Die Suche ergab 140 Treffer

von Grim_Reaper
17.03.2024, 21:33
Forum: Holz
Thema: Mahagoni - Verwertung aus Treppenstufen, etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: Mahagoni - Verwertung aus Treppenstufen, etc.

Ich tippe auf Sapele, bin mir aber nicht sicher... vielleicht auch ein Mix.
von Grim_Reaper
17.03.2024, 17:08
Forum: Holz
Thema: Mahagoni - Verwertung aus Treppenstufen, etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: Mahagoni - Verwertung aus Treppenstufen, etc.

Hi Kollegen,
was ist denn das hier. Irgendwer eine Ahnung. Sieht nach irgendwas Mahagoni mäßigem aus.
ek-yams-3c3428f9f1b3439eb90f609b27959581-IMAGE_1710675228286_8721705809041013931.jpg
Bin dankbar für Tips.
Grüße
von Grim_Reaper
20.11.2023, 20:04
Forum: Holz
Thema: Mahagoni - Verwertung aus Treppenstufen, etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: Mahagoni - Verwertung aus Treppenstufen, etc.

Ich bin die No2... schauen wir mal ob No1 die 400kg Holz abholt.
von Grim_Reaper
20.11.2023, 13:38
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Flying V …
Antworten: 6
Zugriffe: 1920

Re: SUCHE Flying V …

Vielleicht hier mal fragen, aus welchen Teilen die gebaut ist.
https://reverb.com/de/item/74948582-ste ... ic-schwarz
von Grim_Reaper
20.11.2023, 13:01
Forum: Holz
Thema: Mahagoni - Verwertung aus Treppenstufen, etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: Mahagoni - Verwertung aus Treppenstufen, etc.

Hier mal der komplette Link
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 66-84-6862

Ich denke 10€ pro Stufe sind drin.

"Nur" 4 cm dick.
von Grim_Reaper
20.11.2023, 11:41
Forum: Holz
Thema: Mahagoni - Verwertung aus Treppenstufen, etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: Mahagoni - Verwertung aus Treppenstufen, etc.

Ich war bis jetzt eigentlich nicht der große Fan von Mahagoni finde dieses Los aber relativ Interessant.
Was haltet ihr davon?
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... e=$_57.JPG
Ist quasi bei mir um die Ecke
von Grim_Reaper
28.01.2022, 09:54
Forum: E-Bässe
Thema: Karl baut einen Bass
Antworten: 25
Zugriffe: 10453

Re: Karl baut einen Bass

Off-topic-Modus an (Sorry, Karl): ... Klar kann mans wie @jonneck schrieb mit mehr Wicklungen teilweise umgehen, aber bei einem harten Anschlag und leerer Saite läuft man Gefahr, die Saite aus dem Sattel zu drücken..... zumindest ist das bei meinem Bassisten so ;) Was ist das denn für ein Tier (thi...
von Grim_Reaper
05.12.2021, 10:38
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im "Griffbrett" wegen des Trussrod
Antworten: 14
Zugriffe: 10602

Re: Riss im "Griffbrett" wegen des Trussrod

...werde ich mal schauen was ich an Epoxy rein bringt und etwas "reinmasieren". Dann saubermachen und klemmen, so möglich. Wenn der Riss bis auf den Trussrodkanal durchgeht, sollte es möglich sein von der Spannmutterbohrung am Halsfuß her per Unterdruck das Harz in den Riss zu saugen. Dazu reichem ...
von Grim_Reaper
04.12.2021, 14:16
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im "Griffbrett" wegen des Trussrod
Antworten: 14
Zugriffe: 10602

Re: Riss im "Griffbrett" wegen des Trussrod

Hi Kollegen, erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab mir jetzt erst mal UHU Endfest besorgt. Vom Gefühl her werden leichte Schläge keine Besserung bringen. Ich werde versuchen mit gespanntem Trussrod den Riss vorsichtig etwas auf zu bekommen. Danach werde ich mal schauen was ich an Epoxy r...
von Grim_Reaper
03.12.2021, 11:35
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im "Griffbrett" wegen des Trussrod
Antworten: 14
Zugriffe: 10602

