Die Suche ergab 5718 Treffer

von Poldi
20.01.2018, 19:33
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 208
Zugriffe: 16497

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

liz hat geschrieben:
20.01.2018, 18:37
Haddock hat geschrieben:
20.01.2018, 18:08

super schönes Headstock Furnier.
Gefällt mir auch!
Dito.
Wie kriegt man einen Bohrer so krumm?
Obwohl, ...Den kann man jetzt prima für 30 Grad Bohrungen einsetzen.
von Poldi
20.01.2018, 19:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 43
Zugriffe: 660

Re: Fire Engine Truck

Geil Urs. Vor allem der hinter der Bridge Single Coil....
von Poldi
19.01.2018, 10:50
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 32
Zugriffe: 1101

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

Kürz den Anschlag, hab ich auch so gemacht.
Oder bau Dir einfach einen kürzeren.
Du kannst auch eine Holzlatte, die breiter als die KP ist, parallel an den Hals an den Hals befestigen.
von Poldi
19.01.2018, 05:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 200
Zugriffe: 15388

Re: Thyris

MiLe hat geschrieben:
18.01.2018, 22:46
hmm - ich finde, auf dem Kunstwerk macht sich das Logo seeehr dezent. Passt meiner Meinung nach gut zum Konzept, Metall-Bling-Bling fände ich da eher störend.
dito. Sehr schön.
von Poldi
19.01.2018, 05:30
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 162
Zugriffe: 15725

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

Sehr schön, auch hier lese ich gespannt mit.
von Poldi
18.01.2018, 05:26
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 26
Zugriffe: 320

Re: Peavey Zodiac EX "old Rusty"

hihihi nein das ist kein Stahl, das sind Schalen von hartgekochten Eiern :D :D darunter ist das original-Pickguard.. ca. 8 Eier kochen, Schale abpuhlen, nochmals sauber kochen, dann in einem Frühstücksbeutel zerbröseln und dann a la Mosaik das ganze auf dem Pickguard kleben und formen und mit den F...
von Poldi
17.01.2018, 20:01
Forum: Offtopic
Thema: Gibsons neue Modelle
Antworten: 11
Zugriffe: 218

Re: Gibsons neue Modelle

(puke) (puke) (puke) (puke) (puke) Das ist der Untergang des christlichen Abendlandes. :lol: :lol: http://23.21.158.208/Products/Acoustic-Instruments/2018/J-45-Neon-Green.aspx. (respekt) http://23.21.158.208/Products/Acoustic-Instruments/2018/Hummingbird-Techno-Pink.aspx. (puke) Boa, und das am Aben...
von Poldi
17.01.2018, 12:38
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Konzertgitarre Nuss
Antworten: 51
Zugriffe: 672

Re: Konzertgitarre Nuss

Einfach wieder genial Gehard, ganz große Handwerkskunst die Du hier zeigst.
von Poldi
17.01.2018, 05:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 43
Zugriffe: 660

Re: Fire Engine Truck

Das Inlay für den 12. Bund:
images.png
images.png (6.37 KiB) 141 mal betrachtet
Und der Gurt muss dann aus einem gelben B-Schlauch sein, so was hat unsere Feuerwehrband, für die ich schon ein paar Gitarren gebaut habe, auch.
von Poldi
17.01.2018, 05:31
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 26
Zugriffe: 320

Re: Peavey Zodiac EX "old Rusty"

wasduwolle hat geschrieben:
16.01.2018, 23:19
Cooles Finish!
dito. (clap3)
von Poldi
17.01.2018, 05:30
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Re: 3x Grand Auditorium

Ah, es geht endlich los. Dann will ich mal gut aufpassen...
Gutes Gelingen Jörg.
von Poldi
16.01.2018, 12:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 43
Zugriffe: 660

Re: Fire Engine Truck

Als Feuerwehrmann freu ich mich dann mal ganz besonders auf die Gitarre in RAL 3000 mit viel Protz.
von Poldi
16.01.2018, 05:43
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: #2 Telecaster-Bass
Antworten: 106
Zugriffe: 12543

