Die Suche ergab 646 Treffer

von penfield
21.06.2017, 22:19
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?
Antworten: 32
Zugriffe: 341

Re: Lackier Anleitung, was wird gewünscht?

Vielen Dank, dass Du dir die Mühe machst, hatta! Jetzt habe ich zehn Minuten herumgeschrieben, nur um drauf zu kommen, dass WDW eh schon alles aufgeschrieben hat, was ich gerne hätte. Man sollte eben erst lesen, dann schreiben. (whistle) Also, ich würde auch gerne einen kompletten Durchlauf sehen. (...
von penfield
19.06.2017, 10:43
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Gesellenstück - Basslautencister
Antworten: 100
Zugriffe: 17521

Re: Gesellenstück - Basslautencister

Genial! (clap3) (clap3)
Ich bin begeistert! (dance a) (clap3)

In Wikipedia fehlt übrigens ein Bild vom Instrument im Eintrag...
https://de.wikipedia.org/wiki/Basslautencister
von penfield
16.06.2017, 11:36
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: "Technischer" Aceton
Antworten: 8
Zugriffe: 309

Re: "Technischer" Aceton

Ich habe das jetzt nachgeschlagen, weil es mich interessiert hat (und die schöne Studentenzeit schon eine Weile her ist ;)) Der Reinheitsgrad "Technisch" bedeutet interessanter Weise (nicht besonders) rein. Die technische Reinheit kann offenbar je nach Hersteller, Methode und Charge, unterschiedlich...
von penfield
13.06.2017, 18:56
Forum: E-Bässe
Thema: Basslownia
Antworten: 76
Zugriffe: 6521

Re: Basslownia

Nach gefühlten 3 Jahren Werkstattumbau (der in Echtzeit etwa 4 Wochen dauerte ;)), ging es am Wochenende endlich wieder weiter. Zur Erinnerung: Vor etwa vier Wochen habe ich die Löcher, die vom Verschrauben mit der Frässchablone und den einzelnen Teilen des Body stammen mit Titebond und Rundstab ver...
von penfield
13.06.2017, 18:01
Forum: Galerie
Thema: 1975 Les Paul Custom "The Edge"
Antworten: 13
Zugriffe: 225

Re: 1975 Les Paul Custom "The Edge"

Die ist wirklich sehr, sehr schön! (clap3) (clap3)

4,8 kg ist allerdings ein bisserl schwer.
Mehr für die Vitrine als für die Bühne. ;)
von penfield
10.06.2017, 09:49
Forum: Galerie
Thema: Fingerpicker-Spezial
Antworten: 18
Zugriffe: 1225

Re: Fingerpicker-Spezial

Wunderschön! Perfekt!
von penfield
06.06.2017, 22:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 214
Zugriffe: 7079

Re: #4 - "Lazarus"

Das ist gut und gefällt mir!
von penfield
05.06.2017, 20:57
Forum: Offtopic
Thema: Möbelbau
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Re: Möbelbau

Ich habe vor ein paar Jahren ein kleines Regal fürs Bad gebaut. Sperrholz mit wasserfestem Leim, verspachtelt und nach dem Schleifen drei Mal mit Epoxy eingelassen (Zwischenschliff), anschließend geschliffen und mit weißem Spraylack lackiert. Wollte noch 2K Klarlack drüber geben, dazu ist es allerdi...
von penfield
03.06.2017, 23:35
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread - Dicker Alfred
Antworten: 77
Zugriffe: 2953

Re: Bauthread - Dicker Alfred

Sehr schön! (clap3) (clap3) (clap3) Das Pickup Triple ist cool! Kupfermetallic ist auch cool, (sozusagen, ein alter Traum von mir,) aber zum Pickguard scheint mir, soweit erkennbar, eher ein Surf Farbton zu passen. Schwarze Pickguardschrauben, habe ich mir letzten schicken lassen. (Gratis. Von ganz ...
von penfield
03.06.2017, 23:18
Forum: Galerie
Thema: Endurance Prototyp
Antworten: 25
Zugriffe: 650

Re: Endurance Prototyp

Cool! 8)
(clap3) (clap3) (clap3)
von penfield
27.05.2017, 13:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach 1968er Vorlage
Antworten: 71
Zugriffe: 3372

Re: Flying V nach 1968er Vorlage

(clap3) (clap3) Edel!
von penfield
25.05.2017, 08:59
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1179
Zugriffe: 153494

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ist von Guitars and Woods. (https://guitarsandwoods.com/)

