Die Suche ergab 32 Treffer

von stj
22.07.2013, 17:02
Forum: Offtopic
Thema: capricky, jetzt auch mit Mütze!
Antworten: 53
Zugriffe: 20673

Re: capricky, jetzt auch mit Mütze!

Kann vom Aufkleber bis zum Textilveredeln durch Sticken oder bedrucken mit Flexfolie alles machen
Grüsse
Thomas
von stj
21.07.2013, 20:05
Forum: Offtopic
Thema: capricky, jetzt auch mit Mütze!
Antworten: 53
Zugriffe: 20673

Re: capricky, jetzt auch mit Mütze!

So, nun hatte ich endlich zeit um das logo zu "punchen" und zu sticken. Stick logo.jpg Flexfit oder andere gescheite Caps kann ich besorgen. Frage an den Moderator: bevor ich hier was lostrete möchte ich Dein / Euer ok das ich die Caps sticken kann. Möchte nicht hinterher ärger bekommen. gerne vom M...
von stj
15.07.2013, 12:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Reisegitarre - Traveler Guitar
Antworten: 35
Zugriffe: 16331

Re: Reisegitarre - Traveler Guitar

Schau Dir nach Lagern aus V2A bzgl. Rosten.
Prüf auch vor dem Schleifen der Nut ob genügend Wanddicke da ist. Die fällt je nach Lager nicht so üppig aus.

Sonst gefätt mir die Gitte sehr gut.

grüße
Thomas
von stj
24.06.2013, 21:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Floyd Rose - Reparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 5904

Re: Floyd Rose - Reparatur

howdy Nachbar,
wenn ich das so anschaue ist ein Größeres Gewinde die beste Alternative.
Da kann ich Dir sicher bei uns im "Gschäft" eine neue Schraube mit größerem Gewinde und Rändel machen machen.
Da bist du auf der sicheren Seite.


grüße
Thomas
von stj
18.06.2013, 22:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: die erste: Tele Thinline mit Eiche Decke
Antworten: 9
Zugriffe: 3846

die erste: Tele Thinline mit Eiche Decke

Hallo zusammen, hier die ersten Bilder meines Projekts. 20130618_164628.jpg 20130618_164218.jpg kurze Zusammenfassung: -Thinline Tele - Decke und Boden aus einem alten Eichen Bauernbett (ca. 100 Jahre alt) Decke aus Bettseitenteil, Brett mit Bandsäge geteilt, gehobelt auf 5mm und verleimt. Das F-Loc...
von stj
09.06.2013, 18:57
Forum: Treffen
Thema: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffen
Antworten: 195
Zugriffe: 103332

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

wenn ich das so sehe hab ich was verpasst.

vielleicht beim nächsten mal.

grüße
Thomas
von stj
30.05.2013, 21:02
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: Verona (Eigenentwurf)
Antworten: 135
Zugriffe: 88478

Re: Verona (Eigenentwurf)

Ne, aber habe die Erfahrung gemacht das brünieren nur ein geringer Schutz gegen Rost ist.
Wir haben bei uns in der Arbeit zum Vernickeln und Verzinken gewechselt.
Wäre schade wenn das schöne Projekt rostet.
Gruesse Thomas
von stj
30.05.2013, 19:06
Forum: Kategorie Elektrische Instrumente
Thema: Verona (Eigenentwurf)
Antworten: 135
Zugriffe: 88478

Re: Verona (Eigenentwurf)

Hallo,
würde die Saitenhalter nicht brünieren.
Du ärgerst dich wenn die Teile irgendwann zu Rosten anfangen.

Lass die Teile Schwarz vernickeln.
Die Schichtdicke ist ( wenn Du Passungen hast ) zu vernachlässigen und Du hast das Rostproblem weg.

grüße
Thomas
von stj
29.05.2013, 17:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Planung + Fragen zu einer LP in mattschwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 8181

Re: Planung + Fragen zu einer LP in mattschwarz

howdy Belmont,
kann Dir gerne eine Schablone plotten.
Draufkleben, lackieren, Aufkleber wieder runter - fertig.
Sollte kein Problem sein.
Oder Klebefolie Aufkleben und mit Klarlack Überlackeren. Geht auch.

Wenn Du was brauchst einfach anfragen.

grüße
Thomas
von stj
27.05.2013, 11:12
Forum: Offtopic
Thema: capricky, jetzt auch mit Mütze!
Antworten: 53
Zugriffe: 20673

Re: capricky, jetzt auch mit Mütze!

Nu mal ernsthaft. Ich kann Caps besticken. 16 euronen ist ein stolzer preis. Ich koennte Caps mit Logo fuer 8 Euro zzgl. Versand (3,90 EURO) anbieten. Bin heute erst wieder vom Urlaub zurueckgekommen. Werde diese Woche mal ein Muster sticken und zeigen. Warum ists hier eigentlich so kalt. War in Kro...
von stj
17.05.2013, 15:22
Forum: Offtopic
Thema: capricky, jetzt auch mit Mütze!
Antworten: 53
Zugriffe: 20673

Re: capricky, jetzt auch mit Mütze!

müssen wir nun Caps für alle machen?
Hätte einen geeignete Stickmaschine :-)

grüße
Thomas

P.S.: bin mal 2 Wochen im Urlaub.
von stj
01.05.2013, 19:46
Forum: Hardware & Teile
Thema: Erste Fräsversuche Stop Tailpiece
Antworten: 15
Zugriffe: 7271

Re: Erste Fräsversuche Stop Tailpiece

Update

hier das ganze 1mal poliert.

