Die Suche ergab 1209 Treffer

von bigherb
18.03.2017, 22:03
Forum: Hardware & Teile
Thema: Schaller Rollerbridge STM
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Schaller Rollerbridge STM

Nun, im Thomann Link erkenne ich doch die Brücke, die ich zweimal verbaut habe. Das Foto (Zeichnung ?) oben ist etwas irreführend. Ich finde die seitliche Verstellmöglichkeit der Rollen sehr praktisch, wenn man das Spacing verändern will. Im Prinzip ein brauchbares Teil, der Preis ist eine andere Ge...
von bigherb
25.02.2017, 23:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 53
Zugriffe: 5007

Re: Les Paulownia

Achtung !! Offtopic !!
Leider trinkt die Jugend in unserer Gegend zunehmend den seltsamen obergärigen Hopfensaft aus der großen Stadt am Rhein. Aber Bit 00 ist schon grenzwertig.
von bigherb
25.02.2017, 22:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 53
Zugriffe: 5007

Re: Les Paulownia

Hi penfield Ich hab mal versucht die Querriegel im Paulownia-Hals zu fotografieren....es ist leider nicht so deutlich erkennbar auf den Fotos. Wenn man den Hals bewegt im Licht wirkt es deutlicher. Das andere Foto zeigt den Rest der damaligen Aufräumaktion von vorn... :D Die in Flaschen abgefüllte 0...
von bigherb
23.02.2017, 10:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 53
Zugriffe: 5007

Re: Les Paulownia

Hi penfield Die Strat steht im Keller und ich sitze mit meinen arthrösen Knien im 1. Stock...;-)) Aber ein Foto werde ich im Laufe des Tages machen....wenn man das Geriegelte denn darauf erkennen kann. Allerdings war auf dem Regalbrett vorher nichts davon zu sehen. Erst das Verrunden zum Hals bracht...
von bigherb
22.02.2017, 10:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 53
Zugriffe: 5007

Re: Les Paulownia

Hi penfield Das sieht doch alles bei deiner LP sehr gut aus. Seit mehreren Wochen habe ich meiner Holzklötzchen-Strat einen Hals aus Paulownia spendiert....ja, ich weiß....ich übertriebe das Recycling wahrscheinlich..... Es stand noch ein Rest eines Paulowia Regalbrettes in der Werkstatt.....das hab...
von bigherb
13.02.2017, 15:19
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Zusammenbau Strat
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Zusammenbau Strat

Da die Profis sich charmant zurückhalten, möchte ich dir folgenden Tipp geben. Das Verdübeln der "falschen" Bohrungen im alternativen Hals ist schon mal richtig. Nun schleifst du die bestimmt etwas überstehenden Dübel bündig bis auf die Fläche des Halsfußes. Anschließend steckst du den Hals in die H...
von bigherb
08.02.2017, 10:28
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 3 Gitarren, 1 Amp?
Antworten: 17
Zugriffe: 399

Re: 3 Gitarren, 1 Amp?

Das ist jetzt bestimmt keine elegante Lösung aber schnell machbar und auch preisgünstig. ich habe im Proberaum immer mehrere Gitarren am Start. Aber selbst bei Zweien ist es praktisch einen Umschalter zu haben. Alle Klampfen bleiben angedockt und man schaltet nur per Drehschalter die ein, die man ge...
von bigherb
06.02.2017, 17:00
Forum: Offtopic
Thema: Boss M2 25 Software DVD
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Boss M2 25 Software DVD

Leider ist der Soundeditor Cakewalk nicht auf der Boss Site erhaltlich. Das Boss Tone Studio ist damit nicht vergleichbar.
von bigherb
06.02.2017, 14:33
Forum: Pickup Bau
Thema: GELÖST: Polarität: Mein erster Humbucker Bau - Ich schmeiss das Ding an die Wand!
Antworten: 22
Zugriffe: 815

Re: Polarität: Mein erster Humbucker Bau - Ich schmeiss das Ding an die Wand!

Die Balkenmagneten müssen "quer polarisiert" sein . Die eine Längsseite Nord die gegenüber liegende Süd. Und sie müssen die Slugs oder Schrauben an beiden Spulen berühren, sonst wird es nichtberauschend klingen.
von bigherb
06.02.2017, 14:10
Forum: Offtopic
Thema: Boss M2 25 Software DVD
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Boss M2 25 Software DVD

Vom Maitre hören heißt fürs Leben lernen. Aber für einen IT Legastheniker.....muss dafür das "Kaschterl" am PC per USB angedockt sein ?
von bigherb
06.02.2017, 13:17
Forum: Offtopic
Thema: Boss M2 25 Software DVD
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Boss M2 25 Software DVD

Tach zusammen

Habe ein Boss Me 25 gebraucht erstanden aber ohne Software DVD. Hab mal die Bucht durchforstet aber diese DVD scheint nicht einzeln erhältlich. Es ist jetzt nicht so ein großes Drama aber vielleicht hat ja jemand so ein Teil rumliegen oder kann eine Kopie davon machen ?
von bigherb
24.01.2017, 14:35
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Warmoth Hals Reperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Warmoth Hals Reperatur

Beim Bünde abrichten nimmt man ja keine Zehntel mm oder mehr ab. Das ist lediglich ein egalisieren der Bundkronen.
von bigherb
08.01.2017, 10:17
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Wo bekommt man einen guten Push Pull Poti?
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Wo bekommt man einen guten Push Pull Poti?