Re: Riss im "Griffbrett" wegen des Trussrod

Der Hals ist quasi aus einem Stück Ahorn und es anders zu reparieren als kleben ist aufwändig und auf jeden Fall sichtbar... Ich versuche es mal mit Epoxy und falls ich noch mal ran muss wirds eh was größeres.
von Grim_Reaper
03.12.2021, 08:07
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im "Griffbrett" wegen des Trussrod
Antworten: 14
Zugriffe: 10602

Riss im "Griffbrett" wegen des Trussrod

Hallo Kollegen, ich habe mal wieder etwas auf der Werkbank liegen und wollte mal kurz euren Rat. Eine One Piece Maple Neck mit Skunk Stripe mit einem Riss zwischen Sattel und 1. Bund. IMG_20211202_124401.jpg Da drückt der Truss Rod Anker wohl etwas zu stark gegen das Holz. Könnte auch von einer früh...
von Grim_Reaper
11.03.2021, 11:12
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: großer Lackabplatzer und Risse
Antworten: 18
Zugriffe: 16308

Re: großer Lackabplatzer und Risse

noch zur Info: Mein Ziel war, diese großen Krater weg zu bekommen und die Risse zu stabilisieren. Ziel war nicht die "Narben" zu kaschieren und die Farbe anzupassen. Überlegungen die ich noch habe ist den Riss z.B. noch zu kaschieren bzw. mit rot / dunkelrot/ schwarz oberflächlich zu färben. Grüße
von Grim_Reaper
11.03.2021, 10:57
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: großer Lackabplatzer und Risse
Antworten: 18
Zugriffe: 16308

Re: großer Lackabplatzer und Risse

Hi,
Mal abseits der Kleberbenennung ein Update.
Ich habe mich doch für normalen Sekundenkleber/Superkleber/Cyanacrylat entschieden.
Die Fotos sind der Stand noch nicht poliert.
1615456514558..jpg
1615456501137..jpg
1615456476098..jpg
von Grim_Reaper
03.03.2021, 15:51
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: großer Lackabplatzer und Risse
Antworten: 18
Zugriffe: 16308

Re: großer Lackabplatzer und Risse

sorry, ich muss beruflich öfter mal Klugscheißen. Lässt sich schwer ablegen ;)
Habe jetzt noch mal dickflüssigen Superkleber bestellt für die großen Krater.
Es muss auch nicht unsichtbar werden. Ich will hauptsächlich vermeiden, dass es zu weiterem Lackverlust kommt.
Grüße
von Grim_Reaper
03.03.2021, 08:45
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: großer Lackabplatzer und Risse
Antworten: 18
Zugriffe: 16308

Re: großer Lackabplatzer und Risse

Ich hätte dann eher den Begriff Sekundenkleber verwendet ... ;)
von Grim_Reaper
03.03.2021, 06:44
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: großer Lackabplatzer und Risse
Antworten: 18
Zugriffe: 16308

Re: großer Lackabplatzer und Risse

Ich werde mal versuchen die Risse mit Cyanacrylat zu füllen, um das ganze etwas zu stabilisieren.
Den großen Abplatzer werde ich probieren mit Schellack zu füllen...
https://www.lamee.de/Oberflaechenproduk ... ::766.html
von Grim_Reaper
02.03.2021, 20:14
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: großer Lackabplatzer und Risse
Antworten: 18
Zugriffe: 16308

großer Lackabplatzer und Risse

Hi Kollegen, ich habe eine etwas vernarbte Schönheit vor mir, welche etwas Aufmerksamkeit braucht. Dem Vorbesitzer ist sie wohl mal vom Gurt gehüpft und unsanft auf dem Boden aufgeschlagen. Es gibt einen großen Lackabplatzer und mehrere Risse. 1614711685189.jpg 1614711685197.jpg 1614711685204.jpg Di...
von Grim_Reaper
22.05.2019, 22:13
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals bei einer Konzertgitarre neu einleimen
Antworten: 7
Zugriffe: 6498

