Die Suche ergab 4094 Treffer

von Haddock
18.02.2018, 12:01
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Taka Minen Explosion
Antworten: 13
Zugriffe: 336

Re: Taka Minen Explosion

Hallo, Also Urs würde das Loch wahrscheinlich lassen, irgendwie stimmig in das Instrument integrieren und ein Kunstwerk draus machen (think) :D ich bin ja schon sehr schmerzfrei, aber hier muss ich passen ;) Also Urs würde das Loch wahrscheinlich lassen, irgendwie stimmig in das Instrument integrier...
von Haddock
18.02.2018, 11:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Tag, nach diversen Versuchen eine Halterung für den Sender zu bauen ist es nun diese geworden. Einen einfachen Messingbügel in Form gebogen und ein Stück Schlauch zur Sicherung... IMG_9987.JPG IMG_9988.JPG ..durch die drei Noppen an der Rückseite des Senders, kann dieser nich seitlich raus rut...
von Haddock
18.02.2018, 11:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 28
Zugriffe: 405

Re: Paula die x-te

Hallo Alex,

sauber wie immer! Gefällt mir :D

Gruss
Urs
von Haddock
18.02.2018, 11:50
Forum: Boxenbau
Thema: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher
Antworten: 58
Zugriffe: 1244

Re: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher

Hallo,

die Zebrano Boxen gefallen mir super! Sehr schön!

Gruss
Urs
von Haddock
18.02.2018, 11:49
Forum: E-Bässe
Thema: Hach ich bin so herrlich.......
Antworten: 24
Zugriffe: 436

Re: Hach ich bin so herrlich.......

Hallo,

hmmmmmm, leider zu spät gesehen, sonnst hätte ich natürlich Stimmung für die Billy Bo gemacht! :D

Der Plan aus Beitrag 16 passt aber auch, also hau rein :D

Gruss
Urs
von Haddock
18.02.2018, 11:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 606
Zugriffe: 38288

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Hallo Michael,
Poldi hat geschrieben:
17.02.2018, 19:52
Du bist echt schmerzfrei, ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Weiter so. (clap3)
Ich bin da voll bei Micha, Reschpekt!

Gruss
Urs
von Haddock
13.02.2018, 19:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Abend, Wenn das Ding so schwer ist, bietet der Schlauch dann genug Polsterung? Oder fütterst du den noch? Soooo schwer ist sie ja nicht mit ihren guten 4 Kg. Ist halt nur im direkten Vergleich mit den anderen zwei. Der Gurt wird also nicht gefüttert. Feuerwehr-Gitarreros sind echte Kerle, die ...
von Haddock
13.02.2018, 14:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Hallo, Danke für Euer Lob :D Da hab ich also tatsächlich 1321 Gr. Metall an der Gitarre verbaut :D Das ist die einzig wahre Heavy Metal Gitarre :D Was mich immer total begeistert, sind Deine Lötarbeiten, Urs. Das ist schon eine eigene Kunstform. Wer verwendet denn da Schrumpfschlauch oder verlötet d...
von Haddock
13.02.2018, 14:30
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Dickenmeßlehre aus Resten...
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Dickenmeßlehre aus Resten...

Hallo Bea,
Poldi hat geschrieben:
13.02.2018, 05:30
Gute Idee.
Dito!

Gruss
Urs
von Haddock
12.02.2018, 18:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Abend, Danke Leute. schön dass sie gefällt! :D Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe: Ist die Rückwand der Halstasche beim Fräsen rausgechipt? Nein nicht beim Fräsen, sonder beim Beizen. Am Nachmittag war das beheben des Kurzschlussen an der reihe. Als das funktionierte, bemerkte ich, dass...
von Haddock
12.02.2018, 11:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Hallo, Urs - hier stimmt was nicht: Das ist der erste musikalische WerkstattGruß von Dir, der mir wirklich gut gefällt (think) :D Na da ahb ich ja Glück gehabt :D @ Thoto: Hab ich jetz erst gesehen: Was ist denn das für eine schwarze Verfärbung an der Kopfplatte direkt hinter dem Griffbrett? Ich mut...
von Haddock
11.02.2018, 13:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Tag, Hast du da extra roten cloth-wire besorgt und dann winzige Schrumpfschläuche über die Enden gezogen? Das is echt schon krasser Perfektionismus 😂 Genau, den Cloth-wire hab ich in diversen Farben und die Schrumpscjläche gehöhren auf solche Litzen. Also ich weis jetzt echt nich was Ihr mit d...
von Haddock
11.02.2018, 13:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 157
Zugriffe: 9304

Re: Framebird NR

Hallo,

schaut super aus!

