Die Suche ergab 2269 Treffer

von hatta
22.04.2018, 10:41
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4693

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Du musst in der windoof systemsteuerung beim USB port 8 die richtige Datenübertragungsgeschwindigkeit einstellen. Diese müsste in der anleitung deiner CNC angegeben sein. Dann sollte estlcam unter einstellungen auch die Fräse erkennen. Da gibt es dann den Button "steuerung programmieren". Darüber ka...
von hatta
20.04.2018, 12:36
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 347

Re: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?

Wie macht man leichtgängigere schwergängig? 8)
von hatta
20.04.2018, 10:05
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 347

Re: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?

Eventuell sind die potis gut gefettet und du spürst den widerstand vom Fett?
Dann würde spülen mit einem kontaktreiniger eventuell was bringen.

Möglicherweise hilft auch mit einem Haartrockner (Föhn) ein wenig Wärme einzubringen und die Potis einige male zu drehen. Nen Versuch wärs wert.
von hatta
14.04.2018, 13:24
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2835

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

MiLe hat geschrieben:
14.04.2018, 13:16
jaja - der Urs: Noch nix geschafft aber schon auf den vollen Teller schielen :lol: ;)
Man sieht ihm sein schlechtes Gewissen aber schon an :lol:
von hatta
13.04.2018, 15:05
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Kress Insolvent
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Kress Insolvent

Die haben anscheinend zu hochwertig gebaut und deshalb zu wenig neues verkauft...

Schade! :?
von hatta
12.04.2018, 11:17
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Orange TH30 Probleme/Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Orange TH30 Probleme/Setup

Mal ein NoiseGate ausprobiert?
Also wenns nicht an den Lampen oder einem Netztein von irgendeinem Gerät (PC, schlechtes Netzteil eines Efektes usw) liegt, dann könntebein NoiseGate Abhilfe schaffen
von hatta
07.04.2018, 08:57
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4693

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Findest du die steuerung wenn du unter systemsteuerung suchst? Müsste bei USB Geräten oder Bei den Druckern zu finden sein.
von hatta
07.04.2018, 08:47
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4693

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Welches betriebssystem läuft bei dir?
von hatta
07.04.2018, 07:53
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1383
Zugriffe: 215618

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Sehr schön 8)
von hatta
07.04.2018, 07:52
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4693

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Ich habe auch probleme mit der platine gehabt, der fräsmotor lies sich plötzlich nichtmehr steuern. Eine neue Platine hat das Problem gelöst. Estlcam habe ich über die einstellungen konfiguriert. Du kannst das motherboard mit estlcam auf gbrl 0.9 programmieren, dann müsste es laufen. Wichtig ist auc...
von hatta
06.04.2018, 11:14
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2835

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

darum finde ich ja die ganze Tutorials auf YT so faszinierend....man sieht die Jungs beim Horzwerkeln zu und selber sitzt man im Sessel mit Caffe Latte oder Rotwein oder Bier entspannt davor und schaut zu wie sie arbeiten :D Also wie bei Alex, nur das wir dort selten Rotwein trinken ;) Eine Hopfenk...
von hatta
06.04.2018, 09:07
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2835

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

8) endlich, ich warte schon lange drauf :badgrin:

Das genaue Datum bitte noch, dann wird im Garten der Flatscreen und ein Griller aufgestellt und schonmal ordentlich Weizenbier eingekühlt ;)

Ich nehm mir auch extra Urlaub dafür 8)
von hatta
02.04.2018, 11:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 41
Zugriffe: 1489

Re: Paula die x-te

Da sieht man mal wieder, dass man keine lackierbox braucht 8)
von hatta
31.03.2018, 23:04
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?
Antworten: 35
Zugriffe: 1159

Re: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?

