Die Suche ergab 53 Treffer

von skatemob
06.12.2010, 10:48
Forum: Offtopic
Thema: Jugendmedienschutz JMStV
Antworten: 27
Zugriffe: 11332

Re: Jugendmedienschutz JMStV

Hier noch ein nettes Video zu dem Thema :D

http://www.youtube.com/watch?v=S2LJ1PJhVu8

Lg,
Jakob
von skatemob
05.10.2010, 18:14
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 717042

Re: Interessante MuVis

Der Bass ist das beste bei denen. Man hört ihn nicht :badgrin:
von skatemob
19.09.2010, 16:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: RR V My first Project
Antworten: 226
Zugriffe: 79771

Re: RR V My first Project

Ganorin hat geschrieben:Super!!!
***Maedels schnell weglesen****
Nur eins, wie kann man genau durch die Moep** einen Bund durchlaufen lassen?? (naughty)
***Maedels wieder mitlesen****

Weiter so, mehr Bilder :D
das nennt sich zensur :>

@ Topic:
Schönes Griffbrett :lol:
von skatemob
14.09.2010, 14:13
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: skatemob's #1
Antworten: 15
Zugriffe: 13640

Re: skatemob's #1

filzkopf hat geschrieben: Mit der Dekupiersäge ausgesägt... du wilder Hund ;)
kann diese überhaupt solche Stärken sägen??
Das ging grad noch so, nur an ein an paar Stellen wurds dann ein bisschen schwierig, da hats dann schön nach Popcorn gerochen :D
von skatemob
13.09.2010, 21:27
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: skatemob's #1
Antworten: 15
Zugriffe: 13640

Re: skatemob's #1

Endlich gings heute mal weiter... Is ja schon 'n paar Tage her, dass ich mal was gemacht hab (whistle) Aber was solls ;) Den Korpus hab ich mit Dekupiersäge + Schleifteller fast ganz in Form gebracht. Ich muss (nur noch) die Cutaways und die "nach innen gehenden Rundungen" mit einer Schleifwalze in ...
von skatemob
09.08.2010, 23:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Welcher Leim?
Antworten: 34
Zugriffe: 18088

Re: Welcher Leim?

Also soweit ich die Wirkungsweise des Leims verstanden habe, ist der Vergleich mit dem Zement schon ganz richtig. Denn es kommt auf die Inhaltsstoffe an, die sich mit den einzelnen Teilen verbinden und dann aushärten. Wenn man mehr Wasser dazu mischt, sind die Inhaltsstoffe nicht mehr in der Anzahl ...
von skatemob
07.08.2010, 11:14
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Projekt Nr.3 - Diesmal soll's ein Bass werden!
Antworten: 37
Zugriffe: 17528

Re: Projekt Nr.3 - Diesmal soll's ein Bass werden!

@moon Naja mehr heißt nicht unbedingt besser... Es ist nunmal so, dass dieser Bass dünner ist, als andere "normale" Bässe. Das heißt, dass der Hals Korpus Übergang nicht ganz so dick ist. Nun fürchtet Blackhawk, dass sein Bass an dieser Stelle brechen wird, also macht er die Halstasche länger (der D...
von skatemob
11.07.2010, 13:23
Forum: Offtopic
Thema: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 4216

Re: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

Also soweit ich weiß, sprechen schwarze Gitarren eher die "breite Masse" an. Bei mir wars am Anfang genauso und ich weiß es auch von anderen, die sich 'ne Pacifica in schwarz für den Anfang zugelegt haben. Meine (erste) E-Gitarre ist auch schwarz, weil ich fand, dass das "cool" aussah. Damals war ic...
von skatemob
03.06.2010, 14:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Loretta, die Kuhtarre
Antworten: 43
Zugriffe: 24929

Re: Loretta, die Kuhtarre

Herrliche Idee, besonders mit dem Euter :D
von skatemob
03.06.2010, 00:38
Forum: Galerie
Thema: Grüner Apfel
Antworten: 14
Zugriffe: 8820

Re: Grüner Apfel

Geile Farbe, geiles Teil!
von skatemob
29.05.2010, 19:02
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: skatemob's #1
Antworten: 15
Zugriffe: 13640

