Die Suche ergab 586 Treffer

von Drifter
18.02.2018, 19:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstlingsprojekt a la Fano Sp6
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Erstlingsprojekt a la Fano Sp6

Willkommen!

Das wichtigste zuerst: die Freundin musst Du behalten! Immer gut pflegen! Bei den Vorfahren....

Plan klingt gut, also viel Spass!

lG

Norbert
von Drifter
17.02.2018, 11:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele, Tele, Tele
Antworten: 70
Zugriffe: 2460

Re: Tele, Tele, Tele

Jetzt weiß ich, warum man als Schablone MDF nehmen sollte, und schon gar nicht Fichte. Weiche Stellen wechseln sich mit Ästen ab, und wenn man nicht aufpasst, gibt es Hacker. Einen hab ich, Gott sei Dank nicht durchgehend, damit kann man arbeiten. Allerdings weiß ich jetzt auch, dass mein provisoris...
von Drifter
16.02.2018, 21:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele, Tele, Tele
Antworten: 70
Zugriffe: 2460

Re: Tele, Tele, Tele

Ich hab mich heute mal mit meiner Frässchablone beschäftigt und den Computerausdruck drüber gelegt. Bin gar nicht weit weg vom Soll. Die Reparatur war gut, ein oder zwei Stunden Nacharbeit und gut ist. Dann könnte ich fräsen.

lG

Norbert
von Drifter
15.02.2018, 20:01
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Akustik Bass pimpen?
Antworten: 9
Zugriffe: 125

Re: Akustik Bass pimpen?

Ich hab voriges Wochenende eine Western hergerichtet, das sind einige Problemlösungen für Dich drinnen:

http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=12&t=7358

V.a. der Saitenknick am Sattel.

Der Sattel selbst wird wohl höher sein, als Du glaubst, da geht einiges mehr runter.

lG

Norbert
von Drifter
15.02.2018, 12:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 28
Zugriffe: 325

Re: Paula die x-te

Wunderschön, wunderschön!

Aber der Finger....

Ich hab's im Tor nur zu einem Fingerbruch geschafft, dann hab ich nur mehr Tore geschossen.....

Und deswegen die Gitarre für Jahrzehnte auf den Nagel gehängt.

Mach weiter so!

lG

Norbert
von Drifter
14.02.2018, 19:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Korpus furnieren vor oder nach dem ausschneiden?
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Korpus furnieren vor oder nach dem ausschneiden?

Hi und willkommen!

Wie ich gerade aus eigener Erfahrung feststellen muss: ich hab Korpus und Decke verleimt gekauft und kann daher den Korpus nicht mehr "chambern", d.h. ihn auszuhölen. Damit würde der Korpus leichter werden. Deswegen zuerst fräsen, dann Korpus mit Decke verleimen.

lG

Norbert
von Drifter
13.02.2018, 23:17
Forum: E-Bässe
Thema: Abmessungen Buzzard Bass Body
Antworten: 15
Zugriffe: 688

Re: Abmessungen Buzzard Bass Body

Kennst Du schon diese Site?

http://www.buzzardbass.com/

Vielleicht ist da was dabei.

lG

Norbert
von Drifter
13.02.2018, 23:10
Forum: E-Bässe
Thema: Abmessungen Buzzard Bass Body
Antworten: 15
Zugriffe: 688

Re: Abmessungen Buzzard Bass Body

@Stephan : wenn Du mich meinst: ich hab keinen Plan.

Zum Trost hab ich ein Video gefunden, was Du Dir aber ansehen solltest.

https://www.gitarrebass.de/stories/maki ... zard-bass/

lG

Norbert
von Drifter
13.02.2018, 16:37
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 1312

Re: Zirbenholz

Und ich dachte, dass es Zirbenholz gibt ist eine Urban Legend. Ich kenn jedenfalls nur Zirbenschnaps...

:D

Nö, im Ernst, gefällt mir!

lG

Norbert
von Drifter
13.02.2018, 12:43
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welson: Reparatur und Aufrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Welson: Reparatur und Aufrüstung

Akustik simulator hab ich einmal probiert und gleich wieder sein lassen. Muss aber dazusagen, dass ich den über einen Marshall JTM45 probiert hatte (natürlich den volume nur ganz gering aufgedreht dass es nicht zerrt). Klang fürchterlich :lol: :D Kann mir vorstellen, dass das nicht funktioniert! Ic...
von Drifter
13.02.2018, 10:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4694

Re: Fire Engine Truck

DoppelM hat geschrieben:
13.02.2018, 08:01
Drifter hat geschrieben:
13.02.2018, 05:55

Bist Du Wiener? :shock:
Nee, Westfale in Hamburg. Hatte aber mal ne Mitbewohnerin aus Kärnten, ne Beziehung mit ner Steierin und hab immer noch ne gute Freundin aus Wien. Färbt ab...
Also Österreich-affin!

Passt!

