Die Suche ergab 79 Treffer

von 100WChris
16.01.2018, 19:34
Forum: E-Bässe
Thema: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: Erster Eigenbau-Bass - 5-Saiter - Skjoldslayer Shape

Servus,
ich muss sagen, als ich die Zeichnung gesehen hab, war ich skeptisch, aber in echt sieht das Teil nur geil aus!
Auch weiterhin viel Spaß beim Bau :)
Grüß
Chris
von 100WChris
13.01.2018, 19:22
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Alko BS 400-3 Bandsäge
Antworten: 13
Zugriffe: 291

Re: Alko Bs 400-3 Bandsäge

Hi Yamann,
die schaut der Emco BS2 ziemlich ähnlich :)
Die Anleitung findest Du noch im Netz. Bei EMCO gibts auch noch Ersatzteile…
Gruß
Chris
EDIT: http://www.emco.or.at/index.php/downloa ... o-bs2/file
von 100WChris
12.01.2018, 00:27
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Klassische Nummer 1
Antworten: 15
Zugriffe: 620

Re: Klassische Nummer 1

Danke Jararkure! Aber: Stöbere hier mal ein bisschen und Du wirst Du feststellen, dass es noch viel, viel krasser geht :D
Hier sind einige Bauer unterwegs, die richtig geile Sachen machen!
von 100WChris
10.01.2018, 10:36
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Klassische Nummer 1
Antworten: 15
Zugriffe: 620

Re: Klassische Nummer 1

So, seit ein paar Tagen klingt sie! Ich finde sogar ganz gut :) Muss noch etwas fein-tuning am Setup betreiben und die Decke nochmal aufpolieren, dann gibts bessere Bilder und Audio für die Galerie. … dann setz ich auch den letzten halben Bund wieder rein :? Eine Frage hab ich noch: kann man den gol...
von 100WChris
31.12.2017, 14:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1931
Zugriffe: 200389

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Servus,
ich hab eine kurze Frage, da ich kurz vor der ersten Besaitung meiner Flamenca stehe: Sollte man die Gitarre langsam an den Saitenzug gewöhnen? Oder darf man gleich auf Endstimmung hochgehen?
Danke und einen guten Beschluss!!
Chris
von 100WChris
31.12.2017, 12:23
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Making Master Guitars beim großen Fluß
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Making Master Guitars beim großen Fluß

Hallo,
vielleicht interessiert es jemand:
Roy Courtnalls Buch "Making Master Guitars" ist bei großen Fluß im Re-Print wieder für zivile 63€ erhältlich!
guten Beschluss!
Chris
von 100WChris
24.12.2017, 00:40
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Schreinerei/Tischlerei im Raum Düsseldorf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Re: Schreinerei/Tischlerei im Raum Düsseldorf?

Hi Plüschohr,
schau doch mal nach einem Fab Lab in der Umgebung. Düsseldorf müsste eins haben…
Dann kannst Du die ganzen Arbeiten selbst erledigen!
Gruß
Chris
von 100WChris
18.12.2017, 17:41
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Godall Guitars kurze Doku
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Godall Guitars kurze Doku

Hallo,
Vielleicht ist die schon bekannt, für mich war sie neu und ich fand die Doku recht interessant. Vom unfassbar schönen Koa mal abgesehen zeigen sie viele Details vom Bau, zB spezielle Werkzeuge und Maschinen:

https://www.youtube.com/watch?v=gS78naDiB4k
von 100WChris
18.12.2017, 17:31
Forum: Offtopic
Thema: Interface mit S/PDIF
Antworten: 13
Zugriffe: 365

Re: Interface mit S/PDIF

Hi Harald, Du könntest ja auch den "umgekehrten" Weg gegen: DI-Box, die trockene Gitarre über den XLR-Out und Interface aufnehmen. Thru-Out in den Kemper zum abhören. Dann Line-Out (oder SPDIF) vom Interface in den Kemper für Amp-Sound aufnehmen und nach Belieben korrigieren. So könntest Du auch nac...
von 100WChris
18.12.2017, 14:22
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Klassische Nummer 1
Antworten: 15
Zugriffe: 620