bin am Überlegen ob ich das ganze nicht in Messing natur lasse.
Sieht irgendwie oldscool aus.
DSC_0923.JPG
grüsse Thomas
von stj
30.04.2013, 11:34
Forum: Hardware & Teile
Thema: Erste Fräsversuche Stop Tailpiece
Antworten: 15
Zugriffe: 7271

Re: Erste Fräsversuche Stop Tailpiece

jup,
werd ich machen

grüße
von stj
30.04.2013, 10:11
Forum: Hardware & Teile
Thema: Erste Fräsversuche Stop Tailpiece
Antworten: 15
Zugriffe: 7271

Re: Erste Fräsversuche Stop Tailpiece

gibts ne Skizze von den Schrauben?
Wir drehen auch CNC und könne Gleitschleifen und polieren.........

grüße
Thomas
von stj
30.04.2013, 09:45
Forum: Hardware & Teile
Thema: Erste Fräsversuche Stop Tailpiece
Antworten: 15
Zugriffe: 7271

Re: Erste Fräsversuche Stop Tailpiece

die Bridge wurde auf einer Hermle C40U 5Achs CNC Fräsmaschine gefräst.
Wir haben da keinen großen Aufwand betrieben. Messingklotz Aussenmaße gefräst, Löcher Rein dann noch die Wölbung unten und oben.
Muß man halt umspannen.

grüße
Thomas
von stj
29.04.2013, 22:40
Forum: Hardware & Teile
Thema: Erste Fräsversuche Stop Tailpiece
Antworten: 15
Zugriffe: 7271

Erste Fräsversuche Stop Tailpiece

Hallo zusammen, hier das erste Ergebnis für ein Selfmade Tailpiece. Wir haben gerade etwas Luft beim CNC fräsen und da habe ich doch gleich zugeschlagen. Material: Messing Ist bis jetzt nur leicht entgratet das man sich nicht an den scharfen kannten schneidet. Morgen wird das ganze verrundet und pol...
von stj
27.04.2013, 13:49
Forum: Holz
Thema: Wo sind die Holzexperten
Antworten: 10
Zugriffe: 4947

Re: Wo sind die Holzexperten

hier jetzt ein kurzes Update. Das eine B(r)ett ist definitiv Eiche. Wurde heute morgen mit der Bandsäge mittig geteilt und mit dem Dickenhobel auf gleiche stärke gebracht. Aktuell leime ich die Bretter gerade zu eine Decke zusammen. Hier noch ein Bild vor dem verleimen. holz.jpg Mal schauen was ich ...
von stj
26.04.2013, 19:21
Forum: Offtopic
Thema: Replicator 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2797

Re: Replicator 2

hab ich auch schon gesehen. Wir haben bei uns eine Lasersinteranlage in der Abteilung. Leider ist der Bauraum zu klein sonst hätte ich das schon mal laufen lassen. Einen 3D Drucker würde ich allerdings nicht dafür verwenden. Das hält mit Sicherheit nicht. Beim Lasersintern gibt es mittlerweile sehr ...
von stj
21.04.2013, 13:21
Forum: Offtopic
Thema: heute 22:55 auf arte : Lemmy
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Re: heute 22:55 auf arte : Lemmy

klasse Doku.
Der macht sein Ding.
von stj
20.04.2013, 20:04
Forum: Holz
Thema: Wo sind die Holzexperten
Antworten: 10
Zugriffe: 4947

Re: Wo sind die Holzexperten

mal abgesehen von der Buche.
ist der Rest zum Bauen zu gebrauchen oder soll ichs gleich in den Ofen ?

grüße
Thomas
von stj
20.04.2013, 19:54
Forum: Holz
Thema: Wo sind die Holzexperten
Antworten: 10
Zugriffe: 4947

Re: Wo sind die Holzexperten

Nr 1 ist eher weich
Nr 2 ist vom Hobeln her härter

grüße
Thomas
von stj
20.04.2013, 18:15
Forum: Holz
Thema: Wo sind die Holzexperten
Antworten: 10
Zugriffe: 4947

Wo sind die Holzexperten

Habe auf der Suche nach Holz für den Gitarrenbau in meiner Scheune zwei alte Bauernbetten in Augenschein genommen. Die Betten sind vom Vorbesitzer und müssten mittlerweile so richtig schön abgelagert sein. Die Betten habe ich vor 12 Jahren (als ich das Haus gekauft habe) von der Bühne in die Scheune...
von stj
20.04.2013, 10:37
Forum: Werbung
Thema: Aufkleber, Beschriftungen und Textil
Antworten: 0
Zugriffe: 5424

Aufkleber, Beschriftungen und Textil

Hallo zusammen, wenn mal jemand Aufkleber braucht oder T-Shirts / Textil mit Bestickung oder Flex-/ Flockdruck könnt ihr mir einfach `ne private Nachricht senden. Klebefolien kann ich ab ca. 5mm höhe anfertigen. Verwendet wird nur hochwertige Folie mit langer haltbarkeit. Die Folien sind auch überla...
von stj
07.04.2013, 23:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Hals gerade oder Schräg
Antworten: 4
Zugriffe: 3446

Re: Hals gerade oder Schräg

danke schon mal.
Da werd ich den Hals schräg ansetzen. :-)

grüße
Thomas
von stj
07.04.2013, 21:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Hals gerade oder Schräg
Antworten: 4
Zugriffe: 3446

Hals gerade oder Schräg

Hallo zusammen, benötige mal Eure Hilfe. Im Anhang ist meine erste selbstgebaute (bisher nur auf dem Rechner). Habe mich heute mit dem Hals auseinandergesetzt. Bin mir nicht sicher ob ich den Hals gerade oder mit schräg anbringen soll bzw. welche Vor- oder Nachteile ein gerader oder schräg angebrach...

Zur erweiterten Suche