Die Suche ergab 527 Treffer

von Drifter
16.01.2018, 13:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 19
Zugriffe: 188

Re: Fire Engine Truck

Das Projekt erinnert mich an das Fire-Bike von OCC zu Ehren der Feuerwehrleute, die in den Türmen ums Leben kamen.

https://i.pinimg.com/736x/52/ed/fd/52ed ... oppers.jpg

lG

Norbert
von Drifter
13.01.2018, 19:02
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 164
Zugriffe: 10082

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

bea hat geschrieben:
13.01.2018, 18:53
Drifter hat geschrieben:
13.01.2018, 12:07
Nur so eine Frage: welche Sprache war das eben? :oops: :oops:
Techno.
Nö, das war angeblich mal Musik. Hab ich aber damals auch nicht verstanden.....
von Drifter
13.01.2018, 18:50
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 164
Zugriffe: 10082

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

@@MiLe

War nur ein Scherz, aber ich bewundere Deine Arbeit!

Lg Norbert
von Drifter
13.01.2018, 12:07
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 164
Zugriffe: 10082

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Nur so eine Frage: welche Sprache war das eben? :oops: :oops:

Ich verstehe nur Bahnhof! :D :D :D :D

Lg Norbert
von Drifter
11.01.2018, 10:09
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kupfer-Top
Antworten: 20
Zugriffe: 427

Re: Kupfer-Top

Kann auch mit einem Speziallack aufgebracht werden: http://speziallacke.com/grunspan-effektlack.php Die haben viele verschiedene Lacke mit Metalleffekten. Sieht sehr interessant aus, habe aber noch keinen verwendet. Wenn ich das richtig lese, wird der Lack aufgetragen, dann erst oxidiert er und ers...
von Drifter
11.01.2018, 10:02
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 30
Zugriffe: 1008

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

AsturHero hat geschrieben:
11.01.2018, 09:35
ich glaub ich muss mir auch demnächst so eine Badematte beim Tedox holen..sonst wird man ja hier nicht als ernsthafter Gitarrenbauer anerkannt :D :D
So wie ich es verstanden habe, sollte die grün sein, dann hast Du auch Meisters Segen! :D

lG

Norbert
von Drifter
07.01.2018, 09:00
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1051
Zugriffe: 179072

Re: Interessante MuVis

Das schaut toll aus.

Leider wirst Du sehr wenige Locations finden, wo Du mit einem "Flammenamp" noch auftreten kannst.

Als Alternative bleiben Dir dann nur mehr Tic Tacs auf dem Speaker. :D

lG

Norbert
von Drifter
05.01.2018, 20:01
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 309
Zugriffe: 18631

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Yeehaw!

Grad bei Dir freut es mich, dass das gut ausgegangen ist!

Viel Spaß damit!

lG

Norbert
von Drifter
03.01.2018, 09:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 59
Zugriffe: 1960

Re: Bariton "Recycle"

Edel!


Lg
Norbert
von Drifter
01.01.2018, 12:14
Forum: Offtopic
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 25
Zugriffe: 431

Re: Guten Rutsch

Ich wünsch Euch ein frohes neues Jahr!

lG

Norbert

Möge Euch alle Projekte gelingen.
von Drifter
31.12.2017, 10:39
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 7789

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Ach ja, die Kupferschirmung in den PU-Fächern. Ich weiß schon, das ist eigentlich ein wenig sinnfrei. Aber hey, it's only Rock'n'roll but I like it! Ich hab mich auch schon gefragt, was das soll, aber die Erklärung so genial, dass ich jetzt völlig überzeugt bin! :D (clap3) Das wird ein tolles Instr...
von Drifter
25.12.2017, 08:21
Forum: Offtopic
Thema: Es ist Zeit, danke zu sagen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1234

Re: Es ist Zeit, danke zu sagen!

@zappl :

Cool, auf die Kantenrundungen hab ich ganz vergessen, schaut gleich nochmals viel besser aus!

Ich hoffe, der neue Besitzer des Gauls hat genau so viel Spaß wie meine Enkelin mit ihrem!

lG

Norbert
von Drifter
25.12.2017, 08:18
Forum: Offtopic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 301

Re: Frohe Weihnachten

Ich bedanke mich hier: bei den Leuten im Forum für Ihre Hilfe, ohne die es schwierig wäre, dem Hobby nachzugehen und bei meiner Familie, für das möglicherweise beste Fest, dass ich je miterleben durfte. Und zum ersten mal hatte ich Weihnachten ohne Fisch! Genial! Macht es gut, bleibt gesund and keep...
von Drifter
19.12.2017, 10:42
Forum: E-Bässe
Thema: Blacky 1 und Blacky 2
Antworten: 49
Zugriffe: 7780

Re: Blacky 1 und Blacky 2

Wird Dir vielleicht nix helfen, aber ich kann Dir eine Schaller 3D Bassbrücke anbieten, leider in Gold. Siehe hier: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=38&t=6217 Die Abstände gibt Rall an: https://shop.rall-online.net/Schaller-3D-4-Bass-Bruecke-4-saiter-schwarz Über den Preis würden wir un...
von Drifter
15.12.2017, 13:23
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mechaniken für E-Gitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: Biete Mechaniken für E-Gitarre

hatta hat geschrieben:
15.12.2017, 12:42
Wollte ich an meiner gretsch kopie mit nuss top auch machen.
Leider war nicht alles in kupfer lieferbar und das bigsby gibts auch nicht in kupfer.

