Die Suche ergab 3362 Treffer

von Haddock
22.03.2017, 15:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Toucan
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: Steffen Kauderer Guitars Toucan

Hallo,

das schaut schon richtig toll aus!

Gruss
Urs
von Haddock
22.03.2017, 15:50
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: In Ear monitore im selbstbau?
Antworten: 8
Zugriffe: 108

Re: In Ear monitore im selbstbau?

Hallo,

ist aber schon ne coole Sache!

Gruss
Urs
von Haddock
22.03.2017, 15:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Harpy Eagle- coming home for Christmas
Antworten: 83
Zugriffe: 2682

Re: Harpy Eagle- coming home for Christmas

Hey Simon, Ohhhh ja, ich mich auch!!!! :D (zeitlich sollte das ja passen ;) ) Gruss Urs Ey urs... wenn ihr euch (nicht so ganz) in der mitte treffen wollt, dann biete ich meinen proberaum oder werkstatt an :D Alles klar, sag mir aber bitte noch wo Du den Schlüssel legst, Hatta ;) Gruss Urs
von Haddock
21.03.2017, 19:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Harpy Eagle- coming home for Christmas
Antworten: 83
Zugriffe: 2682

Re: Harpy Eagle- coming home for Christmas

Hey Simon,
filzkopf hat geschrieben:
21.03.2017, 17:49

...ich freu mich drauf sie bald mal zu spielen!! :D
Ohhhh ja, ich mich auch!!!! :D (zeitlich sollte das ja passen ;) )

Gruss
Urs
von Haddock
21.03.2017, 15:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Harpy Eagle- coming home for Christmas
Antworten: 83
Zugriffe: 2682

Re: Harpy Eagle- coming home for Christmas

Hallo Simon,

wow, schaut super aus!

Gruss
Urs
von Haddock
19.03.2017, 11:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1392
Zugriffe: 140174

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo, Wie tief müssen bei einer Gibson/Epiphone 3-Punkt Bass Brücke (z.B. auf den EB-Bässen) die Gewindehülsen im Holz sein? Hintergrund: Habe mich anscheinend bei den Dimensionen des Centerblocks meiner RBs vertan, wenn ich den Bass so baue wie geplant wären die beiden hinteren Hülsen z.T nur in d...
von Haddock
19.03.2017, 11:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1392
Zugriffe: 140174

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo, Hallo, irgendwo im Forum wurde vor ein paar Wochen die Verwendung von einer USB powerbank beschrieben. Wo war das? Wie bekomme ich aus den 5 V die üblichen 9 V, um eine klassische Batterie zu ersetzen? Du kaufst am besten gleich eine Powerbank, die auch 9V anbietet! Ansonsten gibt es äusserst...
von Haddock
18.03.2017, 15:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 53
Zugriffe: 4617

Re: Les Paulownia

Hallo,
Poldi hat geschrieben:
18.03.2017, 10:05
Sauber. Sieht echt gut aus.
Genau! :)

Gruss
Urs
von Haddock
18.03.2017, 15:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Löcher im Wurzelahorn ausbessern?
Antworten: 42
Zugriffe: 1006

Re: Löcher im Wurzelahorn ausbessern?

Hallo,

super!

Gruss
Urs
von Haddock
15.03.2017, 07:00
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: #3 Major Bob
Antworten: 22
Zugriffe: 358

Re: #3 Major Bob

Guten Morgen,
Poldi hat geschrieben:
15.03.2017, 05:20
Zu blau das Helle..
genau so! Blau beizen würd ich das Griffbrett nicht.

Gruss
Urs
von Haddock
14.03.2017, 08:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Der erste Anlauf - Bigsby Tele
Antworten: 40
Zugriffe: 675

Re: Der erste Anlauf - Bigsby Tele

Guten Morgen,

willkommen! Das schaut ja schon sehr gut aus.

Gruss
Urs
von Haddock
14.03.2017, 08:25
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)
Antworten: 60
Zugriffe: 1238

Re: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)

Hallo,

ohne...

Gruss
Urs
von Haddock
14.03.2017, 08:23
Forum: Suche/Biete
Thema: Auf der Suche nach Ebenholz
Antworten: 16
Zugriffe: 353

Re: Auf der Suche nach Ebenholz

Guten Morgen,

danke Bea und David für Eure Tip's. So wie es ausschaut hab ich was gefunden :D

Gruss
Urs
von Haddock
13.03.2017, 17:19
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: #3 Major Bob
Antworten: 22
Zugriffe: 358

Re: #3 Major Bob

Hallo Berhard,

na das ist doch mal ein Plan! Der Body schaut ja schon gut aus, weiter so.