@Haddock : nein, nicht aufhören! Die wird genial!

lG

Norbert
von Drifter
13.02.2018, 10:47
Forum: E-Bässe
Thema: BASSalaika
Antworten: 57
Zugriffe: 3065

Re: BASSalaika

Das schaut gut aus!

lG

Norbert
von Drifter
13.02.2018, 10:45
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welson: Reparatur und Aufrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Welson: Reparatur und Aufrüstung

Ich werde morgen wohl nicht zur Probe können, lieg grad flach. Dafür hab ich mir mal PU über Kopfhörer angehört. Ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber dürfte nicht so schlecht sein. Aber ich muss mal schauen, wie das wirklich über halbwegs professionelles Equipment klingt. BTW: da soll es doch Tret...
von Drifter
13.02.2018, 06:38
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: M. G. Contreras 1987
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: M. G. Contreras 1987

Sehr schön!
Die hast Du gut hinbekommen!

Anscheinend sind Savarez-Saiten immer noch gängige Ware bei dieser Art von Gitarren....
hat sich in den letzten 30 Jahren wohl nicht viel verändert.....

lG

Norbert
von Drifter
13.02.2018, 06:33
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: "Chitarra Battente"
Antworten: 11
Zugriffe: 205

Re: "Chitarra Battente"

Äh.... Wow.... Jetzt bleibt mir mal die Luft weg, das Ding ist schön! Hast Du auch Soundbeispiele, entweder von Dir oder von Youtube? lG Norbert P.S.: auf meinem Wiener Radiosender hatten sie mal einen italienischen "Praktikanten", an dem musste ich denken, als ich Deine Zeile las. Sehr vergnüglich!!
von Drifter
13.02.2018, 06:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 154
Zugriffe: 8682

Re: Framebird NR

Ich war vor Jahren bei einem Vortrag im http://www.workandstore.at/ . Damals haben sie eine Lackierkabine einbauen wollen, ich hab aber keine Ahnung, ob sich das für eine komplette Gitarre ausgeht. Schau es Dir einfach mal an.

lG

Norbert
von Drifter
13.02.2018, 05:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4694

Re: Fire Engine Truck

DoppelM hat geschrieben:
12.02.2018, 21:40
Oida. Wasn Prügel. Aber enorm schöner Prügel :)
Bist Du Wiener? :shock:

lG aus NÖ

Norbert
von Drifter
11.02.2018, 19:08
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Welson: Reparatur und Aufrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Welson: Reparatur und Aufrüstung

Seit 30 Jahren hab ich die Welson, Zuwendung hat sie nie bekommen, zum einen, weil ich bald danach Hausbau und Familiengründung wichtiger war. Seit ich wieder zum Spielen angefangen habe, stand die aber auf meiner ToDo-List. Was war zu tun: Reinigung Saitenlage (inkl. Halseinstellung) mehr Saitenanp...
von Drifter
07.02.2018, 13:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4694

Re: Fire Engine Truck

(clap3) Sensationell!

lG

Norbert
von Drifter
05.02.2018, 15:54
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Gelegenheit zum Bodyabrichten Wiener Raum
Antworten: 12
Zugriffe: 261

Re: Suche Gelegenheit zum Bodyabrichten Wiener Raum

Jo, das wäre möglich.

Klär ich ab.

LG Norbert
von Drifter
05.02.2018, 14:35
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Gelegenheit zum Bodyabrichten Wiener Raum
Antworten: 12
Zugriffe: 261

Re: Suche Gelegenheit zum Bodyabrichten Wiener Raum

Ich hab mir jetzt nochmals durchgelesen und festgestellt, auch hier hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will nur ein paar Milimeter von der Esche weg haben, so 5- 7 mm!

@penfield : hast Du da eine Möglichkeit? Oder sonst noch jemand eine gute Idee?

lG
Norbert
von Drifter
04.02.2018, 20:51
Forum: Galerie
Thema: '53er P-Bass
Antworten: 16
Zugriffe: 449

Re: '53er P-Bass

Gefällt!

Chapeau!

lG

Norbert
von Drifter
03.02.2018, 23:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele, Tele, Tele
Antworten: 70
Zugriffe: 2460

Re: Tele, Tele, Tele

:D :D :D Ups.... Ich sollte wohl an meiner Kommunikation arbeiten! Nein, um Gottes willen, ich fräse vom Boden nur ein paar Milimeter ab, ich schmälere nur den Body! Ich hab mit mir verhandelt, der wird so um die 38 - 40 mm stark. Das reicht auch. Sorry for Missverständnis (whistle) Edith sagt: Hab ...
von Drifter
03.02.2018, 22:52
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1100
Zugriffe: 186274

Re: Interessante MuVis

Oh ja, San Francisco, hab ich vergessen dazuzuschreiben.

Geile Zeit....

lG

Norbert
von Drifter
03.02.2018, 12:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele, Tele, Tele
Antworten: 70
Zugriffe: 2460

Re: Tele, Tele, Tele

AsturHero hat geschrieben:
03.02.2018, 11:49
ahhh diese Decke ist einfach nur zum anbeissen legga
Äh.....

Jau! Isse! :D

Ich hoffe nur, dass ich sie nicht verhunze!

lG

Norbert

Zur erweiterten Suche