Re: skatemob's #1

Ich habe den kompletten Korpus grob mit der Stichsäge ausgesägt. Beim Hörnchen hab ich vorgebohrt, damit ich um die enge Kurve kam. Es ging alles ganz gut und ohne Probleme. Das einzige negative ist, dass ich keinen Gehörschutz auf hatte. Tinitus lässt grüßen :roll: Zu dem Holz: Das ist Walnussholz,...
von skatemob
29.05.2010, 00:18
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Trashtele
Antworten: 35
Zugriffe: 28812

Re: Trashtele

Uhlala, 'n tolles Teil :)
von skatemob
27.05.2010, 23:26
Forum: Galerie
Thema: Jazzgitarre No. 2
Antworten: 21
Zugriffe: 10247

Re: Jazzgitarre No. 2

Naja, das mittem Publikum stimmt, aber das mittem Pogen... Bei unseren JugendGottesdiensten gehts nicht anders zu :D
von skatemob
26.05.2010, 21:08
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: skatemob's #1
Antworten: 15
Zugriffe: 13640

Re: skatemob's #1

Update: Holz ist abgerichtet und verleimt, leider sind ein paar Bewohner des Nussholzes entdeckt worden. Soweit ich es sehen konnte, sind die Wurmgänge aber in den Bereichen des Holzes, die sowieso nachher weg kommen (Cut-aways, aushöhlen) Am Wochenende wird der Korpus dann ausgesägt und in Form geb...
von skatemob
26.05.2010, 19:41
Forum: Offtopic
Thema: New Music Academy
Antworten: 29
Zugriffe: 15114

Re: New Music Academy

Ich persönlich nutze die "Schule der Rockgitarre", da haste auch die wichtigsten Sachen drin. Eine CD ist auch dabei. Das Buch fängt allerdings bei 0 an, doch die Sachen sind auch noch mal gut zum wiederholen. Es gibt auch einen zweiten Band, der enthält anspruchsvollere Sachen, ich habe mir ihn all...
von skatemob
26.05.2010, 17:55
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch capricky
Antworten: 49
Zugriffe: 20757

Re: Herzlichen Glückwunsch capricky

Auch von mir nen Herzlichen :)

Gruß, Jakob
von skatemob
26.05.2010, 16:50
Forum: Galerie
Thema: Jazzgitarre No. 2
Antworten: 21
Zugriffe: 10247

Re: Jazzgitarre No. 2

@ Datzi: naja wieso nich :D
@ jhg: tolle Gitarre
von skatemob
21.05.2010, 22:51
Forum: Galerie
Thema: No. 10 in Palisander
Antworten: 17
Zugriffe: 8359

Re: No. 10 in Palisander

(sabber)
von skatemob
18.05.2010, 23:33
Forum: Galerie
Thema: Lil'Stripes - Solidbody Nylonstring
Antworten: 19
Zugriffe: 11997

Re: Lil'Stripes - Solidbody Nylonstring

Geiles Video :D
von skatemob
17.05.2010, 14:10
Forum: Offtopic
Thema: versteinertes Holz
Antworten: 21
Zugriffe: 10025

Re: versteinertes Holz

Nicht direkt, aber es gibt Beton-Kettensägen...sagt Google :D

http://www.stempfle.de/kettensaegen_ics_814.html
von skatemob
17.05.2010, 13:34
Forum: Offtopic
Thema: versteinertes Holz
Antworten: 21
Zugriffe: 10025

Re: versteinertes Holz

Kettensäge :badgrin:
von skatemob
16.05.2010, 19:15
Forum: Galerie
Thema: 59er LP + moderne Strat
Antworten: 16
Zugriffe: 8148

Re: 59er LP + moderne Strat

Tolle Teile! Mir sagen Paulas eher weniger bis gar nicht zu, aber die sieht wirklich klasse aus!
von skatemob
16.05.2010, 16:20
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: L-00 "Nick Lucas"
Antworten: 56
Zugriffe: 24792

Re: L-00 "Nick Lucas"

Klasse Teil!
von skatemob
15.05.2010, 00:08
Forum: Holz
Thema: Gemeinheiten im Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 9875

Re: Gemeinheiten im Holz

Dann is ja gut ;)

Zur erweiterten Suche