Die Suche ergab 79 Treffer

von Loopy
28.05.2013, 20:13
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gerstner Tool Chest
Antworten: 5
Zugriffe: 3925

Gerstner Tool Chest

Hallo!

Hat jemand eine Idee, wo man sowas in Deutschland
bekommen kann?
http://www.stewmac.com/shop/Kits/Tool_C ... xsr=314395

Schönen Gruß!
Loopy
von Loopy
07.10.2012, 15:15
Forum: Handwerkzeuge
Thema: nochmal - was ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5215

Re: nochmal - was ist das ?

Oder das!
von Loopy
05.09.2012, 19:17
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Oberfräsen Showdown
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

Re: Oberfräsen Showdown

Hallo!

Ich habe die Trend seit 1 Jahr.
Schön Handlich, und hat ohne murren die geforderten Aufgaben erfüllt.
Absolute Kaufempfehlung!

Gruß
Loopy
von Loopy
03.05.2012, 07:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Furnier auf gewölbte Decke leimen
Antworten: 18
Zugriffe: 10192

Re: Furnier auf gewölbte Decke leimen

Ah Sorry, es war das Helferlain nicht der Lollipop.

http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=61&t=2591
von Loopy
02.05.2012, 14:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Furnier auf gewölbte Decke leimen
Antworten: 18
Zugriffe: 10192

Re: Furnier auf gewölbte Decke leimen

@dreizehnbass

Fräst Du den auch eine Nut wie in Lollipop's Renovierthread beschrieben?

Gruß
Loopy
von Loopy
08.03.2012, 11:04
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Zakk Wilde Schaltung aber ohne Toggle-Switch
Antworten: 7
Zugriffe: 5063

Zakk Wilde Schaltung aber ohne Toggle-Switch

Hallo! Ist der Toggle Switch nicht optional? Wenn Du nichts an dem Schraubterminal anschließt sollte es eigentlich trotzdem funktionieren. Mir passiert es immer wieder, dass ich die Outputbuchse falsch belege. Hast Du das schon überprüft? Und was auch immer wieder gerne passiert, die Verbingskabel f...
von Loopy
30.12.2011, 21:24
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: 3M Schleifpapier selbstklebend
Antworten: 28
Zugriffe: 24295

Re: 3M Schleifpapier selbstklebend

Hi!

Es ist zwar teuer, aber es hält auch recht lange.
Es setzt sich nicht so schnell zu wie Baumarktschmirgel.
Lohnt sich!

Loopy
von Loopy
15.12.2011, 22:11
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: emgs und batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 5222

Re: emgs und batterie

Ganorin hat geschrieben:Du hast Aussetzer, der Klang ist dann aufeinmal weg...
und der Sound wird Dünner und verzerrt.

Loopy
von Loopy
01.11.2011, 11:52
Forum: Holz
Thema: Poren füllen
Antworten: 11
Zugriffe: 6161

Re: Poren füllen

Leider gibt es kein Foto bevor ich geschliffen habe. So sieht es nun aber aus! Ick freu mir drüber! @DonYouAn Ich glaube ich lass es wie es ist. Ich mag den Look von geschliffenen Holz. (Ein bißchen Lemon Oil ist aber drauf) Poliert sieht irgendwie immer Speckig aus wie ich finde. Aber Vielen Dank f...
von Loopy
31.10.2011, 20:48
Forum: Holz
Thema: Poren füllen
Antworten: 11
Zugriffe: 6161

Re: Poren füllen

ich denke es war nur grob geschliffen.
Und was ich als Poren bezeichnet habe waren wohl die Spuren von groben Schmirgel.
Egal, hat funktioniert!

Gruß
Loopy
von Loopy
31.10.2011, 17:15
Forum: Holz
Thema: Poren füllen
Antworten: 11
Zugriffe: 6161

Re: Poren füllen

Nachdem mir schon die Nase beim lesen von Caprickys Tip schon triefte, habe ich etwas anderes probiert. Ich habe mir von einem passenden Radiusschleifblock ein kleines Filet (ca. 1cm) geschnitten, und den dann mit 240er Schmirgel beklebt, und zwischen den Bündstäbchen leicht geschliffen. Nun ist all...
von Loopy
31.10.2011, 11:08
Forum: Holz
Thema: Poren füllen
Antworten: 11
Zugriffe: 6161

Poren füllen

Hallo!

Mich würde interessieren, wie ich bei einem Ebenholz Griffbrett (Bundiert) die wie ich finde die unschönen Poren füllen kann
Sieht irgendwie Griesig aus.
Ich hätte es gerne schön Glatt und Schmusig.

Danke im Voraus!

Loopy
von Loopy
25.09.2011, 22:15
Forum: Hardware & Teile
Thema: Mechanik Klassik Gitarre Teil 2, die Rache!
Antworten: 1
Zugriffe: 2276

Re: Mechanik Klassik Gitarre Teil 2, die Rache!

