Die Suche ergab 5078 Treffer

von Poldi
29.03.2017, 12:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

ihminen hat geschrieben:
29.03.2017, 09:12
Sieht sehr geil aus! Womit hast du lackiert?
Mit Felgenlack aus der Knickelbüchse.
von Poldi
29.03.2017, 12:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

Danke schön, mir gefällt die auch ausgesprochen gut.
von Poldi
29.03.2017, 05:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

Weiter ging es mit der Fertigstellung des PG. 49.jpg Anschließend alles Honiggelb gebeizt (Mischung aus Gelb und einigen Tropfen Mahagoni). 50.jpg 51.jpg Nach dem trocknen der Beize ging es in meine High-End-Open-Air-Lackierkabine (HEOAL) und die erste Lackschicht wurde aufgetragen. 52.jpg 53.jpg Di...
von Poldi
29.03.2017, 05:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

Das ist ganz normale Clou-Tütenbeize. Für den Farbton habe ich Gelb, mit einem Schuss Mahagoni gemischt. ah, da hab ich einiges da. Weißt du noch welches Mahagoni? Die haben ja drei verschiedene, glaub ich. Tut mir leid, aber das Zeug hatte ich schon vor längerer Zeit angemischt und die Flasche ein...
von Poldi
29.03.2017, 05:49
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

Mal losgelöst von dieser Gitarre, bei der ja die Würfel schon gefallen sind: wäre es bei einem derartigen Projekt nicht viel attraktiver, das PG aus dem Top auszusägen und dann wieder einzufügen? Es wäre dann sicher nötig, die Fuge mit einem weiteren Purfling zu füllen, und das würde auch kleinere ...
von Poldi
29.03.2017, 05:47
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 67
Zugriffe: 1791

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Was für eine puzzleei. Das sieht jetzt schon gut aus...
von Poldi
29.03.2017, 05:44
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)
Antworten: 76
Zugriffe: 1556

Re: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)

Das sieht ja echt klasse aus. (clap3)
von Poldi
29.03.2017, 05:42
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sorgenkind No.2
Antworten: 13
Zugriffe: 287

Re: Sorgenkind No.2

Interessante Idee mit dem reaktivieren der Leimnaht. Ich hoffe es klappt.
von Poldi
28.03.2017, 13:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

Ich schau mal ob ich ein Honiggelb hinkriege, das sollte ganz gut passen.
von Poldi
28.03.2017, 08:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

Das PG lässt sich nicht mehr so viel reduzieren da es sonst die Fräsungen nicht mehr verdeckt. Der zukünftige Besitzer mochte jetzt aber das der Rand und das PG auch noch gebeizt werden, in einem Gelbton. Das ist ganz normale Clou-Tütenbeize. Für den Farbton habe ich Gelb, mit einem Schuss Mahagoni ...
von Poldi
28.03.2017, 05:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

Mit dem zukünftigen Besitzer habe ich mich erst mal auf folgende Farben geeinigt: Das Top wird Bernsteinähnlich gebeizt die Ränder und das PG bleiben Natur (das Ahorn dunkelt ja beim Klarlacken etwas nach). Also erst mal alles was nicht gebeizt werden soll abgeklebt 45.jpg und anschließend gebeizt. ...
von Poldi
28.03.2017, 05:45
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 261
Zugriffe: 14437

Re: 2 Archtops

bea hat geschrieben:
28.03.2017, 00:03
Ja. Der Wahnsinn.
dito. (dance a)
von Poldi
28.03.2017, 05:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Mehrstreifiges Hals zusammenpressen
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Mehrstreifiges Hals zusammenpressen

Den Halsrohling einfach länger lassen und eine Schraube durch, oder halt dübeln.
von Poldi
28.03.2017, 05:41
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Vortäuschung falscher Tatsachen
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Vortäuschung falscher Tatsachen