Gruss
Urs
von Haddock
13.03.2017, 17:17
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 64
Zugriffe: 1638

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo,

Danke Hermann, genau das meinte ich.

Gruss
Urs
von Haddock
13.03.2017, 13:49
Forum: Suche/Biete
Thema: Auf der Suche nach Ebenholz
Antworten: 16
Zugriffe: 353

Re: Auf der Suche nach Ebenholz

Hallo, Plan B währe dann wohl Ahorn schwarz Beizen, falls das geht.... Gruss Urs Hast du das denn nicht selbst schon bei deinem Effektpedalboard gemacht? (think) Doch doch, Ahorn beizen ist ja kein Problem. Das hier wird aber eine spetzielle Geschichte :) Könntest du es nicht einfach furnieren? Dünn...
von Haddock
13.03.2017, 09:23
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 64
Zugriffe: 1638

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Hallo, Das Jig konnte gerichtet werden, ich hatte großen Bammel, Fräsungen haben aber sehr gut geklappt. Gefräst mit einem 10mm Billig-Nutfräser. Eine Frage an die Fräsexperten: Ich hatte die Fräsertiefe an einenem "Referenzstück" eingestellt. Nach dem die erste Decke gefräst war, passte das Referen...
von Haddock
13.03.2017, 09:19
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Elektrisch leitenden Korpus/Hals erden?
Antworten: 14
Zugriffe: 293

Re: Elektrisch leitenden Korpus/Hals erden?

Hallo,

meiner Meinung nach nichts! Würd ich machen.

Gruss
Urs
von Haddock
13.03.2017, 09:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 203
Zugriffe: 5292

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Hallo Mile, ich würde die Gitarre komplett Erden, wüsste nicht was dagege spricht und der Vorteil der nur noch 2 benötigten Leiterbahnen liegt ja auf der Hand. Währe in Rückbau auf 4 Leiterbahnen dann noch möglich, falls da mit der Erdung doch was sein sollte? Das mir dem Headstock ist ärgerlich, ab...
von Haddock
13.03.2017, 09:09
Forum: Suche/Biete
Thema: Auf der Suche nach Ebenholz
Antworten: 16
Zugriffe: 353

Re: Auf der Suche nach Ebenholz

Guten Morgen, danke Euch! :D Naja einen 4stelligen Betrag möchte ich nicht ausgeben und ja, es ist schwarzes Ebenholz gemeint. Muss das Ebenholz komplett schwarz sein? hast Du eine Bild Simon? :) Kleine Ergänzung: mit ner guten Japansäge müsste man doch zwei Griffbretter längs aufteilen können und d...
von Haddock
13.03.2017, 09:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 59
Zugriffe: 1589

Re: Poldi No.36

Guten Morgen,

schöner Shape Micha, toll! Die Idee mit dem Perlmutt Dot kann ich mir gut vorstellen.

Gruss
Urs
von Haddock
12.03.2017, 19:38
Forum: Suche/Biete
Thema: Auf der Suche nach Ebenholz
Antworten: 16
Zugriffe: 353

Auf der Suche nach Ebenholz

Guten Abend,

für das kommende Projekt Suche ich Ebenholz.

1x Decke, 2 teilig 2x 550mm x 180mm x 5mm (Bookmatched)
1x Griffbrett 1x 550mm x 70mm x 6mm
1x Kopfplattenfurnier 1x 200mm x 100mm x 5mm

Falls wer was hat, bitte melden. Danke :D

Gruss
Urs
von Haddock
12.03.2017, 12:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 53
Zugriffe: 4617

Re: Les Paulownia

Hallo,

sauber eingelegtes Inlay! Super!

Gruss
Urs
von Haddock
12.03.2017, 12:35
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)
Antworten: 60
Zugriffe: 1238

Re: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)

Hallo,

sehr gut, so muss die Halsverbindung sein!

Gruss
Urs
von Haddock
12.03.2017, 12:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 203
Zugriffe: 5292

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Hallo Michael,

das schaut schon sehr gut aus! Du kannst, für die Brückenbefestigung, auch Gewindehülsen ins Carbon leimen. M6 Aussengewinde und M4 Innengewinde. 5,2mm Loch ins Carbon bohren, M6 Gewinde einschneiden, Büchse Sandstrahlen (das währe optimal) und die Büchse mit Harz einleimen.

Gruss
Urs

Zur erweiterten Suche