Die Suche ergab 15 Treffer

von -Marvin
10.05.2013, 15:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo
Antworten: 23
Zugriffe: 9876

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

So, hier jetzt (endlich...) die aktuellen Bilder. Ich hab' heute einen super Brückentag und somit mal endlich bisschen Zeit.. ;-) Solange noch nicht alles aufeinander passt, werde ich auch mit dem geplanten Palisanderpickguard warten, der soll ja schön passgenau sein :) DSCN0162.JPG DSCN0163.JPG DSC...
von -Marvin
02.05.2013, 18:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo
Antworten: 23
Zugriffe: 9876

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

So, nachdem ich mich törichterweise fast nen Monat nicht gemeldet habe, sind die wichtigsten Kursarbeiten jetzt vorbei und ich hab mal wieder ein bisschen mehr Zeit... Kurzes Update, Fotos kommen bald :) - Korpus ist gefräst (außer Halstasche) - Elektronik und Hardware komplett da - Bohrungen teilwe...
von -Marvin
18.04.2013, 22:59
Forum: Galerie
Thema: Tele aus Eiche
Antworten: 7
Zugriffe: 5055

Re: Tele aus Eiche

Echt super Mix! Und ich hoffe, du hast mit dem Eichenstaub beim Schleifen aufgepasst... ;)
Eine Frage hätt' ich noch - zu dem klassischen, puristischen Design auch ne "normale" Tele-3way-Schaltung?
von -Marvin
07.04.2013, 13:30
Forum: Software
Thema: .dwg in eine Polygonkontur umwandeln, als .dxf exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8285

Re: .dwg in eine Polygonkontur umwandeln, als .dxf exportier

War auch eigentlich mein Plan, nur die PU-Fräsungen und die Halstasche müssen ja da rein und ich hab keine Fräse... Also hab ich meinen besagten Nachbarsschreiner eben gefragt ob er mir helfen mag und er meinte, er würde die Konturen dann mit der Bandsäge machen, den Rest mit der Oberfräse. Weil das...
von -Marvin
05.04.2013, 20:03
Forum: Software
Thema: .dwg in eine Polygonkontur umwandeln, als .dxf exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8285

Re: .dwg in eine Polygonkontur umwandeln, als .dxf exportier

Super, vielen vielen Dank für die Hilfe, ich denke das müsste klappen (:
Ich hab noch absolut keine Erfahrungen mit AutoCAD und bin daher echt froh über jede Hilfe :)
von -Marvin
05.04.2013, 14:17
Forum: Software
Thema: .dwg in eine Polygonkontur umwandeln, als .dxf exportieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8285

.dwg in eine Polygonkontur umwandeln, als .dxf exportieren

Hallo, ich habe ein blödes und sehr dringendes Problem, weil ein hilfsbereiter Herr auf meinen Anruf wartet.. Und zwar hab ich meine Telecasterkontur als AutoCAD (.dwg) und seine CNC frisst das nicht. Er braucht (Zitat) "Das ganze als Polygon in .dxf" - also einfach die Konturen ohne Tiefe, aber als...
von -Marvin
04.04.2013, 21:39
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: Verona (Eigenentwurf)
Antworten: 135
Zugriffe: 88700

Re: Verona (Eigenentwurf)

Mir persönlich gefällt das Design auch enorm! Die LEDs finde ich eigentlich ganz gut da platziert, wo sie sind - Die LEDs (wie white jack meint) zwischen Potis und Schalter zu setzen wäre nur aus praktischen Gründen sinnvoll, um halt nicht beim Treten Potis zu verdrehen (oder gar zu zertreten - whit...
von -Marvin
04.04.2013, 18:10
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo
Antworten: 23
Zugriffe: 9876

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

Sorry, das kleine "m" bleibt definitiv weil es von der Form her vom Skorpion-Tierkreiszeichen (bin Skorpion :P ) und meinem Anfangsbuchstaben abgeleitet ist :D Ich versuch' aber mal das mit dem Schrägstellen, merci (: EDIT: Hier die beiden Optionen, die mMn möglich wären: KOPFPLATTE1.JPG KOPFPLATTE2...
von -Marvin
04.04.2013, 17:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo
Antworten: 23
Zugriffe: 9876

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

Das soll ja aber ähnlich wie das "7ender"-Logo horizontal auf dem Griffbrett stehen - da ist nur ein "M" doch relativ blöd zu positionieren, oder? :P Also ich meine, auf einem Gibson-like Kopf würde ich auch auf jeden Fall nur das "M" nehmen, aber ich befürchte, dass das "M" allein einfach nicht bre...
von -Marvin
04.04.2013, 14:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo
Antworten: 23
Zugriffe: 9876

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

Hallöchen, danke erstmal für die vielen schnellen Rückmeldungen! Nur das M als Logo zu nehmen hatte ich anfangs auch vor. Nur sieht das enorm "leer" aus und so als ob da noch was fehlen würde. Da die Kopfplatte ja sowieso relativ breit ist, dachte ich, dass ich dann den Gitarrennamen einfach als Log...
von -Marvin
04.04.2013, 04:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo
Antworten: 23
Zugriffe: 9876

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

Soo, hier bin ich auf eine "Fremdmeinung" angewiesen, obwohl die Gitarre ja eigentlich mir gefallen soll blabla.. :D Was haltet ihr so von diesem Kopfplattenlogo? Der Kopf ist eine Mischung aus Tele und Strat, nur als Info :b Kopf: IMG-20130404-WA0000.jpg Logoentwurf marvovasterLOGO.JPG Über Rückmel...
von -Marvin
01.04.2013, 23:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo
Antworten: 23
Zugriffe: 9876

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

Danke, so in der Art wollte ich es mit der Halstasche auch angehen, war mir nur nicht sicher obs klappt... :D
Das Kochbuch hab ich, nur da ich ja den Hals habe, hab ich beim Lesen mal ganz bequem den riesengroßen "Hals-Teil" des Buches ausgelassen... Ich schau mir das aber noch mal genau an :P
von -Marvin
01.04.2013, 02:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo
Antworten: 23
Zugriffe: 9876

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

Zuerst zum Halsproblem: Ich fahr' am Freitag mit meinem Nachbarn zu der Firma, in der die CNC-Fräse steht. Die Halstasche lassen wir erst mal komplett eben, sodass einfach keine da ist. Dann bring ich ihm den Hals und wir schauen, dass wir ne Schablone so machen, dass die Mensur passt (das war nämli...
von -Marvin
31.03.2013, 23:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - Erstprojekt
Antworten: 49
Zugriffe: 18755

Re: Tele - Erstprojekt

Wow, super Arbeit!
Ich glaube unsere Teles werden Zwillinge wenn auf deine Klarlack käme - gefällt mir! :)
Weiter so :D
von -Marvin
31.03.2013, 22:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo
Antworten: 23
Zugriffe: 9876

Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

Hallöchen zusammen! Hier würde ich gerne meinen ersten Eigenbau begleitend dokumentieren, um euch auf dem Laufenden zu halten und mich selbst anzutreiben :-) Hier meine Pläne: Form: "Normale Telecaster" Holz: Body: Sumpfesche/Swamp Ash, 45mm; Hals: Maple neck; Fingerboard: Rosewood Den Hals recycle ...

Zur erweiterten Suche