Die Suche ergab 5658 Treffer

von Poldi
14.12.2017, 19:14
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Sigma 00M-15S neuer Steg.....
Antworten: 13
Zugriffe: 240

Re: Sigma 00M-15S neuer Steg.....

Sieht ja wieder wie neu aus. Klasse.
von Poldi
14.12.2017, 19:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 184564

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Die 3,5 mm Versatz in der obigen Skizze finde ich jedoch merklich zu groß. Da dürfte es dann mit dem Verstellweg speziell bei der hohen e- und der D-Saite schon arg eng werden. Nee... damit ist ja die Position der Bohrung für die Tom gemeint, das hohe E-Brückchen sollte ganz nach vorn (Richtung Sat...
von Poldi
14.12.2017, 11:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 184564

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Als Richtwert kannst Du 4mm nehmen.
von Poldi
11.12.2017, 12:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 42
Zugriffe: 1016

Re: Bariton "Recycle"

Sehr schön und vielen Dank für das Vorstellen der Schleif-Hilfsmittel.
von Poldi
11.12.2017, 12:09
Forum: Hardware & Teile
Thema: 3-Punkt-Brücke
Antworten: 18
Zugriffe: 487

Re: 3-Punkt-Brücke

Hast Du die Messingstreifen angelötet oder verklebt?
von Poldi
11.12.2017, 05:30
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 151
Zugriffe: 11969

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

bea hat geschrieben:
11.12.2017, 00:20
Sehr cool, was Du da zeigst.
dito.
von Poldi
08.12.2017, 22:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 184564

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Haddock hat geschrieben:
08.12.2017, 07:52
Hallo,
Docwaggon hat geschrieben:
08.12.2017, 06:49
will man POM als sattelmaterial ?
hätte gedacht das dämpft jetzt eher ?
Ja das will man und nein es Dämpft in meinen Augen und Ohren nicht ;)

Gruss
Urs
Dito. Ich benutze das auch schon seit Jahren.
von Poldi
08.12.2017, 22:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )
Antworten: 48
Zugriffe: 900

Re: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )

Das sind immer die schönsten Momente wenn man das erste mal die Saiten aufzieht und das Ding dann auch noch spielbar ist und gut klingt.
von Poldi
08.12.2017, 05:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 184564

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Schreib mir mal eine PM, ich habe noch etwas schwarzen POM über...
von Poldi
08.12.2017, 05:37
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1268
Zugriffe: 177982

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Dann berichte mal über die Zwingen. Da ich auch ab und zu mal bei Action vorbeischaue würde ich die dann auch noch mitnehmen.
von Poldi
07.12.2017, 18:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 57
Zugriffe: 2516

Re: Framebird NR

Super gemacht.
von Poldi
07.12.2017, 18:52
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jig für Halsrundung
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Re: Jig für Halsrundung

Super Jig und danke für die Anleitung.
von Poldi
07.12.2017, 05:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )
Antworten: 48
Zugriffe: 900

Re: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )

ThatBasement hat geschrieben:
06.12.2017, 13:03
Jungs macht mich nich Kirre, ich hab M4 genutzt....
Die langen auch.
von Poldi
07.12.2017, 05:33
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 187
Zugriffe: 3657

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Mensch, das ist ja echt mal ein cooles Jig! Das hätte locker einen eigenen Thread verdient. Obwohl das händische Formen des Halsprofils einer meiner Lieblingsarbeitsschritte ist bin ich mir nicht sicher ob ich der Versuchung langfristig widerstehen kann. ;) Das Ergebnis spricht ja für sich. Der Hal...
von Poldi
06.12.2017, 12:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 14
Zugriffe: 276

Re: Les Paul Junior

zappl hat geschrieben:
06.12.2017, 10:56
Ich stelle die Halstasche immer mit der "Lattenmethode" her (such mal danach im Forum) - im Prinzip eine recht simple Methode, die aber gleichzeitig eine sehr formschlüssige Halstasche ergibt.
Genau so.
Schau mal hier: viewtopic.php?p=59635#p59635
in Beitrag Nr.19
von Poldi
06.12.2017, 05:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 14
Zugriffe: 276

Re: Les Paul Junior

Ich hoffe ihr wisst, wie ich meine... Gruss Dave Nö. Wenn Du mit Deiner Schablone alles auf einmal Fräsen willst dann muss das schon sehr genau sein. Dann solltest Du aber auch eine Halsschablone haben die auch genau fluchtet. Ich würde, bevor ich die Halstasche fräse, lieber erst mal den Hals fert...
von Poldi
05.12.2017, 05:40
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Welche Strat...7ender oder Squier...?
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Welche Strat...7ender oder Squier...?

Eigentlich sehe ich das genauso wie kehrdesign, eine Empfehlung abzugeben ist echt schwer, so ein Teil muss man in den Händen haben und sich auf anhieb damit wohlfühlen. Aber nichts desto trotz,.... schau einfach mal nach Squier Classic Vibe Stratocaster, die Teile stehen einer normalen Fender in ni...
von Poldi
05.12.2017, 05:27
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hals- und Kopfplattenbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Hals- und Kopfplattenbruch

Der Riss geht auch gut mit dünnflüssigen Sekundenkleber zu füllen, oder man nimmt verdünnten Tidebond in eine Spritze. Für den KP-Bruch kannst Du Epoxi oder Tidebond nehmen, ich persönlich würde da Tidebond nehmen weil da die Sauerei bei austretenden Kleber geringer ist. Das lässt sich besser wegwis...
von Poldi
04.12.2017, 11:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 184564

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich benutze zum Porenfüllen immer den Clou-Holzspachtel. Leicht verdünnt mit Wasser wird dieser mit einem Baumwolllappen in das Holz massiert. Ich gebe Penfield recht wenn er sagt das die anschließende Schleiferei was für´n Ar... ist. Aber wenn man das wirklich nur in die Poren massiert und etwas a...
von Poldi
04.12.2017, 05:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 184564

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich benutze zum Porenfüllen immer den Clou-Holzspachtel. Leicht verdünnt mit Wasser wird dieser mit einem Baumwolllappen in das Holz massiert. Ich gebe Penfield recht wenn er sagt das die anschließende Schleiferei was für´n Ar... ist. Aber wenn man das wirklich nur in die Poren massiert und etwas au...
von Poldi
02.12.2017, 10:36
Forum: Galerie
Thema: Bastet V2 - "Michael"
Antworten: 17
Zugriffe: 387

Re: Bastet V2 - "Michael"

(clap3) Ein schönes Teil hast du da gebaut. Klasse.
von Poldi
02.12.2017, 10:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Projekt Les Paul Junior Single Cut
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Projekt Les Paul Junior Single Cut

Für das Holz kannst du Kaguit anschreiben. Der ist hier und auch bei Ebay vertreten.
von Poldi
30.11.2017, 20:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )
Antworten: 48
Zugriffe: 900

Re: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )

Eine plane, ebene, gerade Fläche schaffen.

Zur erweiterten Suche