Die Suche ergab 1720 Treffer

von hatta
23.06.2017, 17:49
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 341

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

liz hat geschrieben:
23.06.2017, 17:39
Poldi hat geschrieben:
23.06.2017, 16:00
Ich hoffe nur für Harald das er genug Grillfleisch und Bier da hat....
Jetzt fängt der Dauerurlauber schon wieder damit an...

Okay... ne kuh und 3 schweine schlachten ...

Steht auf der checkliste 8)
von hatta
23.06.2017, 13:15
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 341

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Okay... wenn das zu so nem Massenevent mutiert, verlange ich Eintritt :badgrin: ;) Ich versuche jetzt vor zu Alles soweit fertig zu bekommen, dass ich lackieren kann. Dann wird irgend sowas wie ein kleines Konzept erstellt. Ich gebe dann mal bescheid Simon. Griller steht auch bereit... Schlafmöglich...
von hatta
23.06.2017, 12:34
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 341

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Ach... ich werd das möglichst im freien machen, da passt das licht dann schon. Lackierbox hab ich keine und die meisten von uns werden ihre sachen im freien lackieren denke ich mal... Zur camera: im freien ists kein großes problem...soweir kommt der sprühnebel nicht. Bei der gopro ists egal. Da wird...
von hatta
22.06.2017, 15:55
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 341

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

@ Beate: Stimmt natürlich! Dem Shellack polieren muss ich mich mal annehmen. Das werde ich hier mal Außen vor lassen. Ich weis noch, dass der Zederndehner ausm anderen Forum ein sehr tolles Video zum Thema Shellackpolitur gemacht hat. Eventuell ist das noch auffindbar? @ Simon: Hm... das Angebot kli...
von hatta
22.06.2017, 12:55
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 341

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Lass mal gut sein Thoto :) Für meine Projekte kann ich mir den Lack schon leisten :badgrin: Wenn mich die Ergebnisse mit Spraydose und der Lack vom Gitarrenbastler sowie der Aqua Coat nicht selber so interessieren würden, hätte ich wieder den ARTI Klarlack vom Farbenhändler meines geringsten Misstra...
von hatta
22.06.2017, 11:11
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 341

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Klar... übung braucht man schon um ein gefühl zu entwickeln. Nö, das mit dem lack passt hier schon rein ! Ich bin selber sehr gespannt auf den lack. Was mir noch etwas sorgen bereiter ist die filmerei. Ich hab eine gopro zur verfügung. Eventuell kann ich auch die canon 7d vom vater in beschlag nehme...
von hatta
22.06.2017, 00:57
Forum: Offtopic
Thema: Neue Gitarren Bausätze
Antworten: 11
Zugriffe: 275

Re: Neue Gitarren Bausätze

Fällt das nicht unter "vollholz" oder round-sawn?
von hatta
22.06.2017, 00:53
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 341

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Vielen Dank, dass Du dir die Mühe machst, hatta! Jetzt habe ich zehn Minuten herumgeschrieben, nur um drauf zu kommen, dass WDW eh schon alles aufgeschrieben hat, was ich gerne hätte. Man sollte eben erst lesen, dann schreiben. (whistle) Also, ich würde auch gerne einen kompletten Durchlauf sehen. ...
von hatta
21.06.2017, 19:48
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 341

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Oh ich sehe schon... da werd ich mehrere videos machen müssen. Bei flakes betrete ich selber neuland (zumindest praktisch) aber das würde mich selber interessieren, wie es praktisch zu verarbeiten ist. 8) (dazu kann ich allerdings kein aktuelles projekt nehmen, da will ich keine flakes dran haben ;)...
von hatta
21.06.2017, 16:37
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 341

Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Hallo Leute! Nachdem langsam aber doch ein Ende des derzeititigen Zeitmangels ankündigt, werde ich versuchen wie shon ein paar Mal angesprochen ein kleines Video zum Lackieren zu machen. Die Frage ist: Was soll denn darin alles vorkommen? Gibts spezielle Themen oder Techniken die erklärt werden soll...
von hatta
21.06.2017, 14:21
Forum: Galerie
Thema: Meine zweite Zahnbörst (Gitarre)
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Re: Meine zweite Zahnbörst (Gitarre)

Sehr schön! (clap3)

Generell sind "gebörstete" Hälse ein Traum 8)
von hatta
20.06.2017, 21:07
Forum: Galerie
Thema: Abschlussarbeit 2 Archtops
Antworten: 41
Zugriffe: 484

Re: Abschlussarbeit 2 Archtops

Ich kann mich nur widerholen.

