Die Suche ergab 1130 Treffer

von vrooom
27.09.2023, 10:15
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716638

Re: Interessante MuVis

King Gizzard and the Lizard Wizzard 24 Studioalben in 10 Jahren - Fleissigste Band der Welt. Völlig irre: Fast alle total verschieden - Surf, Psychedelic, Folk, Progressive, Jazz, Glam, zuletzt Heavy Metal (schau nach "Gila Monster"). Nennt sich "Retro-Rock" - Sänger gibt credits to Mom and Dad für...
von vrooom
20.06.2023, 12:41
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Neural Amp Modeler NAM
Antworten: 5
Zugriffe: 2671

Re: Neural Amp Modeler NAM

NAM(odeler) scheint mir eher ein NAP(rofiler) zu sein. Es wird ja kein Amp virtuell nachgebaut, sondern es wird ein neuronales Netzwerk mit Sounds trainiert, was ja wohl eher einer Profilbildung entspricht. Es gibt auch eine Einheit für die Trainingsdauer / Lernintensität: "Epochs". Beim Musiker-Boa...
von vrooom
16.06.2023, 21:13
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Neural Amp Modeler NAM
Antworten: 5
Zugriffe: 2671

Neural Amp Modeler NAM

(Nochmals Danke an darkforce, der mich auf NAM aufmerksam gemacht hat (dance a) ) Steve Atkinson hat diese wunderbare Open Source Software geschrieben, die möglicherweise ein Kemper-Killer ist (oder wird). Mich würden Eure Erfahrungen damit interessieren. Dieses Interview... https://www.youtube.com/...
von vrooom
05.06.2023, 15:55
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: IK Multimedia ToneX Pedal
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Re: IK Multimedia ToneX Pedal

Mit meinen Worten: Das neuronale Netz lernt, wie Nichtlinearität funktioniert und reproduziert das Gelernte. Der Kemper hat eine Bibliothek von nichtlinearen Modellen (von denen das Wiener-Hammerstein Modell nur eines ist), sucht sich beim Kempern das Ähnlichste heraus und führt eine Anpassung (Filt...
von vrooom
04.06.2023, 18:39
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: IK Multimedia ToneX Pedal
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Re: IK Multimedia ToneX Pedal

NAM = Neural Amp Modeler. Danke für den Hinweis. Ich habe mir jetzt zwei Youtuben angeschaut. Hilfreich fand ich den hier: https://www.youtube.com/watch?v=KHIORngbzJE Mr. "Chords of Orion" findet die freie NAM Software sogar besser als die Hardware ToneX. Hier gibt es geNAMte Amps: https://tonehunt....
von vrooom
04.06.2023, 13:06
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: IK Multimedia ToneX Pedal
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

IK Multimedia ToneX Pedal

Kennt das jemand? (guckst Du beim Big T für 448 Euronen)
Weiß wer was eine "AI Machine Modeling-Technology" ist?
AI ist ja nun der Hype-Begriff schlechthin... Alles nur heiße Luft oder hat der Kemper da jetzt einen kleinen Konkurrenten bekommen? (think)
von vrooom
30.04.2023, 06:52
Forum: Suche/Biete
Thema: Hausverkauf: Biete Alles (Holz, Fräsen, Kondensatoren, usw.)
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

Re: Hausverkauf: Biete Alles (Holz, Fräsen, Kondensatoren, usw.)

Ach, ich habe seit Jahren nichts mehr gebaut, und mein Leben findet jetzt woanders statt.
Es ist zwar nicht leicht sich mit 60+ zu verkleinern und verschlanken, aber es ist vernünftig.
Ich schaue trotzdem immer wieder gerne gelegentlich ins beste Forum der Welt ;)
von vrooom
29.04.2023, 12:10
Forum: Suche/Biete
Thema: Hausverkauf: Biete Alles (Holz, Fräsen, Kondensatoren, usw.)
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

Re: Hausverkauf: Biete Alles (Holz, Fräsen, Kondensatoren, usw.)

Bedaure, Ich kann das alles nicht verschicken. Ich habe keine Zeit mehr. Es ist auch ein höheres Gebot von einem Nordlicht mit Abholung eingegangen. Sorry...

@ Alle - Der Deal ist beendet. Ist verkauft.
von vrooom
27.04.2023, 11:43
Forum: Suche/Biete
Thema: Hausverkauf: Biete Alles (Holz, Fräsen, Kondensatoren, usw.)
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

Hausverkauf: Biete Alles (Holz, Fräsen, Kondensatoren, usw.)

Moin Leute, Ich räume mein Haus und gebe alle meine Gitarrenbau-Utensilien an den meistbietenden Selbstabholer aus dem Norden (ich wohne in Hamburg) ab. Der Harley Benton GA-5 Röhrenverstärker funktionierte (hier ist irgendwo der Thread zum Zusammenbau). Anscheinend hat er sich kaputtgestanden. Er k...
von vrooom
29.12.2020, 16:02
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 125
Zugriffe: 29728

Re: Weihnachtsgruesse

Hoppla! Bin spät dran... Aber nicht zu spät, Euch allen einen guten Rutsch, einen sich verbessernden Körper und Geist und allgemeines Wohlergehen zu wünschen. Das mit dem Präsidenten und dem Impfstoff hat ja schon mal geklappt... :D
von vrooom
16.12.2020, 18:33
Forum: Offtopic
Thema: Neulich in der Servicestelle...
Antworten: 12
Zugriffe: 8613

Re: Neulich in der Servicestelle...

