Die Suche ergab 697 Treffer

von frizzle
10.04.2018, 07:13
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 45
Zugriffe: 2563

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Guter Tip!!
von frizzle
03.04.2018, 13:36
Forum: Setup
Thema: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)
Antworten: 221
Zugriffe: 41244

Re: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)

Bei meiner Nr. 9 habe ich den Sattel ca 3-4 mm in Richtung Brücke gesetzt. Den Sattel dann aber ca 7 mm breit gemacht.
von frizzle
23.03.2018, 12:14
Forum: Suche/Biete
Thema: [Biete] Peterson VS-S Strobo Stomp
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: [Biete] Peterson VS-S Strobo Stomp

.... und weg!
von frizzle
23.03.2018, 09:32
Forum: Suche/Biete
Thema: [Biete] Peterson VS-S Strobo Stomp
Antworten: 2
Zugriffe: 221

[Biete] Peterson VS-S Strobo Stomp

Biete einen Peterson Strobo Stomp VS-S. Das Teil sieht fast aus wie neu und funktioniert einwandfrei.
Preis 60 EUR inkl. Versand.
StrobostompManualUpdate_0505.pdf
(478.44 KiB) 10-mal heruntergeladen
von frizzle
22.03.2018, 07:46
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 100
Zugriffe: 13982

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

gitarrenmacher hat geschrieben:
20.03.2018, 08:39
Woher hast du die Zwingen für die Brücke?
hier bekommt man sie: http://www.stewmac.com/Luthier_Tools/Ty ... lamps.html
von frizzle
20.03.2018, 21:59
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 100
Zugriffe: 13982

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Vielen herzlichen Dank euch allen! Sven2 : ich habe da schon was im Sinn mit der Nr. 10, aber erst muss ich die 1 reparieren (Brücke nach vorne gebrochen - also ab, ne neue drauf), und dann bekommt die Nr. 6 einen neuen Halswinkel. Die sieht zwar cool aus, klingt aber nicht ansatzweise so gut wie He...
von frizzle
20.03.2018, 08:29
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 100
Zugriffe: 13982

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Nun ist sie fertig! Nach vielen Rückschlägen und nicht nur dadurch lehrreichen Stunden im Keller konnte der Auftraggeber … es ist übrigens unser allseits geschätzter Forenkollege helferlain … sie endlich abholen. Nochmal zum Konzept: helferlain meinte, sie solle schlicht werden, einen Arm-Bevel beko...
von frizzle
10.03.2018, 08:27
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 100
Zugriffe: 13982

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

So, nachdem das Töchterchen unter die Haube gebracht ist, kann es endlich weiter gehen ... Nichts spektakuläres, nur Brücke aufgeleimt: IMG_0159.jpg IMG_0160.jpg IMG_0161.jpg Jetzt noch den Tonabnehmer einbauen und den Sattel fertig machen, dann ist es geschafft. Saiten sind auch schon seit 3 Wochen...
von frizzle
09.03.2018, 06:33
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 45
Zugriffe: 2563

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Sehr schön!!!
von frizzle
09.02.2018, 13:08
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 54
Zugriffe: 2420

Re: 3x Grand Auditorium

... tolles Projekt! Bin gespannt!
von frizzle
07.01.2018, 23:49
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 100
Zugriffe: 13982

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Vielen Dank euch beiden für die konstruktiven Ratschläge! Ich habe mich entschlossen, am Halsfuß mit dem Stecheisen dezent etwas abzunehmen und nicht an der Brücke zu unterfüttern. Hatte gedacht, dass bekomme ich mit dem Stecheisen nie sauber hin. Aber mit einem sehr scharfen Eisen kann man bei saub...
von frizzle
07.01.2018, 09:38
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete komplette Mid-Size PA-Anlage
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Biete komplette Mid-Size PA-Anlage

