Die Suche ergab 104 Treffer

von deezyre
26.07.2017, 07:21
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete - Blackstar Series One 45 Röhren Combo 4,5 - 45 W
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Biete - Blackstar Series One 45 Röhren Combo 4,5 - 45 W

Hallo zusammen, zum Verkauf kommt ein 2-Kanal Röhren-Amp Blackstar Series One 45 aus erster Hand. Der Amp ist unheimlich vielseitig und klanglich an fast jeden Stil anpassbar durch die von Blackstar patentierte ISF-Technologie im Zusammenspiel mit der Presence-Regelung. Leider muss ich mich von dem ...
von deezyre
19.07.2017, 17:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete komplettes Set zum Zargen biegen von Rall
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Biete komplettes Set zum Zargen biegen von Rall

Hallo zusammen, der Ausverkauf geht weiter... ich biete ein komplettes Set zum Zargen biegen an von Rall Guitars, Das Set besteht aus: - 2 Biegeblechen 145 x 850 mm aus Edelstahl (Rall Art.-Nr 19170034) - 1 Silikon-Heizmatte 145 x 850 mm inkl. Kaltgerätestecker (Rall Art.-Nr 19170014) - 1 PID Temper...
von deezyre
12.07.2017, 16:50
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Rall - Schwalbenschwanz Frässchablonen 22° Set Hals & Body
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Biete Rall - Schwalbenschwanz Frässchablonen 22° Set Hals & Body

Hi zusammen, leider kann ich mein Hobby ob privater Umstände nicht länger ausüben und muss meine Werkstatt auflösen. Deshalb biete ich das Schwalbenschwanz Frässchablonen 22° Set Hals & Body von Rall Guitars hier an. Die Schablonen sind 100% unbenutzt; die Schutzfolie ist noch auf der Rückseite drau...
von deezyre
03.02.2016, 10:55
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2015
Thema: Wettbewerb 2015 Gewinner
Antworten: 18
Zugriffe: 10774

Re: Wettbewerb 2015 Gewinner

Auch von meiner Seite erst mal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und die Jury und natürlich dicke Reschpecktcredits an alle Teilnehmer und Gewinner. Nach wie vor tolles Board mit unbezahlbaren Infos, Hilfestellungen und Ideen. 2016 gibt's dann auch wieder mehr von mir nach nem guten hal...
von deezyre
31.07.2015, 08:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP mit Ulmendecke
Antworten: 74
Zugriffe: 5483

Re: LP mit Ulmendecke

Extrem schickes Halbzeug (clap3)
von deezyre
19.07.2015, 17:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1931
Zugriffe: 201058

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hey zusammen,
bringt's eurer Erfahrung nach wirklich etwas, die Innenseiten einer Akustikgitarre vor'm Zuschachteln mit Schellack einzupinseln, um sie so unempfindlicher gegenüber Temperatur- und Feuchteschwankungen zu machen?
Cheers,
Martin
von deezyre
10.07.2015, 07:29
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Testbox für E-Gitarren
Antworten: 11
Zugriffe: 2185

Re: Testbox für E-Gitarren

Der Hammer... die Idee find ich ehrlich gesagt schlicht genial... Lob und Anerkennung! (clap3)
von deezyre
09.07.2015, 11:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Phönix aus der Esche...
Antworten: 53
Zugriffe: 11044

Re: Phönix aus der Esche...

Hi,

und auch Reschpeckt-Credits von mir. Beachtlich, was Du mit den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln schaffst. Grad die "fräserlose" Lösung für den TR-Kanal find ich persönlich klasse. Dranbleiben! (clap3)

Cheers,
Martin
von deezyre
29.06.2015, 07:25
Forum: E-Bässe
Thema: Bierbauchmulde shapen - wie am besten vorgehen?
Antworten: 42
Zugriffe: 6382

Re: Bierbauchmulde shapen - wie am besten vorgehen?

Moin,

die sind nicht von Dictum sondern von Dieter Schmid Werkzeuge. Guckst Du...

http://www.feinewerkzeuge.de/carvingfile.html

Cheers,
Martin
von deezyre
19.06.2015, 17:16
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: kleiner Urlaubswürfel
Antworten: 9
Zugriffe: 1214

Re: kleiner Urlaubswürfel

Cool... (clap3) Gibt's auch ein Bildchen vom Innenleben?
von deezyre
19.06.2015, 16:49
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Bauthread Parlor Size
Antworten: 63
Zugriffe: 9433

Re: Bauthread Parlor Size

Weiter ging's mit einem rein optischen Gimmick - einem weiteren Fensterchen in der Kopflatte - it's not a Bug, it's Design :lol: Dazu ne Basisplatte mit einer Bohrung für einen Passstift ausgerichtet und aufm Kreuztisch mit Doppelseitigem befestigt. Darauf kam wiederum noch eine Platte, die sich um ...
von deezyre
19.06.2015, 16:25
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Bauthread Parlor Size
Antworten: 63
Zugriffe: 9433

