Die Suche ergab 1125 Treffer

von penfield
25.04.2018, 22:55
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Versiegeln mit Tuch / Lackierhilfe / Ahorngriffbrett?
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Re: Versiegeln mit Tuch / Lackierhilfe / Ahorngriffbrett?

Hallo zusammen, Herzlich Willkommen Problem 1: Irgendwie möchte ich gerne die Schichten schön dünn nacheinander auftragen (mit Zwischenschliff zwischen den Schichten). Dachte an eine Lösung mit Tuch bzw. Lappen statt Pinsel, um ggf. Nasen und Tropfen zu vermeiden. Kann ich das mit dem Holzsiegel? M...
von penfield
25.04.2018, 18:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 262
Zugriffe: 25303

Re: Thyris

Sehr schön!
von penfield
25.04.2018, 15:27
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1391
Zugriffe: 216194

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Sehr gut gelöst.
So Rollen fehlen meiner Bandsäge auch sehr...
von penfield
24.04.2018, 08:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 142
Zugriffe: 7034

Re: Les Paul Junior

Wie ich vorhin bemerkte, habe ich von der Symmetrie der eFächer geschrieben (#137).
Das gilt natürlich nur für eine LP, nicht für eine Junior.
von penfield
23.04.2018, 23:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 142
Zugriffe: 7034

Re: Les Paul Junior

Ja, gute Idee
von penfield
23.04.2018, 08:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 142
Zugriffe: 7034

Re: Les Paul Junior

Guten Morgen zusammen Danke für die lobenden Worte. Ich überlege mir, was ich als nächstes angehen soll. Das E-Fach müsste noch gefräst werden und ich bin mir da nicht ganz sicher. Dieses wird bis aufs Top ausgefräst und anschliessend werden die Löcher ect. gebohrt? Ist das korrekt so? Gruss Dave D...
von penfield
22.04.2018, 16:24
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Stecker und E-Fach an V-style / RR / ESP arrow
Antworten: 14
Zugriffe: 528

Re: Stecker und E-Fach an V-style / RR / ESP arrow

Ich tendiere auch zu Version 3, weil eine Stratbuchse mMn nicht zum Design passt.
Version 3 Scheint am einfachsten auszuführen, die Potis sind in Handnähe und offensichtliche Probleme bei der Kabelführung/Verdrahtung scheinen nicht gegeben.
Ja, und gute Besserung. Hoffentlich nichts Ernstes.
von penfield
22.04.2018, 10:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2167
Zugriffe: 244370

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Docwaggon hat geschrieben:
21.04.2018, 19:13
guitarsandwoods.com hat sie auch
Danke
von penfield
22.04.2018, 10:01
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 146
Zugriffe: 19581

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Poldi hat geschrieben:
21.04.2018, 18:29
Sieht echt abgefahren aus. Klasse.
Ganz meine Meinung! (clap3)
von penfield
21.04.2018, 15:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2167
Zugriffe: 244370

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

auf ebay gibt es auch welche unter (Fein)Dosierspitzen
von penfield
21.04.2018, 15:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2167
Zugriffe: 244370

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Die flexiblen Glue Tips möchte ich auch schon länger haben. Dachte, die gibt es hierzulande nicht, aber der Versandhandel hat sie doch. Hier ein paar Links dazu - Gibt es vielleicht auch billiger, aber ich habe jetzt keine Zeit mehr zu suchen. https://www.lindinger.at/at/zubehoer-und-mehr/klebstoffe...
von penfield
20.04.2018, 07:30
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu
Antworten: 14
Zugriffe: 498

Re: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu

Da stimme ich den Vorrednern zu. Die Gräten passen nicht zu den geraden Stripes. Vielleicht weniger Linien auf der Kopfplatte und diese mit Ursprung zu den Stripes am Body und entlang der Hauptkantenlinien ausrichten?
von penfield
19.04.2018, 23:57
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Schellackmeisters P-Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Schellackmeisters P-Projekt

