Die Suche ergab 1375 Treffer

von thoto
17.02.2018, 11:09
Forum: Boxenbau
Thema: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher
Antworten: 52
Zugriffe: 929

Re: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher

Sehr sehr schöne Optik! Bravo!!!
von thoto
17.02.2018, 11:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13385

Re: Bariton "Destryte"

Der Trussroddeckel sieht super aus! (clap3)
von thoto
15.02.2018, 21:02
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: GEM Mercury G10 Tremolo
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: GEM Mercury G10 Tremolo

Ich habe dann zuerst einen weiteren 100kOhm Widerstand parallel gehängt, das ergibt ja dann 50 kohm. Könnte ich ja ganz schnell mit zwei Korokklemmen improvisieren... Ergebnis war dass das Tremolo noch schneller würde und der Amp sich besonders bei tiefen Tönen verschluckt hat, er könnt den Ton gar...
von thoto
15.02.2018, 20:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 28
Zugriffe: 316

Re: Paula die x-te

Superklasse! Das Top ist top!
von thoto
15.02.2018, 20:28
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 1310

Re: Zirbenholz

filzkopf hat geschrieben:
15.02.2018, 20:12
Wirklich tolle Gitarre!! :)
Dito!
von thoto
12.02.2018, 12:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 18983

Re: Thyris

Außerdem habe ich endlich eine Powerbank gefunden, die keine intelligente Strom-Output-Steuerung hat und somit einfach nur tut, was ich verlange: Strom rausgeben. Und zudem kostet sie nur 25% vom Preis des Vorgängers! :D Moin, die Bezeichnung/Quelle würde mich auch interessieren... Biddeschöön: htt...
von thoto
11.02.2018, 16:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 18983

Re: Thyris

Heute vormittag durfte ich basteln und das habe ich auch getan. :D DSCN1568.JPG DSCN1569.JPG Außerdem habe ich endlich eine Powerbank gefunden, die keine intelligente Strom-Output-Steuerung hat und somit einfach nur tut, was ich verlange: Strom rausgeben. Und zudem kostet sie nur 25% vom Preis des V...
von thoto
11.02.2018, 16:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4660

Re: Fire Engine Truck

Hab ich jetz erst gesehen: Was ist denn das für eine schwarze Verfärbung an der Kopfplatte direkt hinter dem Griffbrett?

Ansonsten: Geiles Gerät. Und die Lötarbeit sieht wieder mal super aus.
von thoto
11.02.2018, 16:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 154
Zugriffe: 8623

Re: Framebird NR

Sieht super aus! Bin schon gespannt auf das Endergebnis.
von thoto
10.02.2018, 19:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 18983

Re: Thyris

Stimmt, Edding schillert ein bisschen.
Sprühen geht nicht, habe nur Dosen und gerade ist es zu kalt. Und mit Dosen einen Burst zu sprühen, traue ich mir nicht zu. Schon gar nicht auf dieser kleinen Fläche.
Aber ich kann ja den lack in den Deckel sprühen und mit einem kleinen Pinsel auftragen.
von thoto
10.02.2018, 17:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 18983

Re: Thyris

Danke für die Vorschläge! Und dass das Shaping bisher gefällt! :D Alles dunkel zu beizen wäre die letzte Option, die ich wahrnehmen würde. Mir fällt sonst noch ein, das Shaping konkaver zu gestalten mit einem möglichst steilen Rand zum Top hin. Aber dann wird es möglicherweise unkomfortabel, also au...
von thoto
10.02.2018, 13:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 18983

Re: Thyris

AsturHero Danke für den Tipp, ich versuche mal, so etwas zu bekommen. Ansonsten hat mich dein Vorschlag daruf gebracht, wie ich die Specksteinplatte meines Kamins vom Ruß befreie: mit einem Radierschwamm. Der bekommt ja wirklich kleines Partikel aus noch kleineren Rillen. Also noch einen Versuch da...
von thoto
09.02.2018, 22:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 249
Zugriffe: 13385

Re: Bariton "Destryte"

Hmm...ich kapiere irgendwie nicht, wieso der Bündigfräser diesen Überstand am Top übrig gelassen hat. Für mich sieht es so aus, als ob der Anlaufring einen Millimeter größer ist, als der Fräser...? Die Abdrücke mit dem Anlaufring hatte ich anfangs auch. Man darf wirklich nicht drücken, nur spüren od...
von thoto
09.02.2018, 22:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 18983