Gute Idee! Und als Halsstab gleich einen Buntstift! :idea:
von vrooom
14.12.2020, 20:14
Forum: Offtopic
Thema: Neulich in der Servicestelle...
Antworten: 12
Zugriffe: 8613

Re: Neulich in der Servicestelle...

:lol: Die Verwendung eines edlen Faber-Stiftes spricht für ein Simultankunstwerk: Während der Session fertigte der Bassartist offenbar in einem expressionistischem Rauschzustand eine Zeichnung an. In der unkontrollierten Schaffensexstase brach der Stift, was natürlich Folgen für den schockierten Hal...
von vrooom
03.09.2020, 19:31
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716638

Re: Interessante MuVis

So wie ich das sehe, hat die linke Spielerin ein Kissen als "Höhenadapter", um dieses wundervolle dicke Jazzbaby besser spielen zu können :)
von vrooom
12.06.2020, 17:54
Forum: Offtopic
Thema: Philosophie der Reparierbarkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 7624

Re: Philosophie der Reparierbarkeit

Mechanik-Konzertgitarren-Konzertsäle-Orchester-Liveauftritte-Theater-Ölfarben versus Elektrik-EGitarren-Röhrenverstärker-Bands-Schallplatten-TV-Fotografie versus Elektronik-Digitalkeyboards-Modeler/Profiler-Solisten an DAWs-MP3s-Internetstreaming-Computergrafik/Virtual Reality Wenn mir alles zu viel...
von vrooom
12.06.2020, 10:26
Forum: Offtopic
Thema: Philosophie der Reparierbarkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 7624

Philosophie der Reparierbarkeit

Mir geht ein Gedanke von capricky nicht mehr aus dem Kopf: Defekte Platinen kann man nur entsorgen. Einen Röhrenverstärker traditioneller Verdrahtungstechnik kann man reparieren. Man könnte das noch auf die Spitze treiben und sagen: "Mechanik ist einfach zu verstehen und kann von nahezu allen handwe...
von vrooom
04.06.2020, 22:57
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716638

Re: Interessante MuVis

41 Mücken, die in Formation fliegen
Unglaublich...

https://www.youtube.com/watch?v=33ObhHs ... rt_radio=1
von vrooom
26.05.2020, 23:31
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716638

Re: Interessante MuVis

Soeben entdeckt: Tame Impala

https://www.youtube.com/watch?v=7jekYAm3fkA
von vrooom
20.05.2020, 19:39
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Nochn Mustang...
Antworten: 13
Zugriffe: 28461

Re: Nochn Mustang...

@Yaman - Ja. Ich habe auch eines (Steinberg UR 22; 24 Bit, 192 kHz). Aber aus der Sicht Fenders wäre es ein cleverer Schachzug das Audio-Interface gut zu machen, denn ich glaube, dass das nicht sehr teuer ist und als Feature und evtl. Alleinstellungsmerkmal beworben werden könnte (auf diese Idee sin...
von vrooom
20.05.2020, 16:15
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Nochn Mustang...
Antworten: 13
Zugriffe: 28461

Re: Nochn Mustang...

Ach so... Um als Audio-Interface interessant zu sein, wäre natürlich ein Stereo-Eingang von Vorteil. Die Gitarrenbuchse dürfte Mono sein, aber die AUX-Buchse könnte als Stereo-In geeignet sein (think) Nun ist so ein Amp sicher nicht ursprünglich als Audio-Interface gedacht, weshalb das Monosignal de...
von vrooom
19.05.2020, 15:00
Forum: Offtopic
Thema: Update
Antworten: 44
Zugriffe: 13640

Re: Update

Toitoitoi!
von vrooom
19.05.2020, 14:17
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Nochn Mustang...
Antworten: 13
Zugriffe: 28461

Re: Nochn Mustang...

@Rallinger - Der Unterschied ist vor allem ein eigener D/A-Wandler einigermaßen guter Qualität (mindestens 24 Bit, 96 kHz). Ohne eigenen D/A-Wandler würde ein Mustang nur analoge Signale liefern und die Umwandlung der Soundkarte, bzw. einem externen Audio-Interface überlassen. Immerhin könnte Fender...
von vrooom
19.05.2020, 10:26
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Nochn Mustang...
Antworten: 13
Zugriffe: 28461

Re: Nochn Mustang...

Hier kommt jetzt ein Fender-Official, der den Amp sehr clever präsentiert. Mir gefallen die Clean-Sounds sehr gut, und als er die JC-120 Simulation vorführt (Minute 9), hat er mich ja fast schon gehabt ("Juhuu! Mein JC-120 is back!"). Von den Crunch- und Zerrsounds bin ich nicht so recht angetan, ob...
von vrooom
17.05.2020, 21:55
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Nochn Mustang...
Antworten: 13
Zugriffe: 28461

Re: Nochn Mustang...

Intheblues-Shane findet den GTX wohl ganz gut, aber so richtige Begeisterung, wie beim V2 etwa, will nicht aufkommen. Mir gefällt der Looper, die XLR-Sounds und der Footswitch (ist aber wohl nur im 100er drin). Die Nutzung als Audio-Interface hat sich mir nicht erschlossen. https://www.youtube.com/w...

Zur erweiterten Suche