Die Suche ergab 2021 Treffer

von hatta
19.11.2017, 19:02
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 253
Zugriffe: 63204

Re: R.I.P.

Ich muss noch ein video verlinken. Ab minute 2:20 einfach mal den malcolm beachten wie smooth er die gitarre wechselt. https://youtu.be/h7L6ItGyTjk Er war und bleibt einfach mein absolutes vorbild! Und wie recht er hatte als er sagte, dass AcDc keine rockband, sondern eine rockn roll band war/ist. S...
von hatta
19.11.2017, 11:12
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Japanische Säge
Antworten: 8
Zugriffe: 106

Re: Japanische Säge

In feinen härteren Hölzern (Birne) komme ich mit der Längschnittzahnung meiner kleinen Ryoba auch bei Längsschnitten nicht klar. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Zahnungen eher für Nadelhölzer ausgelegt. Eine Ryoba ist natürlich trotzdem sehr praktisch. Vielleicht liegt es auch an der Säge. ...
von hatta
18.11.2017, 18:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Novacorda T-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 184

Re: Novacorda T-Style

+1

Eine sehr gelungene und wunderachöne gitarre (clap3)
von hatta
18.11.2017, 15:12
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 253
Zugriffe: 63204

Re: R.I.P.

http://www.acdc.com/news?n_id=365 R.I.P. Malcolm :cry: :cry: Habs grad auch im radio gehört. Somit geht mein größtes und einflussrwichstes vorbild für immer. Der rockn roll train rollt jetzt da oben... jedesmal wenns donnert wird jetzt im himmel die gretsch über nen 100w marshall geschrubbt. Er hat...
von hatta
17.11.2017, 16:38
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Halsplatte anleimen - Bestes Vorgehen
Antworten: 9
Zugriffe: 186

Re: Halsplatte anleimen - Bestes Vorgehen

Ich leime auch immer so wie von penfield beschrieben...klappt wunderbar.

Die frischhaltefolie dient dazu, dass du dir den hals nicht en der werkbank, an den beilagen oder den zwingen anleimst. Das ist dann nicht so toll, wenn man das zeug wieder runterbekommen muss :D
von hatta
16.11.2017, 16:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses
Antworten: 129
Zugriffe: 4961

Re: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses

Wie kann man bei der Gitarre dann noch rumdiskutieren?
Sei Froh dass sie jetzt dir selber gehört :)

Die Schrauben gefallen mir auch sehr gut !
von hatta
16.11.2017, 16:45
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 92
Zugriffe: 1506

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Hmpf... ärgerlich, aber doch nicht so dramatisch! Solange der Trussrod nicht wackeln kann und dadurch anfangen kann zu schwingen, hätte ich da keine Bedenken bei der geringen Abweichung. Ich persönlich würde schon seitlich das Furnier einkleben, nur so zur Sicherheit. Die Profis werden aber sicher n...
von hatta
16.11.2017, 16:39
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

(you rock) (titti) (solidarity) (bravo)
von hatta
16.11.2017, 11:23
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 352

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Trotzdem kommt mir das Ganze etwa so vor wie mit Eisenbahngeschützen auf Ameisen zu schießen - obwohl - als Experiment (mit ungewissemAusgang) allemal interessant ;) Da bin ich dabei, wenn du das mal mit den Ameisen probieren willst!!! Ich wäre auch entsprechend qualifiziert. Als ehem. Sportschütze...
von hatta
15.11.2017, 18:48
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Tischbandsäge zum Bodys aussägen
Antworten: 22
Zugriffe: 622

Re: Suche: Tischbandsäge zum Bodys aussägen

Glückwunsch! 8)
von hatta
15.11.2017, 18:46
Forum: Offtopic
Thema: Tinnitus
Antworten: 20
Zugriffe: 385

Re: Tinnitus

capricky hat geschrieben:
15.11.2017, 18:43
Und nein, braunes Rauschen ist nicht Dünnpfiff im Ohr... auch wenn es gerade nahe liegt! :lol:

capricky
:lol: :badgrin:
von hatta
15.11.2017, 18:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6560

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

:shock: Alter... (clap3)
von hatta
15.11.2017, 15:17
Forum: Offtopic
Thema: Tinnitus
Antworten: 20
Zugriffe: 385

Re: Tinnitus

Wenn man stundenlang musik hört, programmiert sich ja auch nix um... Ich glaube nicht dass das weisse rauschen einen schaden anrichten kann. Bin aber auch nicht versucht es auszuprobieren, da ich wie gesagt mit meinem tinitus leben kann. Wen es übrigens ingeressiert wie sich sowas anhört (für die di...
von hatta
15.11.2017, 10:01
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 352

