Die Suche ergab 3916 Treffer

von Haddock
12.12.2017, 09:58
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Guten Morgen, danke Matthias! Die 12,6V-Wicklung brauch ich für die Beleuchtung des Messinstruments, welche die 7endrische Pilotlamp ersetzt. Bei der kann ich leider die Glühlampe nicht austauschen. Bleibt noch die 6,3V-Wicklung, mit 1,5A reicht die doch allemal für die 2 Röhren. Ist halt die Frage ...
von Haddock
12.12.2017, 09:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Flying V Body aus Astgabel
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Flying V Body aus Astgabel

Hallo,

ich mag solche Ideen! Unbedingt bauen und berichten :D

Gruss
Urs
von Haddock
12.12.2017, 09:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )
Antworten: 48
Zugriffe: 872

Re: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )

Hallo,

Glückwunsch! (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
12.12.2017, 09:32
Forum: Boxenbau
Thema: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg
Antworten: 107
Zugriffe: 6663

Re: Ultralight-Mehrzweck-12er-Box aktiv < 10 kg

Guten Morgen Michael, Memo an Urs: Bitte berücksichtige beim nächsten Design Deiner Aufkleber die Ausmaße meiner Fehler - die aktuellen sind viiiiiiieeeeel zu klein (whistle) ;) :lol: :lol: :lol: Werd ich machen und sogar in rot, damit es zuf Frontbespannung passt, das gelb geht ja gar nicht! :D Das...
von Haddock
11.12.2017, 18:43
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Guten Abend,

ja das hat er. 1x 250Volt für den Preamp, 1x12,6Volt für die Lampe und 1x 6,3Volt für die Röhren.

Gruss
Urs
von Haddock
11.12.2017, 14:49
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

ist es möglich die Röhrenheizung mi 6,3V AC, direkt ab Trafo zu realisieren?

Gruss
Urs
von Haddock
11.12.2017, 14:45
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Hallo Capricky, Verstehe ich das richtig, die Vergußmasse des alten Trafos war flüssig geworden? Nein, da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Der Schutzmantel der 40V Zuleitung des Trafos. gesabber.png Das ist ein bißchen "Versuch und Irrtum", zum Anfang machst Du wohl nichts verkehrt, wenn Du e...
von Haddock
11.12.2017, 13:40
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Hallo, Wenn Du den Lochabstand auf der Platine vergrößert hast, dann wirst Du zwangsläufig biegen müssen. Es wird aber allgemein keine Überschläge in "freier Luft" zwischen den Anschlußbeinen der Mosfets geben. capricky Gut, dann wird da auch nichts am Lochabstand geändert. Aber die anständer der Le...
von Haddock
10.12.2017, 10:19
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Guten Morgen,

Frage zu den Leiterbahnabständen: Beim Mosfet sind die gegeben, 2,5mm Rastermas. Soll ich da die Beinechen biegen, dass ich auf eine grössere Distanz komme?

Gruss
Urs
von Haddock
09.12.2017, 11:43
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Guten Tag,

danke Hermann, das ist ein wichtiger Einwand! Ich werde die Platine nochmals überarbeiten! Danke.

Gruss
Urs
von Haddock
08.12.2017, 13:30
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Hallo,

alles klar, dann kommt der wieder raus. Die Mosfet‘s sind angekommen, zur Auswahl stehen:

-IRF840APBF
-IRF840PBF
-IRF840CPBF

Alle im to-220 Gehäuse. Auf was muss ich achten?

Gruss
Urs
von Haddock
08.12.2017, 11:08
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Sola,

der Impendanzwandler ist bis auf den IRF840 gelötet. Mal schauen wann der Mosfet kommt.
Nicht meine schönste Platine, aber sie passt. Danke für den Hinweis mit dem Mosfet.

Den 1Meg Wiederstand am Eingang, bleibt der oder fliegt der weg?

Gruss
Urs
von Haddock
08.12.2017, 10:11
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Die können 630V ab :D Super, dann werde ich jetzt mal die Platine fertigen und bestücken :D

Gruss
Urs
von Haddock
08.12.2017, 09:37
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Hallo,

der Impendanzwandler würde dann so aussehen...
...und wird zwischen Mastervolume und Endstufe verbaut. Passt das so?