Gruss
Urs
von Haddock
09.02.2018, 17:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Abend, Hast du die Messingteile mittlerweile zaponiert? Wie läuft das denn mit dem Zaponlack? Streichen/sprühen? Ist dann anschließend wieder glattschleifen und polieren angesagt? Ja die sind Zaponiert. Seit dem Rundpolieren, also auf den letzten Bildern zu sehen. 2 schichten mit der Sprühdose...
von Haddock
08.02.2018, 22:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Leute Leute, alles gut, alles entspannt, alles easy. :D :D :D

Weiter machen! :badgrin:

Gruss
Urs
von Haddock
08.02.2018, 21:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Hallo, (think) Wieso Holzfestiger? Die Ahorndecke ist doch picobello. Oder ist das Zeugs so universal verwendbar dass es auch als Finish besser taugt als normales Öl? Deifi, deifi! Naja, wie schon geschrieben, hatte ich mit dem Holzfestiger und einer schicht Öl bei der Exklusive ein super Finish, sc...
von Haddock
08.02.2018, 19:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Abend, Danke Leute, schön das sie gefällt. :D Das Bürzel ist aber jetzt doch ein bisschen überflüssig oder? Ich dachte, du nimmst so ein langes Tremolo mit Befestigung am Gurtknopf dann hätte ich es passend gefunden. So finde ich es irgendwie komisch, ehrlich gesagt. Aber hey das wird ohne Fra...
von Haddock
07.02.2018, 20:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Hallo Capricky, Ja Leute, Ihr habt ja recht. Das Schlagbrett sollte auch aus Messing sein! Ich fertige eins und dann kann im direktvergleich entschieden werden. :D Wer hat hier gesagt, dass das Schlachbrett aus Messing sein soll? :shock: Alu - Diamondplate wurde kommandiert! Dit musset doch ooch inn...
von Haddock
07.02.2018, 19:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Abend, ...mit einem 18mm Poti welches auf der unterseite ein 600er Schleifpapier hat. Ich hoffe doch, dass es ein logarithmisches Poti mit 500k war!? :D capricky Aber sicher doch Capricky ;) Erstmal Danke an pfromg (Paddy), er war heute bei mir zu Besuch und hat mir den Gitarrengurt gebracht. ...
von Haddock
07.02.2018, 12:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Tag, Danke Leute für's Lob :D Heute schon den ganzen Morgen geschliifen und in der Zeit des warten's vom wässern, hab ich die Faceplate bearbeitet... IMG_9902.JPG ...mit einem 18mm Poti welches auf der unterseite ein 600er Schleifpapier hat. IMG_9897.JPG Jetzt weiss ich gar nicht ob mir das ge...
von Haddock
06.02.2018, 19:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Abend, @ Antonio: Ja ja, in die Form verliebt man sich erst nach mehrfachem hinschauen. Da zählen eben zuerst die inneren Werte :lol: Der Body ist an der längsten Stelle ca. 53cm lang. @ Arsen: Das ist richtig, gedreht passen die Deckel nicht. Deshalb haben sie eine Markierung auf der Innensei...
von Haddock
06.02.2018, 17:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Abend, Danke ugrosche :D , das wusste ich nicht. Beim offset Binding einleimen ging alles gut. ob es hält werden wir sehen wenn ich die 45 Grad Fase fräse. IMG_9892.JPG IMG_9891.JPG Beim Body hab ich noch die Bierbauchmulde geformt und schon grob etwas vorgeschliffen. Zu meiner Freude, ist heu...
von Haddock
06.02.2018, 12:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Guten Tag, heutiges Ziel ist, die Gitarre soweit wie möglich fertig zu stellen. Also hab ich den Zugang, von der Bodyrückseite, für den mittleren Pickup gefräst... IMG_9880.JPG ...danach den Falz für den Deckel... IMG_9881.JPG ...zwischenzeitlich den Knochenleim vorbereitet... IMG_9882.JPG ...den De...
von Haddock
05.02.2018, 19:10
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Hallo,

Danke Simon :D

Das mit dem lynchen geht mir ebenso. Unverhofft stand heute Nachmittag unser Bassist in der Werkstatt.....und schon ging es los! :D

Gruss
Urs
von Haddock
05.02.2018, 17:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4902

Re: Fire Engine Truck

Hallo,
ihminen hat geschrieben:
05.02.2018, 16:21
Haddock hat geschrieben:
04.02.2018, 16:52
Morgen dann die Switches besorgen. Diese sollen es werden.
Schade, Switches in Messing-Optik wären natürlich der Hammer!
Stimmt, aber ein bischen Kontrast tut der Gitarre schon gut :D

Gruss
Urs

Zur erweiterten Suche