Die Suche ergab 5 Treffer

von vspadrver
17.07.2014, 18:57
Forum: CNC Maschinen
Thema: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014
Antworten: 144
Zugriffe: 81803

Re: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014

So ich habe noch einmal nachgemessen: Mit den Linearführungen bin ich auf 1000x700 mm gegangen Daraus resultiert ein maximaler Arbeitsbereich von 780x470mm Größenänderung20140717_184246.jpg Hier sieht man was ich meinte , auf der anderen Seite sieht es genau so aus. Da wo der Riemen läuft muss ich 1...
von vspadrver
17.07.2014, 15:08
Forum: CNC Maschinen
Thema: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014
Antworten: 144
Zugriffe: 81803

Re: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014

Mahlzeit, die Triple Beast ist ja 'nur' eine Treiberkarte also Ersatz für die Lemathe oder die China Karte. Natürlich hochwertiger unterstelle ich mal. Die TinyG ist sozusagen der GRBL und die Treiberkarte zusammen mit dem Vorteil der evtl. besseren Kinematik dafür aber weniger Strom (2,5A statt 3,5...
von vspadrver
16.07.2014, 22:37
Forum: CNC Maschinen
Thema: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014
Antworten: 144
Zugriffe: 81803

Re: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014

Hi, ich finde es auch o.k. wenn die c't Holzfräse hier diskutiert wird. Es ist immer schön wenn man gemeinsam den Weg der Erkenntniss geht und in den etablierten CNC Foren könnte es ein das man mit so einer 'Käsefräse' eher belächelt wird. Allerdings gliedert sich so ein Projekt ja in verschiedene T...
von vspadrver
16.07.2014, 08:14
Forum: CNC Maschinen
Thema: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014
Antworten: 144
Zugriffe: 81803

Re: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014

Moin Arno, ich habe das Netzteil auch von Lemathe genommen 36V 9,7A. Die Lemathe Karte war zwar etwas teuerer (85€ statt 60€ für eine Chinakarte) aber dafür wurde unter anderem hier: http://www.elektroniker-bu.de/cncelektronik.htm genauer untersucht und für gut befunden. Ich wollte an dieser Stellle...
von vspadrver
15.07.2014, 14:52
Forum: CNC Maschinen
Thema: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014
Antworten: 144
Zugriffe: 81803

Re: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014

Mahlzeit an die lieben C't Hacks Fäsen Bauer, scheinbar ist das hier der einzige Ort wo man über dieses tolle Projekt Erfahrungen austauschen kann also möchte ich auch meine Fräse vorstellen: Die Verfahrwege sind auch etwas vergrößert worden und die Zahriemenbefestigungen und der X-Achsen Motor aus ...

Zur erweiterten Suche