Die Suche ergab 2032 Treffer

von hatta
22.11.2017, 16:17
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Vorstellung Schneideplotter
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Re: Vorstellung Schneideplotter

8) Macht was her mit dem beschrifteten plexiglas
von hatta
22.11.2017, 14:20
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine
Antworten: 75
Zugriffe: 17011

Re: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine

Wer eine Bosch kreissäge oder ähnliches besitzt, könnte sich mal folgende lösung angucken:

https://youtu.be/XwtkL9InTc8
von hatta
22.11.2017, 11:55
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Motip Acryl Lack zieht hoch in Verbindung 2K Acryl Lack?
Antworten: 24
Zugriffe: 247

Re: Motip Acryl Lack zieht hoch in Verbindung 2K Acryl Lack?

Fast alle lacke kann man ohne anzuschleifen bis zu 48 stunden überlackieren. Ich denke es scheitert hier einfach an den unterschiedlichen lacksystemen diebsich untereinander nicht vertragen haben. Unzureichendes anschleifen äußerr sich eher in späterem abblättern. Um es zu präzisieren: einen "revers...
von hatta
22.11.2017, 10:13
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Was ist denn eigentlich Naphtha?
Antworten: 26
Zugriffe: 481

Re: Was ist denn eigentlich Naphtha?

Oh bei silikonentferner gibts dann auch ganz gewaltige unterschiede.
Manche davon lösen auch lacke an (außer 2k lacke) und das recht agressiv.
von hatta
21.11.2017, 18:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Fräsen von Hals- und Pickuptaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Re: Fräsen von Hals- und Pickuptaschen

Ist glaub ich schon jedem hier mal pasiert ;)
Kann man dann glaub ich unter "passiert mir sicher nicht nochmal" verbuchen.
von hatta
21.11.2017, 17:52
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Motip Acryl Lack zieht hoch in Verbindung 2K Acryl Lack?
Antworten: 24
Zugriffe: 247

Re: Motip Acryl Lack zieht hoch in Verbindung 2K Acryl Lack?

Das heist du hast auf deb motip in "nassem" zustand gleich den klarlack gesprüht?
von hatta
21.11.2017, 14:26
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Schleifpapier inkl. Kleber
Antworten: 11
Zugriffe: 156

Re: Schleifpapier inkl. Kleber

Stimmt, das Indassa ist wirklich sehr standfähig! Auf meinem Frästisch habe ich mit Starken Klammern einen langen Streifen Schleifpapier geklemmt. Das war vor 2 Jahren und darauf schleife ich schon oft. Von holz bis hin zu Aluminium. Langsam merkt man, dass es fertig ist, aber da darf ich wohl nicht...
von hatta
20.11.2017, 18:06
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Motip Acryl Lack zieht hoch in Verbindung 2K Acryl Lack?
Antworten: 24
Zugriffe: 247

Re: Motip Acryl Lack zieht hoch in Verbindung 2K Acryl Lack?

Hm...ja ist halt scheixxe. Vorallem bei verschiedenen herstellern zahlt es sich aus ein probestück zu machen. Ich hatte mal ne 1k grundierung die sich partout nicht mit 1k überlackieren lies. Da musste es 2k sein dass es nicht aufgezogen hat... :?: :? Eigentlich unerklärlich, aber ja. Ich könnt euch...
von hatta
20.11.2017, 16:18
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Schleifpapier inkl. Kleber
Antworten: 11
Zugriffe: 156

Re: Schleifpapier inkl. Kleber

Indassa ist ein tolles schleifpapier. Das nutze ich als rollenwahre als auch die klettschleifscheiben am schwingschleifer und bin bisher voll zufrieden damit. In der lackiererei gabs nur 3M, aber das indassa ist echt hammer. Wie es mit dem klebeschleifpapier aussieht weis ich allerdings nicht, dürft...
von hatta
20.11.2017, 16:15
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Motip Acryl Lack zieht hoch in Verbindung 2K Acryl Lack?
Antworten: 24
Zugriffe: 247

Re: Motip Acryl Lack zieht hoch in Verbindung 2K Acryl Lack?

Autsch das ist übel :(
Da kommst uns schleifen wohl nichtmehr drum rum...leider.

Ich arbeite ja nach dem prinzip: nie mit 2k über 1k drüber...das gibt einfach viel zu oft riesen probleme, vorallem wenns unterschiedliche hersteller auch noch sind.

Lg
Harald
von hatta
20.11.2017, 10:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele mit Wenge-Decke und Sitar-Bridge
Antworten: 16
Zugriffe: 131

Re: Tele mit Wenge-Decke und Sitar-Bridge

Sehr tolles Projekt!
Vorallem die Details wie Bridge und die Saitendurchführungen sowie das "F-Loch" gefallen mir da sehr gut 8)
von hatta
19.11.2017, 19:02
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 253
Zugriffe: 63296

Re: R.I.P.

