Die Suche ergab 9 Treffer

von Renego
06.12.2014, 02:23
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Gibson 500T - echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5047

Re: Gibson 500T - echt?

Sehe ich das also richtig, ich kann einfach auf gut Glück mal Sachen zusammen löten wie ich es mir denke und dann testen wie der Sound ist, und das ganze OHNE etwas kaputt zu machen?
von Renego
05.12.2014, 17:37
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Gibson 500T - echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5047

Re: Gibson 500T - echt?

Ja neue Kabel verlöten habe ich nicht vor :D Eine Frage aber, funktioniert es vielleicht so?: - Der S370 Pickup hat 3 Kabel, eins davon Erdung also noch 2 Kabel - Der 500T hat 2 Kabel, eins Erdung also noch 1 Kabel ==> Kann ich jetzt das eine Kabel des 500T nehmen und mit beiden Anschlüssen des 5-We...
von Renego
05.12.2014, 14:16
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Gibson 500T - echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5047

Re: Gibson 500T - echt?

Und wie soll ich dem Pickup ein 5-adriges verpassen? :D Bin jetzt nicht gerade ein Genie in Elektrik und Verkabelung... Einfach das Kabel aufsplitten, dass es 2-Pole hat (Wie der Pickup meiner S370) funktioniert nicht ?
von Renego
05.12.2014, 13:41
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Gibson 500T - echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5047

Re: Gibson 500T - echt?

nein das passt leider farblich nicht. Kann ich nicht das 1-adrige Kabel auf beide Anschlüsse des 5-Wege Schalters legen? Dann wäre dieser Pickup in 2 Schalterstellungen vollständig an, das wäre ja kein Problem :) Oder kann ich es nur so regeln, das bei Stellung "Bridge und middle" kein SIgnal durchk...
von Renego
05.12.2014, 13:28
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Gibson 500T - echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5047

Re: Gibson 500T - echt?

Danke für die schnelle Antwort! Ok das könnte echt sein, bin mal auf noch mehr Meinungen gespannt.

Kannst du mir evtl. sagen wie ich das einadrige Kabel in meine Ibanez S370 unterbringe? Also rein verkabelungstechnisch
von Renego
05.12.2014, 13:16
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Gibson 500T - echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5047

Gibson 500T - echt?

Hi Community, Ich habe in einem eigenen Explorer Nachbau einen Gibson 500T Pickup verbaut. Dieser hat glaube ich ein 5-adriges Kabel. Ich fand den Sound so gut dass ich den selben für eine andere Gitarre bei Ebay kaufen wollte und habe dies getan. Die Überraschung? Das Kabel hat eine metallische Auß...
von Renego
04.12.2014, 08:56
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4742

Re: Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren

Klingt gut, aber Farbvielfalt wirds da nicht geben oder ?
von Renego
03.12.2014, 10:18
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4742

Re: Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren

Ok ich erkundige mich mal, danke. Will eben erstmal was, das ich auch jederzeit wieder ändern könnte, wenns mir nach ner zeitlang immernoch gut gefällt kann man über lackieren nachdenken. Und die gitarre von matty lewis ist auch "nur" mit tape gemacht, obwohl die band jetzt nicht gerade klein ist un...
von Renego
03.12.2014, 09:40
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4742

Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren

Hi zusammen, Ich möchte mein Ibanez S Modell gerne durch Aufkleberstreifen umdesignen. In der Art dachte ich an die Gitarre von Matty Lewis (bitte googlen, der Bilderupload will gerade nicht:( ). Was verwendet man hier am besten für Tape? Es muss ja der Kontur folgen ohne sich zu verziehen oder ähnl...

Zur erweiterten Suche