Die Suche ergab 160 Treffer

von viento
11.01.2018, 17:31
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: JangleBox "summt" leicht
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: JangleBox "summt" leicht

...vielleicht auch besseres Kabel...?
von viento
10.01.2018, 23:32
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: JangleBox "summt" leicht
Antworten: 4
Zugriffe: 283

JangleBox "summt" leicht

Meine JangleBox "summt" ganz leicht. Das wird einen Tick leiser wenn ich die Saiten berühre.

Wie kann das abgestellt werden?

Vielleicht hat jemand dagegen einen Tipp...?

Diese ist´s :

Bild
von viento
10.01.2018, 19:11
Forum: Setup
Thema: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch

Hi, Hast du den Hals schon abgeschraubt? Würde mich nicht wundern, wenn da in der Halstasche was liegt.... Hm. Hast du denn inzwischen mal in die Halstasche geguckt ob da ein Shim ist? Ihr habt beide Recht! Mitten in der Halstasche war ein kleines Plättchen angeklebt. Ich habe es raus geholt und di...
von viento
10.01.2018, 14:51
Forum: Setup
Thema: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch

So, jetzt bin ich wieder ausgeschlafen und wach und freue mich über Eure Tipps! Zu den Fotos : Mir gefiel die alte Bridge aus etwas dickerer "Glockenbronze" wohl optisch, aber eine Telecaster ist -für mich- mit einer "originalen" Fender Bridge etwas stimmiger. (nicht unbedingt klanglich... (naughty)...
von viento
09.01.2018, 22:05
Forum: Setup
Thema: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch

Ich habe eine Fender Vintage Tele Bridge auf meine Telecaster geschraubt und sie mit 3 kompensierten Saitenreitern versehen. Leider muß ich die Saitenreite r mit den kleinen Madenschrauben sehr hoch schrauben. Das sieht nicht nur blöd aus, es scheppern die Saiten auch bei festerem Anschlag ab und zu...
von viento
06.12.2017, 00:37
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Welche Strat...7ender oder Squier...?
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: Welche Strat...7ender oder Squier...?

Jou, das seh ich inzwischen auch so. Weil ich nicht ´n paar Hundert km fahren will, habe ich mir mal eine mittelpreisige Fender Strat (Mexico) und auch eine ähnlich preisige G&L Tribute Legacy bestellt. Beide neu, denn bei den gebrauchten weiß man nicht, wie sie sind und Umtausch ist da auch nicht d...
von viento
04.12.2017, 22:19
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Welche Strat...7ender oder Squier...?
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: Welche Strat...7ender oder Squier...?

Das kann schon sein, daß ich hier im falschen Forum bin, aber trotzdem schönen Dank für Eure Antworten! (danke1) Ich guck mich dann mal woanders um und frage dort... Nebenbei: mein reverb kommt entweder aus´m Amp oder dem kleinen "Hof" :) Ich melde mich wieder hier, wenn ich mal wieder selber baue, ...
von viento
04.12.2017, 21:47
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Welche Strat...7ender oder Squier...?
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Welche Strat...7ender oder Squier...?

Eine Strat soll ins Haus, nur welche? Entweder eine preisgünstige Squier und dann mit besseren Pickups etc. aufrüsten ... oder gleich eine richtige 7ender , z.B. echte US Version.? Dazwischen gibt es auch noch die nicht schlechten aus Mexiko. (An andere Marken hab ich noch nicht gedacht) Klanglich i...
von viento
12.11.2017, 23:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Wie Saitenhöhe optimieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Re: Wie Saitenhöhe optimieren?

Da hast Du Recht, da habe ich mich ein wenig sprachlich vergalloppiert: :oops: die meisten meiner Gitarren sind akustische, die gut temperiert in ihren Kästen liegen und vor dem Spielen nicht mehr viel Optimierung brauchen. Auf die bezieht sich meine Frage auch nicht, weil ich an denen auch nicht vi...
von viento
11.11.2017, 12:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Wie Saitenhöhe optimieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Re: Wie Saitenhöhe optimieren?

Ja, aber man stellt die Gitarre doch normalerweise ein, bevor man damit anfängt zu spielen. Man wartet ja auch nicht auf höhere Luftfeuchte, wenn sich der Hals infolge geringer Luftfeuchtigkeit verzogen hat... capricky Wenn ich spiele, hängt sie meist schon optimal eingestellt an der Wand oder lieg...
von viento
10.11.2017, 23:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Wie Saitenhöhe optimieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Re: Wie Saitenhöhe optimieren?

Hinter dem Sattel laufen die Saiten ja etwas runter und davor ist nicht viel Höhe.
Davor drücke ich ja immer ein paar davon wenn ich einen Akkord spiele oder sogar alle
wenn ich z.B. "F" mit Barré/Barree spiele.
von viento
10.11.2017, 17:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Wie Saitenhöhe optimieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Re: Wie Saitenhöhe optimieren?

@@capricky :

Meinst Du so drücken?
Bild
von viento
10.11.2017, 15:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Wie Saitenhöhe optimieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Re: Wie Saitenhöhe optimieren?

