Die Suche ergab 1873 Treffer

von MiLe
21.11.2017, 13:02
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Schleifpapier inkl. Kleber
Antworten: 11
Zugriffe: 154

Re: Schleifpapier inkl. Kleber

Auf Indasa wurde ich durch einen Tip hier aus dem Forum aufmerksam und will nie wieder drauf verzichten. Schleifleistung, Standzeit - top. Ich habe mir gleich 'ne Kiste verschiedener Körnungen geordert, die wird wohl bis zum Lebensende halten. Selbst beim Schleifen von Carbon hält das Zeug nahezu ew...
von MiLe
21.11.2017, 11:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 524
Zugriffe: 23993

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Und weiter geht die Desaster-Serie: Die positive Nachricht: Das Furnier scheint spalten- und blasenfrei zu sitzen - soweit alles gut. Aaaaber........ :o Furnier-Ersatz 7.JPG Das durchschlagende Harz hat auch gleich die Moosgummi-Beilage stellenweise am Holz fixiert. Beim ersten Furniergang war das n...
von MiLe
21.11.2017, 11:24
Forum: Pickup Bau
Thema: Single Coil klingt zu harsch, was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: Single Coil klingt zu harsch, was tun?

+1 für Matthias: In diesem Fall ohne Not gleich an's selberwickeln zu denken ist vielleicht schon Overkill. In den meisten Fällen wird es ein kleiner Kondensator und ein Widerstand tun, beides geschalten zwischen Hot und Masse des Pickups. Eventuell reicht sogar ein längeres Kabel - was verwendewst ...
von MiLe
20.11.2017, 19:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 524
Zugriffe: 23993

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

2. Furnier-Versuch der oberen Deckenhälfte: Ich dachte es sei eine schlaue Idee, das Harz zum verkleben leicht schwarz einzufärben, damit an eventuellen Microspalten in etwa die Farbe des Carbons erhalten. Also sowohl Decke als auch Furnier sehr dünn mit dem eingefärbten Carbon eingestrichen und auf...
von MiLe
20.11.2017, 17:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 524
Zugriffe: 23993

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Von wegen "Untergrundanpassung ist fertig" :( Beim Anlegen des endgültigen Furniers (übrigens 0,6 mm auf 0,6 mm starkem Carbon) stellte sich heraus, dass das Furnier doch noch ca. 0,3 mm zu tief lag. Die hätte ich zwar bei der dann überstehenden Carbondecke wegschleifen können, aber dabei bestünde d...
von MiLe
19.11.2017, 22:10
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 524
Zugriffe: 23993

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

So - Untergrundanpassung ist fertig. Nun frage ich mich: Furnier wie beim 1- Mal mit Epox verkleben? Das kann halt leicht verrutschen. Aufgrund der Armschräge auch nicht ganz einfach gleichmäßig zu pressen - ausser mit Vakuum, aber das will ich mir eigentlich nicht antun. Am Liebsten wäre mir verarb...
von MiLe
19.11.2017, 18:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 524
Zugriffe: 23993

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Kaum hat mich AsturHero mit seinem Frust-Post (Bauthread Fleur de Lys) wachgerüttelt, geht's auch schon wieder widerwillig weiter ;) Das Furnier auf der unteren Body-Oberseite bleibt - ist zwar nicht fehlerfrei, aber für mich akzeptabel. Weitere Maßnahmen würden es wohl nur schlimmer machen. Das Pro...
von MiLe
19.11.2017, 11:22
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 198
Zugriffe: 6787

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Kenne ich von der Carbonita - seit ich das Top-Furnier versemmelt habe, fehlt mir da auch die rechte Motivation.
Ich denke da hilft nur, erst mal was anderes zu machen - dann kommt auch irgendwann die zündende Idee, wie man konkret weitermacht.
von MiLe
18.11.2017, 16:29
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 253
Zugriffe: 63284

Re: R.I.P.

echt bitter :oops: :cry:
von MiLe
16.11.2017, 12:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6675

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Halt die geilen Teile auf der Messe bloss gut fest - nicht, dass so ein angereister Besucher klammheimlich damit verschwindet :D 8)
von MiLe
16.11.2017, 11:24
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 363

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

hmmm - je schwerer die Waffe, desto besser treffe ich. Mit der Pistole wurde mir nahegelegt, das Ding doch besser zu werfen als abzudrücken :D , bei den großen Kalibern war ich ganz gut. Deswegen das Eisenbahngeschütz ;)
Sorry für OT. :oops:

@ hatta: Selbstredend! (los)
von MiLe
16.11.2017, 10:52
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 363

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

..das sollten aber schon sehr stabile Membranen sein: Das eingeschlossene Luftvolumen ist minimal, der im Zwischenraum erzeugte Druck gewaltig. Das wird zum Einen die Membranen gehörig deformieren, zum anderen als Last für den Amp die Impdanzkurve stark beeinflussen. Die Abstimmfrequenz und damit da...
von MiLe
15.11.2017, 13:04
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 363

