Die Suche ergab 3738 Treffer

von Haddock
25.09.2017, 13:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Hallo, das Burst ist mit Baumwolllappen gemacht. Ich kann's ja mal versuchen zu erklären. Zuerst die Grundfarbe, hier das grau, auftragen. Trocknen lassen und danach schleifen, 240er Papier. Für jede Farbe einen separaten Lappen nehmen und ganz wichtig, etwas klares Wasser bereitstellen, auch mit ei...
von Haddock
25.09.2017, 11:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Hallo, Dankr für's Lob! :D Wie geil ist denn bitte das Auge am vorderen Body? :D Ja das ist wirklich der Knaller! Zusammenbau. Zuerst die 45 Grad Fase gefäst. Dafür sauber mit Backpapier das Top abgedeckt... IMG_8355.JPG IMG_8360.JPG ...Seriennummer einschlagen... IMG_8356.JPG ...und die Mechaniken ...
von Haddock
24.09.2017, 15:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Hallo, Danke für's Lob :D @ Jan: Ja das ist gebeizt. Mit Clou Tütenbeize. Nun sind die erste 2 schichten Öl auf den Gitarren. IMG_8345.JPG IMG_8346.JPG IMG_8350.JPG An den vom Pilz befallenen Stellen saugt der Nussbaum das Öl so extrem auf, da ist ein Schwamm absoluter nix dagegen. Gruss Urs
von Haddock
24.09.2017, 10:11
Forum: E-Gitarre
Thema: und noch eine Tele
Antworten: 49
Zugriffe: 2792

Re: und noch eine Tele

Hallo Wolle,

die schaut super aus!

Gruss
Urs
von Haddock
24.09.2017, 10:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Guten Morgen, Danke :D @ Antonio: Eigentlich hab ich keine Blau-Affinität...noch nicht :D @ Zappl: Stimmt, reinstes Chaos in meiner Werkstatt! Ich gelobe aber Besserung :D Nach kurzer Rücksprache und Brainstorming gestern, hab ich mich entschieden, dass die P-90 Gitarre eine andere Farbgebung bekomm...
von Haddock
23.09.2017, 15:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Hallo,

ein paar Stunden später, schauten die Gitarren dann so aus.
Passt ! :D

Gruss
Urs
von Haddock
23.09.2017, 12:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Guten Tag,

Feinschlif ist durch, nun kommen die Farben ins Spiel. Zuerst mal eine Schicht grau...
...das ganze so trocken wie möglich gebeizt.

Gruss
Urs
von Haddock
22.09.2017, 08:00
Forum: Suche/Biete
Thema: Harley Benton GA5 Bastelpaket
Antworten: 17
Zugriffe: 481

Re: Harley Benton GA5 Bastelpaket

Hallo Stephan,

hast Du noch einen Link zum Schaltplan? Ist das dann der Original Schaltplan, oder die gemoddete Version? Ich schliess mich mal mit Simon kurz, der Versand in die Schweiz ist mir zu teuer.

Gruss
Urs
von Haddock
22.09.2017, 07:55
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Aloha!
Antworten: 53
Zugriffe: 1836

Re: Aloha!

Guten Morgen,

super schön!

Gruss
Urs
von Haddock
22.09.2017, 07:54
Forum: Galerie
Thema: Jaguar Copy
Antworten: 17
Zugriffe: 326

Re: Jaguar Copy

Guten Morgen Hans,

ein sehr sehr schönes Instrument hast Du da wieder einmal gebaut, bravo! (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
22.09.2017, 07:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Guten Morgen, Freue ich auf den Feinschliff .. Pfff, freut sich einfach auf den Feinschliff. Das finde ich mit das ätzendste und langweiligste am Gitarrenbau. Aber mir doch egal, freu dich doch. ;) Super saubere Arbeit wie immer! Freue mich die live zu sehen. Hast ja recht, langweilig ist es schon, ...
von Haddock
20.09.2017, 17:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Guten Abend, den Hals hab ich noch in Form gebracht. Zuerst gar nicht motiviert, dann aber plötzlich hab ich gemerkt, dass es ja eigentlich eine der schönsten Arbeiten beim Gitarrenbauen ist. Zuerst alles angezeichnet... IMG_8304.JPG ...dann mit grobem Werkzeug in Form gebracht... IMG_8305.JPG IMG_8...
von Haddock
20.09.2017, 14:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Hallo, Danke für's Lob :D Das Volume-Poti bei der Ersten hätte ich etwas mehr nach hinten gesetzt, das sieht mMn nicht nur besser aus es schont auch den Zeigefinger. Ansonsten alles wieder bestens, jetzt bin ich echt mal auf das Finish gespannt. stimmt Micha, aber da kommt ja noch der Schalter dazwi...
von Haddock
20.09.2017, 14:37
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Westerngitarre Schach Matt
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Westerngitarre Schach Matt

