Die Suche ergab 2199 Treffer

von hatta
21.02.2018, 09:10
Forum: Hardware & Teile
Thema: Blech ausschneiden lassen - Lasercut - Wasserstrahlschneiden
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Blech ausschneiden lassen - Lasercut - Wasserstrahlschneiden

;) Beim verchromen muss sowieso vorher geschliffen und hochglanzpoliert werden
von hatta
20.02.2018, 18:15
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Rockinger Paddle Neck mit abgewinkelter Kopfplatte, Fender Mensur
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Biete Rockinger Paddle Neck mit abgewinkelter Kopfplatte, Fender Mensur

Ich hätte interesse an dem Hals für einen gekauften Korpus.

Kannst du mir die maße des halses für die halstasche angeben?

Danke und Gruß
Harald
von hatta
20.02.2018, 09:15
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Kapptischkreissäge?
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Kapptischkreissäge?

Gibts aktuell bei Westfalia Versand als jubiläumsangebot für unter 100 euro.

Wie die qualität ist weis ich nicht...
von hatta
20.02.2018, 00:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 590
Zugriffe: 38019

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Ich muss hier dein Durchhaltevermögen und deine Nerven bewundern! (clap3)
Spätestens ...nein... ALLERSPÄÄÄÄTESTENS jetzt hätte ich den ganzen Krempel wärmespendend verwertet :badgrin:
von hatta
16.02.2018, 15:17
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1351

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

ah, ok ... dann solltest du die außenkontour als linie erhalten? carve ist dann nicht die richtige option zum fräsen. fürs inlay solltest du "Teil" auswählen, dann fräst das programm automatisch außenrum, für die kopfplatte "Ausschnitt" wählen, dann fräst das programm innerhalb den kontur, und dann...
von hatta
16.02.2018, 14:23
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1351

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Nein nein, ich importiere die datei in inkscape und exportiere sie als dfx datei.
von hatta
16.02.2018, 14:22
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1100
Zugriffe: 186779

Re: Interessante MuVis

Mir wurde auf youtube grad ein interessanter frästisch vorgeschlagen, den ich echt genial finde.

Die platte oben könnte etwas größer sein, aber ich denke, dass der in viele kleine werkstätten passen würde.
Den plan dafür stellt er kostenlos zur verfügung.
https://youtu.be/2EYJdKTVeKM
von hatta
16.02.2018, 10:47
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1351

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Stimmt, die methode mit kreppband und sekundenkleber dürfte da am besten sein. Man kann den innenbereich mlt der funkion "Carve" in estlcam freiräumen. Leider aber funktioniert dabei irgendwie die tiefenzustellung nicht. Da kratzt der fräser nur immer an der oberfläche. Warum konnte ich noch nicht h...
von hatta
16.02.2018, 10:43
Forum: Holz
Thema: Holz hart wie Stahl
Antworten: 15
Zugriffe: 345

Re: Holz hart wie Stahl

Ich hätte auch vorwiegend an griffbretter oder wie Bea zum ausstreifen gedacht.
Die Stahlindusteie wird sicher vollends begeistert sein...

Obs dann dem restlichen urwald auch noch ratz fatz an den kragen geht? :roll:
von hatta
15.02.2018, 12:27
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1351

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Im ESTLCAM kann man angeben, ob der fräser an der innen oder außenkante entlangfährt. Man kann das Werkzeug anlegen mit allen parametern, solit müsste für das programm eigentlich klar sein, wo der mittelpunkt und wo die außenkontur des fräsers ist. Allerdings bin ich mir gerade nicht zu 100% sicher ...
von hatta
15.02.2018, 08:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 28
Zugriffe: 400

Re: Paula die x-te

(dance a) die wird schön, da freut es zusehen zu dürfen :)
von hatta
15.02.2018, 06:32
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1351

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Es war mit doppelseitigem auf der opferplatte festgeklebt.
Das doppelseitige wickelt sich beim letzten durchgang dann gerne um den fräser!