Re: #2 Telecaster-Bass

Ich würde erst mal die GB-Flanke gerade abrichten und dem Hals das gewünschte Profil geben und anschließend wieder montieren und Saiten aufziehen. Dann mal ein paar Tage beobachten. Das ist erst mal mit dem geringsten Aufwand verbunden. Wenn er sich wieder verzieht dann machst du halt einen Neuen. W...
von Poldi
13.01.2018, 23:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 207
Zugriffe: 10481

Re: Bariton "Destryte"

Die Idee/Umsetzung mit der Buchse find ich gut.
Den Hals bekommst du auch mit drei M5er Schrauben bombenfest.
So hast du am Halsansatz mehr Platz für die Schraubenverteilung.
von Poldi
12.01.2018, 22:06
Forum: Galerie
Thema: Zwei SingleCut Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Zwei SingleCut Projekte

Crott85 hat geschrieben:
12.01.2018, 15:49
Danke :) Ich werd am Wochenende mal versuchen neue Bilder hochzuladen. Beste Grüße, Chris
Das wär was. Aber was man jetzt schon sieht ist schon schön.
von Poldi
12.01.2018, 13:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 48
Zugriffe: 1502

Re: Les Paul Junior

12" haben die aber, die Les Pauls.
Wenn die einen 8" und einen 4" haben ergibt das ja auch 12", also beide kaufen. :lol: :D
von Poldi
12.01.2018, 05:48
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 260
Zugriffe: 67053

Re: R.I.P.

:shock: :(
von Poldi
12.01.2018, 05:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 207
Zugriffe: 10481

Re: Bariton "Destryte"

Sieht doch gut aus.
So ein Fräsplan auf der Schablone ist gar nicht verkehrt.
von Poldi
11.01.2018, 13:00
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 32
Zugriffe: 1101

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

AsturHero hat geschrieben:
11.01.2018, 09:35
ich glaub ich muss mir auch demnächst so eine Badematte beim Tedox holen..sonst wird man ja hier nicht als ernsthafter Gitarrenbauer anerkannt :D :D
Du wirst lachen aber ich habe mir die gestern bei Norma gekauft...6,99 €
von Poldi
11.01.2018, 12:55
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Gibson U2 1987
Antworten: 20
Zugriffe: 399

Re: Gibson U2 1987

Die hast du ja wieder super hinbekommen. (dance a) (clap3)
So wie die aussah hätte ich die nur mit einem Vollschutzanzug unter Atemschutz gereinigt.
von Poldi
10.01.2018, 13:22
Forum: Setup
Thema: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 171

Re: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch

DoppelM hat geschrieben:
10.01.2018, 08:43
Hm? Du meinst es glaub ich andersherum. Die neuen Reiter müssen ja sehr hoch gedreht werden wenn ich richtig verstehe. Da saß die alte Bridge wohl eher höher.
Ja klar, war wohl doch zu früh am morgen für eine gescheite Antwort (whistle)
von Poldi
10.01.2018, 05:38
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Startschuss für den Bau einer Steelstring
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Startschuss für den Bau einer Steelstring

Das hört sich doch schon mal ganz gut an, dann geht´s ja bald hier los.
Die Dekupiersäge ist echt Gold wert, ich bin gerade dabei für mein nächstes Projekt die Leisten vorzubereiten, geht echt gut damit.
von Poldi
10.01.2018, 05:23
Forum: Setup
Thema: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 171

Re: Saitenreiter für Telecaster Brücke zu hoch

Das scheppern der Saiten dürfte mMn auch nicht von den zu hohen Reitern kommen. Ich tippe mal darauf das die alte Bridge tiefer saß als die Neue und das deshalb der Halswinkel etwas angepasst werden muss. Versuch doch mal ein Furnierstreifen in die Halstasche zu legen damit du einen kleinen Halswink...
von Poldi
09.01.2018, 07:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 117
Zugriffe: 6269

Re: Framebird NR

Das mit der Presse ist eine gute Entscheidung. Auf Dauer macht man sich sonst seine Standbohrmaschine kaputt. Zumindest wenn es, wie bei meiner, eine aus dem Baumarkt ist.

Zur erweiterten Suche