Die Suche ergab 1491 Treffer

von hatta
24.02.2017, 19:02
Forum: Galerie
Thema: Erster Eigenbau - KL-Explorer
Antworten: 17
Zugriffe: 190

Re: Erster Eigenbau - KL-Explorer

Poldi hat geschrieben:
24.02.2017, 17:53
bei der 2. wird der Hals besser.
Also hau rein....
Auf jeden fall.... :)
von hatta
24.02.2017, 17:34
Forum: Galerie
Thema: Erster Eigenbau - KL-Explorer
Antworten: 17
Zugriffe: 190

Re: Erster Eigenbau - KL-Explorer

Bin ja kein explorer fan, aber die kopfplatte ist gut durchdacht! Mit der einen seite kannst du den basser piesacken (das faule volk muss man immer auf trab halten ;) :badgrin: (whistle) ) und auf der anderen seite kannst die gitarre über ein rohr hängen 8) ... sehr funktionell :D Na für die erste d...
von hatta
24.02.2017, 10:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 23
Zugriffe: 591

Re: Poldi No.36

Klasse!
Und bei den Ecken fällt dir sicher was tolles ein 8) , da hab ich keine Bedenken.

Dann mal nen schönen Urlaub (solidarity)
von hatta
22.02.2017, 21:52
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)
Antworten: 27
Zugriffe: 431

Re: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)

Das wäre möglich, dass es "hirnholzseitig" und am rand extreem saugt und somit der lack verschwindet.

Es wäre auch möglich, dass eine fettschicht am holz ist, dann zieht sich auch der lack von diesen stellen weg.
von hatta
22.02.2017, 16:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 137
Zugriffe: 3448

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Ich glaube, ich bennenne die Gitarre um, und zwar von "Carbonita" in "Twister" Vor dem Tempern lag der Hals (lose) noch absolut plan in der Form. Getempert wurde genau nach Vorschrift: Langsame Temperatur-Erhöhung, 12 Stunden bei 60°, langsames Abkühlen. Zur Sicherheit war er sogar noch per Draht m...
von hatta
20.02.2017, 12:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: keine Rick Turner Model 1, aber meine
Antworten: 66
Zugriffe: 1817

Re: keine Rick Turner Model 1, aber meine

Klasse Bericht, danke dass du Alles so genau Dokumentiert hast, da kann ich mir mal ne ordentliche Shiebe abschneiden :shock:

Sehr tolle Gitarre! (clap3)
von hatta
18.02.2017, 23:38
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche gute Aktiv Monitore
Antworten: 16
Zugriffe: 240

Re: Suche gute Aktiv Monitore

Ich glaube das thema ist vorerst vom tisch. Erstmal darf ich in ne motor, kupplungs, getriebe und achsgetrieberevision an meiner bmw investieren :( Da kamen heute vielzuviele überraschungen zum vorschein als ich die fuhre komplett auseinandergerupft hatte. Irgendwie hab ich aber damit gerechnet. Als...
von hatta
18.02.2017, 00:53
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche gute Aktiv Monitore
Antworten: 16
Zugriffe: 240

Re: Suche gute Aktiv Monitore

Danke für die ganzen tipps und meinungen! :) Selbstbau ist ausgeschlossen, ich muss und will nicht alles selber bauen (whistle) Die tendenz geht zu den EV. Dienhab ich heute zufällig im musikhaus um die ecke gesehen, die kann ich sicher antesten. Passiv finde ich irgendwie nicht besser als aktiv... ...
von hatta
17.02.2017, 14:34
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche gute Aktiv Monitore
Antworten: 16
Zugriffe: 240

Re: Suche gute Aktiv Monitore

Ohne sie bisher mal live gehört zu haben - ich schau mit schon längere Zeit die hier an: https://www.thomann.de/de/the_box_pro_mon_a12.htm Das wären auf jeden Fall Kandidaten, die ich bestellen würde .... Danke! Die hab ich auch auf dem Radar. Nur bin ich bei den Thoma.... Marken immer irgendwie se...
von hatta
17.02.2017, 14:31
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche gute Aktiv Monitore
Antworten: 16
Zugriffe: 240

Re: Suche gute Aktiv Monitore

Naja, gedacht sind die rein als Monitorboxen. Für die PA kaufe ich sowieso nix, da kommt falls irgendwann benötigt etwas gutes von Dynacord. Ich denke aber sowieso nicht, dass das irgendwann nötig sien wird :lol: (whistle) ... zumindest mit der derzeitigen Band nicht. Da es zwar immer und überall wo...
von hatta
17.02.2017, 09:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Antworten: 49
Zugriffe: 1160

Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet

Nimm doch den Schleifstaub mit zu der Seife, dann hast du das gleiche Zeug was immer in den Werkstätten rumhängt ;) Da wir viel an Motorrädern schrauben, haben wir natürlich Seife mit Walnussgranulat. Nur bei Kupplungsnabenfett (Grafitfett) und Kupplungsstaub ist sogar diese Seife zu schwach :lol:
von hatta
17.02.2017, 00:16
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)
Antworten: 27
Zugriffe: 431

Re: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)

Es gibt bei den forstnerbohrern recht miese qualitäten. Im werkzeugfachgeschäft konnte ich einen guten "Alpen HSS" forstnerbohrer mit 21mm und gezackten "rundumschneiden" und sauscharfer schneide ergattern. Der frisst sich fast wie von alleine sogar durch eiche. Alle anderen die ich besitze brauchen...
von hatta
17.02.2017, 00:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 137
Zugriffe: 3448