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Die genannten probleme vom meister ließen mich von dem ganzen iso cab thema wieder abkommen :(
Im endeffekt klingt einfach nur ein amp ohne irgendwelche lautstärkenbremsen zwischen ihm und der box am authentischsten.
von hatta
13.11.2017, 23:22
Forum: Offtopic
Thema: Tinnitus
Antworten: 20
Zugriffe: 385

Re: Tinnitus

..das hab ich seit ca. 5 JAhren..ich vermute, das es bei mir durch die jahrelange Arbeit an lauten Küchenabzugshauben + STress, kommt..inzwischen reagiere ich allergisch auf dieses Geräusch/Frequenz von Abzugshauben... Wenn Ungebungsgeräsche wie Stimmen, Musik etc. da sind, ist es erträglich, aber ...
von hatta
12.11.2017, 20:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1775
Zugriffe: 176127

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Also ein gutes 600er schleifpapier hat schon ordentlich abtrag! Man kann es mit druck auch wie du bereits festgestellt hast noch variieren. Wenn man nur leicht "drüberwischt" wird es außer ein paar schleifkratzern aber nur wehmig einebnende wirkung geben. Einwehnig druck darf man schon ausüben :)
von hatta
12.11.2017, 18:58
Forum: Offtopic
Thema: Tinnitus
Antworten: 20
Zugriffe: 385

Re: Tinnitus

:( das scheixx gepfeiffe im ohr

Ich habs seit ich 8 jahre alt bin vom arbeiten am bauernhof :|
Wenns da was gäbe wäre toll
von hatta
12.11.2017, 17:24
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1058

Re: Automatischer Deckel

(clap3) erste klasse! Die sich öffnende kiste mit der leuchtenden gitarre darin find ich sehr ausgefallen, das wird mit sicherheit ein besuchermagnet auf messen 8)
von hatta
12.11.2017, 13:06
Forum: Setup
Thema: Bünde--wie oben?
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Bünde--wie oben?

Nee, das kann ich nicht gelten lassen. Ich finde flache Bünde viel angenehmer zu bespielen, deshalb übertreibe ich es auch nicht mit der Bundabrundfeile nach dem Bündeabrichten, es ist dann eher so ein "Kante brechen". Die Saiten kerben sich später beim Bespielen auch nicht mehr so stark in die Bün...
von hatta
12.11.2017, 13:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13862

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Zb. Von 3M gibts polituren die extreem abrassiv sind! Die schleifen ganz nett ... Ansonsten von glasurit die mattierungspaste :lol: ;) Mit "im Moment" meinte ich gestern bis 10 Minuten bevor ich das postete! :D ...und leider waren da und heute alle verdächtigen Läden zu 8) capricky So hatte icj das...
von hatta
12.11.2017, 01:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13862

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Außer diese rot weiß paste ist so grob (think) Ich poliere im Moment gerade eine alte Gretsch damit auf und überlege, wo ich etwas "schärferes" herbekomme... :D capricky Zb. Von 3M gibts polituren die extreem abrassiv sind! Die schleifen ganz nett ... Ansonsten von glasurit die mattierungspaste :lo...
von hatta
11.11.2017, 21:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13862

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Gut...etwas was man ausschließen kann.
von hatta
11.11.2017, 20:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern
Antworten: 162
Zugriffe: 13862

Re: Eigenentwurf mit versteckten Tonabnehmern

Ja es gibt polierpasten in verschiedenen abstufungen. Ich kanns nur so beschreiben: grobe "schleifpasten" um abgewitterte oder stumpfe lacke auf zu polieren. Dann die nächst feinere stufe für normale lacke mit leichten kratzern und dann feinpolituren und nachfolgend dann waxx und versiegelungen. Ich...
von hatta
11.11.2017, 19:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1775
Zugriffe: 176127

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hast du einen schleifklotz benutzt oder schleifst du nur mit der hand / den fingern? Für gewölbte decken oder auch flächen gibts da so filz schleifklötze. Ohne so eine hilfe schleifst du in die "täler" der orangenhaut hinein und egalisierst die erhöhungen nicht gut genug. Ich hoffe das ist verständl...
von hatta
11.11.2017, 19:01
Forum: Offtopic
Thema: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 656

Re: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

Das leben rein vom gitarrenbau bestreiten zu können hab ich mir nie eingebildet. Wenn ich diverse saugute gitarrenbauer hier in tirol beobachte, muss ich feststellen, dass diese fast am hungertuch nagen und sich meist gerade so mit reparaturen neben dem eigentlichen bauen über wasser halten können. ...

Zur erweiterten Suche