Re: Hals bei einer Konzertgitarre neu einleimen

Hi, Danke für eure Meinungen ... Ich habe alles schön von Leim befreit und mit der Ziehklinge abgezogen. Weiter gings mit langen Haarriss im Griffbrett mit Sekundenkleber kleben und füllen.... säubern. Fichtefurnier auf Griffbrettzunge aufgeleimt, getrimmt und geschwärzt. Danach habe ich in den Korp...
von Grim_Reaper
21.05.2019, 11:32
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals bei einer Konzertgitarre neu einleimen
Antworten: 7
Zugriffe: 6498

Re: Hals bei einer Konzertgitarre neu einleimen

Hi Liz, Danke für das Feedback ... Werde den Plan demnächst umsetzen. Das "Problem" ist, dass die Gitarre eigentlich von einem deutschen Gitarrenbauer ist, welcher in den 90ern auch Konzertgitarren baute und heute nur noch Steelstrings baut. Ich war auch verwundert, diese Verbindung bei der Gitarre ...
von Grim_Reaper
20.05.2019, 21:18
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals bei einer Konzertgitarre neu einleimen
Antworten: 7
Zugriffe: 6498

Hals bei einer Konzertgitarre neu einleimen

Hallo Gemeinde, ein guter Freund hat mir sein Leid mit seiner Konzertgitarre geklagt und ich habe gesagt, dass ich mir die Hübsche mal ansehe. Es geht um eine Gitarre aus deutscher Manufaktur bei der sich der Hals langsam löste und im Ebenholzgriffbrett ein langer Riss entstanden ist. Ich habe den H...
von Grim_Reaper
06.03.2018, 09:14
Forum: E-Bässe
Thema: Luxor Bass // in Stand setzen oder nicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 26104

Re: Luxor Bass // in Stand setzen oder nicht?

Nach ner Truoil Orgie hab ich mich mal an meine eigentlich Idee ranwagen, die ich vom Frank Deimel geklaut hab. Großflächig Decals draufpappen. Wollt eh schon ewig was mit "They Live" am Start haben. 100% bekam ich das natürlich nicht beim ersten Mal hin, aber besser wie erwartet. Jetzt geht weiter...
von Grim_Reaper
22.02.2018, 11:16
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neck reset oder "reinpappen" (Acoustic Bass)
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Re: Neck reset oder "reinpappen" (Acoustic Bass)

Passt... diese Schrauben gibt auch im Baumarkt für Regalsysteme.
4,7mm Kerndurchmesser --> 4,5 Bohrer sollte passsen vielleicht noch ein paar mal nachbohren.
Ich glaube die Idee gefällt mir.
Dazu noch UHU Max repair oder endfest und fertig.
von Grim_Reaper
21.02.2018, 20:07
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neck reset oder "reinpappen" (Acoustic Bass)
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Re: Neck reset oder "reinpappen" (Acoustic Bass)

Hi ahgit und Kettid , Danke für euren Zuspruch. Kannst du die Ikea Beschläge beschreiben oder ein Bild posten. Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, was du meinst. Ich denke Schrauben sollten nicht das Problem sein. @ sven ich war / bin auch nicht der größte Fan von Schrauben, aber bei dem Proje...
von Grim_Reaper
21.02.2018, 07:57
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neck reset oder "reinpappen" (Acoustic Bass)
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Re: Neck reset oder "reinpappen" (Acoustic Bass)

Ich sehe schon, dass läuft doch auf komplett Hals abnehmen, säubern, Rampamuffen setzen, verkleben, verschrauben raus.
Dann weiß man wenigstens was man hat.

Oder vielleicht sollte ich den Hals "nur" verschrauben?
von Grim_Reaper
20.02.2018, 21:40
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neck reset oder "reinpappen" (Acoustic Bass)
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Re: Neck reset oder "reinpappen" (Acoustic Bass)

Guten Abend, ich bin es "schon wieder". Ich denke ich werde durch den Holzblock im Korpus bohren (1 oder 2) und dann erst den Spalt mit Uhu Endfest "füllen" und dann mit Spax das ganze fixieren (unterstützt von Spanngurt um den Korpus). Werde mal sehen, ich hoffe ich bekomme ein paar Bilder gebacken...

Zur erweiterten Suche