Die Suche ergab 1197 Treffer

von bigherb
08.01.2017, 10:17
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Wo bekommt man einen guten Push Pull Poti?
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Wo bekommt man einen guten Push Pull Poti?

Sieht dem 500er von Rockinger sehr ähnlich ...aber der Preis würde doch ein Experiment rechtfertigen. Hab die Dinger mehrfach verwendet und wenn das Standart-Push-Poti passt...warum nicht ?

http://www.ebay.de/itm/Potentiometer-A5 ... 0793770601
von bigherb
08.01.2017, 10:11
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 52
Zugriffe: 1076

Re: Halshölzer

@:Penfield Hab gerade mein Schmartopfone unten liegen gelassen sonst hätte ich dir ein Foto vom Paulowniahals und einer Tele mit Buchegriffbrett angehangen. Sieht aber im Prinzip unspektakulär aus. Paulownia ist ein recht helles Holz und Buche ist ebenfalls nicht unbedingt dunkel. Allerdings hat Buc...
von bigherb
07.01.2017, 10:44
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 52
Zugriffe: 1076

Re: Halshölzer

Vor Jahren hatte ich im Nachbargarten einen dicken Flieder fällen sollen, was ich auch wunschgemäß erledigte. Leider war mir damals nicht bekannt, dass man aus Flieder schöne Griffbretter machen kann. Es ist sehr hart und hat eine attraktive Maserung. Es ging dann in den Kamin....seufz. Das sind all...
von bigherb
06.01.2017, 10:54
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 52
Zugriffe: 1076

Re: Halshölzer

Tach zesammen Als Freund gewagter "Alternativen" hatte ich vor Wochen von einem Versuch mit Paulownia für einen Strathals gesprochen. Nun, inzwischen ist er fertig. Um dem ganzen noch einen "unmöglicheren Aspekt" zu verpassen, besteht dieser Hals aus Resten eines Regalbodens, den ich zwecks Dicke üb...
von bigherb
11.12.2016, 15:39
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Wie geil is das denn..?
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Wie geil is das denn..?

Hallo zusammen

Ob es hier schon einen Thread zu gibt...ich weiß es nicht..?....bin gerade über dieses Filmchen gestolpert....

https://www.youtube.com/watch?v=51VDJt-Qm5Q
von bigherb
26.10.2016, 22:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 96
Zugriffe: 5583

Re: Explorer

Manchmal ist meine tierische Kurzsichtigkeit auch von Vorteil. Bei 10 Dioptrien Minus kann ich extrem deutlich die kleinsten Dinge in unmittelbarer Nähe zu den Augen erkennen (10 bis 15cm) So lege ich immer die Brille ab wenns wirklich winzig wird. Das birgt aber auch die Gefahr sich die Augen zu ve...
von bigherb
24.10.2016, 10:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tribut an Rick Kelly - Pinecaster
Antworten: 44
Zugriffe: 4710

Re: Tribut an Rick Kelly - Pinecaster

Hi Poldi Aber ein 27mm starker Hals....was hast Du für Hände? Naja....sooo dick ist das doch nicht. (whistle) ...Weil ich in letzter Zeit mehr akustisch spiele habe ich eine uralte Telecoustic aufgepimpt.. Deren Fender-Telehals war mir zu "schwach". Ich brauche 44mm Sattelbreite und mindestens 26mm ...
von bigherb
08.10.2016, 09:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 96
Zugriffe: 5583

Re: Explorer

Hallo Hiasl Brotzeitstüberl....gefällt mir um Längen besser als Jausenkläuserl....aber zum Thema. Klasse Idee. Es wird die Stabilität dieser Hölzer angesprochen. Meine letzte Kreation besteht aus überwiegend Paulownia vom "Stamm" der Blauglockengehölze. Der Optik wegen mit einer 12mm Eschendecke ver...
von bigherb
24.08.2016, 09:51
Forum: Galerie
Thema: Resteverwertung im eigenen Design
Antworten: 20
Zugriffe: 1763

Re: Resteverwertung im eigenen Design

Einfach Klasse. Resteverwertung.....Respekt.
von bigherb
11.08.2016, 16:23
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Pickupfräsungen verschlossen. Grundierung Sackt immer ab?
Antworten: 24
Zugriffe: 882

Re: Pickupfräsungen verschlossen. Grundierung Sackt immer ab

In jungen Jahren benutzte ich den 2K Presto aus der Autobranche mit und ohne Glasfasern zum Kaschieren meiner Ungenauigkeiten bei Holzarbeiten, die anschließend mit Kunstharzlack gepinselt wurden. Das Ergebnis war immer das selbe. Das Zeug neigt zum Schrumpfen. Spanplatten eher nicht. Die gespachtel...
von bigherb
11.08.2016, 16:09
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Strat mit Gibson-Mensur ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Re: Strat mit Gibson-Mensur ?

Jou. Das ist mal wirklich eine gelungene Geschichte. Natürlich sieht sowas möglicherweise auf einer Strat recht schräg aus aber ich finde es um Klassen besser als das typische Fender Trem, auch das mit Messerkante geht nicht so butterweich. Diese gewagte PRS Variation auf dem Foto besteht übrigens ü...
von bigherb
11.08.2016, 12:16
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Strat mit Gibson-Mensur ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Re: Strat mit Gibson-Mensur ?

Sagenhaft...warst du schon mal bei uns? Das Argument ist wahrlich treffend...
von bigherb
11.08.2016, 10:55
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Strat mit Gibson-Mensur ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Re: Strat mit Gibson-Mensur ?