Re: Bauthread Parlor Size

Soooo, da ich derzeit mit 'nem Virus im Zwist um die Herrschaft über meinem Körper liege, hab ich wenigstens Zeit, den Baubericht ein bisserl auf Stand zu bringen... Eins vorneweg - gestern gab's ein Erlebnis der unschöneren Art - bastel ja seit längerem an den beiden Hälsen rum und hatte die beleis...
von deezyre
16.06.2015, 19:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Mein erstes Projekt eine Paula
Antworten: 122
Zugriffe: 15208

Re: Mein erstes Projekt eine Paula

Hi, war die Spule denn voll und hat's den Draht deshalb runtergeschoben? Ansonsten kann ich auch nur wie liz spekulieren, dass der Draht zu locker gewickelt wurde (vorausgesetzt, Deine Drahtführung stimmt wirklich...) Ich hab mir an der seitlichen Führung so eine Art Spanner gebastelt. Einfach ein S...
von deezyre
18.05.2015, 20:45
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Bindingkanal-Routing-Jig für Akustikgitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 2573

Re: Bindingkanal-Routing-Jig für Akustikgitarren

Merci für eure Wertschätzung, freut mich sehr - aber wie gesagt, das Layout ist nicht von mir :D
von deezyre
18.05.2015, 13:24
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Bindingkanal-Routing-Jig für Akustikgitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 2573

Bindingkanal-Routing-Jig für Akustikgitarren

Servus Zsamm, da ich grad noch auf Bastelmaterial warte, hab ich die Zeit genutzt und mir ein Jig zum Fräsen der Binding- und Purflingkanäle für die beiden im Entstehen begriffenen Parlor's zusammenzusägen und -schrauben. Die Vorlage dazu stammt aus den Büchern von Gore/Gilet. 039 Routing Jig I.jpg ...
von deezyre
18.05.2015, 11:48
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Bauthread Parlor Size
Antworten: 63
Zugriffe: 9433

Re: Bauthread Parlor Size

Hi, und besten Dank für eure Tips/Ratschlage. Habe die Mechaniken nachgemessen, sind Einzelmechaniken von Schaller mit 13,5 mm Gehäusehöhe und Gegenlager mit Durchmesser 10,6 mm. Da könnte es bei einer eigentlich geplanten Kopfplattendicke von 18 mm und resultierender Restwandstärke von 3,7 mm gefüh...
von deezyre
13.05.2015, 15:33
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Bauthread Parlor Size
Antworten: 63
Zugriffe: 9433

Re: Bauthread Parlor Size

Ha!.. super Argument - fettes Merci... Daran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht... blutiger Anfängerfehler... zefix noamoi ;-)
von deezyre
13.05.2015, 08:15
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Bauthread Parlor Size
Antworten: 63
Zugriffe: 9433

Re: Bauthread Parlor Size

Guten Morgen, @frizzle, merci für die Infos. Ma gucken, ob ich mich bei den Mahagoni-Zargen traue, die Matte auszureizen :-) @liz Ebenfalls danke. Die 20 mm hatte ich auch auf diversen Plänen gefunden - kommt mir aber arg mächtig vor im Vergleich zu 'nem E-Gitarren-Headstock, der um die 15 mm hat. A...
von deezyre
12.05.2015, 15:27
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Bauthread Parlor Size
Antworten: 63
Zugriffe: 9433

Re: Bauthread Parlor Size

Ja ist die Matte von Rall - aber ob schmal oder groß kann ich grad nicht sagen, da ich hier vom Büro aus keinen Zugriff auf die Rall'sche Seite habe. Ich check' das heut abend. Gibt's da Unterschiede in der max. zugelassenen/empfohlenen Temperatur? Und wo ich Deinen Avator grad' betrachte - möchtest...
von deezyre
10.05.2015, 20:38
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Bauthread Parlor Size
Antworten: 63
Zugriffe: 9433

Re: Bauthread Parlor Size

Soooo, merci nochmal für eure Tips. Die höhere Temperatur hat's gebracht. Das Ganze auf 180°C oder mehr zu bringen hab ich mich allerdings nicht getraut, da das Manual der Heizmatte 180°C als absolute Maxiamltemperatur angibt, aber mit 155°C hat's gut hingehauen....

Cheers,
Martin
von deezyre
10.05.2015, 10:14
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Bauthread Parlor Size
Antworten: 63
Zugriffe: 9433

Re: Bauthread Parlor Size

Danke für die Info.... wenn man 180°C anlegt, kommt man da nicht schon in den Bereich, in dem das Holz anfängt zu verkohlen? Darf ich fragen, wie lange Du die Temperatur gehalten hast?

Cheers,
Martin
von deezyre
09.05.2015, 12:48
Forum: E-Gitarre
Thema: [Wettbewerb2015] Eigenmodell DISCO
Antworten: 96
Zugriffe: 10521

Re: [Wettbewerb2015] Eigenmodell DISCO

geht eindeutig in die Ecke "Wow"... die Alchemisten-Kiste mit dem Griffbrett ist ja mal highly sophisticated :-) Reschpeckt... lädt zum Nachmachen ein.

Cheers,
Martin

Zur erweiterten Suche