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Ich hatte am Line6 DT25 einen Tubetown POS-100 im Einsatz: 100 Watt, 4-8-16 Ohm umschaltbar, 109.- € als Bausatz. Ich konnte den DT25 ohne Zusatz-Maßnahmen nie voll ausfahren, deswegen (und wegen der Püchoakustik) ist ein direkter Vergleich schwer. Jedenfalls klang die Kombi deutlich besser als einf...
von MiLe
14.11.2017, 23:06
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 363

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

edit nach clonewoods letztem Post (zeitliche Überschneidung): Ich würde nicht erwarten, dass ein paar cm Noppenschaumstoff in dieser Schalldruckhölle bei tieferen Frequenzen eine hörbare Wirkung haben - allenfalls etwas im Hochton-Bereich. Sonst würden ja auch in den üblichen Lautsprecher-Messräumen...
von MiLe
14.11.2017, 23:02
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 363

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Da sind wohl einige Moden unterwegs - und noch vieles mehr ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Konstrukt mikrofoniert so klingt wie ein Speaker im Studio, wo man beliebig weit aufdrehen kann. Auch da spielt je nach Mic-Abstand der Raum mit rein, nur ist der beim Silencer wesentlich kleiner...
von MiLe
14.11.2017, 19:29
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 363

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Vielleicht könnte man noch ein Schassis mit einer gelochten Membran ausstatten, als Silent-Lautsprecher ;) Dem ersten Teil Deiner Antwort stimme ich zu - dem zweiten nicht. Eine gelochte Membran dürfte die Widegabe noch weit mehr verbiegen als unterschiedliche Impedanzverläufe ;) Ich denke, ein gut...
von MiLe
14.11.2017, 11:45
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1086

Re: Automatischer Deckel

Sonntag, 26.11.
Meine Reiseroute wäre wohl Saarbrücken - Straßburg - Freiburg - Basel - Wettingen.
Und keine Bange - ich fahre besser Auto als ich Gitarren baue oder spiele :D
von MiLe
14.11.2017, 10:47
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1086

Re: Automatischer Deckel

Du machst Sachen..... (think) (clap3) Bei der Gelegenheit frage ich nochmal: Kommt sonst noch jemand zur Messe? Hey - ich habe über 300 km one way - da wird doch sicher noch jemand näher und neugierig sein? ;) Falls jemand auf dem Weg liegt (Saarbrücken-Schweiz), könnte ich ihn auch unterwegs einsam...
von MiLe
09.11.2017, 06:27
Forum: Galerie
Thema: Jupp, die Reisegitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 409

Re: Jupp, die Reisegitarre

einfach nur geil - vor Allem die Lösung mit dem Bike-Lenker :)
Ich liebe es, wenn Dinge über den Tellerrand hinaus zweckentfremdet werden.
von MiLe
06.11.2017, 12:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6675

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Haddock hat geschrieben:
05.11.2017, 19:04
Ja Mile, die von Dir gewünschten Instrumente werden da sein :D Freue mich auf Deinen Besuch, werde aber nicht alzuviel Zeit haben.
Kein Thema - wenn Du viel Zeit hättest, würde ja auch irgend was schief laufen ;)
von MiLe
05.11.2017, 13:21
Forum: Galerie
Thema: Resteverwertung im eigenen Design
Antworten: 30
Zugriffe: 3078

Re: Resteverwertung im eigenen Design

und das aus Resten? :shock:
Herzlichsten Grückwunsch und (clap3)

Du scheinst ja eh mehr zu ungewöhnlichen Designs zu tendieren - bisher gefallen die mir alle ausnahmslos sehr gut.
von MiLe
03.11.2017, 21:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6675

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Mennu Urs..nix dazu gelernt...der Klang wird miserabel sein........ Quatsch - so was nennt man charakterbildend :p :D Der Frage von Yaman schließe ich mich an! Wahrscheinlich hast Du Irrer das auch wieder per Laubsäge gezaubert :lol: ? Und wie bekommst Du es hin, dass die Schrift nach Abziehen der ...
von MiLe
03.11.2017, 21:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses
Antworten: 129
Zugriffe: 5039

Re: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses

Hab' ja länger nicht mehr reingeschaut, aber was ich da sehe, begeistert mich doch schwer (thumb)
...und ein ganz klein wenig bin ich stolz darauf, Dich auf die Sixtus-PUs geschubst zu haben :D
von MiLe
03.11.2017, 17:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6675

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Nicht nur großes Kino, sondern 3D, Surround, Multiplex und was weiss ich noch alles......
Pfff - jetzt hab' ich Lust auf Popkorn (solidarity)
von MiLe
03.11.2017, 15:30
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Diy Bass - Combo
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Diy Bass - Combo

Hi, vom The Box 10" würde ich eher die Finger lassen: Für einen 10" sackschwer (2 kg mehr als der 12"er Emi) und macht nur +/- 2 mm Hub. Mir würde da doch etwas Hubraum für die untere Oktave fehlen. Der Deltalite scheint da wesentlich tauglicher zu sein, die Mehr-Euros würde ich ganz sicher in die H...

Zur erweiterten Suche