Danke für den knochenleim tipp! Der wird probiert :)
von hatta
14.02.2018, 17:33
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1351

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

So, weitere Fortschritte: Heute hab ich das Logo mit 17mm höhe aus richtigem MOP laminat gefräst. Das geht richtig gut. Allerdings muss ich noch eine Anbindung bei den äußeren ganz dünnen Abschnitten einplanen. Dadurch dass die anfangen zu flattern beim letzten Durchgang, sind sie jetzt etwas dünner...
von hatta
14.02.2018, 17:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4871

Re: Fire Engine Truck

Poldi hat geschrieben:
13.02.2018, 20:02
AsturHero hat geschrieben:
13.02.2018, 18:48
Feuerwehr-Gitarreros sind echte Kerle, die brauchen keine Polster :D ;)
Genau. Deshalb habe ich bei meiner Paula nur eine Wäscheleine als Gurt. 8)
:badgrin:
von hatta
13.02.2018, 16:08
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 1368

Re: Zirbenholz

Sehr schön :)

Mir gefällt sie jedefalls sehr gut, auch wenn ich mit klassischen Gitarrebüberhaupt nix anfngen kann :D
von hatta
13.02.2018, 15:11
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 1368

Re: Zirbenholz

Habe ich probiert. https://youtu.be/A-t2dTt6pRQ Gruß Zirbe Und was ist da aus Zirbe? Keines der Hölzer an der Gitarre sieht für mich nach Zirbe aus (zumindest nach der Zirbe die ich kenne. Oder ist das eine andere Zirbenart, dass man bei unrer Zirbe wirklich keine Äste hat, ist denke ich nichtmal b...
von hatta
13.02.2018, 11:35
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welson: Reparatur und Aufrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Welson: Reparatur und Aufrüstung

Akustik simulator hab ich einmal probiert und gleich wieder sein lassen.

Muss aber dazusagen, dass ich den über einen Marshall JTM45 probiert hatte (natürlich den volume nur ganz gering aufgedreht dass es nicht zerrt). Klang fürchterlich :lol:
von hatta
13.02.2018, 10:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4871

Re: Fire Engine Truck

DoppelM hat geschrieben:
13.02.2018, 08:01
Drifter hat geschrieben:
13.02.2018, 05:55

Bist Du Wiener? :shock:
Nee, Westfale in Hamburg. Hatte aber mal ne Mitbewohnerin aus Kärnten, ne Beziehung mit ner Steierin und hab immer noch ne gute Freundin aus Wien. Färbt ab...
Merkt man ;)

Urs!! Aufhören!! Da könnte man glatt die Zunge raushängen und zu sabbern anfangen ;)
von hatta
13.02.2018, 10:18
Forum: Holz
Thema: Tonholz - wie richtig trocknen? weitere Behandlung?
Antworten: 61
Zugriffe: 15038

Re: Tonholz - wie richtig trocknen? weitere Behandlung?

Du könntest ja beim Schuppen an den offenen Seiten mit Planen das Holz vor Schlagregen und somit auch vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten. Also nicht aufs Holz legen, sonder quasi einen kleinen Rahmen davorstellen und da eine Plane drüberspannen.

Gruß
von hatta
13.02.2018, 10:09
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1351

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Also es it eine chikesische Woodpecker Yteuerung mit Gbrl 0.9 verbaut. Zur steuerung hab ich erst GBRL Contoll genutzt (wurde mitgeliefert) dann konnte ich gestern noch EstlCam zum laufen bringen. Habe damit die Steuerung neu programmieren können und die Fräse lässt sich damit erste Sahne steuern. E...
von hatta
12.02.2018, 16:05
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1351

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Umpf .... Heute mal die CNC mit dem Laptop verbunden. Dann ein wehnig rumprobiert, die x,y und z achse ausgenulltund einen kurzen testlauf gemacht. Passt soweit, hab dann abgebrochen da ich den startpunkt zu weit vom modell weg gelegt hatte. Kurz drauf ist mir der laptop abgeschmiert und es hat sich...
von hatta
12.02.2018, 08:12
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Ausarbeiten von Decke und Boden ...
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Ausarbeiten von Decke und Boden ...

AsturHero hat geschrieben:
11.02.2018, 20:51
so witzig und kurios das auch ist, da gehört schon ne Menge Erfahrung und sichere Beherrschung über die Kettensäge sazu!
Genau!
Und eventuell eine Sägekette für Schnitzarbeiten. (Ja das gibts wirklich)
von hatta
10.02.2018, 19:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 19249

Re: Thyris

Mal eine Frage zwischendurch: kann es sein, dass manche ihre beize mit de lackierpistole verarbeiten, dass diese nicht so tief eindringt, da man so wehniger nass beizt?
von hatta
09.02.2018, 18:25
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1351

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

So, aber nun :) Corel Draw ist wieder gelöscht. Anstatt dessen hab ich mir nun inkscape geholt und siehe da, läuft :D Da muss Coreldraw wirklich probleme machen beim export. Eine erste Simulation konnte ich machen. Dann steht wohl morgen mal ein test mit einer alten CD an oder einem stück Holz. Bin ...

Zur erweiterten Suche