Die Suche ergab 19 Treffer

von Nergal
31.01.2014, 07:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Mir schwirrt da so eine Idee im Kopf rum :)
Antworten: 19
Zugriffe: 7249

Re: Mir schwirrt da so eine Idee im Kopf rum :)

HI, ich persöhnlich würde Erle als Body benutzen , Ahorn ist schon gewichtstechnisch Heavy.

Gruß Maik
von Nergal
14.01.2014, 17:23
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Suche Schärfdienst für Fräser
Antworten: 1
Zugriffe: 1568

Re: Suche Schärfdienst für Fräser

Hi
ich lasse alles schärfen bei Kreuzer, http://www.khkreuzer.de/Home.html wie das mit versenden ist weis ich nicht , würde sagen einfach mal anrufen.
Lasse meine Privaten und Geschäftlichen sachen dort schärfen, im übrigen verkauft er auch alles an Fräser , Sägeblätter usw.

Gruß Maik
von Nergal
13.01.2014, 16:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bautread Mockingbird
Antworten: 14
Zugriffe: 5448

Re: Bautread Mockingbird

Hi, Original Kopfform ist es nicht aber ähnlich , der Body ist auch keine 100 % Original , das unter Schwert ( nen es mal so ) ist auch schmaler. Aber es liegt wahrscheinlich daran das ich leicht scräg fotografiert habe , den das Paddel ist nicht so groß . was ich auch ganz gut finde sind solche Kre...
von Nergal
13.01.2014, 07:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bautread Mockingbird
Antworten: 14
Zugriffe: 5448

Re: Bautread Mockingbird

Guten Morgen
so jetzt konnte ich endlich an der Mockingbird weiterarbeiten, habe ein wenig gefräst :D ,und den Hals in Form gebracht
jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden welche Inlays ich nehmen soll , Im Kopf schwirren mir normale Pukte Dots ein oder doch vielleicht Wölkchen.
Gruß Maik
von Nergal
24.12.2013, 15:17
Forum: Offtopic
Thema: Frohes 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 6413

Re: Frohes 2014

Ich wünsche euch auch ein frohes Fest
Gruß Maik

http://www.youtube.com/watch?v=HFjI7gT1FvI
von Nergal
19.12.2013, 22:16
Forum: Holz
Thema: Snakewood/Schlangenholz
Antworten: 14
Zugriffe: 7410

Re: Snakewood/Schlangenholz

Dann werde ich aufjedenfall mal lackieren wenn es soweit ist, im Übrigen bin ich auch fertig mit sägen ,hab es geschafft, habe mehrere Griffbretter aus Amaranth gefertigt und kann als vergleich sagen das es wie Schokolade zu sägen ist im gegensatz zum Schlangenholz, da kann ich mir die Feitertage mi...
von Nergal
18.12.2013, 23:06
Forum: Holz
Thema: Snakewood/Schlangenholz
Antworten: 14
Zugriffe: 7410

Re: Snakewood/Schlangenholz

Hi, wollte mich nur mal kurz melden und bescheid geben wer langeweile hat sollte mla Snake Wood bearbeiten, habe jetzt 7 Bünde gesägt und kann euch sagen das Zeug ist nicht nur Hart sonder EXTREM HART , mach morgen erst wieder weiter , bis denne.

gruß Maik
von Nergal
17.12.2013, 21:47
Forum: Holz
Thema: Snakewood/Schlangenholz
Antworten: 14
Zugriffe: 7410

Re: Snakewood/Schlangenholz

Danke für die Info, geht das aber wirklich mit dem Uv Blocker, wäre ja dann bei Padouk das gleiche oder ????
Gruß Maik
von Nergal
14.12.2013, 12:57
Forum: Holz
Thema: Snakewood/Schlangenholz
Antworten: 14
Zugriffe: 7410

Re: Snakewood/Schlangenholz

Hi,
dann werde ich es einfach so machen das ich das Griffbrett anzeichne , danach gleich die Bünde säge und danch direkt ab auf die Gitarre leime .
Gruß Maik
von Nergal
14.12.2013, 00:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bautread Mockingbird
Antworten: 14
Zugriffe: 5448

Re: Bautread Mockingbird

1983 war ich 6 Jahre und habe noch zu diesem Zeitpunkt noch nicht an Gitarren gedacht sonder habe mich mit Popelweitschnicken beschäftigt (dance a)
Dann wird es aber echt mal Zeit das du deiner Mockingbird das singen beibringst :D
Gruß Maik
von Nergal
13.12.2013, 21:00
Forum: Holz
Thema: Snakewood/Schlangenholz
Antworten: 14
Zugriffe: 7410