Ein klasse Bericht und eine noch bessere Umsetzung.
Wenn Du den 4. Bund abflachst damit die Saite im 3. Bund besser ausschwingen kann, dann geht das Spiel doch weiter über den 5., 6., ... Bund. Oder täusche ich mich da gerade?
von Poldi
26.03.2017, 19:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Quickbird Non Reverse (Spontanes F-Bird NR Nebenprojekt)
Antworten: 97
Zugriffe: 10218

Re: Quickbird Non Reverse (Spontanes F-Bird NR Nebenprojekt)

AsturHero hat geschrieben:
26.03.2017, 11:08
na das sieht doch hundert dezitrillionenmal besser aus als Edding!! (clap3)
Dito. (dance a)
von Poldi
25.03.2017, 17:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 229
Zugriffe: 5672

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Das Material was du nimmst ( Drehmeißelstahl) ist ja schon ziemlich zäh hart. Dafür braucht man schon die etwas besseren Gewindeschneider. Du kanst aber auch mal einen Drei-Satz Gewindeschneider nehmen oder Du borst statt 3,2 mal mit 3,5 mm.
von Poldi
25.03.2017, 09:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 229
Zugriffe: 5672

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Einen abgebrochenen Gewindeschneider bekommt man meistens nur mit mit Gewalt raus.
Hammer und kleiner Körner mit Hartmetalspitze und dann vorsichtig den Gewindeschneider zerstören.
Wenn gar nichts geht schreib mir mal eine PM.
von Poldi
24.03.2017, 09:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

Gefällt mir sehr gut deine Gitarre! Vor allem auch das Binding...bin am Überlegen ob ich das nicht doch noch bei meiner "Monkey" machen soll...die ist ja irgendwie auch ein bisschen an eine Knaggs angelehnt. Ergonomisch gibt es meiner Meinung nach sowieso kaum etwas besseres als die Gitarren von Kn...
von Poldi
24.03.2017, 09:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

und die Dinger die die Saiten auf der Rückseite halten eingebracht. Du hast die Dinger versenkt...... Da ich gerade am selben Problem grüble, ob ich das machen werde..... Muß nachdenken..... Aber die Gitte wird super! lG Norbert Ich habe die Dinger versenkt damit die Ball-Ends der Saiten nicht raus...
von Poldi
24.03.2017, 05:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 97
Zugriffe: 2061

Re: Poldi No.36

Der TR-Zugang wurde freigelegt, dazu bohre ich mit einem langen 6mm Bohrer in die entsprechend Stelle, anschließend benutze ich ein Rundstahl, der an einer Seite mit der Säge eingeschlitzt worden ist, der mit 120er Papier umwickelt ist zum ausschleifen. 41.jpg Dann noch die Mechaniken angebracht 42....
von Poldi
24.03.2017, 05:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 93
Zugriffe: 1795

Re: #4 - "Lazarus"

Ich würde es so lassen.
von Poldi
24.03.2017, 05:39
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)
Antworten: 76
Zugriffe: 1556

Re: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)

Da bin ich ganz bei zappl, bei der Bierbauchmulde geht wirklich noch was.
von Poldi
23.03.2017, 12:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Der erste Anlauf - Bigsby Tele
Antworten: 42
Zugriffe: 784

Re: Der erste Anlauf - Bigsby Tele

Loctide geht auf jeden Fall. An die Schrauben musst Du ja wirklich nur noch dran wenn Du den Hals anders einstellst oder auf eine andere Saitenstärke wechselst. Aber wann ist das der Fall..?
von Poldi
22.03.2017, 10:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Toucan
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Steffen Kauderer Guitars Toucan

Schönes Vögelchen....
Schade das die Decke schon drauf ist. Ich hätte im Bereich der F-Löcher doch etwas Material von innen weggenommen, das sieht dann etwas gefälliger aus. Oder nimmst Du von oben noch was weg?

Zur erweiterten Suche