Die Suche ergab 910 Treffer

von vrooom
20.04.2018, 15:24
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Re: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?

Naja, ich muß sowieso operieren, weil ich die Potiplatte reversen will und die Kabel auch zu kurz sind. Ist eine Squier Tele classic vibe. Mechaniken, PUs, Brücke, Holz- und Lackarbeiten sind tadellos, aber die Schaltungsbauteile sind nicht so pralle. Die haben noch nicht einmal einen vernünftigen 3...
von vrooom
20.04.2018, 10:02
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Re: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?

Nein, die Squier Tele ist ganz neu.
Zu fest angezogene Muttern habe ich beim Verstärker auch mal gehabt, funktioniert hier leider nicht.
von vrooom
19.04.2018, 14:36
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?

Ich habe an zwei Gitarren schwergängige Potis, die ansonsten guter Qualität sind.
Woran liegt es, dass manche Potis schön leichtgängig drehbar sind, andere mehr oder weniger starken Widerstand leisten?
Kann man da irgendwas machen?
von vrooom
18.04.2018, 17:34
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1125
Zugriffe: 197979

Re: Interessante MuVis

Es gibt ja immer wieder so Songs, die man irgendwo irgendwie zufällig hört und die einen umhauen, aber man findet nie heraus von wem das ist und dann vergisst man es. - Vor drei Minuten habe ich zufällig beim Herumyoutuben einen solchen meiner verschollenen Hits wiederentdeckt :!: (dance a) "Little ...
von vrooom
14.04.2018, 21:24
Forum: Offtopic
Thema: The Wake Woods
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: The Wake Woods

Ach, ich finde es niedlich. Wenn meine Mutter/Tante so eine Geschichte gehabt hätte, wäre ich stolz wie Oskar 8) Hoffentlich stehen die Wachhölzer zu Mutters/Tantes (?) Werk. Und man kann auch familiäre Ähnlichkeiten der Gesichter erkennen. Musik als der Wachhölzer' Familientradition. Das gefällt mi...
von vrooom
14.04.2018, 14:46
Forum: Offtopic
Thema: The Wake Woods
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: The Wake Woods

Das ist ein Danach-Foto. Ich bin etwas eher gegangen, weil mein Gehör inklusive daran hängendem Kopf es mir anriet :? Es trifft aber die Stimmung gut. War alles klasse: Band, Klub, Laune (dance a) Wenn Helge sein Rhodes 'ranholt und die Band sich in Richtung frühe Roxy Music weiterentwickelt - nur s...
von vrooom
14.04.2018, 00:35
Forum: Offtopic
Thema: The Wake Woods
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: The Wake Woods

Die Jungs haben das Haus gerockt! In den besten Momenten so kraftvoll wie die Hives. Bassmann/Leadsänger macht alles richtig und hat eine gute, kraftvolle Stimme. Schlagzeuger auch klasse. Gitarristen auch gut, aber Helge ist so Seventies und Tobi so punky Eighties, dass es ein wenig inszeniert wirk...
von vrooom
12.04.2018, 10:52
Forum: Offtopic
Thema: Erster Erfinder einer Spruchweisheit
Antworten: 15
Zugriffe: 858

Re: Erster Erfinder einer Spruchweisheit

Bassistenbeschimpfung: "Du Morus Bassanus !" (Nur so als Scherz... Ich habe absolut nichts gegen Bassisten. Ich spiele ja selber. Und angesichts meiner bescheidenen Künste auf diesem langen Ding wäre ich dann meinerseits ein Morus Bassanus :) ) Edit : Ist das fies: Diese schönen Tiere heißen deswege...
von vrooom
10.04.2018, 16:27
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1125
Zugriffe: 197979

Re: Interessante MuVis

Eine Prise ungetrübter Spielfreude und feinster Rockerei ab Minute 29:45 zum immer besser werdenden Frühling :D

https://www.youtube.com/watch?v=77_nHqnavb4
von vrooom
08.04.2018, 14:56
Forum: Offtopic
Thema: The Wake Woods
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: The Wake Woods

Hat je eine Rockband pünktlich begonnen?
Besser spät erscheinen, als früh verschwinden! :lol:
von vrooom
07.04.2018, 14:36
Forum: Offtopic
Thema: The Wake Woods
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: The Wake Woods

Mir war nicht klar, was der Meister alles kann! :shock:
Besteht jetzt die Gefahr, dass Helge während des Spielens von der Bühne verschwindet, weil er in die Zukunft gebeamt wird? (think) :)
von vrooom
06.04.2018, 21:05
Forum: Offtopic
Thema: The Wake Woods
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: The Wake Woods

Ooch...
Ich geh aber auf jeden Fall hin.
Klingt wie ein gutes Ereignis in einem guten Club, der sehr guten schottischen single malt verkauft. Da kann man nicht viel falsch machen...
von vrooom
06.04.2018, 16:52
Forum: Offtopic
Thema: The Wake Woods
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: The Wake Woods