Uff...ihr macht mir Mut....und verschafft mir Ärger mit meiner Gewerkschaft....die hat verkündet....keine weiteren Gitarren mehr....es wird eng im Haus. Inspiriert hat mich mein letztes Verbrechen.....
von bigherb
10.08.2016, 23:03
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Strat mit Gibson-Mensur ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2174

Strat mit Gibson-Mensur ?

Eine vielleicht blöde Frage. Ich finde auf Anhieb nichts mit der Suchfunktion aber wahrscheinlich ist das Thema hier schon etliche Male durchgekaut worden.
Mir ist klar, dass dadurch der Korpus mit seinen Fräsungen nicht mehr passt. Aber machbar sollte es sein.... (whistle) (think)
von bigherb
04.07.2016, 08:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Orientiert sich die Topschräge einer PRS CE24 am Halswinkel?
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Orientiert sich die Topschräge einer PRS CE24 am Halswin

Ob mein Modell den "gesetzlichen Anforderungen" genügt weiß ich nicht, da ich keinen exakten Bauplan habe. Ich habe den Halswinkel über den Halsfuß realisiert. Also das Top plan und auch die Halstasche plan.
von bigherb
29.06.2016, 09:26
Forum: Galerie
Thema: Stormy Monday
Antworten: 13
Zugriffe: 964

Re: Stormy Monday

Sorry Bea....erinnert mich etwas an das Interieur vom Kommandostand der Orion...(;-)) http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img13.deviantart.net/6014/i/2011/029/6/3/raumpatrouille_orion_icon_set_by_misterxon-d342gap.jpg&imgrefurl=http://misterxon.deviantart.com/art/Raumpatrouille-Orion-Icon-S...
von bigherb
02.06.2016, 13:30
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Kabelbruch finden?!
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Kabelbruch finden?!

Da hat der Maitre recht. Aber es gibt auch Unterbrechungen in der Kabelmitte oder sonst wo weiter weg von den Steckern. Auf einem Hochsommergig Openair waren die Kabel so weich, das sie ab Stecker im 90Grad Winkel runterhingen. (Sieht etwas seltsam aus) Unser Sänger tänzelte elegant um mich herum un...
von bigherb
29.05.2016, 10:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: '67er SG aus Birke Multiplex!
Antworten: 17
Zugriffe: 1409

Re: '67er SG aus Birke Multiplex!

Schönes Projekt. Meine erste 6saitige war eine Yamato-Strat mit einem Sperrholzkorpus, die ich 1975 gekauft habe. Soundmäßig kann ich nix bemängeln. Lediglich das Gewicht ist ein Argument. Eine SG mit ihrem dünnen Korpus dürfte da nicht zum Problem werden. Zumal die alle etwas kopflastig sind. Ich s...
von bigherb
27.05.2016, 10:17
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Tweaking Impossible
Antworten: 15
Zugriffe: 1436

Re: Tweaking Impossible

Kann mich dem Berliner Maitre nur voll anschließen. Mein oller 2203 mit 4x12er Box klingt richtig gut. (Der mit dem kleinen Schaltfeld 1980) leider aber nur in mörderischer Lautstärke. Konnte mich nie trennen von dem Trümmer und steht seit Jahren mehr zu dekorativen Zwecken im Haus.
von bigherb
04.05.2016, 08:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1975 Les Paul Cutom "The Edge"
Antworten: 74
Zugriffe: 5974

Re: 1975 Les Paul Cutom "The Edge"

Wenns so wird wie die "Red-Special", kanns nur genial werden. Hau rein.
von bigherb
02.05.2016, 16:14
Forum: Boxenbau
Thema: Wie Kreis für 12" Lautsprecher schneiden?
Antworten: 18
Zugriffe: 3518

Re: Wie Kreis für 12" Lautsprecher schneiden?

Warum soll das mit einer Strichsäge ungenau werden ? Das leuchtet mir jetzt nicht ganz ein. Natürlich benötigt das Kurvensägen etwas Erfahrung aber machbar ist es allemal. Ein 12" LA benötigt doch einen recht großen Ausschnitt, mit dem richtigen Blatt und einer brauchbaren Stichsäge kannst du bereit...
von bigherb
20.03.2016, 09:55
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Waschbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 1294

Re: Waschbrett

Dat nenn isch mal Recycling Total.....klasse !!
von bigherb
16.03.2016, 19:57
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Brummen nach Saitenwechsel ☹
Antworten: 15
Zugriffe: 809

Re: Brummen nach Saitenwechsel ☹

Bleifreies Lot...?
von bigherb
10.03.2016, 10:20
Forum: Suche/Biete
Thema: Fender Bass Daumenstütze
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Fender Bass Daumenstütze

Morjen Meester
Hängt direkt neben dem Schreibtisch. 1975er Ibanez Jazzbass: Länge: 65mm / Breite: 12,5mm / Höhe: 11mm
von bigherb
23.02.2016, 16:45
Forum: E-Bässe
Thema: Sparkle Refinish RBX Bass
Antworten: 47
Zugriffe: 4157

Re: Sparkle Refinish RBX Bass

nee, hab nochmal versucht zu recherchieren....ist aber zu lange her....vor kurzem hab ich vom gleichen Anbieter roten Sparkle für eine Gitarre verwendet......ich ahne Schlimmes. Allerdings liegt der Kauftermin des roten Sparkles auch lange zurück. http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=72&t=56...

Zur erweiterten Suche