Ja, sieht nach einer guten Idee aus.
Die Farbe der Muster ist schön.
Das rote Pickguard auf rotem Body bemerkte ich erst, nachdem ich darüber Asturheros Post gelesen und noch einmal nachgeschaut hatte.
Zuerst war ich skeptisch. Inzwischen find ichs eigentlich gar nicht so schlecht.
von penfield
19.04.2018, 23:52
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1391
Zugriffe: 216194

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Schönes Geburtstagsgeschenk.
Die Anhänge funktionieren wunderbar.
Gut gespielt ... und gebaut natürlich auch (clap3)
von penfield
19.04.2018, 18:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #2 Teleähnliche 7-Saiter
Antworten: 21
Zugriffe: 1934

Re: #2 Teleähnliche 7-Saiter

(clap3) Sehr schön!
von penfield
17.04.2018, 22:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2167
Zugriffe: 244370

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ja, das ist eine der beiden gängigen Schäftungsarten.

http://www.tundraman.com/Guitars/001/Ne ... ptions.JPG

hier ist noch ein Thread dazu
viewtopic.php?t=7032#p123260

Gutes Gelingen
von penfield
17.04.2018, 18:18
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 40
Zugriffe: 1109

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Da geht ja einiges Weiter.
Die Kopfplattendoppelungsmethode ist interessant.
Ich überlege gerade, aber für größere Winkel geht das wahrscheinlich nicht auf diese Art, weil das Kantel dann sehr dick sein müsste, oder? (think)
von penfield
17.04.2018, 18:13
Forum: Galerie
Thema: Nylontele im Miniaturformat
Antworten: 14
Zugriffe: 872

Re: Nylontele im Miniaturformat

Im Prinzip sind das einfach nur solche einfachen Piezo-Discs in Heißkleber vergossen und unter die Brücke geklatscht. Ich denke mit Piezosätteln ließe sich deutlich mehr rausholen, aber das war natürlich auch eine Preisfrage... Danke. Diese Variante habe ich noch nicht gekannt. Sieht sehr interessa...
von penfield
16.04.2018, 23:42
Forum: Galerie
Thema: Nylontele im Miniaturformat
Antworten: 14
Zugriffe: 872

Re: Nylontele im Miniaturformat

Sehr schön!
Gibt´s einen Bauthread, der die Piezo-Brücken Montage zeigt?
von penfield
16.04.2018, 23:40
Forum: Offtopic
Thema: Kleine Inspiration für alle 3mm-Zargen-Bieger
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Kleine Inspiration für alle 3mm-Zargen-Bieger

Danke für die Links.
Sehr cool, der Bootsbau.
von penfield
14.04.2018, 17:49
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 39
Zugriffe: 1962

Re: Violin Bass Bausatz

Hier noch ein paar Bilder der Erstbegutachtung heute Mittag. Sieht im Grunde aus wie vor dem Klarlack - sehr vintage mit den Flecken, aber Vorbild ist ja ein Instrument "mit Erfahrung", kein Fabrikabgänger. DSC03053a.jpg DSC03055a.jpg DSC03057a.jpg So habe ich es mir vorgestellt, teilweise steckt al...
von penfield
14.04.2018, 17:46
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 39
Zugriffe: 1962

Re: Violin Bass Bausatz

Poldi hat geschrieben:
14.04.2018, 13:53
Mir gefällt's jetzt schon.
Herzlichsten Dank!
von penfield
14.04.2018, 15:49
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2843

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Wow, das ist einmal eine ordentlich Bandsäge.

Ist es nun doch ein Live-Ticker?
von penfield
14.04.2018, 15:44
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2843

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Wir haben auch eben gegrillt - wird halt doch langsam Frühling

Der Beitrag #77 oben erhellt aber auch, wer da eigentlich arbeitet: Die CNC Fräse ;)
von penfield
14.04.2018, 14:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Projekt - *Rocket DC*
Antworten: 19
Zugriffe: 1650

Re: Neues Projekt - *Rocket DC*

Ja, mein Scheppach auch. Ist zumindest so laut wie mein Sauger, wenn nicht sogar ein bissl lauter.

Zur erweiterten Suche