Das geht mir auch ab und zu so. Übermütig oder Grosskotzig sage ich: Jau, Meister dat kann ich richten... Und zum Schluss sitz man Stundenlang an so einer @?!:/"€ Mechanik und bastelt es irgendwie zurecht. Finanziell ne absolute Nullnummer. Das ist die Rache dafür! Aber gut, dass nicht nur ich darun...
von Loopy
23.09.2011, 22:36
Forum: Offtopic
Thema: Neuer StewMac Katalog
Antworten: 15
Zugriffe: 6607

Re: Neuer StewMac Katalog

Hi! Ich hatte auch mal eine Sendung von SM die Tagelang im Zoll lag. Habe dann zufällig beim erneuten Online Abfragen der Sendung einen Vermerk das man sich bei DHL melden soll. :oops: Da ich die Sendung für den Laden bestellt hatte, und wir zu dem Zeitpunkt keine gültige EORI Nr hatten, hat der Zol...
von Loopy
18.09.2011, 16:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Mechanik Klassik Gitarre
Antworten: 19
Zugriffe: 9773

Re: Mechanik Klassik Gitarre

Is doch klar!
Der brutale Kerl hat die Löcher gedübelt, und neu gebohrt!

Empörend!

:D
Loopy
von Loopy
09.08.2011, 22:03
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Looser Balken
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Re: Looser Balken

Hab ich auch schon überlegt.
Ich habe mal so ein Videoskop bei irgendeinem Versandhandel
Im Katalog gesehen.
Taugen die Dinger? Schon mal jemand probiert?

Schönen Gruss
Loopy
von Loopy
09.08.2011, 18:08
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Looser Balken
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Looser Balken

Hallo! Ich Quäle mich gerade mit einer älteren Hirade Konzertgitarre rum, in der sich ein Balken gelößt hat. Durch Klopfen und Drücken der Decke kann ich den Punkt ziemlich genau orten wo sich der Balken gelößt hat. (Kleines Trade Secret am Rande! Habe mir ein billiges Stethoskop aus der Apotheke be...
von Loopy
22.07.2011, 17:03
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welches Öl verwendet ihr?
Antworten: 39
Zugriffe: 28784

Re: Welches Öl verwendet ihr?

Hallo! Ich nehme für Hals und Korpus Tru Oil von Birchwood Cassey. Bislang war ich immer sehr zufrieden. Ist zwar ein bißchen teuer, aber man soll es eh Dünn auftragen, so das es für einige Gitarren reichen sollte. Robbie 'o Brian hat ein nettes Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=CxRndnPEDic ...
von Loopy
03.07.2011, 21:41
Forum: Hardware & Teile
Thema: Halsbefestigung mit Rampa Muffen
Antworten: 11
Zugriffe: 7549

Re: Halsbefestigung mit Rampa Muffen

Vielen Dank für die Tips!
Scheint also nichts gegen die M4 Muffen zu sprechen.

Noch ein frage zu den Ensat Buchsen:
Sind die für die Montage in Holz eigentlich geeignet?
Das Außengewinde kommt mir so klein vor.

Gruß
Loopy
von Loopy
01.07.2011, 23:55
Forum: Hardware & Teile
Thema: Halsbefestigung mit Rampa Muffen
Antworten: 11
Zugriffe: 7549

Halsbefestigung mit Rampa Muffen

Hallo! Sind Rampa Muffen in M4 ausreichend für die Halsmontage bei einem E Bass? Ich bin gerade dabei, einen zweiten Hals auf Fretless umzumodeln, den ich nach Lust und Laune mal auf den Korpus schrauben möchte. Bei normaler Verschraubung sind nach ein paar mal wechseln die Bohrungen im Halsfuß mit ...
von Loopy
28.06.2011, 10:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Halsbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9131

Re: Halsbau

Ich habe das letzte Griffbrett mit einer Terrarium Infrarotlampe und ein paar Spachtel sauber in kurzer Zeit
abbekommen.

Gruß
Loopy
von Loopy
28.06.2011, 04:28
Forum: Holz
Thema: Body Blank
Antworten: 31
Zugriffe: 15146

Re: Body Blank

Vielen Dank für die Mühe! Da ich durch einen Fräsunfall ohne Personenschaden komplett neu anfangen mußte, ist das kein Problem mehr für mich. (Bilder vom neuen Paddel poste ich demnächst mal wenn alles fertig montiert ist. Ist aus einer 30 Jahre alten Treppenstufe entstanden, die laut des selben Tis...
von Loopy
23.04.2011, 07:51
Forum: Setup
Thema: Floyd Rose Setup Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 12412

Re: Floyd Rose Setup Problem

Mal das Toplock checken, ob die Befestigungsschrauben am Hals fest genug sind.
Ist oft das Problen!
Ein bißchen Fett/Schmiere zwischen Messerkante und Bolzen bewirkt auch Wunder!

Gruß
Loopy
von Loopy
16.04.2011, 18:55
Forum: Holz
Thema: Treppenstufen!
Antworten: 0
Zugriffe: 1971

Treppenstufen!

Hallo! Ich habe ein paar Treppenstufen nach dem Umbau unseres Ladens von meinem Chef geschenkt bekommen. Er meinte, dass es Mahagoni ist. Ich weiß, dass es nicht einfach ist anhand von Fotos eine Holzbestimmung durchzuführen, aber mal trotzdem ein paar Bilder! Ich habe mal eine Stufe angesägt, um zu...
von Loopy
24.03.2011, 21:55
Forum: Holz
Thema: Body Blank
Antworten: 31
Zugriffe: 15146

Re: Body Blank

Irgendwie interpretiere ich sein letztes Posting anders...

Von "Nichts" steht nichts in seinem letzten Posting!

Zur erweiterten Suche