Die Scale Template Mensuren sind 24,5/24,75, 25/25,5 und 34/35
von penfield
24.05.2017, 22:38
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1179
Zugriffe: 153494

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Tolle Aktion, das Holzaufsägen - Respekt! (clap3) Ich war zwar nur einkaufen, aber ich freue mich trotzdem. :D Nach inzwischen doch schon ein paar Jahren des Gitarrenbauens, habe ich mir endlich ein komplettes Bundschlitzsägeset, bestehend aus Sägelade, Scale Templates und passender Säge gegönnt. Da...
von penfield
24.05.2017, 21:34
Forum: Galerie
Thema: Mein erster: Stingray 5 "Cappuccino"
Antworten: 21
Zugriffe: 529

Re: Mein erster: Stingray 5 "Cappuccino"

Schöner Bass!
Sieht edel aus. (clap3) (clap3)
von penfield
24.05.2017, 15:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Wie Mechaniklöcher ein wenig größer machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: Wie Mechaniklöcher ein wenig größer machen?

Ist mir zwar noch nie passiert, aber Danke für die Warnung.
von penfield
23.05.2017, 18:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Wie Mechaniklöcher ein wenig größer machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 534

Re: Wie Mechaniklöcher ein wenig größer machen?

Ich mach´ das mit Spiralbohrern, 8,5mm oder 9mm, je nachdem was passt.
Die Zentrieren sich auch, wenn man vorsichtig bohrt.
Den Rest mit der Rundfeile.
So Feilen, dass der Lack nicht abgehoben werden kann.
von penfield
23.05.2017, 08:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 143
Zugriffe: 8553

Re: Explorer & Flying V

Ah, jetzt kann ich ihn sehen, den Zahnstocher.
Sieht nicht so wild aus, von hier.
von penfield
22.05.2017, 21:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 143
Zugriffe: 8553

Re: Explorer & Flying V

Eine weiße Explorer hat etwas Edles... (clap3)

Was anderes: In Beitrag 124 sehe ich nur das erste Foto.
(Und den ominösen Zahnstocher gerade eben nicht 8) ;) )
Liegt´s an meinem Rechner/Browser oder ist etwas verlorengegangen?
von penfield
22.05.2017, 08:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jaguar
Antworten: 40
Zugriffe: 1525

Re: Jaguar

:D Stimmt, die ist schon fast fertig.
(Finish rechne ich nie ein, denn das dauert bei mir immer am längsten - Oft sogar Jahre .... 8) )

Saubere Arbeit. Der Body wirkt aber tatsächlich groß.
Ist mir bis dato nie so aufgefallen bei der Jaguar.
von penfield
21.05.2017, 00:27
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gitarrenbauerschraubstock
Antworten: 39
Zugriffe: 1308

Re: Gitarrenbauerschraubstock

Der Shopstand wirkt ein wenig übertrieben.

Wirklich nützlich ist der "Grüne Riese", den ich von Dictum habe.
Der Tip kam ja damals von Dir, hatta ... :D
von penfield
20.05.2017, 15:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jaguar
Antworten: 40
Zugriffe: 1525

Re: Jaguar

Schönes Holz!
von penfield
17.05.2017, 18:56
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine
Antworten: 70
Zugriffe: 14300

Re: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine

Gefällt mir.
Ich setz das Ding auf meine Wunschliste.
von penfield
15.05.2017, 11:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1499
Zugriffe: 150025

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Genau Abkleben, mit hochwertigem, glatten Abdeck(Klebe)band oder AbdeckklebeFolie. Alternativ, wäre da noch das Abdecken mit Maskiergummi bzw Masking Fluid aus Modellbau/Malerei. Das funktioniert gut. Größere Flächen habe ich damit aber noch nicht bearbeitet. Vielleicht nur die Randbereiche von Abde...
von penfield
13.05.2017, 12:19
Forum: E-Bässe
Thema: Basslownia
Antworten: 76
Zugriffe: 6521

Re: Basslownia

Danke.
War ja mehr ein Unfall als Absicht... (whistle)

Ich bin auch schon neugierig, denn jetzt wird Neuland betreten, da ich meinen neuen Mipa Transparentspachtel austesten werde, den ich aufgrund dieses Artikels dereinst gekauft habe.

Aber erst Morgen.
Der Härter trocknet noch.
von penfield
13.05.2017, 10:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Legacy
Antworten: 284
Zugriffe: 8556

Re: Legacy

Cool!
Sehr, sehr cool!

Zur erweiterten Suche