Die Suche ergab 1643 Treffer

von hatta
28.04.2017, 22:55
Forum: Hardware & Teile
Thema: Bigsby stilllegen - und wie die Saiten befestigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 224

Re: Bigsby stilllegen - und wie die Saiten befestigen?

Du kannst das bigsby übrigens auch so wieder reaktivieren!
Saiten von vorne durch und oben drüber über die welle führen u d nach vorne.

So habe ich die saiten an meinem bigsby befestigt. Funzt wunderbar :)
von hatta
28.04.2017, 16:08
Forum: Setup
Thema: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)
Antworten: 146
Zugriffe: 22857

Re: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)

Hm (think) ich kann diese aussage nicht nachvollziehen meister!
Swit ich beim saiten aufziehen etwas graphit (bleistift) in die sattwlnuten gebe habe ich keine probleme an der gibson mit verstimmen 8)
von hatta
28.04.2017, 16:03
Forum: Hardware & Teile
Thema: Floyd-Rose Modifikation
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Floyd-Rose Modifikation

Na dann weist du doch schon was du zu tun hast :D
von hatta
28.04.2017, 14:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 187
Zugriffe: 3945

Re: Legacy

Da bist du nicht alleine Urs!
ich kommen ohne Side Dots garnicht klar....

Bei meiner Nussdecken Gretsch Kopie muss ich mir auch was überlegen. Das Rote Holz der Inlays und die schwarzen Side Dots sind so dunkel, dass ich die bei schlechtem Licht nicht sehen kann :lol:
von hatta
28.04.2017, 00:36
Forum: Hardware & Teile
Thema: Floyd-Rose Modifikation
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Floyd-Rose Modifikation

Sehr cool gelöst! (clap3)
von hatta
28.04.2017, 00:27
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm 45 sicherung fliegt
Antworten: 105
Zugriffe: 9346

Re: Jtm 45 sicherung fliegt

Sodala.... löt orgie abgeschlossen (dance a) und es bestätigt sich mal wieder dass man nicht zu kompliziert denken soll :D Erst habe ich bezüglich dem umschaltbaren master laut meinem bruder 2 separate kreise aufgebaut (also wurde das signal vom einen poti weg geschaltet und auf das andere poti drau...
von hatta
28.04.2017, 00:17
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Wie Risse in Nitrolack bekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Wie Risse in Nitrolack bekommen?

Da dürfte dann wohl zuviel "weichmacher" drinnen sein. Oder es ist kein richtiger nitro celulose lack, sondern nitro kombi. Die lacke verhalten sich sowieso alle verschieden. Ich habe arti lack verwendet, der lässt sich mit eisspray auch wunderbar zum reissen bringen. Die anderen lacke durfte ich nl...
von hatta
27.04.2017, 15:49
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Der allgemeine Pedalboard Präsentierthread
Antworten: 35
Zugriffe: 2222

Re: Der allgemeine Pedalboard Präsentierthread

Ah okay... ich hatte auch das Mini.
Bin auch vor kurzem auf das Palmer umgestiegen und seither Brummfrei und ohne Probleme :)
von hatta
27.04.2017, 15:36
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Zeigt her eure Pedal Boards
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: Zeigt her eure Pedal Boards

Auch die Stromversorgung ist noch nicht ideal - auch da suche ich noch nach einem galvanisch getrennten Netzteil, das neben 9V auch 12V liefert für das Digitech Das Ganze ist dann noch schön zum Zusammenfalten und mit Griff dran zum Mitnehmen. 20170427_140223.jpg 20170427_135307.jpg 20170427_135337...
von hatta
27.04.2017, 13:40
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Zeigt her eure Pedal Boards
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: Zeigt her eure Pedal Boards

Leider hatte ich den Anderen Board Präsentier Thread nicht gefunden.
Kann man diese Zwei eventuell vereinen?

http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic. ... 95#p115195

Danke!
von hatta
27.04.2017, 13:39
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Der allgemeine Pedalboard Präsentierthread
Antworten: 35
Zugriffe: 2222

Re: Der allgemeine Pedalboard Präsentierthread

Oha, den Thread hab ich garnicht gefunden :oops: Eventuell kann man den kürzlich von mir eröffneten Thread hier einbinden? Wäre toll wenn das ein Mod machen könnte 8) Schöne Boards Simon! Hab ja kürzlich meines auch endlich auf vordermann gebracht :D Sag mal... habt ihr keine Probleme mit dem Harley...
von hatta
26.04.2017, 22:41
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm 45 sicherung fliegt
Antworten: 105
Zugriffe: 9346

Re: Jtm 45 sicherung fliegt

Dieser thread wird um ein kleines kapitel erweitert :D Per fußschalter schaltbares PPIMV master volume für rhythmus und solo lautstärke. Realisiert wird das ganze wie angekündigt über ein relais umschalt kit von tube town. Die löterei hat bereits begonnen und der fliegende hässliche, haarsträubende ...
von hatta
26.04.2017, 22:35
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Zeigt her eure Pedal Boards
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: Zeigt her eure Pedal Boards

