Die Suche ergab 1560 Treffer

von hatta
30.03.2017, 18:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1401
Zugriffe: 140691

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich stand bei der letzten vor dem gleichen problem und habe mich an die "gummibandmethode" aus stewmacs videos erinnert. Dann das alte theraband meiner mutter geschnorrt und damit das griffbrett auf den hals geleimt. Also mit nägeln fixiert für die position und dann mit ordentlichem zug das theraban...
von hatta
30.03.2017, 18:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Thinline
Antworten: 55
Zugriffe: 4385

Re: Tele Thinline

Jenser hat geschrieben:
30.03.2017, 17:40
filzkopf hat geschrieben:
30.03.2017, 17:23
Mensch das ist ärgerlich!!
Hast das Stück nicht mehr gefunden? Dann hättest es wieder anleimen können,.....
Nein das hats leider quer durch die halbe Werkstatt geschossen und ist unauffindbar :?
Morgen findest du das stück bestimmt ...
Geht mir auch immer so.
von hatta
30.03.2017, 15:06
Forum: Galerie
Thema: T-Style, wieder einmal
Antworten: 16
Zugriffe: 1721

Re: T-Style, wieder einmal

Hm... also die Volute an der Gitarre ist doch sehr gelungen finde ich 8)
von hatta
29.03.2017, 13:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 101
Zugriffe: 2222

Re: Poldi No.36

Simonfunk hat geschrieben:
29.03.2017, 08:45
Hat ein bisschen was von einem Taxi :) sieht sehr sehr cool aus die Kleine
So lange die Hardware nicht vergoldet wird^^
Ein Vorschlag für den Namen: Tijuana Taxi ;)

Saugeil! Die sieht wirklich absolut lecker aus!
von hatta
29.03.2017, 13:50
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 264
Zugriffe: 14558

Re: 2 Archtops

Sehr schön und verständlich erklärt, danke!

Und: Hammer deine Arbeiten, ich komme aus dem staunen nicht raus. So eine Präzision lege ich maximal an der Drehbank hin (clap3)
von hatta
28.03.2017, 19:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 101
Zugriffe: 2222

Re: Poldi No.36

Wow, sehr toll! :shock: (clap3)
von hatta
26.03.2017, 21:38
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: In Ear monitore im selbstbau?
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: In Ear monitore im selbstbau?

Achso... hab ich dich falsch verstanden.

Naja, keine ahnung.
Da gehts wohl um verzerrungsfreies hören.

Ich denke dass da ein einfacher einwege treiber locker reicht
von hatta
26.03.2017, 12:33
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: In Ear monitore im selbstbau?
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: In Ear monitore im selbstbau?

Ich habe noch nicht so ganz gerallt, wieso man ultra teure hifi treiber brauchen sollte, und nicht einfach herkömmliche Consumerteile wie die von Sennheiser entweder mit ihren Standardnubsis oder mit entsprechend passenden Otoplastiken verwendet? Für 50-100€ gibts da doch etliches zufriedenstellend...
von hatta
23.03.2017, 13:41
Forum: Hardware & Teile
Thema: Vergleich Floyd Rose vs TOM Bridge
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: Vergleich Floyd Rose vs TOM Bridge

..eben..ich denke es gibt kein per se besser oder schlechter..kommt immer auf die Musik an die man machen möchte, bzw. Stilrichtung die man bevorzugt.... Genau meine Meinung! Gut und schlecht gibts für mich beim "Klang" nicht. Nur gefällt oder gefällt nicht. Gut und schlecht kann man doch nur bei d...
von hatta
23.03.2017, 11:29
Forum: Hardware & Teile
Thema: Vergleich Floyd Rose vs TOM Bridge
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: Vergleich Floyd Rose vs TOM Bridge

Habs mir gerade im Büro angesehen/angehört über Kopfhörer: Ich behaupte auch, dass das FR den ganzen Sound dumpfer und muffiger macht. Die Tom klingt "heller bzw. agressiver" und. Interessant wäre da jetzt noch, ob es einen Unterschied zwischen den Aluguss Tom's und den aus dem vollen Messing gefräs...
von hatta
23.03.2017, 10:56
Forum: Hardware & Teile
Thema: Vergleich Floyd Rose vs TOM Bridge
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: Vergleich Floyd Rose vs TOM Bridge

Muss ich mir heute Abend mal reinziehen...

Der Johann Segeborn macht meistens sehr gute Videos. Allerdings ist auch ab und zu echt einfach mal Schrott dabei, da er anscheinend jetzt von seinem Youtube Kanal lebt und dazu immer mehr Videos hochladen muss. :roll:
von hatta
22.03.2017, 21:16
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: In Ear monitore im selbstbau?
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: In Ear monitore im selbstbau?

Ja bea, kann man, allerdings kosten da gute hörer gleich mal bis zu 600 eier. Die stehen dann unangenehm weit aus dem ohr und ziehen mächtig dran. Dazu sieht es dermaßen bescheuert aus... Und man kann auch bei diesen teuren hörern für den elacin die kabel nicht tauschen, und das ist für mich echt un...
von hatta
22.03.2017, 17:57
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: In Ear monitore im selbstbau?
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: In Ear monitore im selbstbau?