Absolute meisterklasse! Stimmig von vorne bis hinten, sehr schönes finish.
Würde ich so kaufen :)
von hatta
20.06.2017, 16:38
Forum: Galerie
Thema: Die Zweite
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Re: Die Zweite

Toll ! (clap3) (clap3)
von hatta
20.06.2017, 16:36
Forum: Offtopic
Thema: Neue Gitarren Bausätze
Antworten: 11
Zugriffe: 275

Neue Gitarren Bausätze

Moin in die Gitarren Galaxie ;)

Hab kürzlich neue Gitarren Bausätze gefunden.... die dürften euch gefallen ;)

Hier ein Foto davon :
von hatta
18.06.2017, 19:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1499
Zugriffe: 150025

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

crackout hat geschrieben:
18.06.2017, 16:28
5mm mit einer Ziehklinge?
Aceton klebt recht gut! Besser als der ruderer kleber den ich mal benutzt hab .

Ja 5mm sind doch nicht viel mit der ziehklinge :)
von hatta
18.06.2017, 13:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1499
Zugriffe: 150025

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Das funktioniert schon.
Du musst nur aufpassen, dass du das binding beim schleifen / raspeln immer gegen den korpus drückst und nie vom korpus weg!

Allerdings kann es auch passieren, dass sich das binding trotzdem wieder etwas vom korpus löst.

Mit was hast du denn verklebt?
von hatta
14.06.2017, 16:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine erste Gitarre
Antworten: 46
Zugriffe: 1468

Re: Meine erste Gitarre

Ih hatte das Problem mal bei einer Reparatur und Neubundierung einer Squier meines Kumpels. Da wollten 3 Bünde Partout nicht in Position bleiben. Da ich aber generell alle Bünde sicherheitshaber mit Fisch oder Titebond Knochenleim aus der Dose fixiere, habe ich das so gemacht wie du es schreibst. Ei...
von hatta
14.06.2017, 10:33
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sattelproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 558

Re: Sattelproblem

Probier mal Autosol Metall Polish aus der Tube :)
Die geht mit der Hand und mit dem Dremel zum polieren und gibt super Ergebnisse.

Gruß
von hatta
13.06.2017, 14:44
Forum: Galerie
Thema: 1975 Les Paul Custom "The Edge"
Antworten: 13
Zugriffe: 225

Re: 1975 Les Paul Custom "The Edge"

Ich finde sie sehr gelungen, auch vom Aging her (clap3)
von hatta
12.06.2017, 14:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ergonomic Guitar 4 angehaucht von Blackmachine
Antworten: 33
Zugriffe: 1055

Re: Ergonomic Guitar 4 angehaucht von Blackmachine

Hui... das sind einige :)
Aber das was man bis jetzt sieht, sieht super aus!
von hatta
12.06.2017, 13:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ergonomic Guitar 4 angehaucht von Blackmachine
Antworten: 33
Zugriffe: 1055

Re: Ergonomic Guitar 4 angehaucht von Blackmachine

Ist das Top jetzt aus Mehreren Grifbrettern zusammengeleimt? Sieht aus wie qwenn es ein Einteiler wäre :)
von hatta
12.06.2017, 00:53
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 33
Zugriffe: 1115

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Toll, es geht weiter (dance a)

Allerdings merke dir eines: holz ist nie überflüssig.... und wenn es nur im ofen wärme spendet ;)
von hatta
11.06.2017, 19:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 101
Zugriffe: 2278

Re: Thyris

Ach mist! Ich kann dir zur rettung dieser kopfplatte nicht viel sagen. Sollte es nicht möglich sein, wäre es eine möglichkeit einfach den hals (fals hinten noch lange genug) etwas zu kürzen bis die restliche kopfplattenform weg ist) und ein kopfstück aus einem anderen Holz anzuschäften. Wenn der hal...
von hatta
09.06.2017, 13:46
Forum: Holz
Thema: War nochmal auf der Jagd -Palisander und Bubinga-
Antworten: 36
Zugriffe: 1836

Re: War nochmal auf der Jagd -Palisander und Bubinga-

(titti) (sabber)
Sauber! Da muss man ja echt aufpassen nicht die Tastatur vollzusabbern :)
von hatta
07.06.2017, 13:32
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sattelproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 558

Re: Sattelproblem

Gerade bei den dünnen Saiten ist 1/2 Saitendicke Überstand Quatsch. Die liegen immer ganz drin. Zu groß sollte der Überstand aber auch nicht sein, dann kann es in den unteren Lagen etwas unbequem werden wenn der Sattel so weit übersteht. Das war letztens mal wieder schön im Laden bei einer 3000€ Gi...

Zur erweiterten Suche