Die Suche ergab 149 Treffer

von Paula82
20.09.2020, 22:28
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226858

Re: R.I.P.

Leider wohl zwei Jahre zu spät hier. Als Freund der japanischen Rockmusik möchte ich gerne an einen ganz spezielllen Gitarristen erinnern - Mikio Fujioka. Gestorben am 5. Januar 2018 mit 36 Jahren nach einem tragischem Unfall. Zweifellos einer der besten japanischen Gitarristen und ein ebenso treuer...
von Paula82
20.09.2020, 21:24
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schiebeschalter Mustang
Antworten: 3
Zugriffe: 3131

Re: Schiebeschalter Mustang

Hi Capricky,

Five years later - wird das nochmal behandelt . War eigentlich vorher schon erledigt Dank deiner Anleitung. Wurde aber leider falsch gelötet. Deine Anleitung hab ich heute noch im Koffer ;-)

Greetz, Rainer
von Paula82
20.09.2020, 21:13
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716935

Re: Interessante MuVis

Erschreckend !

Das war damals in den 70ern meine erste Gitarre :shock: (player2)

https://www.youtube.com/watch?v=3MViIVtjhr4

Hätte nie gedacht das es dieses Teil immernoch gibt :lol:
von Paula82
20.09.2020, 20:48
Forum: Boxenbau
Thema: Impedanz Ohm & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 13336

Re: Impedanz Ohm & Co

Hi Janis, Capricky, Ja - die 212 JCM hat 8 Ohm. Und richtig - der Celestion im Amp auch. Die zwei Lötfahnen und meine Operation am Amp-Speaker ergaben dann wohl wirklich eine Parallel-Schalte vermute ich. Aus 8 Ohm wurden so 4 Ohm. Capricky - ich hoffe du hast Recht mit den Sicherheits-Instanzen im ...
von Paula82
20.09.2020, 20:26
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: 67er Mustang
Antworten: 32
Zugriffe: 17887

Re: 67er Mustang

Hi Simon, Ja - auch ich kann mich noch dran erinnern. war ein Riesenfehler von mir so unbedacht vorzugehen. Muß das Schatzi eh mal zerlegen zwecks Elektrik machen. Mein lieber Git-Schrauber vom Guitar Point hat damals, beim Einbau des PU von David Barfuss versehentlich die zwo Schiebeschalter gegenl...
von Paula82
19.09.2020, 22:17
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: 67er Mustang
Antworten: 32
Zugriffe: 17887

Re: 67er Mustang

So klingt sie heute. Hab hier leider keine Video-Upload Funktion mehr gefunden... https://www.instagram.com/p/CEe3tbsKuvR/ https://www.instagram.com/p/CDtXWyaKMsc/ Thats just me :-) Edith : Nein - ihr müßt das nicht liken - wollte euch nur zeigen wie das liebe Holz Dank David Barfuß PU´s heute so kl...
von Paula82
19.09.2020, 21:54
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: 67er Mustang
Antworten: 32
Zugriffe: 17887

Re: 67er Mustang

Hallo ! Ja - es gibt mich nach all den Jahren noch immer ! Nachdem ihr mich damals genagelt habt (berechtigt) weil ich meine 67er Mustang gewachst habe - frage ich heute - nach all den Jahren mal was in die Meute : Ich habe diese Gitarre seit damals bis heute regelmäßig bespielt (Happy !!) und nie w...
von Paula82
19.09.2020, 21:37
Forum: Boxenbau
Thema: Impedanz Ohm & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 13336

Re: Impedanz Ohm & Co

Hi Micha, Danke für Deinen Tip ! Und wie wäre das mit einer "Luftspule" die die Impedanz beibehält nur eben ohne den Speaker-Korb ? Also eine Art Speaker Simulation halt nur ohne die Pappe drum herum. Kein Plan wie so was geht. Ich meine also so eine Luftspule zwischen den 3 Speakern die meine Ohmza...
von Paula82
18.09.2020, 17:49
Forum: Boxenbau
Thema: Impedanz Ohm & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 13336

