Die Suche ergab 22 Treffer

von Jaegi
05.10.2017, 19:52
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 184517

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Bei 2K Lacken geht es um die Ringfestigkeit darum zum Schluss eine Schicht Klarlack darauf
einige Schreiner sparen und mischen in der letzten Schicht Klarlack mit hinzu weiß nicht ob das mit der Ringfestigkeit so klappt
von Jaegi
25.09.2017, 20:28
Forum: Holz
Thema: Holzwurm in der Microwelle grillen?
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Holzwurm in der Microwelle grillen?

Gibt es schon vor allem für Blockhäuser http://www.hausbockbekaempfung.de/bekae ... entechnik/
von Jaegi
05.06.2017, 15:44
Forum: Offtopic
Thema: Möbelbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Möbelbau

Ich habs immer mit der Spritzpistole gemacht mit dem Pinsel ist man zu langsam Schaumstoffwalze löst sich meistens auf. Bei ÖL hab ich meistens Probleme mit dem Spüli gehabt ist man nie fertig mit nachölen bei den 2K Lacken gibt es meistens nur Probleme mit Frauensachen Färbemittel und so ,sollte ma...
von Jaegi
03.06.2017, 14:29
Forum: Offtopic
Thema: Möbelbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Möbelbau

Ich benutze immer Crystallit® Klarlack von Zweihorn für Vollholz in Bad und Küche und für MDF diesen Wigranit® Isolierfüller und Wigranit® Novacolor Buntlack. MDF geht wunderbar in Küche und Bad kannste Fliesen ausfräßen und einsetzen jegliche Rundungen und Formen abfräsen Härter und Verdünnung sind...
von Jaegi
19.06.2016, 14:38
Forum: Galerie
Thema: Experimentelle Konzertgitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 1283

Experimentelle Konzertgitarre

Der Grundgedanke war Gitarre fällt auf den Boden die komplette Geometrie verschiebt sich Nylonsaiten Gitarre Korpus Fichte Ahorn Hals Erle Binding Griffbrett Steg Birnbaum Mensur 660 - 630 Compoundradius 20'' - 25'' Vorderseite 25 Radius Rückseite 15' Radius Mal schauen ob ich dieses Jahr noch eine ...
von Jaegi
11.06.2016, 18:33
Forum: Galerie
Thema: OM Lasar
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

Re: OM Lasar

Vielen Dank für eure Kommentare Die Korpusform ist gewollt so geformt Entspannte Schultern gute Oberweite schlanke Taille breite Hüfte Traummasse 290 - 210 - 400 :D :D :D Gitarrenbau ist für mich auch während und nach dem Bau zu schauen was würde ich das nächste mal anders machen manches ist zu spät...
von Jaegi
08.06.2016, 11:47
Forum: Galerie
Thema: OM Lasar
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

OM Lasar

Mein Projekt vom letzten Jahr
Eine Steelstring
Decke Alpen Fichte
Zarge + Boden Bubinga
Hals Mahagoni
Mesur 630
von Jaegi
09.07.2015, 15:57
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Alternative zu Tormek T7?
Antworten: 7
Zugriffe: 1898

Re: Alternative zu Tormek T7?

Ein Kollege von mir hat diese
http://www.ebay.de/itm/JET-JSSG-10-Nass ... 1596368179
Welle und Scheiben sind leider nicht aus Edelstahl
Gruss Jägi
von Jaegi
04.07.2015, 14:36
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs Juli Halsschäftung
Antworten: 0
Zugriffe: 1304

Jägi´s Monats Jigs Juli Halsschäftung

Hallo vor der Sommerpause noch schnell 3 Jig`s vorgestellt Für das compound Radius Griffbrett einen Erle Hals und für das normalen Griffbrett einen Hals aus Rotbuche Nun zum compound DSCN6096.jpg DSCN6097.jpg DSCN6099.jpg DSCN6101.jpg DSCN6102.jpg DSCN6103.jpg DSCN6104.jpg DSCN6105.jpg DSCN6107.jpg ...
von Jaegi
02.06.2015, 21:40
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE: Schleifführung
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: SUCHE: Schleifführung