Vergebt mir, Euer Gnaden!
Wie konnt' ich mich nur erdreisten...
Hauptsache, die Jungs spielen dynamisch. Ich will das endlich mal hören :)
von vrooom
06.04.2018, 15:56
Forum: Offtopic
Thema: The Wake Woods
Antworten: 22
Zugriffe: 694

The Wake Woods

Na sowas!
caprickys Wake Woods spielen am 13.04. in meinem kleinen ollen Hamburg-Harburg auf. In Marias Ballroom. Ein guter kleiner Klub am Rande des Phoenix-Viertels.
Da geh' ich doch mal hin.
Vielleicht ist der Gitarren- und Ampbetreuer ja auch da ;)
von vrooom
04.04.2018, 13:42
Forum: Offtopic
Thema: Erster Erfinder einer Spruchweisheit
Antworten: 15
Zugriffe: 858

Re: Erster Erfinder einer Spruchweisheit

:lol: Passt auch zum Frühling.
von vrooom
03.04.2018, 18:48
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1125
Zugriffe: 197979

Re: Interessante MuVis

Eine Prise Schönheit zum Frühlingsanfang :D

https://www.youtube.com/watch?v=5nP9PjRJvlc
von vrooom
01.04.2018, 20:51
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Dynamik bei Röhrenamps
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Dynamik bei Röhrenamps

Die Dynamik bei Röhrenamps hat mich nie interessiert als ich noch jung war und auf meinen Vox und Super Deluxe eindrosch. Um genau zu sein: Ich wusste nicht einmal dass es da sowas gab. Ähnlich wars mit dem "Twang" der Telecaster, doch von dem konnte man seinerzeit schon mehr lesen. Seit 2001 besitz...
von vrooom
01.04.2018, 14:33
Forum: Offtopic
Thema: Erster Erfinder einer Spruchweisheit
Antworten: 15
Zugriffe: 858

Re: Erster Erfinder einer Spruchweisheit

Lieber frohe Ostern als traurige Western

wünscht Euch,
vrooom
von vrooom
31.03.2018, 08:38
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Dynamik bei Röhrenamps
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Dynamik bei Röhrenamps

Stimmt. Ich habe mich vom Filmtitel und rafports Beschreibung ("I'm using just clean channel, with a single pots for gain, so all saturation in in power stage.") täuschen lassen. Auch Kommentator "Voxman" schreibt hierzu: "I'm afraid that the title of this video is very misleading. The distortion yo...
von vrooom
30.03.2018, 20:07
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Dynamik bei Röhrenamps
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Dynamik bei Röhrenamps

Hab' ich nie kapiert.
Dann hat capricky es mir erklärt.
Und jetzt habe ich hier diesen Film entdeckt, der das wohl etwas anschaulicher macht:

https://www.youtube.com/watch?v=guSL1zjYhiA
von vrooom
30.03.2018, 13:38
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 99
Zugriffe: 10082

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Vielleicht hat sich das Datenblatt geirrt und die haben doch mehr Dampf... Ich will sowas zwar auch immer genau wissen, begnüge mich aber zunächst mit dem pragmatischen Ansatz "Wenn ich an Knopf X drehe wirds besser". Die Wissenschaft kommt danach :-)
von vrooom
30.03.2018, 00:26
Forum: Offtopic
Thema: "Shops"
Antworten: 39
Zugriffe: 1333

Re: "Shops"

Können diese A.N.N.E.-Typen eigentlich bei solchen Scheindeals irgendwelche verkaufbaren Daten abgreifen? So a la "Wir mailen ein wenig hin und her, kassieren und rückerstatten Geld, und am Ende haben wir Echtnamen, Kontodaten, Email- und Lieferadressen kassiert". - Amazon lässt sowas doch wohl nich...
von vrooom
29.03.2018, 20:55
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 99
Zugriffe: 10082

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Kann man die Input sensi nicht etwas herunterdrehen?
von vrooom
29.03.2018, 16:53
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Unbequeme Effektboards
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Unbequeme Effektboards

Ja, wäre bei mir auch so mit der Lieblingsposition. Frisell liebt es mit dem Looper (ist dass eigentlich noch ein Effekt?) herumzuspielen, um kuriose und überraschende Soundveränderungen zu erzeugen. Das geschieht dann auch auf der Bühne und er findet immer irgendwie die Zeit für, aber komfortabel i...
von vrooom
29.03.2018, 16:09
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 99
Zugriffe: 10082

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Watt 'ne aparte Anlage! 8) Damit hast Du auch gleich mal Shane Diorios Kritik zur Effekte-Nutzungsfähigkeit des Kempers entkräftet. War mir schon klar, dass das Filmchen nichts Neues für Dich enthält. Für mich im Grunde auch nicht, aber ich bin trotzdem davon beeindruckt, wie diese Kiste sich ihren ...

Zur erweiterten Suche