Gruss
Urs
von Haddock
08.12.2017, 09:25
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Hallo Capricky, das ist ja wunderbar, denn die Netzteil Platine, die den Preamp versorgt schaut so aus... AC DC Versorgung 2Kanaler.png ...das heist für mich, die beiden 220uF Elkos und der 4k7 R kann ich von der Impendanzwandler Platine streichen, sind nicht von nöten, richtig? Die ist ja aktuell s...
von Haddock
08.12.2017, 07:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Projekt Les Paul Junior Single Cut
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Projekt Les Paul Junior Single Cut

Guten Morgen,

da sehe ich auch kein Problem, ein Binding zu verbauen, eine saubere Hals / Bodyverbindung hinzubekommen ist deutlich schwieriger als ein Bindingkanal zu fräsen.

Gruss
Urs
von Haddock
08.12.2017, 07:54
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jig für Halsrundung
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Re: Jig für Halsrundung

Hallo,
Poldi hat geschrieben:
07.12.2017, 18:52
Super Jig und danke für die Anleitung.
dito!

Gruss
Urs
von Haddock
08.12.2017, 07:52
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1824
Zugriffe: 183320

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo,
Docwaggon hat geschrieben:
08.12.2017, 06:49
will man POM als sattelmaterial ?
hätte gedacht das dämpft jetzt eher ?
Ja das will man und nein es Dämpft in meinen Augen und Ohren nicht ;)

Gruss
Urs
von Haddock
08.12.2017, 07:48
Forum: Offtopic
Thema: Holzreste vom Gitarrenbau und Weihnachtsgeschenke
Antworten: 13
Zugriffe: 231

Re: Holzreste vom Gitarrenbau und Weihnachtsgeschenke

Hallo,

scön umgesetzt. Bravo!

Gruss
Urs
von Haddock
08.12.2017, 07:47
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Guten Morgen, gestern sind die Bauteile für den Impendanzwandler gekommen. Nun hab ich festgestellst das auf der Preampplatine der grüne Kasten fehlt... Zweikanaler mit rotem und grünen Kasten und Master Vol Pfeil.png Zu den zwei 220uF Elkos hab ich eine Frage: Müssen die 220uF haben? In meinen Unte...
von Haddock
06.12.2017, 17:44
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 185
Zugriffe: 3498

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Guten Abenn,

krass! Wie lange brauchst Du um den Hals zu fräsen?

Gruss
Urs
von Haddock
06.12.2017, 16:46
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Guten Abend,

also, das Bundle kommt mit einem 450Watt / 2x40V Trafo.
capricky hat geschrieben:
06.12.2017, 16:27


Den Kühlkörper zu "erweitern" ist im Sinne einer erhöhten Zuverlässigkeit und Sicherheit durchaus nicht verkehrt.

capricky
Na dann werden ich das auch machen!

Gruss
Urs
von Haddock
06.12.2017, 14:42
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Hallo, Diese Ströme belasten die Treibertransistoren hier stark. Von den elekrischen Daten her können die das vertragen, aber leider können sie bei der Bauform die entstehende Wärme nicht abführen. Dort müssten also größere Treibertransistoren, eventuell mit Kühlblechen rein. Und sowas in der Art kö...
von Haddock
06.12.2017, 10:46
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Noch ne Frage zum Signalweg, Noisgate. Das Noisgate ist ja ein IDP Decimator Klon, würde es Sinn machen den direkt nach der Inputbuchse zu platzieren. Gitarre - Input - NoiseGate - Preamp-L15D-Speaker? Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, das es ja eigentlich eine Tretmine ist und normalerweis...
von Haddock
06.12.2017, 10:39
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 167
Zugriffe: 13307

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Hallo, Richtig! Vielleicht etwas zu teuer, aber das Netzteil-/Schutzschaltungsboard (das es nicht solo gibt), lohnt sicher die Mehrausgabe. Mir ist nur der Trafo mit 300Watt etwa zu "schwächlich", welchen Anschlußwert hat denn deine Box, 4 0der 8 Ohm? Bei 8 Ohm ist der Trafo kein Problem! Naklar :ro...

Zur erweiterten Suche