Ich muss noch ein video verlinken. Ab minute 2:20 einfach mal den malcolm beachten wie smooth er die gitarre wechselt. https://youtu.be/h7L6ItGyTjk Er war und bleibt einfach mein absolutes vorbild! Und wie recht er hatte als er sagte, dass AcDc keine rockband, sondern eine rockn roll band war/ist. S...
von hatta
19.11.2017, 11:12
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Japanische Säge
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: Japanische Säge

In feinen härteren Hölzern (Birne) komme ich mit der Längschnittzahnung meiner kleinen Ryoba auch bei Längsschnitten nicht klar. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Zahnungen eher für Nadelhölzer ausgelegt. Eine Ryoba ist natürlich trotzdem sehr praktisch. Vielleicht liegt es auch an der Säge. ...
von hatta
18.11.2017, 18:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Novacorda T-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 230

Re: Novacorda T-Style

+1

Eine sehr gelungene und wunderachöne gitarre (clap3)
von hatta
18.11.2017, 15:12
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 253
Zugriffe: 63296

Re: R.I.P.

http://www.acdc.com/news?n_id=365 R.I.P. Malcolm :cry: :cry: Habs grad auch im radio gehört. Somit geht mein größtes und einflussrwichstes vorbild für immer. Der rockn roll train rollt jetzt da oben... jedesmal wenns donnert wird jetzt im himmel die gretsch über nen 100w marshall geschrubbt. Er hat...
von hatta
17.11.2017, 16:38
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Halsplatte anleimen - Bestes Vorgehen
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Halsplatte anleimen - Bestes Vorgehen

Ich leime auch immer so wie von penfield beschrieben...klappt wunderbar.

Die frischhaltefolie dient dazu, dass du dir den hals nicht en der werkbank, an den beilagen oder den zwingen anleimst. Das ist dann nicht so toll, wenn man das zeug wieder runterbekommen muss :D
von hatta
16.11.2017, 16:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses
Antworten: 129
Zugriffe: 5052

Re: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses

Wie kann man bei der Gitarre dann noch rumdiskutieren?
Sei Froh dass sie jetzt dir selber gehört :)

Die Schrauben gefallen mir auch sehr gut !
von hatta
16.11.2017, 16:45
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 103
Zugriffe: 1605

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Hmpf... ärgerlich, aber doch nicht so dramatisch! Solange der Trussrod nicht wackeln kann und dadurch anfangen kann zu schwingen, hätte ich da keine Bedenken bei der geringen Abweichung. Ich persönlich würde schon seitlich das Furnier einkleben, nur so zur Sicherheit. Die Profis werden aber sicher n...
von hatta
16.11.2017, 16:39
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 19
Zugriffe: 293

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

(you rock) (titti) (solidarity) (bravo)
von hatta
16.11.2017, 11:23
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 364

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Trotzdem kommt mir das Ganze etwa so vor wie mit Eisenbahngeschützen auf Ameisen zu schießen - obwohl - als Experiment (mit ungewissemAusgang) allemal interessant ;) Da bin ich dabei, wenn du das mal mit den Ameisen probieren willst!!! Ich wäre auch entsprechend qualifiziert. Als ehem. Sportschütze...
von hatta
15.11.2017, 18:48
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Tischbandsäge zum Bodys aussägen
Antworten: 22
Zugriffe: 628

Re: Suche: Tischbandsäge zum Bodys aussägen

Glückwunsch! 8)
von hatta
15.11.2017, 18:46
Forum: Offtopic
Thema: Tinnitus
Antworten: 20
Zugriffe: 395

Re: Tinnitus

capricky hat geschrieben:
15.11.2017, 18:43
Und nein, braunes Rauschen ist nicht Dünnpfiff im Ohr... auch wenn es gerade nahe liegt! :lol:

capricky
:lol: :badgrin:
von hatta
15.11.2017, 18:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6686

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

:shock: Alter... (clap3)
von hatta
15.11.2017, 15:17
Forum: Offtopic
Thema: Tinnitus
Antworten: 20
Zugriffe: 395

Re: Tinnitus

Wenn man stundenlang musik hört, programmiert sich ja auch nix um... Ich glaube nicht dass das weisse rauschen einen schaden anrichten kann. Bin aber auch nicht versucht es auszuprobieren, da ich wie gesagt mit meinem tinitus leben kann. Wen es übrigens ingeressiert wie sich sowas anhört (für die di...
von hatta
15.11.2017, 10:01
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 364

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Die genannten probleme vom meister ließen mich von dem ganzen iso cab thema wieder abkommen :(
Im endeffekt klingt einfach nur ein amp ohne irgendwelche lautstärkenbremsen zwischen ihm und der box am authentischsten.

Zur erweiterten Suche