Hab ich in einem anderen Forum gesehen
finde ich genial und einfach
https://www.youtube.com/watch?v=afjPwdUCI38
von Jaegi
02.06.2015, 21:32
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs Juni Griffbrettradius
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Re: Jägi´s Monats Jigs Juni Griffbrettradius

Hallo das zweite Griffbrett ist auch geschliffen DSCN6092.jpg DSCN6093.jpg Meine Maschinen sind alle noch Anhängsel aus alter Zeit Ich benutze sie eigentlich viel zu wenig Sie stehen alle in einem ehemaligen Kuhstall Ich baue die Vorrichtungen eigentlich nur um zu schauen ob ich´s kann und ob´s funk...
von Jaegi
31.05.2015, 12:01
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs Juni Griffbrettradius
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Jägi´s Monats Jigs Juni Griffbrettradius

Hallo es ist schon wieder ein Monat vorbei Das Holz ist Eiche hatte nichts anderes zur Hand DSCN6065.jpg DSCN6067.jpg DSCN6068.jpg DSCN6070.jpg DSCN6072.jpg das eine ist mit gelben Klebeband verschlossen Hinten ist eine Vertiefung da kann man den Sattel mit einkleben vorne einen schmalen Steg DSCN60...
von Jaegi
05.05.2015, 21:07
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs Mai Bundsäge
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Jägi´s Monats Jigs Mai Bundsäge

Hallo Uli Ich habe zuerst auf ein Stück Sperrholz 600 x 72 weises Papier aufgeklebt die Mensur aufgezeichnet 8 Bund gerade Eine Seite 660 andere 630 darum ca Mensur könnte mir vorstellen dass dies jeweils auf der E und e Seite gemessen wird Danach am Sägeanschlag 6mm Loch gebohrt Kunststoff Abstands...
von Jaegi
03.05.2015, 09:10
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs Mai Bundsäge
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Jägi´s Monats Jigs Mai Bundsäge

Hallo Christian
Hab´s mit einer Formatkreissäge mit digitalem Seitenanschlag gemacht geht auf´s Zehntel
musst bloß nach dem 1 Bund beim eichen Sägeblattstärke mit einberechnen
von Jaegi
01.05.2015, 19:03
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs Mai Bundsäge
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Jägi´s Monats Jigs Mai Bundsäge

Nun zu meinem nächsten Jig
Sperrholzbrett auf dem man Alu Profil mit verschiedenen Mensuren aufschrauben kann
Sperrholzbrett auf dem man Alu Profil mit verschiedenen Mensuren aufschrauben kann
Griffbrett darauf gelegt und einmal festgepresst
Griffbrett darauf gelegt und einmal festgepresst
Doppelklebeband auf Schablone angebracht
Doppelklebeband auf Schablone angebracht
links oben in der Schablone der Stift für die Abstände im Alu Profil
links oben in der Schablone der Stift für die Abstände im Alu Profil
Aufgetrennt und gehobelt
Aufgetrennt und gehobelt
Eiche Brett grob zugesägt hatte leider nichts anderes bereitliegen
Eiche Brett grob zugesägt hatte leider nichts anderes bereitliegen
Hier nochmals der Anschlag in Großformat
Hier nochmals der Anschlag in Großformat
Hier komplett fertig gesägt
Hier komplett fertig gesägt
Dies ist der Nullbund mit den 2 Schrauben kann man Sägeschnitt Tiefe einstellen
Dies ist der Nullbund mit den 2 Schrauben kann man Sägeschnitt Tiefe einstellen
Hier die nächste Schablone für eine Multimensur so ca. 660 auf 627 mit 2 Holzzapfen zum einlegen in die Hobelbank
Hier die nächste Schablone für eine Multimensur so ca. 660 auf 627 mit 2 Holzzapfen zum einlegen in die Hobelbank
Hier fertig die komplette 650 Mensur
Hier fertig die komplette 650 Mensur
Hier erst der Nullbund gesägt
Hier erst der Nullbund gesägt
Und hier wieder eine Vorschau für nächsten Monat
Und hier wieder eine Vorschau für nächsten Monat
Bunddraht Test passt
Bunddraht Test passt
von Jaegi
01.05.2015, 18:00
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs April Reifchensägevorrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Re: Jägi´s Monats Jigs April Reifchensägevorrichtung