Re: Klassische Nummer 1

naja, die dicken Böcke hab ich noch nicht fotografiert :) Ich bin leider nur ab und an in München…Aber wenn Du dort wohnst, schau mal im HEI vorbei, das lohnt sich, die Ausstattung ist top! Edith: Hab noch ein Bild vom Griffbrett fräsen gefunden: http://www.chrisreiss.de/DIY/Flamenca/CNC-Fretboard.j...
von 100WChris
18.12.2017, 00:17
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Klassische Nummer 1
Antworten: 15
Zugriffe: 620

Re: Klassische Nummer 1

Sven: Danke :) So ab 11h aufwärts ist der Spalt zwischen Palisander und schwarzem Zierstreifen… aber man siehts wirklich nur aus der Nähe. (Deinen Bau-Thread verfolge ich übrigens aufmerksam, coole Sache, freu mich schon auf die fertigen Vierlinge :)) Ich wollt noch ein, zwei Tage warten, dann einen...
von 100WChris
17.12.2017, 14:28
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Klassische Nummer 1
Antworten: 15
Zugriffe: 620

Klassische Nummer 1

Hallo Leute, nach gefühlten 42 Jahren Bauzeit näherst sich mein Klassik-Projekt dem Ende zu. Und weil es so aussieht als könne die Flamenca tatsächlich mal eine Gitarre werden, möchte ich sie doch vorstellen. Viele Bilder vom Bau hab ich nicht, deshalb nur ein paar Impressionen. Momentan bekommt die...
von 100WChris
17.12.2017, 12:49
Forum: Offtopic
Thema: Interface mit S/PDIF
Antworten: 13
Zugriffe: 365

Re: Interface mit S/PDIF

Servus Harald, meine Erfahrung ist, dass in dieser Preisklasse (ca 250€ +/-) inzwischen alles vernünftig klingt, aber es gibt große Unterschiede bei den Treibern und der Software. Für Macs rate ich deshalb zu RME-Interface, weil die einfach unglaublich stabil laufen. Mein UA Apollo ist zum Beispiel ...
von 100WChris
09.12.2017, 12:03
Forum: Hardware & Teile
Thema: Kompakte Steckverbindungen
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: Kompakte Steckverbindungen

Hi Bea,
zwar nicht die allerkleinsten, dafür aber sehr robust und arretierend: Lemo S Serie
https://www.lemo.com/de/niederspannungs ... /s-stecker
+48V ist da kein Problem…
Nachteil: teuer :(
Gruß
Chris
von 100WChris
08.10.2017, 00:54
Forum: Offtopic
Thema: Fehlerhafte B-Ware in bereits geöffneter Verpackung als Neuware erhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 940

Re: Fehlerhafte B-Ware in bereits geöffneter Verpackung als Neuware erhalten

Servus, ohne jetzt den Sachverhalt genau zu kennen… Geöffnete Umverpackung bei Instrumenten kann ja auch bedeuten: Da hat jemand das Instrument ausgepackt und durchgecheckt, was ja eher für den zweiten Klebestreifen spräche. Ein Instrument ungeprüft vom (von-der-Stange-)Hersteller würd ich nie kaufe...
von 100WChris
26.08.2017, 20:31
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Aloha!
Antworten: 66
Zugriffe: 5661

Re: Aloha!

Schliesse mich an: Super sauber, super schön!
Darf ich fragen, was das für ein Gummiband ist? Das sieht ziemlich gut aus, dick und weich :)
Grüße
Chris
von 100WChris
26.08.2017, 19:58
Forum: Offtopic
Thema: böser, böser Strichcode!
Antworten: 22
Zugriffe: 1670

böser, böser Strichcode!