Na das ist ja ein geiles teil!! Und keine scheu, auch die multi effekt boards haben ihre berechtigung. Jeder freundet sich mit was anderem an... und günstig heist nicht schlecht :) Ich bin eher der purist. Möglichst wehnig pedale, davon der großteil allerdings booster um nen röhrenbolieden anzublase...
von hatta
26.04.2017, 17:21
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: 3D nicht CNC Fräs- und Bohrvorrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: 3D nicht CNC Fräs- und Bohrvorrichtung

Hm (think)
Da kann man sich aber auch gleich eine cnc bauen ;)

Mal ehrlich: braucht man sowas? Abgesehen davon dass das ein tolles teil ist und selbstgebaut, gut durchdacht usw... :)

Das einzige was daran wirklich interessant ist, ist die kopier einrichtung :)
von hatta
26.04.2017, 12:00
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Zeigt her eure Pedal Boards
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Zeigt her eure Pedal Boards

Aus gegebenem Anlass würde mcih interessieren, was ihr so auf euren Pedalboards drauf habt 8) Gestern wurde meines endlich fertiggestellt. Komplett auf mich zugeschneidert mit etwas Platz für weitere Effekte. Darauf befindet sich: Palmer PWt08 Power Suply, Line6 Relay GT50 Funk System, Boss NS2 Nois...
von hatta
25.04.2017, 13:20
Forum: Hardware & Teile
Thema: Welche Straplocks?
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Welche Straplocks?

+ 1! Die sehen interessant aus, ähnlich den Gretsch Strap Locks zum schrauben.
von hatta
24.04.2017, 22:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 187
Zugriffe: 3945

Re: Legacy

Oberfett urs! (you rock)
von hatta
24.04.2017, 00:07
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1153
Zugriffe: 148273

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Oh verdammt :?
Dann drücke ich die daumen dass du schnell wieder auf den beinen bist und die andere niere fit bleibt.
von hatta
22.04.2017, 18:23
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1153
Zugriffe: 148273

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Heute ist eine ersa rds 80 lötstation eingetrudelt. Gerade recht um abends dann nachm futtern das neue pedalboard zu "customisieren" Kommende woche darf die dann im linnemann braten :D Ein echt feines gerät und das zum schmalen taler weil einer nicht zufrieden war damit. Der hat sie um unter 100 eur...
von hatta
21.04.2017, 19:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 187
Zugriffe: 3945

Re: Legacy

Wenn ich ehrlich bin, finde ich dass das binding doch des guten zuviel wäre.
Wenn ich mir das bildlich vorstelle, denke ich dass dann die wirkung der leiterbahnen usw. Untergehen könnte.

Gruß
von hatta
21.04.2017, 18:44
Forum: Offtopic
Thema: Welche Auswirkungen kleinste Veränderungen haben...
Antworten: 10
Zugriffe: 192

Re: Welche Auswirkungen kleinste Veränderungen haben...

Die gibson picks hatte ich nach langem probieren gekauft, auf die fendwr bin ich wie gesagt zufällig gekommen. Diese gibts bei uns nirgens. Sonst wär ich sicher vor jahren schon drauf gekommen :D

Jedenfalls bin ich überglücklich mit den neuen (dance a)
von hatta
21.04.2017, 18:42
Forum: Hardware & Teile
Thema: Bigsby stilllegen - und wie die Saiten befestigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 224

Re: Bigsby stilllegen - und wie die Saiten befestigen?

Ganz einfach: die drahtstifte aus der welle ziehen, dann durchbohren und dke saiten von hinten gerade durchführen. So kann man übrigens auch das bigsby bearbeiten wenn man es einsetzen will, dann hat man es beim saitenaufziehen viiiiiiel einfacher! Funzt an meiner gretsch kopie schon seit einem jah...
von hatta
21.04.2017, 14:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 150
Zugriffe: 3851

Re: #4 - "Lazarus"

Autsch!

Gute Besserung! hoffentlich wird das wieder komplett heil.
von hatta
21.04.2017, 14:27
Forum: Offtopic
Thema: Welche Auswirkungen kleinste Veränderungen haben...
Antworten: 10
Zugriffe: 192

Welche Auswirkungen kleinste Veränderungen haben...

Schönen Nachmittag! Ich möchte euch mal kurz über ein kürzliches Erlebniss berichten. In der Bestrebung mein Gitarrenspiel auf die bevorstehenden Gigs weiter zu verbessern übe ich recht viel momentan. Bei den Proben läuft es recht gut, samt gesangsproben usw... Vor 1,5 Jahren habe ich mir nach einig...
von hatta
21.04.2017, 12:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Epiphone Halsbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 999

Re: Epiphone Halsbruch

Gelbe Sg's sind super :)

Zur erweiterten Suche