Sieht dem 500er von Rockinger sehr ähnlich ...aber der Preis würde doch ein Experiment rechtfertigen. Hab die Dinger mehrfach verwendet und wenn das Standart-Push-Poti passt...warum nicht ?

http://www.ebay.de/itm/Potentiometer-A5 ... 0793770601
von bigherb
08.01.2017, 10:11
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 58
Zugriffe: 2504

Re: Halshölzer

@:Penfield Hab gerade mein Schmartopfone unten liegen gelassen sonst hätte ich dir ein Foto vom Paulowniahals und einer Tele mit Buchegriffbrett angehangen. Sieht aber im Prinzip unspektakulär aus. Paulownia ist ein recht helles Holz und Buche ist ebenfalls nicht unbedingt dunkel. Allerdings hat Buc...
von bigherb
07.01.2017, 10:44
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 58
Zugriffe: 2504

Re: Halshölzer

Vor Jahren hatte ich im Nachbargarten einen dicken Flieder fällen sollen, was ich auch wunschgemäß erledigte. Leider war mir damals nicht bekannt, dass man aus Flieder schöne Griffbretter machen kann. Es ist sehr hart und hat eine attraktive Maserung. Es ging dann in den Kamin....seufz. Das sind all...
von bigherb
06.01.2017, 10:54
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 58
Zugriffe: 2504

Re: Halshölzer

Tach zesammen Als Freund gewagter "Alternativen" hatte ich vor Wochen von einem Versuch mit Paulownia für einen Strathals gesprochen. Nun, inzwischen ist er fertig. Um dem ganzen noch einen "unmöglicheren Aspekt" zu verpassen, besteht dieser Hals aus Resten eines Regalbodens, den ich zwecks Dicke üb...
von bigherb
11.12.2016, 15:39
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Wie geil is das denn..?
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Wie geil is das denn..?

Hallo zusammen

Ob es hier schon einen Thread zu gibt...ich weiß es nicht..?....bin gerade über dieses Filmchen gestolpert....

https://www.youtube.com/watch?v=51VDJt-Qm5Q
von bigherb
26.10.2016, 22:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 100
Zugriffe: 6545

Re: Explorer

Manchmal ist meine tierische Kurzsichtigkeit auch von Vorteil. Bei 10 Dioptrien Minus kann ich extrem deutlich die kleinsten Dinge in unmittelbarer Nähe zu den Augen erkennen (10 bis 15cm) So lege ich immer die Brille ab wenns wirklich winzig wird. Das birgt aber auch die Gefahr sich die Augen zu ve...
von bigherb
24.10.2016, 10:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tribut an Rick Kelly - Pinecaster
Antworten: 44
Zugriffe: 5254

Re: Tribut an Rick Kelly - Pinecaster

Hi Poldi Aber ein 27mm starker Hals....was hast Du für Hände? Naja....sooo dick ist das doch nicht. (whistle) ...Weil ich in letzter Zeit mehr akustisch spiele habe ich eine uralte Telecoustic aufgepimpt.. Deren Fender-Telehals war mir zu "schwach". Ich brauche 44mm Sattelbreite und mindestens 26mm ...
von bigherb
08.10.2016, 09:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 100
Zugriffe: 6545

Re: Explorer

Hallo Hiasl Brotzeitstüberl....gefällt mir um Längen besser als Jausenkläuserl....aber zum Thema. Klasse Idee. Es wird die Stabilität dieser Hölzer angesprochen. Meine letzte Kreation besteht aus überwiegend Paulownia vom "Stamm" der Blauglockengehölze. Der Optik wegen mit einer 12mm Eschendecke ver...
von bigherb
24.08.2016, 09:51
Forum: Galerie
Thema: Resteverwertung im eigenen Design
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: Resteverwertung im eigenen Design

Einfach Klasse. Resteverwertung.....Respekt.
von bigherb
11.08.2016, 16:23
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Pickupfräsungen verschlossen. Grundierung Sackt immer ab?
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Pickupfräsungen verschlossen. Grundierung Sackt immer ab

In jungen Jahren benutzte ich den 2K Presto aus der Autobranche mit und ohne Glasfasern zum Kaschieren meiner Ungenauigkeiten bei Holzarbeiten, die anschließend mit Kunstharzlack gepinselt wurden. Das Ergebnis war immer das selbe. Das Zeug neigt zum Schrumpfen. Spanplatten eher nicht. Die gespachtel...
von bigherb
11.08.2016, 16:09
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Strat mit Gibson-Mensur ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2385

Re: Strat mit Gibson-Mensur ?

Jou. Das ist mal wirklich eine gelungene Geschichte. Natürlich sieht sowas möglicherweise auf einer Strat recht schräg aus aber ich finde es um Klassen besser als das typische Fender Trem, auch das mit Messerkante geht nicht so butterweich. Diese gewagte PRS Variation auf dem Foto besteht übrigens ü...
von bigherb
11.08.2016, 12:16
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Strat mit Gibson-Mensur ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2385

Re: Strat mit Gibson-Mensur ?

Sagenhaft...warst du schon mal bei uns? Das Argument ist wahrlich treffend...
von bigherb
11.08.2016, 10:55
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Strat mit Gibson-Mensur ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2385

Re: Strat mit Gibson-Mensur ?

Uff...ihr macht mir Mut....und verschafft mir Ärger mit meiner Gewerkschaft....die hat verkündet....keine weiteren Gitarren mehr....es wird eng im Haus. Inspiriert hat mich mein letztes Verbrechen.....

Zur erweiterten Suche