Die Suche ergab 5726 Treffer

von Poldi
23.01.2018, 05:28
Forum: Offtopic
Thema: Tischplatte für Werkbank/Tisch
Antworten: 33
Zugriffe: 535

Re: Tischplatte für Werkbank/Tisch

Das ist doch schon mal was. Viel mehr Platz habe ich auch nicht.
von Poldi
23.01.2018, 05:26
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 213
Zugriffe: 16926

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Sieht gut aus.
...und beim nächsten Mal die Schablonen so beschriften das nicht der Ausschnitt die Beschriftung enthält... (whistle)
von Poldi
22.01.2018, 12:45
Forum: Offtopic
Thema: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?

Das kriegste doch von Hand gebogen...den Rahmen mein ich. Bei dem Halter hilft nur schweißen. Wenn Du das vernünftig haben willst dann trenn den Halter raus und lass Dir einen Neuen machen. Der neue Halter sollte dann nach unten 90Grad abgewinkelt sein, dann kannst Du den auch annieten. Edit: der Dr...
von Poldi
22.01.2018, 12:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 79
Zugriffe: 1177

Re: Fire Engine Truck

Haddock hat geschrieben:
22.01.2018, 11:29
Heute Nachmittag geht es dann an's Fräsen des Binding's.......ich hab jetzt schon die Hosen voll! :D

Gruss
Urs
Man riecht´s bis hier... :badgrin:
von Poldi
22.01.2018, 12:10
Forum: Offtopic
Thema: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Verchromtes Stahlrohr kalt biegen?

Wahrscheinlich steht der rechte Rahmen schief weil die Schweißnaht (2) gerissen ist. Wenn Du an der linken Seite mal eine Zwinge an der Schweißnaht ansetzt sollte doch der Rahmen an der rechten Seite etwas rüberkommen. Wenn dem so ist würde ich in dem Flacheisen welches an dem Rohr anliegt 2 oder 3 ...
von Poldi
21.01.2018, 21:53
Forum: Offtopic
Thema: Rall schließt Laden
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Rall schließt Laden

capricky hat geschrieben:
21.01.2018, 11:55
Jagd mir nicht so einen Schreck ein!
Die Schließung des Ladengeschäftes überlebe ich aber... 8)

capricky
Dito. Hauptsache der Shop bleibt auf.
von Poldi
21.01.2018, 21:51
Forum: Galerie
Thema: Precision Bass
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Re: Precision Bass

Sehr schön. Ist das Burst gebeitzt?
von Poldi
21.01.2018, 12:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 123
Zugriffe: 6547

Re: Framebird NR

Sag ich doch immer...das Holz etwas wässern, die Holzpaste mit etwas Wasser/Beize verdünnen und das ganze mit einem Lappen einmassieren.
von Poldi
20.01.2018, 19:33
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 213
Zugriffe: 16926

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

liz hat geschrieben:
20.01.2018, 18:37
Haddock hat geschrieben:
20.01.2018, 18:08

super schönes Headstock Furnier.
Gefällt mir auch!
Dito.
Wie kriegt man einen Bohrer so krumm?
Obwohl, ...Den kann man jetzt prima für 30 Grad Bohrungen einsetzen.
von Poldi
20.01.2018, 19:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 79
Zugriffe: 1177

Re: Fire Engine Truck

Geil Urs. Vor allem der hinter der Bridge Single Coil....
von Poldi
19.01.2018, 10:50
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 36
Zugriffe: 1231

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

Kürz den Anschlag, hab ich auch so gemacht.
Oder bau Dir einfach einen kürzeren.
Du kannst auch eine Holzlatte, die breiter als die KP ist, parallel an den Hals an den Hals befestigen.
von Poldi
19.01.2018, 05:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 203
Zugriffe: 15729

Re: Thyris

MiLe hat geschrieben:
18.01.2018, 22:46
hmm - ich finde, auf dem Kunstwerk macht sich das Logo seeehr dezent. Passt meiner Meinung nach gut zum Konzept, Metall-Bling-Bling fände ich da eher störend.
dito. Sehr schön.
von Poldi
19.01.2018, 05:30
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 162
Zugriffe: 15935