Hi Leute, also das die HiFi-Esoteriker etwas anders ticken war mir bewußt, aber schaut mal, was da auf der Seite www.klangatelier-berlin.de in der Kategorie TIPPS und dann "Der besondere Tipp" unter dem Punkt "STRICHKODES ALS "KLANGKILLER" ENTLARVT !" zu lesen ist! Mir kommen immer noch die Tränen, ...
von 100WChris
27.07.2017, 10:11
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: In Ear monitore im selbstbau?
Antworten: 39
Zugriffe: 3965

Re: In Ear monitore im selbstbau?

Hi Harald, So einen hab ich UV-Härter hab ich auch! Mein Acryl habe ich von mcear. Danny Jäkel hat mir zum blauen geraten, das wäre (für den Anfänger) einfacher, weil nicht so lichtdurchlässig wie transparentes. Ich wollte auch weich/harte Schalen machen. Aber nur den Zapfen weich und den Rest hart....
von 100WChris
26.07.2017, 22:45
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: In Ear monitore im selbstbau?
Antworten: 39
Zugriffe: 3965

Re: In Ear monitore im selbstbau?

Servus Harald,
was für einen UV-Härter verwendest Du? würd mich interessieren, wegen der Zeiten… Bei mir steht morgen der Schalenbau an :)
Dank und Gruß
Chris
von 100WChris
19.07.2017, 21:48
Forum: Offtopic
Thema: Schaut euch die Jungs an!
Antworten: 0
Zugriffe: 484

Schaut euch die Jungs an!

Servus,
ich durfte am Samstag die Junges hier mischen:

https://www.antoineboyersamuelito.com

Gipsy meets Flamenco.
Und das hat echt Spaß gemacht! Ein super gutes Gitarren-Duo und noch so jung :)
Falls die in Eurer Nähe mal vorbeikommen, schaut sie euch an, es lohnt sich!
Grüße
Chris
von 100WChris
11.07.2017, 11:31
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche mag. Pickup für Mandolinem Cigar Box
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Suche mag. Pickup für Mandolinem Cigar Box

so was? ist halt nicht für Schalllochmontage, müsste man tricksen…

http://www.meinlshop.de/de/ibanez/ersat ... ez-5apu19n

Gruß
Chris
von 100WChris
07.07.2017, 17:07
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC-Fräse senkrecht
Antworten: 16
Zugriffe: 1553

Re: CNC-Fräse senkrecht

Servus,
da ich eben vor meinem 3D-Drucker stand: Könnte man eine "Wandfräse" nicht so (ähnlich) aufbauen? Also ein beweglicher Tisch für Y und Z. Spindel könnte dann fest montiert sein, und die Y-Achse könnte sich auf zwei Spindeln in die Höhe schrauben. Nur so ein wilder Gedanke…
Gruß
Chris
von 100WChris
24.06.2017, 19:04
Forum: Offtopic
Thema: Neue Gitarren Bausätze
Antworten: 14
Zugriffe: 1635

Re: Neue Gitarren Bausätze

Und das Bass-Kit kommt dann mit Baumkrone und Wurzelwerk, oder wie?!
von 100WChris
19.05.2017, 11:13
Forum: E-Bässe
Thema: Einteiliger Hals 5-Saiter/ gerader Spannstab?
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: Einteiliger Hals 5-Saiter/ gerader Spannstab?

Hi Ralf,
cool, danke für den Erfahrungsbericht! Meine Bedenken sind restlos zerstreut :)
Grüße
Chris
von 100WChris
18.05.2017, 11:34
Forum: E-Bässe
Thema: Einteiliger Hals 5-Saiter/ gerader Spannstab?
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: Einteiliger Hals 5-Saiter/ gerader Spannstab?

Danke Leute, für die Hilfe!
Die Entscheidung ist gefallen: Einbau von hinten, Einstellschraube am Korpus…
Das erscheint mir am einfachsten zu verwirklichen.
Ich werde berichten (aber das wird dauern :D)
Grüße
Chris

Zur erweiterten Suche