Ja die Fichte Reifchen sind unregelmäßig waren auch die ersten Tests aber in Bild 4 sieht man leicht die Markierung die Mahagoni Reifchen sehen auch deutlich genauer aus der Rest macht Silbergleit Die Biegeschablone der Andrückstreifen ist aus ABS 2mm Kante für Kantenleimmaschiene mit ihr mache ich ...
von Jaegi
31.03.2015, 21:01
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs April Reifchensägevorrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Jägi´s Monats Jigs April Reifchensägevorrichtung

Hallo allerseits Mein heutiger Jig ist eigentlich teilweise ausgeliehen (gestohlen) https://www.youtube.com/watch?v=y-8oB0Y8N8M obi.jpg Zuerst die Reifchen auf Größe angefertigt danach 2 Stück zusammengeklebt DSCN5961.jpg Dann geht´s los DSCN5963.jpg DSCN5964.jpg Einfach immer vor und zurück Hier au...
von Jaegi
01.03.2015, 13:29
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jagi´s Monats Jigs März
Antworten: 7
Zugriffe: 1891

Jagi´s Monats Jigs März

Hallo es ist soweit mein nächster Jig Es ist ein Radiusfräß-Jig für den Boden einer Akustikgitarre Zur Zeit ist eine 25 Fuß Radiusschablone daran Das besondere daran ist man kann die Seiten für den Boden in jeglicher Position fräsen und sie stimmen Leider habe ich zur Zeit keine halbfertige Gitarre ...
von Jaegi
02.02.2015, 15:24
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs Februar
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Jägi´s Monats Jigs Februar

1. Zuviel arbeit auf einmal 2. Ich habe zuviele die Aufnahmefähigkeit wäre überfordert 3. Wie in einer Zeitschrift einmal im Monat Spannung steigt sonst wäre es zu langweilig Wasduwolle 4-fach veleimte Rotbuche 10mm Metallstab wurde mit eingeleimt ,dann genau so mit der Oberfräse wie im link https:/...
von Jaegi
01.02.2015, 22:55
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs Februar
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Jägi´s Monats Jigs Februar

Die Genauigkeit von beiden Seiten ist eigentlch recht gut
nur die Scherenkonstruktion aus Holz gibt bei großer Holzabnahme leicht nach
Ich benutze sie aber auch für Halsarbeiten funtioniert prima
nächsten beide Bilder
zum Schluß noch Vorrausschau für nächsten Monat

Jägi
von Jaegi
01.02.2015, 18:37
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs Februar
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: Jägi´s Monats Jigs Februar

Ich bin noch voller Laie im erstellen solcher Beiträge
Ich weiß nicht wie man die Bilder zwischen den Text einfügen kann
aber egal
Bild 1
Steg schleifen
Bild 2
die seitliche Ansicht
von Jaegi
01.02.2015, 18:24
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jägi´s Monats Jigs Februar
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Jägi´s Monats Jigs Februar

Hallo allerseits
Bin zwar nicht neu hier aber bisher nur stiller Mitleser
Nun habe ich beschlossen jeden Monat einen Jig von mir
vorzustellen
ich hoffe ihr habt nichts dagegen


Hier einen Dickenschleifer

Zur erweiterten Suche