Die Suche ergab 7 Treffer

von Runner
16.12.2014, 19:31
Forum: Hardware & Teile
Thema: ABM black hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 3336

Re: ABM black hardware

Ich habe noch einige schwarze Brücken zuhause, evtl. schaff ich es nachher noch, die zu testen...
von Runner
10.12.2013, 23:06
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Erstausstattung Elektrowerkzeuge
Antworten: 19
Zugriffe: 12369

Re: Erstausstattung Elektrowerkzeuge

Danke für den Hinweis, habs im Startpost korrigiert.

Rundholz! Auf die Idee bin ich garnicht gekommen...
von Runner
10.12.2013, 15:28
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Erstausstattung Elektrowerkzeuge
Antworten: 19
Zugriffe: 12369

Re: Erstausstattung Elektrowerkzeuge

Vielen Dank schonmal für die Tipps, den Metabo Exzenterschleifer werd ich mir mal genauer angucken. Den Spindelschleifer kenn ich aus dem Baukurs noch, die Übergänge der Korpushörner konnte man damit sehr präzise schleifen. Wie macht man das denn ohne so einen Spindelschleifer? Schleifpapier? Ich kö...
von Runner
10.12.2013, 10:19
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Erstausstattung Handwerkzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 9563

Re: Erstausstattung Handwerkzeug

Vielen Dank für die Tipps.

Bzgl. der Elektrowerkzeuge hatte ich im Subforum "elektrische Maschinen" einen extra Thread aufgemacht, wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen. Hättet ihr konkrete Vorschläge für Fräser bzw. Bohrer?
von Runner
10.12.2013, 08:27
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Gitarrenteile - Kits & Parts
Antworten: 21
Zugriffe: 109785

Re: Gitarrenteile - Kits & Parts

Ein portugiesischer Shop, viele der angebotenen Werkzeuge/Lineale etc. sind wesentlich günstiger als StewMac:

http://guitarsandwoods.com/
von Runner
10.12.2013, 08:20
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Erstausstattung Elektrowerkzeuge
Antworten: 19
Zugriffe: 12369

Erstausstattung Elektrowerkzeuge

Hallo, Ich habe durch einen Gitarrenbaukurs vor ein paar Monaten den Geschmack aufs Gitarrenbauen bekommen und möchte mir jetzt gerne etwas Werkzeug dazu anschaffen. Dabei könnte ich eure Hilfe gebrauchen, da ich speziell von Elektrowerkzeugen wenig Ahnung habe. Budget spielt erstmal keine Rolle... ...
von Runner
10.12.2013, 08:15
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Erstausstattung Handwerkzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 9563

Erstausstattung Handwerkzeug

Hallo, Ich habe durch einen Gitarrenbaukurs vor ein paar Monaten den Geschmack aufs Gitarrenbauen bekommen und möchte mir jetzt gerne etwas Werkzeug dazu anschaffen. Dabei könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Budget spielt erstmal keine Rolle... Folgende Ausgangssituation: Ich möchte Gitarren nach eige...

Zur erweiterten Suche