Die Suche ergab 687 Treffer

von frizzle
09.02.2018, 13:08
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 53
Zugriffe: 1465

Re: 3x Grand Auditorium

... tolles Projekt! Bin gespannt!
von frizzle
07.01.2018, 23:49
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 83
Zugriffe: 11432

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Vielen Dank euch beiden für die konstruktiven Ratschläge! Ich habe mich entschlossen, am Halsfuß mit dem Stecheisen dezent etwas abzunehmen und nicht an der Brücke zu unterfüttern. Hatte gedacht, dass bekomme ich mit dem Stecheisen nie sauber hin. Aber mit einem sehr scharfen Eisen kann man bei saub...
von frizzle
07.01.2018, 09:38
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete komplette Mid-Size PA-Anlage
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Biete komplette Mid-Size PA-Anlage

Verkauft wird meine PA-Anlage, da ich diese so nicht mehr benötige. Bestehend aus: Crown 800 CSL Endstufe 2* 400 W 2 * HK cl115 Bass-Boxen 2* HK cl122 Mittel/Hochton-Boxen Behringer Powermischer PMH 1000 2*200 W Behringer Autocom MDX1000 Behringer Dualflex EX2100 Audiotec DI-Four DI-Box Winkel-Rack ...
von frizzle
04.01.2018, 21:07
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 83
Zugriffe: 11432

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Jetzt mal ne Frage zur Brückenhöhe: Das Griffbrett ist 6,2 mm dick. Die Bünde habe eine Höhe von ca. 1,4 mm. Der Halswinkel ist 88,5°. Die Höhe der Brücke beträgt 10,1 mm. Mensur ist 645 mm. Wenn ich die Brücke an der Stelle platziere, wo sie hin gehört, ergibt sich zwischen einem Lineal, dass auf d...
von frizzle
04.01.2018, 20:52
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 83
Zugriffe: 11432

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Hier mal wieder ein update: Die Bünde habe ich mit der Bundpresse so weit es ging eingepresst und anschließend ausgewogen (immer über 3 Bünde geprüft, ob das Lineal kippelt) und die Stellen markiert, die runtergeschliffen werden mussten: IMG_0003.jpg Wie man sieht, war das gar nicht so viel. Die Bün...
von frizzle
03.01.2018, 23:30
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1100
Zugriffe: 186965

Re: Interessante MuVis

Echt cool!
von frizzle
06.12.2017, 00:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2032
Zugriffe: 217686

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Habe versucht mit Truoil anzufeuern. War nicht so intensiv wie mit Schelllack. Die Oberfläche soll aber Truoil werden. Daher die Kombination.
von frizzle
04.12.2017, 20:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2032
Zugriffe: 217686

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hat schon mal jmd von euch Tru-Oil auf einigen Lagen Schellack versucht? Sollte doch gehen oder?
von frizzle
02.12.2017, 09:13
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Restauration Schlaggitarre Tellson
Antworten: 15
Zugriffe: 656

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

[1] Keine Ahnung, wie alt das Teil ist, aber neu ist es definitiv nicht ....... Ich weiß nicht mal, was für eine Gitarre das ist. Falls irgendeins von Euch was zur Aufklärung beitragen kann, be my guest. ..... schau mal hier: http://german-vintage-guitar.com/product_info.php?products_id=621 Viellei...
von frizzle
28.11.2017, 21:23
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Luftfilterung
Antworten: 21
Zugriffe: 1495

Re: Luftfilterung

... was sagt der Geräuschpegel?
von frizzle
28.11.2017, 21:06
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 21
Zugriffe: 1358

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Oh Mann, die sind chic!!
von frizzle
28.11.2017, 20:57
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 83
Zugriffe: 11432

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Die Brücke habe ich dann entsprechend der Form der Kopfplatte schräg ausgesägt. IMG_4676.jpg Vielleicht runde ich die hinteren Enden noch ab, ähnlich wie bei der Kopfplatte. ... und dann das Logo eingelegt. Das Logo selbst hat der künftige Besitzer ausgesägt. IMG_4678.jpg ... die Wenge ist schlicht ...
von frizzle
28.11.2017, 20:52
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 83
Zugriffe: 11432

