Die Suche ergab 5611 Treffer

von Poldi
21.11.2017, 15:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 523
Zugriffe: 23929

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Das ist sehr ärgerlich aber bestimmt mit Schleifen weg zu bekommen. Viel Glück dabei.
von Poldi
21.11.2017, 05:59
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 196
Zugriffe: 6732

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Ich wäre immer noch für ein Furnier. Als Pressbeilage machst Du dir ein Brett was auf einer Seite den Radius des KP-Überganges hat. Unter dem GB nimmst Du etwas Holz in Furnierstärke mit der Dreikantfeile weg, so das das Furnier unter dem GB anliegt und es keine sichtbare Kante bildet. Durch die Kan...
von Poldi
20.11.2017, 05:45
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 123
Zugriffe: 8791

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Sehr schön, lese echt gespannt mit.
von Poldi
19.11.2017, 18:03
Forum: Galerie
Thema: Tele mit Wenge-Decke und Sitar-Bridge
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Tele mit Wenge-Decke und Sitar-Bridge

Auch schön, vor allem die F-Löcher haben was.
Auch das Kopfplattendesign passt sehr gut zu ihr.
...und Interresse an Bldern besteht doch immer...
von Poldi
19.11.2017, 10:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Novacorda T-Style
Antworten: 19
Zugriffe: 227

Re: Novacorda T-Style

Und wieder eine richtig geile Tele. Vor allem ohne PG , welches eh immer nur das tolle Holz abdeckt.
Klasse .
von Poldi
17.11.2017, 23:08
Forum: Treffen
Thema: Forumstreffen NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Forumstreffen NRW

Der Vorschlag ist doch schon mal super. Danke dafür.
Rein zeitlich gesehen würde mir der Sonntag am besten passen. Ich muss aber erstmal schauen an welchen ich kann, bin das WE unterwegs.
von Poldi
17.11.2017, 11:42
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Dicke des Bodens Ahorn vs. Palisander
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Dicke des Bodens Ahorn vs. Palisander

Sicher kannst du die nehmen wenn du welche mit geraden Jahresringen findest.
Das Problem dabei ist, das du nicht weißt ab die schon trocken sind.
Ich habe mir vor Jahren mal welche aus dem Baumarkt mitgenommen, die werde ich für meine nächst Akustik verwenden.
von Poldi
17.11.2017, 05:31
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 19
Zugriffe: 289

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Da hast Du dich wieder selbst übertroffen, das ist Porno. (titti) Einfach klasse Urs. (dance a) (clap3) (dance a)
Die kleinen aber feinen Details geben den Beiden noch mal richtig was.
Es sind zwar 2 wunderschöne Gitarren aber die Ex1 gefällt mir noch am besten.
von Poldi
15.11.2017, 13:25
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 103
Zugriffe: 1596

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Sieht gut aus.
Du kannst ruhig alles zusammenverleimen, das habe ich auch schon gemacht.
Vorher aber unbedingt eine Trockenübung machen, so sieht man dann auch ob man alles (Zwingen, Unterlagen, Stifte,...) parat hat.
von Poldi
14.11.2017, 12:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Re: Bariton Recycling

Das sieht doch schon mal alles cool aus.
von Poldi
13.11.2017, 05:36
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1078

Re: Automatischer Deckel

Geil die Kiste, aber Capricky hat Recht... die Gitarre muss jetzt noch am Hals leicht angehoben werden. Luftzylinder drunter, kleiner Mini-Kompressor, ein 3/2 Wege-Ventil und schon fährt sie auf und ab... (dance a) Oder "einfach" die Gitarre am Deckel mit Seilen befestigen so das sie beim öffnen des...
von Poldi
13.11.2017, 05:28
Forum: Galerie
Thema: Meine Red Special
Antworten: 14
Zugriffe: 366

Re: Meine Red Special

Klasse gemacht. Das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
von Poldi
10.11.2017, 13:21
Forum: Offtopic
Thema: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 660

Re: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

Ich sehe das, trotz über 30 gebauter Gitarren, immer noch als Hobby das ich auch nur betreibe wenn ich genügend Zeit habe. Bei Auftragsarbeiten ist das ganze ziemlich einfachbei mir, der Auftraggeber bekommt eine genaue Aufstellung der Hardwarekosten nach seinen Hardwarewünschen. Dazu kommt noch ein...
von Poldi
09.11.2017, 05:36
Forum: Setup
Thema: Bünde--wie oben?
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Bünde--wie oben?

Bei meiner GibSohn Les Paul sind die Bünde auch eher flach. Ich denke das das vom Pleken kommt.
Sie spielt sich aber damit sehr angenehm.
von Poldi
09.11.2017, 05:27
Forum: Galerie
Thema: Jupp, die Reisegitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 408

Re: Jupp, die Reisegitarre

Absolut geniale (handwerklich und optisch) Umsetzung einer immer weiter wachsenden Idee. (dance a) (clap3)
von Poldi
08.11.2017, 05:35
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 103
Zugriffe: 1596

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Setz doch ein Binding ein. Beim verspachteln mit Epoxid oder ähnlichen sehe ich die Gefahr das sich das in den Poren der Hölzer festsetzt. Das bekommst Du dann ohne viel Schleifarbeit nicht mehr raus. Hm, aber dann müsste ich den Spalt ja rundum genauso weit auffräsen, wie die Fehlerstelle breit is...
von Poldi
08.11.2017, 05:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 29
Zugriffe: 1425

Re: Framebird NR

Nicht nur spannend. Ich find die Wiederverwertungsthreads einfach klasse. Es muss nicht immer teures "Tonholz" sein.
Gutes Gelingen erst mal.
von Poldi
07.11.2017, 12:45
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 103
Zugriffe: 1596

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Setz doch ein Binding ein.
Beim verspachteln mit Epoxid oder ähnlichen sehe ich die Gefahr das sich das in den Poren der Hölzer festsetzt.
Das bekommst Du dann ohne viel Schleifarbeit nicht mehr raus.
von Poldi
07.11.2017, 05:30
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 103
Zugriffe: 1596

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Sehr gut, macht Spaß hier zuzuschauen.
von Poldi
06.11.2017, 05:41
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 128
Zugriffe: 10026

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

Tolle Arbeit und ein super Baubericht (dance a)
von Poldi
06.11.2017, 05:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 166
Zugriffe: 14273

Re: Explorer & Flying V

Probiere doch mal die Mirca Abralon Scheiben für den Exzenterschleifer: http://autolackpartner.de/de/51-mirka-abralon
ich habe die von P600 bis 4000 und habe damit sehr gute Ergebnisse erziehlt.
von Poldi
06.11.2017, 05:28
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Taylor GA
Antworten: 28
Zugriffe: 1991

Re: Taylor GA

Klasse. Die sieht nicht nur super aus die klingt auch richtig gut.
von Poldi
06.11.2017, 05:22
Forum: Treffen
Thema: "Dutch Guitar Builders Meeting" Samstag 4 November
Antworten: 23
Zugriffe: 684

Re: "Dutch Guitar Builders Meeting" Samstag 4 November

Glückwunsch zum 1. Preis.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue kann ich mich ärgern das ich wieder keine Zeit hatte...aber nächstes Jahr...

Zur erweiterten Suche