Eine möglichkeit wäre die teile zu verkupfern. Müsste ich mal probieren :)
Und wie würdest Du das dann altern?

lG

Norbert
von Drifter
15.12.2017, 11:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mechaniken für E-Gitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: Biete Mechaniken für E-Gitarre

Schaller hat viele kupferbeschichtete Teile (hardware) im Programm. Leider kein "Vollsortiment", so fehlen bspw. Halshaltebleche und Buchsenbleche. Die sind auch anderweitig schwer bis gar nicht zu finden. Das ist ärgerlich, wenn man konsequent ein Instrument "verkupfern" will. Ich finde das optisc...
von Drifter
15.12.2017, 11:16
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mechaniken für E-Gitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: Biete Mechaniken für E-Gitarre

Ich mach mich auf die Suche.....

Danke viel mal

lG

Norbert
von Drifter
15.12.2017, 11:14
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 203
Zugriffe: 16084

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

@ Norbert: Danke für das Angebot. Gibt noch genügend andere Baustellen, so das ich gerne auf Deine Erfahrungen warte. Worin wirst Du das Ding einbauen? In eine Welson Westerngitarre. Die hab ich schon ein paar Jahrzehnte, bei der steht jetzt eine Generalüberholung an (Mechaniken, etc.), und im Zuge...
von Drifter
15.12.2017, 09:10
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mechaniken für E-Gitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: Biete Mechaniken für E-Gitarre

Die schauen cool aus, wo hast Du die den her?
Vielleicht gibt es auch eine Bridge und den Rest der Hardware in Kupfer?

lG

Norbert
von Drifter
15.12.2017, 09:00
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 203
Zugriffe: 16084

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Ich hab genau das jetzt auch bestellt, ist gerade zu mir unterwegs. Ich hoffe, dass ich es während der Feiertage einbauen kann, wenn es rechtzeitig kommt. Wenn Du solange warten kannst, kann ich Dir dann berichten! Denk mal in der Zwischenzeit über eine zweite Ausgangsbuchse nach, oder vielleicht üb...
von Drifter
12.12.2017, 13:54
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 7789

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Die Geschichte mit dem Riss im Korpus hat mich gestern nicht ruhen lassen. Da ein Test von Drifters Tipp mit Leisten&Zurrgurten vielversprechend aussah, und zudem schon alles vorbereitet war, habe ich es am Abend schnell noch mit Kleber durchgezogen. Mit Sekundenkleber. Ist, denke ich, nicht so sch...
von Drifter
11.12.2017, 14:25
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 7789

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Du musst halt aufpassen, dass Du Dir mit dem Gurt bzw. der Mechanik vom Gurt nichts zerkratzt. Zumindes ein dicken Frotteehandtuch unter den Latten!

lG

Norbert
von Drifter
11.12.2017, 14:08
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 247
Zugriffe: 7789

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Um den Riss so dicht wie möglich zu machen, würde ich mal folgendes probieren: nimm 2 Latten, die so dick oder etwas dicker sind als der Korpus. Lege die Latten oben und unten an, nimm 2 Zurrgurten, einmal hinten um den Korpus wickeln und leicht anspannen, und dann vorne fester anspannen. Schau mal ...
von Drifter
09.12.2017, 10:13
Forum: Hardware & Teile
Thema: Kompakte Steckverbindungen
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Kompakte Steckverbindungen

Ich weiß nicht, ob die Kabelstärke genug wäre, aber hast Du schon mal an gewöhnliche Lan Kabel gedacht? Die halten fix, Du könntest Adern miteinander verbinden, nur weiß ich nicht, wie das mit dem Shielding hinhaut.... (Noch besser wäre wlan Kabel....) (Sorry, der musste sein) Ansonsten sind sie lei...
von Drifter
08.12.2017, 11:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 109
Zugriffe: 5748

Re: Framebird NR

Wenn Du das Furnier komplett ausgestochen haben möchtest, dann kannst Du das mit lasern probieren. Sollte auch mit der Einlage funktionieren. Die Firma Kirchert in der Linzer Straße macht das, die brauchen nur ein CDR File. Leder hat funktioniert, einfach ausprobieren. Sollte das nicht klappen, dan...

Zur erweiterten Suche