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Na hoffentlich haut das hin :shock: ich drück dir die daumen und ziehe glwichzeitig den hut vor deinem durchhaltevermögen! Neulich hab ich dem sohnemann eines bekannten an seiner straßenmaschine einen gfk höcker etwas mit fasermatte und harz umlaminiert. Ich hasse das zeug und bin froh wenn ich nix ...
von hatta
16.02.2017, 23:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Antworten: 49
Zugriffe: 1160

Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet

Binding ist dran und bis aufs untere horn echt schön geworden. 20170215_174511.jpg 20170216_225808.jpg Das untere horn ärgert mich allerdings doch anständig :x :roll: 20170216_225823.jpg Soweit erstmal wieder etwas pause, ich muss mich meinem motorrad widmen, das getriebe musste raus und geht dann n...
von hatta
16.02.2017, 19:14
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)
Antworten: 27
Zugriffe: 431

Re: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)

8) cool! Das erinnert mich alles aber sowas von an meinen ersten bau :D Außer dass ich opas gute metabo stichsäge von anno schnee geliehen hatte. Mahagoni lässt sich übrigens generell sehr sehr gut bearbeiten, ich mag dieses holz. Wenns bloß bei uns wachsen würde :roll: Im gegensatz zu eiche, ist ma...
von hatta
16.02.2017, 15:11
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche gute Aktiv Monitore
Antworten: 16
Zugriffe: 240

Suche gute Aktiv Monitore

Moin leute, da die uralte passiv Anlage im Proberaum doch wohl auch an ihren Grenzen läuft (vorallem mit dem Monitoring), möchte ich den ganzen Kram inkl. 2 alten Mischpulten verscherbeln. Als ersatz suche ich für den Proberaum 2 gute aktive Monitorboxen (Bodenmonitore) Eventuell hat jemand von euch...
von hatta
16.02.2017, 08:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: keine Rick Turner Model 1, aber meine
Antworten: 66
Zugriffe: 1817

Re: keine Rick Turner Model 1, aber meine

Die decke wird swhr schön, das holz ist wirklich lecker!

Generell finde ich die komplette gitarre sehr schön! :)
Bin auf das endgültige ergebniss gespannt.
von hatta
16.02.2017, 08:32
Forum: E-Gitarre
Thema: edit: Floyd Rose trem ersetzen mit *irgendeiner fixed bridge*
Antworten: 14
Zugriffe: 178

Re: Floyd Rose trem ersetzen mit Tune-o-matic ( Ibanez RG )

Wenn du nicht aussägst, sondern das loch schön viereckig ausfräst und einen genau passenden block schönes holz einsetzt, dann kannst du dir das lackieren sparen (außer du willst natürlich eine durchgehend silberne lackschicht) Wenn du am hals nix machen willst, aber trotzdem ne tom möchtest, kann di...
von hatta
16.02.2017, 08:26
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 21
Zugriffe: 410

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

Wow, das wird sicher ein toller bauthread, bin gespannt :)
Viel erfolg und spaß!

Hau rein ;)
von hatta
15.02.2017, 23:14
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1131
Zugriffe: 143289

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

filzkopf hat geschrieben:
15.02.2017, 23:09
DoppelM hat geschrieben:
15.02.2017, 22:05
Ich kenn nur den lecker Zirbele ausm Ötztal, vom Skifahren :)
Vermute aber mal das man für den andere Bestandteile des Baums verwendet...
Man verwendet dafür die Zapfen, welche eingelegt werden :)
Vorrauagesetzt man ist schnell genug und die wurden nicht schon gefressen :badgrin:
von hatta
15.02.2017, 20:49
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1131
Zugriffe: 143289

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Stimmt, da hattest du mal was erwähnt :)

Ich liebe das zirbenzeug
von hatta
15.02.2017, 19:59
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1131
Zugriffe: 143289

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ja, bei uns ist nach langer zeit stille wieder ein regelrechter hype um die zirbe ausgebrochen. Zirben vertäfelungen sogenannte zirm-stuben waren früher in sehr vielen bauernhäusern zu finden. Jetzt gibts zumindest in meinem bezirk 2 sägewerke bzw. Tischler die ausschließlich zirbe anbieten. Vom sch...
von hatta
15.02.2017, 19:18
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1131
Zugriffe: 143289

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

100 Punkte! Genau, es ist zirbenholz. Bei uns sagt man halt zirbe (zirm) zu den bäumen. Sieht saugeil aus, riecht extreem gut (wenn mans mag) und ist gesund. Obs für ein top für ne e-gitarre geht bleibt abzuwarten. Es ist jedenfalls recht weich. Aber wenn man ein schönes stück mit keinen oder mit vi...
von hatta
15.02.2017, 18:03
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1131
Zugriffe: 143289

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

War heute bei nem kunden von mir und konnte nicht widerstehen. Wer weis was das für holz ist? Simon du dürftest es wissen....die anderen auch? Ob davon etwas an ner gitarre verarbeitet wird oder werden kann weis ich noch nicht, erstmal wird aus einem teil eine "ablage" und ein laptob platz für meine...
von hatta
15.02.2017, 17:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jag-Bird Junior
Antworten: 18
Zugriffe: 696

Re: Jag-Bird Junior

Oh yeah...filtertrons!! (dance a) Gute entscheidung!!! (clap3)

Zur erweiterten Suche