Die Suche ergab 14 Treffer

von eri382
24.11.2013, 10:31
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welcher Lack auf Clou Schnellschleifgrund?
Antworten: 7
Zugriffe: 5497

Re: Welcher Lack auf Clou Schnellschleifgrund?

Renovierungsfarbe, meinte der Angestellte im Baumarkt, ist eben Lack für Möbel usw.
Aber wenn du meinst, dass das keine große Rolle spielt (ja es wird ne E-Git), dann kann ich auch die nehmen, die auf Alkydharzbasis ist. Danke Joe!
von eri382
23.11.2013, 21:00
Forum: Galerie
Thema: Tele alá Blackhawk
Antworten: 24
Zugriffe: 10732

Re: Tele alá Blackhawk

Cool, danke für den Tipp :) wollte eh mal in einer Autowerkstatt fragen, ob sie es mir lackieren würden. Oder ich hol mir eben den Lack aus der Dose.
von eri382
23.11.2013, 20:57
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welcher Lack auf Clou Schnellschleifgrund?
Antworten: 7
Zugriffe: 5497

Re: Welcher Lack auf Clou Schnellschleifgrund?

Ich sprüh es drauf.
Leider finde ich von Clou selber nur Beize... aber ich hab gehört, Lacke auf Alkydharzbasis sind mit Nitro gleichzustellen. Aber einfache Renovierungsfarbe aus dem Baumarkt beeinträchtigt den Klang eher schon oder?
von eri382
21.11.2013, 21:20
Forum: Galerie
Thema: Tele alá Blackhawk
Antworten: 24
Zugriffe: 10732

Re: Tele alá Blackhawk

Dieses Schmuckstück sieht toll aus!!! :D
Ich wollte dich fragen, welchen Farb- und Klarlack du verwendet hast. Ich habe nämlich auch gerade SSG auf meiner Tele drauf und bekomme so viele verschiedene Meinungen darüber, was drauf darf und was nicht... Es ist zum verzweifeln :/
von eri382
21.11.2013, 20:18
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welcher Lack auf Clou Schnellschleifgrund?
Antworten: 7
Zugriffe: 5497

Welcher Lack auf Clou Schnellschleifgrund?

Hallo! Ich habe für meine E-Gitarre den Clou Schnellschleifgrund verwendet. Dieser ist auf Nitrobasis, wie ich herausgefunden habe. Welche Farblacke darf ich nun verwenden? Es sollen sich ja welche damit beißen... und wieder abschleifen wird ziemlich hart, also hoffe ich, dass es noch geeignete Lack...
von eri382
22.03.2013, 20:19
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Single Coil wieder einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 5640

Re: Single Coil wieder einbauen

Oder ganz ohne Werkzeug, Saiten drauf lassen , die 4 Schrauben hinten entfernen und dann mal gleichmässig anfangen zu stimmen. der Rest geht von alleine. ;) Vielen, vielen Dank, deinen Tipp habe ich gleich ausprobiert und es hat geklappt :D Ich sag auch nochmal Danke an alle anderen, die mir gehilf...
von eri382
22.03.2013, 16:51
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Single Coil wieder einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 5640

Re: Single Coil wieder einbauen

Hier sind die Bilder:
von eri382
22.03.2013, 16:13
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Single Coil wieder einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 5640

Re: Single Coil wieder einbauen

Ist eine Nachmache, heißt Sunsmile.
Dann geh ich damit mal ab besten zu einem Gitarrenbauer... Wird aber eine heiden Arbeit für ihn sein, den Leim zu entfernen :S
(Und für mich teuer...)
von eri382
22.03.2013, 16:06
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Single Coil wieder einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 5640

Re: Single Coil wieder einbauen

Danke für die Antwort, aber die Stegplatte ist wie es aussieht am Body geleimt...
(Whaa wie kann das denn sein?)
von eri382
22.03.2013, 15:49
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Single Coil wieder einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 5640

Single Coil wieder einbauen

Hallo Leute! Ich habe gerade etwas ziemlich dummes gemacht... Da ich zum ersten Mal eine E-Gitarre bauen möchte, wollte ich meine Telecaster einmal auseinander bauen, um genau zu sehen, wie alles aufgebaut ist. Gerade habe ich den Single Coil, der am Steg befestigt ist, abgeschraubt. Nur jetzt bekom...
von eri382
08.01.2013, 15:38
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Richtige Maße für Verstrebung
Antworten: 10
Zugriffe: 10292

Re: Richtige Maße für Verstrebung

Okay danke, dann werde ich versuchen, mir von einem Gitarrenbauer Hilfe zu holen
von eri382
07.01.2013, 17:38
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Richtige Maße für Verstrebung
Antworten: 10
Zugriffe: 10292

Re: Richtige Maße für Verstrebung

Ich baue nach dem Modell einer Taylor Gitarre http://www.taylorguitars.com/guitars/acoustic/814ce
Ist eine Grand Auditorium
von eri382
07.01.2013, 17:32
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Richtige Maße für Verstrebung
Antworten: 10
Zugriffe: 10292

Re: Richtige Maße für Verstrebung

Es soll eine Westerngitarre mit Cutaway werden, Maße des Bodies sind 508 mm lang, 406 mm breit. Welche Infos soll ich noch geben?
von eri382
07.01.2013, 16:42
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Richtige Maße für Verstrebung
Antworten: 10
Zugriffe: 10292

Richtige Maße für Verstrebung

Hey Leute, Ich bin gerade bei der Planung, eine Westerngitarre zu bauen und habe mir auch schon ein passendes Buch von Martin Koch geholt. Ich scheitere aber gerade noch bei den Maßen der Verstrebungsleisten, da mir die angegebenen Maße nicht schlüssig sind... Hätte jemand die richtigen Infos? Danke...

Zur erweiterten Suche