Danke Euch! Ich habe mal die Halskrümmung etwas anders eingestellt, mit ´nem Tick "relief". Das ist schon besser. Nachher werde ich dann die "angekippten" Reiterchen etwas absenken. Wenn es dann schnarren sollte, versuche ich mal, den Hals in der Halstasche einen Tick zu verändern, das aber gaaanz v...
von viento
10.11.2017, 12:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Wie Saitenhöhe optimieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Wie Saitenhöhe optimieren?

Bei meiner Tele Thinline habe ich versucht, das Scheppern /Schnarren der beiden dicken Saiten (E+A) zu verringern. Die kleinen Reiterchen habe ich dazu mit den Madenschrauben angehoben. Das hat es etwas verbessert, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Die winzigen Madenschräubchen sind schon rech...
von viento
08.11.2017, 18:12
Forum: Setup
Thema: Bünde--wie oben?
Antworten: 10
Zugriffe: 802

Bünde--wie oben?

Ich habe mal von SpringsteensTele gelesen, daß er die Bünde nach oben etwas spitz zulaufend hat machen lassen. Vielleicht wars aber auch jemand anderes. Meine 360-12er Rick hat sie oben erstaunlich flach, aber prima bespielbar. Eine Tele, die ich hier habe, hat einen anscheinend "Billighals" mit unr...
von viento
08.11.2017, 17:56
Forum: E-Gitarre
Thema: 2x Tele im Gleichschritt ;)
Antworten: 43
Zugriffe: 4478

Re: 2x Tele im Gleichschritt ;)

Gemein ist es, solch schönen Prozess hier zu schildern: Das ist ansteckend! Ich schiele inzwischen schon viel mehr auf einen Tele-Selbstbau, den ich eigentlich nicht machen wollte. Mal sehen, ob ich mir damit die dunkle Winterzeit "erhelle"... Ich müßte mich dann wohl besonders mit der Wahl der Pick...
von viento
06.11.2017, 01:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Wie Brückenplatte genau platzieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Wie Brückenplatte genau platzieren?

Ich danke Euch!!! (thumb)
von viento
05.11.2017, 18:32
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Tele-Hals 22 Bünde
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Suche Tele-Hals 22 Bünde

Danke!
Diese Hälse von Kmise hatte ich schon bei Amazon entdeckt, wußte aber nicht,
ob die einigermaßen ok sind.
Ich gucke mal.
von viento
05.11.2017, 16:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Wie Brückenplatte genau platzieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Wie Brückenplatte genau platzieren?

Ich habe eine thinline Telecaster (2 singlecoils), die eine neue ABM Brücke bekommen soll. Wie kann ich diese Platte mit den Reiterchen genau platzieren? Wo muß ich messen, damit alles der Mensur entsprechend ist? G-Saite am 12.Bund messen und dann verdoppeln oder an anderer Stelle? Löcher für die B...
von viento
05.11.2017, 13:43
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Tele-Hals 22 Bünde
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Suche Tele-Hals 22 Bünde

Ich suche einen Tele-Hals 22 Bünde.
Vielleicht hat jemand einen Tipp
für eine preiswerte Quelle.
von viento
06.04.2017, 11:14
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Ruderer L 530 Binding Kleber lösen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1332

Re: Ruderer L 530 Binding Kleber lösen?

Huiiii, ich danke für Eure Tipps! Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich wahrscheinlich den falschen Kleber hier zitiert habe. (naughty) Ich habe die letzten beiden gebauten Gitarren wahrscheinlich verwechselt: die eine hat Plastik Binding und zwar mit dem Ruderer, der noch gut hält. Die letzte...
von viento
05.04.2017, 18:56
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Ruderer L 530 Binding Kleber lösen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1332

Ruderer L 530 Binding Kleber lösen?

Ich will den Hals meiner 12-saitigen Gitarre einen Tick schmaler machen. Leider hat er Muninga Binding. Wenn ich diese beiden dünnen Holzstreifen lösen könnte, brauchte ich nicht nochmal zu sägen und könnte das Restholz im Regal für anderes sparen. Nur, geht das überhaupt wieder los? Wärme oder ...?...
von viento
24.05.2016, 08:48
Forum: Boxenbau
Thema: Wie Kreis für 12" Lautsprecher schneiden?
Antworten: 18
Zugriffe: 5198

Re: Wie Kreis für 12" Lautsprecher schneiden?

Herzlichen Dank für die interessante Information.
Ich werde die genannten Blätter auch mal besorgen und probieren.
von viento
15.05.2016, 10:06
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Ahornhals etwas "rutschiger" machen...?
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Re: Ahornhals etwas "rutschiger" machen...?

Nur nebenbei zur Klärung meines Problems: der Hals ,über den es bei meinem Problem geht, ist nicht klebrig.Er ist trocken. Er läßt nur nicht so richtig den Daumen drunter "flutschen" wie es sein könnte und müßte. Aber vielleicht hilft da auch ein gaaanz feines Anschleifen mit Micromesch oder ähnlich...
von viento
14.05.2016, 18:42
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Ahornhals etwas "rutschiger" machen...?
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Re: Ahornhals etwas "rutschiger" machen...?

@ wasduwolle: das probiere ich gleich mal, danke!

Zur erweiterten Suche