Re: Snakewood/Schlangenholz

Leider nicht die besten Bilder
Habe mal gelesen von : empfindlich bei zu starker Hitzeentwicklung, ( schleifen)
Hirnholz reisst schnell

Gruß Maik
von Nergal
13.12.2013, 20:30
Forum: Holz
Thema: Snakewood/Schlangenholz
Antworten: 14
Zugriffe: 7410

Snakewood/Schlangenholz

Hallo,
ich habe durch Zufall ein Griffbrett aus Schlangenholz bekommen, musste bei dem Preis einfach zuschlagen.
jetzt aber meine Frage was muss beachtet werden bei der Verarbeitung, gibt es da irgendetwas worauf ich besonders schauen sollte.
Gruß Maik
von Nergal
13.12.2013, 19:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bautread meiner anderen Modelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Bautread meiner anderen Modelle

Kommen wir zum nächsten Modell, die leicht abweichende Stratform besteht aus Body Swietenia Mahagoni mit 2 Wengestreifen auf der der Rückseite Decke Afzelia , Hals Ovangol mit Wenge gesperrt. Die Gitarre hat 26 " Mensur, 27 Bünde , Nund 24 bis 27 wurden von mir scalloped, 6 String Floyd Rose Tremolo...
von Nergal
13.12.2013, 18:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bautread meiner anderen Modelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Bautread meiner anderen Modelle

Hallo, den Bautread meiner Mockingbird habe ich ja schon vorgestellt , habe aber noch diverse andere sachen hier rumstehen , bei dennen ich momentan nicht weiterkomme da ich in meiner Garage lackiere und es bei den Temperaturen nicht mehr geht. Modell: V-Model Korpus: Erle Hals: Ahorn, Griffbrett: E...
von Nergal
13.12.2013, 18:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bautread Mockingbird
Antworten: 14
Zugriffe: 5448

Re: Bautread Mockingbird

Hi, 100% gleich ist sie nicht habe mir das ganze umgerechnet, habe ich auch bei meine anderen Modellen so gemacht , Tja das mit der Mockingbird war schon immer so ne Sache bei mir habe die Gitarre das erste mal so richtig endeckt 1991 im Guns Roses Video You could be mine, Slash mit diesem geilen ro...
von Nergal
13.12.2013, 07:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bautread Mockingbird
Antworten: 14
Zugriffe: 5448

Bautread Mockingbird

Guten Morgen, Wollte euch mein neues Projekt vorstellen. Mockingbird: Gitarre soll 24 Bünde bekommen, 26" Mensur Der Hals ist aus Riegelahorn mit einem Bocote Griffbrett, bei den Inlays habe ich mich noch nicht entschieden. Body besteht aus Primavera, dem ich als Top: Thermo Maple Riegel , Wenge Str...
von Nergal
12.11.2013, 07:24
Forum: Treffen
Thema: Aus dem Naehkaestchen bei Nik Huber
Antworten: 68
Zugriffe: 39287

Re: Aus dem Naehkaestchen bei Nik Huber

Guten Morgen , da würde ich mich auch mal mit anmelden , da wäre ich auch gern dabei . Sind brutale 20min von mir aber die gehn ja auch um ;-)

Gruß Maik
Am besten immer Samstags
von Nergal
27.10.2013, 18:11
Forum: Galerie
Thema: Mein Erstlingwerk 8 String
Antworten: 3
Zugriffe: 2573

Re: Mein Erstlingwerk 8 String

Hi ,
ja ich weis deswegen habe ich auch bei der Beschreibung geschrieben , das ich viele Fehler gemacht habe die bei den nächsten Modellen nicht mehr sind.

Gruß Maik
P.S Natürlich gibt es für die nächsten einen Bautread :D
von Nergal
27.10.2013, 11:17
Forum: Galerie
Thema: Mein Erstlingwerk 8 String
Antworten: 3
Zugriffe: 2573

Mein Erstlingwerk 8 String

Darf ich euch hier AGARES vorstellen Meine erste komplett selbergebaute Gitarre. Einige Fehler hat Sie leider , doch daraus wurde ich schlauer und werde es bei den nächsten Projekten anders machen . Die Lackierung ist leider nicht so toll geworden. Gruß Nergal Hier noch ein paar Daten Korpus : Swiet...

Zur erweiterten Suche