: CTS...
von crackout
02.12.2019, 08:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: DNA - einmal alles mit scharf
Antworten: 21
Zugriffe: 7180

Re: DNA - einmal alles mit scharf

Testaufbauzeit! Die Saitenerdung war bei dieser Gitarre etwas aufwendiger, da die DNA keinen Nullbund besitzt. Die Erdung erfolgt über die vordere Montageschraube der jeweiligen Brückenreiter, die über eine Feder mit der Sattelschraube verbunden ist. IMG_4844.jpg Alles zuasammengeschustert IMG_4846....
von crackout
02.12.2019, 07:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Vierzehn
Antworten: 29
Zugriffe: 8994

Re: Vierzehn

Schöne Teleshape!

Zur erweiterten Suche