Hallo,

sehr cool! So langsam hab ich das Gefühl, dass Du gerne mit Furnier arbeitest :D

Gruss
Urs
von Haddock
20.09.2017, 14:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Projekt - *Rocket DC*
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Neues Projekt - *Rocket DC*

Hallo,

genau, so lassen und weiter machen. Der Leim der Dir beim zusammenleimen aus den Fugen tropft, der hält ja sowiso nirgends ;)

Gruss
Urs
von Haddock
19.09.2017, 17:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Guten Abend, weiter ging es mit dem begradigen der Kopfplatten- und Halsrückseite... IMG_8264.JPG IMG_8265.JPG IMG_8266.JPG ...die Hälse in die jewilige Halstasche eingepasst... IMG_8267.JPG IMG_8270.JPG ...die Schraubenlöcher festgelegt und auf den Hals übertragen. IMG_8271.JPG IMG_8272.JPG IMG_827...
von Haddock
19.09.2017, 16:59
Forum: Galerie
Thema: E-Gitarre mit Akustikgitarren-Hals und selbstgebauter Brücke
Antworten: 18
Zugriffe: 494

Re: E-Gitarre mit Akustikgitarren-Hals und selbstgebauter Brücke

Guten Abend,

super gemacht, Bravo!

Gruss
Urs
von Haddock
19.09.2017, 16:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 73
Zugriffe: 1765

Re: Bariton "Destryte"

Hallo,

Snakebyte!

Gruss
Urs
von Haddock
19.09.2017, 16:54
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 15
Zugriffe: 317

Re: Automatischer Deckel

Guten Abend, ein Spindelmotor wäre sicher eine Super Lösung, aber mir zu teuer. Mein Garagist hat mir jetzt mal Gasdämpfer bestellt, in verschiedenen Stärken. Da kann ich dann mal ausprobieren welcher passt. Es wird also eine Manuelle Sache.......ohne Automatisch wieder zu schliesen....fürs erste ;)...
von Haddock
18.09.2017, 16:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 73
Zugriffe: 1984

Re: Neues Modell, die JB

Guten Abend, weiter ging es mit dem Abrichten der Griffbretter, also nochmals alles markieren... IMG_8255.JPG ...und fertig abgerichtet und geschlifen. IMG_8256.JPG Vom Bünde einpressen gibt es keine Fotos, hab ich voll vergesen welche zu machen. Die Sidedot's angezeichnet, gebohrt und eingeleimt. I...
von Haddock
18.09.2017, 16:48
Forum: Suche/Biete
Thema: Harley Benton GA5 Bastelpaket
Antworten: 17
Zugriffe: 481

Re: Harley Benton GA5 Bastelpaket

Hallo Simon,

super, Danke!

Gruss
Urs
von Haddock
18.09.2017, 16:46
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 92
Zugriffe: 5136

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Hallo,

genau wie es Poldi schrieb!

Gruss
Urs
von Haddock
18.09.2017, 16:45
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 15
Zugriffe: 317

Re: Automatischer Deckel

Hallo, Leute Ihr seit super! Ganz gute Ideen habt Ihr gepostet, Danke! :D Ich werde jetzt eine nach dem anderen abarbeiten. Mein Fahrzeug mus heute zum Service in die Garage, also frag ich da dann auch gleich nach einem Kofferraum Stosdämpfer. Das es Elektrische Wagenheber gibt, wusste ich gar nicht...
von Haddock
18.09.2017, 16:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 83
Zugriffe: 2134

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Hallo, Lernen wir aus den Bildern, dass das Doppelhalsgitarren werden sollen? meinst Du so Bea ;) IMG_8263.JPG Falls ich jemals eine Doppelhalsgitarre baue, dann siwd die Headstock's vereint, so wie es Jackson teilweise macht. Urs, mach bitte wie Arsen gesagt hat ein Furnier drauf! Streifen an der V...
von Haddock
17.09.2017, 15:40
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 15
Zugriffe: 317

Automatischer Deckel

Hallo Allerseits, auf der nächsten Messe werde ich meine T.Legacy präsentieren. In diesem Rahmen. IMG_5796.JPG Damit sie auch immer schön leuchtet, möchte ich einen Deckel machen der man per Knopfdruck öffnen kann, am liebsten mit einem grossen roten Notstop Schalter. Im Deckel hat es dann Schlitze ...

Zur erweiterten Suche