Ich bin grade stark in versuchung sowas zu bestellen...möcht ja sowieso auf in ear wechseln in zukunft. Was mir dann noch vorschwebt: habt ihr mal was von diesem hearing prevent system was gehört? Verbaut bei 64 audio in ears und bei adel in ears von asius. Da wird der schalldruckpegel über ein "ven...
von hatta
22.03.2017, 15:30
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: In Ear monitore im selbstbau?
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: In Ear monitore im selbstbau?

:badgrin: 8) you made my day meister :D
von hatta
22.03.2017, 14:59
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: In Ear monitore im selbstbau?
Antworten: 12
Zugriffe: 272

In Ear monitore im selbstbau?

Tag die Herren... Da ich mal wieder mit schnoddersäuche zuhause angebunden bin und nichts machen kann, bin ich beim gelangweilten stöbern nach in ear monitoren (also kopfhörern) auf eine webseite in deutschland gestoßen, die alle nötigen materialien, samt anleitung und sogar schalltreiber anbietet u...
von hatta
21.03.2017, 23:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Harpy Eagle- coming home for Christmas
Antworten: 83
Zugriffe: 2742

Re: Harpy Eagle- coming home for Christmas

Haddock hat geschrieben:
21.03.2017, 19:17
Hey Simon,
filzkopf hat geschrieben:
21.03.2017, 17:49

...ich freu mich drauf sie bald mal zu spielen!! :D
Ohhhh ja, ich mich auch!!!! :D (zeitlich sollte das ja passen ;) )

Gruss
Urs

Ey urs... wenn ihr euch (nicht so ganz) in der mitte treffen wollt, dann biete ich meinen proberaum oder werkstatt an :D
von hatta
21.03.2017, 17:56
Forum: E-Bässe
Thema: Mein erster (komplett) Bau/Planung/Brainstorming: "Fleur de Lys"
Antworten: 19
Zugriffe: 460

Re: Mein erster (komplett) Bau/Planung/Brainstorming: "Fleur de Lys"

:roll: Wenn bloß die ungeschränkten bundsägen so gut schneiden würden wie dke japansägen Erst vorgestern hab ich mich mit der bundsäge an einem amaranth griffbrett gequält und nach schlitz nr. 16 erstmal gut sein lassen weil das holz mit der säge so zäh zu schneiden ist. Das ebenholz ging damit alle...
von hatta
21.03.2017, 17:49
Forum: Offtopic
Thema: ungewöhnliche und ausgefallene Gitarren/Bässe im Netz
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: ungewöhnliche und ausgefallene Gitarren/Bässe im Netz

Wenn mir ein ansprechender auspuff oder ähnliches mal unterkommen sollte hätte ich sowas schon längst im hinterkopf.
Man sollte dazu nur noch, nicht arbeiten müssen und genug geld haben :lol: ;)
von hatta
21.03.2017, 17:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Harpy Eagle- coming home for Christmas
Antworten: 83
Zugriffe: 2742

Re: Harpy Eagle- coming home for Christmas

Au jaaaahhhh lecker!
Ich dachte die wird lackiert während du in uk bist... (think)
von hatta
20.03.2017, 12:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Der erste Anlauf - Bigsby Tele
Antworten: 42
Zugriffe: 801

Re: Der erste Anlauf - Bigsby Tele

Auf jeden fall!
Sehr gut ist sie geworden (clap3)
von hatta
19.03.2017, 18:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Löcher im Wurzelahorn ausbessern?
Antworten: 49
Zugriffe: 1194

Re: Löcher im Wurzelahorn ausbessern?

Komischerweise habe ich gerade vorher versucht eine quelle für paulownia massivholz zu finden, allerdings kommt man anscheinend nur über bauhäuser an leimholz...

Ich werde mal bei unsrem großhändler anklopfen und nachfragen, ob die sowas führen.
In der möbelindustrie ist dieses holz durchaus beliebt.
von hatta
19.03.2017, 14:19
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 230
Zugriffe: 54832

Re: R.I.P.

R.I.P :cry:
von hatta
18.03.2017, 09:46
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Kaputt-Reparatur von Frizzle's No. 8
Antworten: 35
Zugriffe: 588

Re: Kaputt-Reparatur von Frizzle's No. 8

Ohje...da blwibt dir aber auch nix erspart :(
von hatta
17.03.2017, 19:58
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Gefahren beim Gitarrenbau
Antworten: 35
Zugriffe: 2571

Re: Gefahren beim Gitarrenbau

Solange ich auf der Holden lande ists ja noch nicht mal so schlimm... Nur: Es gibt keine Holde... nichtmal ne vorrübergehende :lol: Gelandet bin ich ziemlich unsanft mit dem Rücken am Nachtkästchen und mit einem Fuß im (gottseidank leeren) Gitarrenkoffer. Die Gitarre hatte es derweilen schön kuschel...

Zur erweiterten Suche