AsturHero hat geschrieben:
31.03.2018, 22:40
Blasphemie!!!!!!! Steinigt Sie/Ihn..Jehova Jehova!!!! und das am heiligen Ostersonntag..tstststststs ;)
:badgrin: :badgrin:
Bei uns werden morgen Rippchen im smoker gegart... ist das auch gotteslästerung? (whistle)
von hatta
30.03.2018, 00:45
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 99
Zugriffe: 10154

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Könnte man latürnich!

Aber bei keiner anderen Gitarre is das so.... nur bei der speziellen. Das verwundert mich, da das keinen aktiven PU's sind und die laut datenblatt auch keinen extreemen output haben... (think)
von hatta
29.03.2018, 16:50
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 99
Zugriffe: 10154

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Naja, manche Effekte sollte man halt in den efekt loop schleifen, da sie den Input übersteuern würden. Was mir aufgefallen ist neulich: wenn ich meine LAG mit Seymour Duncan pickups voll anschlage, zeigt die input LED teilweide rot an, sprich too much input :oops: und das ohne irgendwelche booster d...
von hatta
28.03.2018, 22:03
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 99
Zugriffe: 10154

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Danke für das Video! Somit erzählt er nix neues ;) Hier mal ein Foto vom aktualisierten Pedalboard. Ich nutze seit geraumer Zeit ja wieder richtige Bodentreter. IMG-20180328-WA0014.jpg Verkabelt mit einem 4er Multicore Kabel mit 8 Metern Länge, das ich mir selbst gelötet habe. Ich gehe per Gitarrenf...
von hatta
28.03.2018, 10:55
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4693

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Danke!
Werde mal nen Schwung 0.8 fräser ordern
von hatta
28.03.2018, 10:00
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4693

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Hier mal das Bild vom Inlay in der Kopfplatte.
Wie geschrieben ist die Tasche durch das zweimalige händische Anfahren des Nullpunktes leider ein wehnig größer als ursprünglich geplant. Normalerweise wäre es etwas exakter...
von hatta
27.03.2018, 15:45
Forum: Holz
Thema: Gitarre lagern - Feuchtigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 882

Re: Gitarre lagern - Feuchtigkeit

Auch durch lacke diffundiert feuchtigkeit! Beim einen mehr, beim anderen weniger :) dachte eigentlich die industrietypischen dickschicht-lackierungen sind komplett wasserdicht :?: Nicht zu 100% Sogar durch Autolacke difundiert geringe feuchtigkeit! Das ist aber ja auch nicht schlecht, da eventuell ...
von hatta
27.03.2018, 13:52
Forum: Holz
Thema: Gitarre lagern - Feuchtigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 882

Re: Gitarre lagern - Feuchtigkeit

Auch durch lacke diffundiert feuchtigkeit! Beim einen mehr, beim anderen weniger :)
von hatta
26.03.2018, 21:33
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4693

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Okay, die Tasche war nicht tief genug, also musste ich nochmal fräsen lassen. Den Nullpunkt musste ich nochmal komplett neu anfahren und mit Augenmaß gut schätzen. Das ging leider nicht ganz so exakt wie erhofft. Ich war einen tick zuweit rechts. Die Tasche ist jetzt aber immernoch genauer, als ich ...
von hatta
26.03.2018, 18:31
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4693

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Hier mal 1 kurzes video vom logo fräsen....

https://youtu.be/xRKu5v-3b8U

Vom Taschen Fräsen hab ich noch keines gemacht.
von hatta
26.03.2018, 18:07
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 4693

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

:roll: gestern dachte ich, lass einfach laufen das ding und geh derweilen mit der Freundin ne Runde Spatzieren. Naja... was soll ich sagen? Immer dann wenns nicht sein soll, schmiert der Laptop ab (veto) (veto) (cooked) (cooked) (cooked) (cooked) (cooked) (cooked) (veto) Natürlich kurz vor Programme...
von hatta
26.03.2018, 10:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 41
Zugriffe: 1489

Re: Paula die x-te

Poldi hat geschrieben:
26.03.2018, 08:35
Wow (dance a) (clap3)
+1

Sieht hammer geil aus! (dance a)

Zur erweiterten Suche