Impedanz Ohm & Co

Hallo !! Ich hoffe ich bin hier im richtigen Ordner mit meiner Frage. Vorab - sorry für Wall of Text. Das 1.Problem : ich spiele zuhause einen Fender Mustang III (V.2) Koffer-Amp und der hat keinen ext. SpeakerOut. In diesem Amp ist ein 12er 100W G12T-100Celestion 8 Ohm verbaut. Dieses Teil klang/kl...
von Paula82
20.03.2017, 20:39
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716935

Re: Interessante MuVis

Wollte auch mal wieder einen interessanten Gitarristen einstellen. Einfach ein schönes Gitarrenspiel. Ich hoffe es gefällt euch.

https://www.youtube.com/watch?v=waoLNxjcAG8

Gruß, Rainer
von Paula82
08.01.2017, 20:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erstversuch Jazzmaster
Antworten: 156
Zugriffe: 57655

Re: Erstversuch Jazzmaster

"wer stellt die so her?" war dein Frage.

Deshalb hab ich den David Barfuß eingeparkt. Ich dachte du wolltest dir die Dinger neu wickeln lassen.

Wohln Mißverständnis. Wenn alles funzt ists ja bestens. Aber ne Anfrage stellen wer sie herstellt wär ne Idee.
von Paula82
07.01.2017, 22:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erstversuch Jazzmaster
Antworten: 156
Zugriffe: 57655

Re: Erstversuch Jazzmaster

Das Lesen ist ein mächtige Angelegenheit - insbesondere wenns um die eigenen Beiträge geht ;)

http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic. ... =25#p84411
von Paula82
07.01.2017, 12:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erstversuch Jazzmaster
Antworten: 156
Zugriffe: 57655

Re: Erstversuch Jazzmaster

Hallo clonewood, wegen deinen PU´s - wenn du jemanden suchst der dir nach Originalvorlagen deine PU´s wieder herstellt : http://www.barfuss-pickups.de/ Kann ich dir nur empfehlen. Er hat mir meinen verrotteten Mustang-PU durch einen Neubau ersetzt und ich bin absolut zufrieden. Leider weiß ich den g...
von Paula82
31.12.2016, 22:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Kramer Baretta Spezial Floyd Rose Nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 6533

Re: Kramer Baretta Spezial Floyd Rose Nachrüsten

So sieht das bei meiner Kramer Focus1000 aus.

Und jetzt allen hier mal nen Guten Rutsch nach 2017 !

Feiert schön und bleibt bitte gesund !

Gruß - Rainer
von Paula82
19.12.2016, 20:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Nö - muß nicht immer Holz sein !
Antworten: 7
Zugriffe: 4576

Nö - muß nicht immer Holz sein !

Hier mal was für die CNC-Fräser unter euch. Ich - selbst Metaller bin natürlich absolut begeistert.
Ich frage mich - wie mag diese Gitarre denn nun klingen ?

https://www.youtube.com/watch?v=reBPyJe ... e=youtu.be

Grüße auch - Rainer
von Paula82
22.08.2016, 21:30
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Kopfplatten-Bruch Cort NTL 50,Steg-modi plus Pickupeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 10764

Re: Kopfplatten-Bruch Cort NTL 50,Bridgemodi plus Pickupeinb

Nabend mal exakt den gleichen Bruch hatte ich vor ewigen Jahren an einer Hopf Saturn 63. Beim wieder andrücken hatte das noch prima gepaßt weil nix weggesplittert war. War aber nicht ganz ab, nur abgeklappt eben. Da war auch die Frage welcher Leim. Also hatte ich Experimente gemacht. Ponal Holzleim ...
von Paula82
15.08.2016, 21:32
Forum: Setup
Thema: Stimmtechniken - Basics
Antworten: 8
Zugriffe: 6109

Re: Stimmtechniken - Basics

Jo capricky - hab das ja nur zitiert. Deshalb auch kursiv eingefügt. JEDE wound Saite sifft sich irgendwann mal zu und es mumpft. Und Leute die so ein C-Tuning spielen produzieren sicher auch ne Menge Abrieb ob dem Musik-Stil :lol: Ich denke mal, das ich mit nem auf C runtergestimmten 12er Satz noch...
von Paula82
13.08.2016, 18:40
Forum: Setup
Thema: Stimmtechniken - Basics
Antworten: 8
Zugriffe: 6109