Verkauft wird meine PA-Anlage, da ich diese so nicht mehr benötige. Bestehend aus: Crown 800 CSL Endstufe 2* 400 W 2 * HK cl115 Bass-Boxen 2* HK cl122 Mittel/Hochton-Boxen Behringer Powermischer PMH 1000 2*200 W Behringer Autocom MDX1000 Behringer Dualflex EX2100 Audiotec DI-Four DI-Box Winkel-Rack ...
von frizzle
04.01.2018, 21:07
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 100
Zugriffe: 13982

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Jetzt mal ne Frage zur Brückenhöhe: Das Griffbrett ist 6,2 mm dick. Die Bünde habe eine Höhe von ca. 1,4 mm. Der Halswinkel ist 88,5°. Die Höhe der Brücke beträgt 10,1 mm. Mensur ist 645 mm. Wenn ich die Brücke an der Stelle platziere, wo sie hin gehört, ergibt sich zwischen einem Lineal, dass auf d...
von frizzle
04.01.2018, 20:52
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 100
Zugriffe: 13982

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Hier mal wieder ein update: Die Bünde habe ich mit der Bundpresse so weit es ging eingepresst und anschließend ausgewogen (immer über 3 Bünde geprüft, ob das Lineal kippelt) und die Stellen markiert, die runtergeschliffen werden mussten: IMG_0003.jpg Wie man sieht, war das gar nicht so viel. Die Bün...
von frizzle
03.01.2018, 23:30
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1131
Zugriffe: 198470

Re: Interessante MuVis

Echt cool!
von frizzle
06.12.2017, 00:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2163
Zugriffe: 243367

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Habe versucht mit Truoil anzufeuern. War nicht so intensiv wie mit Schelllack. Die Oberfläche soll aber Truoil werden. Daher die Kombination.
von frizzle
04.12.2017, 20:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2163
Zugriffe: 243367

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hat schon mal jmd von euch Tru-Oil auf einigen Lagen Schellack versucht? Sollte doch gehen oder?
von frizzle
02.12.2017, 09:13
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Restauration Schlaggitarre Tellson
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

[1] Keine Ahnung, wie alt das Teil ist, aber neu ist es definitiv nicht ....... Ich weiß nicht mal, was für eine Gitarre das ist. Falls irgendeins von Euch was zur Aufklärung beitragen kann, be my guest. ..... schau mal hier: http://german-vintage-guitar.com/product_info.php?products_id=621 Viellei...
von frizzle
28.11.2017, 21:23
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Luftfilterung
Antworten: 31
Zugriffe: 2115

Re: Luftfilterung

... was sagt der Geräuschpegel?
von frizzle
28.11.2017, 21:06
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 21
Zugriffe: 1956

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Oh Mann, die sind chic!!
von frizzle
28.11.2017, 20:57
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 100
Zugriffe: 13982

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Die Brücke habe ich dann entsprechend der Form der Kopfplatte schräg ausgesägt. IMG_4676.jpg Vielleicht runde ich die hinteren Enden noch ab, ähnlich wie bei der Kopfplatte. ... und dann das Logo eingelegt. Das Logo selbst hat der künftige Besitzer ausgesägt. IMG_4678.jpg ... die Wenge ist schlicht ...
von frizzle
28.11.2017, 20:52
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)
Antworten: 100
Zugriffe: 13982

Re: Frizzle's Deep OM CA AB (No. 9)

Hatte am WE mal wieder Zeit, was zu machen ... Vor einiger Zeit war mir der Hals runter gefallen und mit der Binding-Kante vom Griffbrett auf die Werkbank geknallt. Eine ganz unschöne Delle von ca. 1 mm tief und breit war drin. Ich habe diese mit Wasser betupft und dann mit dem Lötkolben das Wasser ...
von frizzle
28.11.2017, 20:44
Forum: Galerie
Thema: Jupp, die Reisegitarre
Antworten: 20
Zugriffe: 2165

Re: Jupp, die Reisegitarre

Echt Klasse!!
von frizzle
28.11.2017, 20:27
Forum: Galerie
Thema: Zum Jahresabschluss Modell C2
Antworten: 14
Zugriffe: 1249

Re: Zum Jahresabschluss Modell C2

Sehr schön! Perfekt!

Zur erweiterten Suche