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

Sehr schön, auch hier lese ich gespannt mit.
von Poldi
18.01.2018, 05:26
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 26
Zugriffe: 382

Re: Peavey Zodiac EX "old Rusty"

hihihi nein das ist kein Stahl, das sind Schalen von hartgekochten Eiern :D :D darunter ist das original-Pickguard.. ca. 8 Eier kochen, Schale abpuhlen, nochmals sauber kochen, dann in einem Frühstücksbeutel zerbröseln und dann a la Mosaik das ganze auf dem Pickguard kleben und formen und mit den F...
von Poldi
17.01.2018, 20:01
Forum: Offtopic
Thema: Gibsons neue Modelle
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Gibsons neue Modelle

(puke) (puke) (puke) (puke) (puke) Das ist der Untergang des christlichen Abendlandes. :lol: :lol: http://23.21.158.208/Products/Acoustic-Instruments/2018/J-45-Neon-Green.aspx. (respekt) http://23.21.158.208/Products/Acoustic-Instruments/2018/Hummingbird-Techno-Pink.aspx. (puke) Boa, und das am Aben...
von Poldi
17.01.2018, 12:38
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Konzertgitarre Nuss
Antworten: 61
Zugriffe: 924

Re: Konzertgitarre Nuss

Einfach wieder genial Gehard, ganz große Handwerkskunst die Du hier zeigst.
von Poldi
17.01.2018, 05:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 79
Zugriffe: 1177

Re: Fire Engine Truck

Das Inlay für den 12. Bund:
images.png
images.png (6.37 KiB) 205 mal betrachtet
Und der Gurt muss dann aus einem gelben B-Schlauch sein, so was hat unsere Feuerwehrband, für die ich schon ein paar Gitarren gebaut habe, auch.
von Poldi
17.01.2018, 05:31
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Peavey Zodiac EX "old Rusty"
Antworten: 26
Zugriffe: 382

Re: Peavey Zodiac EX "old Rusty"

wasduwolle hat geschrieben:
16.01.2018, 23:19
Cooles Finish!
dito. (clap3)
von Poldi
17.01.2018, 05:30
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 13
Zugriffe: 222

Re: 3x Grand Auditorium

Ah, es geht endlich los. Dann will ich mal gut aufpassen...
Gutes Gelingen Jörg.
von Poldi
16.01.2018, 12:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 79
Zugriffe: 1177

Re: Fire Engine Truck

Als Feuerwehrmann freu ich mich dann mal ganz besonders auf die Gitarre in RAL 3000 mit viel Protz.
von Poldi
16.01.2018, 05:43
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: #2 Telecaster-Bass
Antworten: 106
Zugriffe: 12656

Re: #2 Telecaster-Bass

Ich würde erst mal die GB-Flanke gerade abrichten und dem Hals das gewünschte Profil geben und anschließend wieder montieren und Saiten aufziehen. Dann mal ein paar Tage beobachten. Das ist erst mal mit dem geringsten Aufwand verbunden. Wenn er sich wieder verzieht dann machst du halt einen Neuen. W...
von Poldi
13.01.2018, 23:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 207
Zugriffe: 10735

Re: Bariton "Destryte"

Die Idee/Umsetzung mit der Buchse find ich gut.
Den Hals bekommst du auch mit drei M5er Schrauben bombenfest.
So hast du am Halsansatz mehr Platz für die Schraubenverteilung.
von Poldi
12.01.2018, 22:06
Forum: Galerie
Thema: Zwei SingleCut Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: Zwei SingleCut Projekte

Crott85 hat geschrieben:
12.01.2018, 15:49
Danke :) Ich werd am Wochenende mal versuchen neue Bilder hochzuladen. Beste Grüße, Chris
Das wär was. Aber was man jetzt schon sieht ist schon schön.
von Poldi
12.01.2018, 13:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 51
Zugriffe: 1606

Re: Les Paul Junior

12" haben die aber, die Les Pauls.
Wenn die einen 8" und einen 4" haben ergibt das ja auch 12", also beide kaufen. :lol: :D
von Poldi
12.01.2018, 05:48
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 261
Zugriffe: 67319

Re: R.I.P.

:shock: :(

Zur erweiterten Suche