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Hatte am WE mal wieder Zeit, was zu machen ... Vor einiger Zeit war mir der Hals runter gefallen und mit der Binding-Kante vom Griffbrett auf die Werkbank geknallt. Eine ganz unschöne Delle von ca. 1 mm tief und breit war drin. Ich habe diese mit Wasser betupft und dann mit dem Lötkolben das Wasser ...
von frizzle
28.11.2017, 20:44
Forum: Galerie
Thema: Jupp, die Reisegitarre
Antworten: 20
Zugriffe: 1641

Re: Jupp, die Reisegitarre

Echt Klasse!!
von frizzle
28.11.2017, 20:27
Forum: Galerie
Thema: Zum Jahresabschluss Modell C2
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Re: Zum Jahresabschluss Modell C2

Sehr schön! Perfekt!
von frizzle
06.11.2017, 06:56
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 166
Zugriffe: 18432

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

Klasse! Danke für die Bilder und die detaillierte Beschreibung!
von frizzle
30.10.2017, 12:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2032
Zugriffe: 217686

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

frizzle hat geschrieben:
30.10.2017, 09:59
... Dann sollte es (theoretisch) auch egal sein, ob der Bunddraht genau den Radius vom GB hat oder etwas mehr.
.... etwas weniger natürlich.... 🙄
von frizzle
30.10.2017, 09:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2032
Zugriffe: 217686

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

... ich nehme den von der Rolle, der ist immer etwas gebogen. Bisher hat es immer gut funktioniert. Wenn die Enden etwas überstehen, klopfe ich leicht mit dem Hammer drauf, damit die Enden bündig auf dem Rand sitzen. Dann sollte es (theoretisch) auch egal sein, ob der Bunddraht genau den Radius vom ...
von frizzle
11.10.2017, 21:45
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 302
Zugriffe: 21931

Re: Side Dots

ugrosche hat geschrieben:
10.10.2017, 20:56
Dazu habe ich ein Bohr Jig aus einem Metallwinkel gebaut: Ein Loch in Dot-Größe gebohrt und solange Furnier-Reste aufgeklebt, bis das Loch in der Mitte des Griffbretts ist.
Coole Idee! (clap3)
von frizzle
11.10.2017, 21:35
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 83
Zugriffe: 11432

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Die Kopfplatte sollte von hinten das gleiche Furnier s-w-wenge erhalten, wie auf der Vorderseite. ... alles mit "etwas" Überstand aufgeleimt ... IMG_0145.JPG .... ich fange an, die Wenge zu hassen, so schön sie auch ist, aber die Splitterneigung ist echt nervig ... IMG_0146.JPG Leider blieb auch ein...
von frizzle
11.10.2017, 21:23
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 83
Zugriffe: 11432

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Das Griffbrett wurde dann aufgeleimt und da nicht viel Überstand des Halses zum Griffbrett war mit Raspeln und Schleifpapier alles in eine Flucht gebracht. IMG_0140.JPG Den Hals habe ich dann auf meine selbstgebaute Vorrichtung gespannt, bei der ich den Winkel, den die Kopfplatte zum Hals hat, einst...
von frizzle
11.10.2017, 21:14
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 83
Zugriffe: 11432

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

... und weiter gehts. Für das Griffbrett habe ich beim Binding mit w-s-w Streifen den unteren w-Streifen mittels eines Glass-Objektträgers (für Mikroskope) beseitigt. Geht super! 7061ce34-08d6-4a0b-8eb5-b6d25957025e.jpg Anschließend an das Griffbrett geleimt und auf GB-Höhe gebracht. Vor dem Aufleim...
von frizzle
06.10.2017, 19:47
Forum: Galerie
Thema: 'Model 222' Gitarre
Antworten: 25
Zugriffe: 2192

Re: 'Model 222' Gitarre

Gefällt mir ausgesprochen gut (clap3) (clap3) (clap3)
von frizzle
06.10.2017, 13:13
Forum: E-Bässe
Thema: BASSalaika
Antworten: 57
Zugriffe: 3125

Re: BASSalaika

... gewünscht 😃
von frizzle
06.10.2017, 08:46
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 88
Zugriffe: 7530

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

... dem Kemper - so toll die rigs auch klingen mögen - fehlt eines, was die Amp-Schmieden mit ihren Teilen haben: Mojo!! ... und dafür geben bestimmte Leute ne Menge Geld aus! Ein wichtiger Überlebensbaustein. 😉

Zur erweiterten Suche