Die Suche ergab 14 Treffer

von ThomLe
06.08.2015, 22:37
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: verfahrensfreies Bauvorhaben einer Thinline
Antworten: 157
Zugriffe: 79102

Re: verfahrensfreies Bauvorhaben einer Thinline

Das mit dem Porenfüllern nach dem weißen Lack ist ja der Hammer! Bin echt gespannt auf das Ende.
von ThomLe
04.08.2015, 17:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paulestrat - erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 11844

Re: Paulestrat - erster Versuch

Danke Euch allen für das nette Feedback! Ich bin auch total zufrieden und ahnte schon beim "Basteln", dass nicht alles perfekt wird. Offen gestanden fällt es mir richtig schwer, die Gitte wegzugeben... Aber die kommt bei meiner 23-jährigen Tochter ja in gute Hände und bleibt in der Familie (wenn z.Z...
von ThomLe
04.08.2015, 07:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paulestrat - erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 11844

Re: Paulestrat - erster Versuch

Danke für das Feedback. Jetzt bei genauerem Hinsehen nach den Hinweisen auf die Saitenhalter-PU-Rahmen-Kombination muss ich Euch zustimmen. Etwas Filigraneres wäre passender gewesen. Hintergrund der Wahl war ein gewisser Brückenschlag zur Telecaster. Aber zarter mit Trennung von Saitenhalter und PU-...
von ThomLe
03.08.2015, 18:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paulestrat - erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 11844

Re: Paulestrat - erster Versuch

Hallo zusammen, es ist nun wieder einige Zeit vergangen und zwischendurch stand noch eine Urlaubsreise an. Da der Geburtstag meiner Tochter nun doch näher rückt gab es wieder einige Abende im Keller und mein erstes Projekt ist nun fertig... So bringe ich den Beitrag hier dann mal auch zu Ende. Fest ...
von ThomLe
03.06.2015, 10:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paulestrat - erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 11844

Re: Paulestrat - erster Versuch

Hallo, da bin ich wieder mit einem Zwischenbericht von meinem langsam (ganz langsam) fortschreitenden Projekt. So in kleinen und langsamen Schritten geht es aber immerhin weiter bei mir. Ich habe mir einen Elektrofachdeckel aus Holz "geschnitzt" 070_Deckel_klein.jpg So nebenbei habe ich (aus Holzres...
von ThomLe
12.05.2015, 06:22
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Bassgambe 2015
Antworten: 52
Zugriffe: 28313

Re: Bassgambe 2015

Wirklich:
Die Schnitzarbeiten sind Oberklasse!
von ThomLe
12.05.2015, 06:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paulestrat - erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 11844

Re: Paulestrat - erster Versuch

Poldi hat geschrieben: Am einfachsten ist es (mit einer Bohrschablone) von beiden Seiten zu bohren.

Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, klingt aber recht einleuchtend, zumal ich eine solche Schablone mit der Sperrholzform sogar gehabt hätte. Naja, vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal.
von ThomLe
11.05.2015, 17:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paulestrat - erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 11844

Re: Paulestrat - erster Versuch

Hallo miteinander, der September naht ja irgendwie und da ist dann der mir selbst gesetzte Fertigstellungstermin... also habe ich in letzter Zeit an meinem Anfängerprojekt etwas weiter gebastelt (und es gab zwei missliche Fehler... ärgerlich). Nun aber mal zu meinen weiteren Schritten: Das Rückteil ...
von ThomLe
07.04.2015, 23:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30068

Re: Ein Jahr LesPaul

wenn ich mal fragen darf: Warum Stempelkissenfarbe? Gibt es dafür einen besonderen Grund? Hätte nicht beizen zu einem ähnlichen Ergebnis geführt/ führen können? Interssiert mich wirklich mal, denn die Wahl ist schon etwas unorthodox, oder?! Die Bilder bestätigen allerdings wirklich, dass das Ergebni...
von ThomLe
07.04.2015, 16:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paulestrat - erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 11844

Re: Paulestrat - erster Versuch

...also ich verstehe "Maschinenschraube" im Zusammenhang hier als Schaftschraube mit metrischem Gewinde und nicht unbedingt mit Sechskantkopf... (auch wenn das möglicherweise der technisch korrekte Begriff sein sollte) In Betracht kommen doch wohl nur Schrauben mit Linsenkopf, denke ich mal. Jedenfa...
von ThomLe
07.04.2015, 06:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paulestrat - erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 11844

Re: Paulestrat - erster Versuch

Danke für die schnellen Antworten! Dann werde ich mich demnächst mal an das "Zudübeln" der Löcher machen. @ Markus Mit der Brandmalerei und der Anlehnung an Maori-Motive bin ich mir wirklich noch vollkommen unsicher. Da die Gitarre ein Geschenk für meine Tochter werden soll und die mal für einige Mo...
von ThomLe
06.04.2015, 13:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paulestrat - erster Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 11844

Paulestrat - erster Versuch

Hallo miteinander, mein erstes eigenes Projekt (light-version, mit gekauftem Hals) zum Üben soll eine Mischung aus LP, Tele- und Stratocaster werden, jedenfalls so in etwa. Der Korpus wird von der Form her ein "Mittel" zwischen Les Paul und Stratocatser und wird dann aus drei Schichten bestehen: Rüc...
von ThomLe
21.03.2015, 19:50
Forum: Galerie
Thema: Poldis Red LP
Antworten: 29
Zugriffe: 13729

Re: Poldis Red LP

WOW!!!
Wirklich wunderschön und das rot... mir gefällt es jedenfalls.
von ThomLe
11.03.2015, 20:39
Forum: E-Gitarre
Thema: meine erste
Antworten: 20
Zugriffe: 8355

Re: meine erste

Also, Ich bin ja immer wieder begeistert darüber, was man hier so zu sehen bekommt! (Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel braucht, mich als "Stümper" im Verhältnis zu den sonstigen Postern hier, zu begeistern, was nur Selbstkritik und keine Kritik sein soll...) Von mir jedenfalls: RESPEKT, schön! ...

Zur erweiterten Suche