Re: Stimmtechniken - Basics

Michael Amott spielt diesen Satz : Rotosound Michael Amott Signature MAS11 11, 15, 18, 32w, 44w, 59w Werde mir den mal bestellen. Ja, Mensur - gute Frage. Was hat denn die 79 US-Strat für ne Mensur ? Sollte doch 26" sein. Hier mal eine Kunden-Meinung auf Amazon zu diesen Saiten. Dachte das könnte vo...
von Paula82
13.08.2016, 01:50
Forum: Setup
Thema: Stimmtechniken - Basics
Antworten: 8
Zugriffe: 6109

Stimmtechniken - Basics

Moin Moin Bräuchte mal einen fachkundigen Rat von den Experten (Filigranisten schlagen jetzt bitte die Hände überm Kopp zusammen ) Da ich mich in letzter Zeit mit verschiedenen Stimmtechniken (Death Metal) beschäftige bin ich, abgesehen von YJM jetzt auf Michael Amott von Arch Enemy gestoßen (W.O.A....
von Paula82
19.05.2016, 23:19
Forum: Setup
Thema: Trussrod - Paula
Antworten: 5
Zugriffe: 5735

Re: Trussrod - Paula

Nabend Leuts, hab Dank Guitar-Point ( http://shop.guitarpoint.de/ ) erstmal den richtigen Nuß-Schlüssel als Leihgabe bekommen (hahaha..sieht aus wie ein kleines Shitpfeifchen :lol: ) Thanks Robin :wink: Ok - Deckelchen ab und was seh ich ? Spannstab lag komplett lose drin. Also auf Anzugspunkt gegan...
von Paula82
16.05.2016, 22:14
Forum: Setup
Thema: Trussrod - Paula
Antworten: 5
Zugriffe: 5735

Trussrod - Paula

Hallo auch. Da ich an meiner Paula nie was am Trussrod gestellt habe und mir auch das Wissen dazu fehlt stelle ich meine Frage mal hier ein. Schau ich am Hals längs lang sehe ich etwa ab dem 5. Bund ein leichtes Ansteigen nach oben Richtung Kopfplatte. Wie ist hier zu verfahren ? Trussrod lösen oder...
von Paula82
11.01.2016, 21:34
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226858

Re: R.I.P.

Dem schließe ich mich an. Schon gegen 6.30 heut früh hatte ich diese traurige Nachricht auf meinem Handy... Wie könnte ich jemals Ziggy Stardust & The Spider from Mars vergessen, oder Aladinsane....oder Suffragette City... wham bam !!! Dieser Mensch hatte eine unglaubliche Ausstrahlung. Für mich geh...
von Paula82
05.01.2016, 18:21
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Wer spielt die Guitar Rig 5 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4337

Re: Wer spielt die Guitar Rig 5 ?

Von Streichern/Strings hab ich meiner Vollversion der Rig noch nie was gesehen. Aber es gibt scheinbar ein PlugIn das es ermöglicht. Das sogenannte Traktor´s 12. Dieses müßtest du dann eigentlich auch in deiner Rig sehen. Im Link unten mal etwas runterrollen. Es besteht aus einer Sammlung von Effekt...
von Paula82
05.01.2016, 11:30
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Wer spielt die Guitar Rig 5 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4337

Wer spielt die Guitar Rig 5 ?

Tach auch in die Runde. Wollte mal fragen wer von euch die Rig 5 in Anwendung hat. Man kann da ja ganz prima eigene Sound-Presets bauen und - diese natürlich auch mit anderen teilen. Ich nutze sie z.B. zusammen mit dem Steinberg Interface UR22 an meinem Cubase LE AI Elements 7 und auch stand alone a...
von Paula82
31.12.2015, 16:20
Forum: Offtopic
Thema: Guten Rutsch!
Antworten: 20
Zugriffe: 7983

Re: Guten Rutsch!

Ich wünsche auch allen hier eine gute Ankunft in 2016 - auf das es ein gutes Jahr wird mit allem was man braucht

Rainer

Zur erweiterten Suche