Re: Thyris

So, die LWL sind eingetroffen und ich habe sie sogleich eingebaut! ;-) Ferne wurde der Hals vom Trennfurnier befreit und stante pede wieder mit einem Neuem bestückt. Und nebenbei habe ich immer mal wieder am Shaping herumgekratzt. DSCN1564.JPG DSCN1565.JPG DSCN1556.JPG DSCN1566.JPG Leider scheint di...
von thoto
07.02.2018, 20:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4660

Re: Fire Engine Truck

Hell! Das sieht echt widerlich blinkich aus! :D
Ein Hingucker! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
07.02.2018, 20:50
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Kunz Doppelhobel mit gerillter Sohle?
Antworten: 19
Zugriffe: 231

Re: Kunz Doppelhobel mit gerillter Sohle?

Ich besitze einen Einhandhobel und eine Raubank Nr.6. Beide von Juuma. Ich bin damit hochzufrieden und habe bisher keine weiteren vermisst (was noch nichts besagt ;) ). Gekauft habe ich sie hier: https://www.feinewerkzeuge.de/juuma-einhandhobel.html und hier: https://www.feinewerkzeuge.de/eputz6.htm...
von thoto
07.02.2018, 11:51
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 297
Zugriffe: 21307

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Ich schließe mich voll und ganz an. Wäre doch wirklich schade um die Gitarre. Und gleichzeitig gibt das Übung.
von thoto
07.02.2018, 11:46
Forum: Hardware & Teile
Thema: Messingrahmen bearbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 480

Re: Messingrahmen bearbeiten

Der Rahmen sieht wirklich edel aus! (clap3)
von thoto
07.02.2018, 11:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2018
Zugriffe: 215855

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Keine Ahnung, aber ich würde es verbauen, wenn man es schon hat und es passt!
von thoto
06.02.2018, 11:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 18983

Re: Thyris

Na super! :evil: Am Wochenende wollte ich die LWL bei Conrad bestellen, aber es gab keine Funktion der Filialabholung mehr bei Online-Bestellungen. Also den Service angeschrieben und gerade erfahren, dass die Filiale geschlossen werden wird! Ende dieser Woche! :evil: :cry: Da muss ich mir wohl was a...
von thoto
05.02.2018, 12:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4660

Re: Fire Engine Truck

Wo kommt denn eigentlich das Blaulicht hin? Auf die Kopfplatte?
von thoto
04.02.2018, 16:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4660

Re: Fire Engine Truck

Sieht sehr geil aus! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
04.02.2018, 16:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 18983

Re: Thyris

Gratuliere zu dem mutigen Schritt! ;) Wie hast du das Griffbrett gelöst? Bügeleisen drauf oder allein mit einem heißen Messer? Ich habe einen Heißluftfön, den habe ich auf 370° gestellt und dann immer zügig mit ca. 20cm Abstand über die nächsten 20-30cm des GB bewegt. Gleichzeitig habe ich auf den ...
von thoto
04.02.2018, 14:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 18983

Re: Thyris

Hier noch ein Nachtrag für die geleistete Arbeit zuvor: Ich habe die Halsschrauben anpassen müssen, weil die Gewinde zu kurz waren. Ein tieferschrauben der Rampamuffen war keine Option, die Geschichte hatten wir ja schon bei den zerstörten LWL... :?
So war es: Gewinde zu kurz.
So war es: Gewinde zu kurz.
Schrauben eingespannt und mit Gewindeschneider mehr Gewinde geschnitten.
Schrauben eingespannt und mit Gewindeschneider mehr Gewinde geschnitten.
Vergleich vorher(rechts) nachher (links): Der Hals kann jetzt schön fest angeschraubt werden.
Vergleich vorher(rechts) nachher (links): Der Hals kann jetzt schön fest angeschraubt werden.
von thoto
04.02.2018, 14:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 245
Zugriffe: 18983

Re: Thyris

Mannomann, ich kann mir gerade lebhaft vorstellen wie du bei der Arbeit leise vor dich hin geflucht hast. Aber gut dass du dich motiviert hast. Super! Ne, geflucht hab ich nur einmal, als mir das seitliche Binding gerissen ist beim herausprokeln der LWL am 12.Bund. Das muss ich noch kleben. Ansonst...

Zur erweiterten Suche