Die Suche ergab 3852 Treffer

von Haddock
17.11.2017, 09:17
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 18
Zugriffe: 216

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Guten Morgen, Danke Leute, freut mich, dass sie Euch gefallen :D Ich bin gespannt, was Dir als nächstes einfällt (whistle) Viele Grüße Markus Nichts besonderes. In Planung ist eine schlichte JB und JK, mit einer extrem abrieb starken Oberfläche. Es soll eine "Einsteiger Gitarre" werden. Gruss Urs
von Haddock
16.11.2017, 20:16
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 18
Zugriffe: 216

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Guten Abend,

danke danke danke! :D

Ihr macht mich ja verlegen.

Gruss
Urs
von Haddock
16.11.2017, 16:29
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 18
Zugriffe: 216

JK MK II Exklusive 1 und 2

Hallo, sie sind fertig, meine Exklusive 1 und 2. So hab ich mir die Gitarren bei Baubeginn in etwa vorgestellt. Die Entscheidung von Karbon auf Räuchereiche zu wechseln war für mich richtig. Die 2 machen richtig Laune und Spass beim Spielen. Die bespielbarkeit ist 1A, obwohl etwas ungewohnt, da ja d...
von Haddock
16.11.2017, 16:08
Forum: Holz
Thema: Alte Tür
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Alte Tür

Hallo Bea,

ich würde den Rahmen retten. Das gibt doch einige Hälse daraus.

Gruss
Urs
von Haddock
16.11.2017, 16:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses
Antworten: 129
Zugriffe: 4973

Re: Reisegitarre oder die Verwandlung eines Akustikgitarren-Halses

Hallo,

schauen super aus, die Schrauben. Gut gemacht!

Gruss
Urs
von Haddock
16.11.2017, 16:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Recycle"
Antworten: 17
Zugriffe: 364

Re: Bariton "Recycle"

Hallo,

schöner Umbau! Du bist ja produktiver als ich :D

Gruss
Urs
von Haddock
16.11.2017, 11:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6586

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Hallo, Danke Leute, schön das es Euch gefällt :D Selbiges Spiel bei Nummer 2 heute Morgen, Sattelkerben, Saiten aufziehen, Saitenlage und Intonation einstell etc... Auch bei dieser Gitarre hat mir das Testspielen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert, dass bis jetzt hinhält :) Nun sind beide Gitarre...
von Haddock
16.11.2017, 09:04
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 92
Zugriffe: 1513

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Guten Morgen, wo geleimt wird, gehöhrt kein Silikon hin. Hatte ich früher auch gemacht, bin aber davon weggekommen. Trussrod in den Kanal legen, danach ein dünnes Klebeband darüber und mit etwa 2mm Überstand den rest des Klebeband wegschneiden. Auf dem Bild kann man sehen was ich meine, das Tape ist...
von Haddock
15.11.2017, 19:08
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 92
Zugriffe: 1513

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Hallo,

genau in dieser Reihenfolge.

Gruss
Urs
von Haddock
15.11.2017, 18:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6586

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Guten Abend, Hey 2C, Danke :D Heute sind die Alumitone's eingetroffen, also konnte ich die einbauen. Im E-Fach alle vorbereitungen getroffen... IMG_9005.JPG ...den Deathbucker eingebaut... IMG_9006.JPG ...bereit zum einfädeln... IMG_9008.JPG ...und das Pickupkabel durch dir Spirale gezogen. Diese Sp...
von Haddock
15.11.2017, 17:52
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 92
Zugriffe: 1513

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Hallo,

sauber!
Zuerst das Griffbrett auf den Hals leimen und erst dann den Radius schleiffen. So hast Du eine saubere Fläche zum Pressen.

Gruss
Urs
von Haddock
14.11.2017, 09:45
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1060

Re: Automatischer Deckel

Hallo, Danke Leute :D Moin, super gemacht! Und wann stellst Du die ganze Konstruktion mal vor? Ich wäre sehr interessiert mehr zu erfahren... (think) Gruß Martin Das kann ich gerne machen. Die Konstruktion ist sehr simpel. Der Deckel hat hinten Scharniere... IMG_8997.JPG ...um das ganze zu öffnen is...
von Haddock
12.11.2017, 18:34
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1060

Re: Automatischer Deckel

Hallo, Dank Euch! :D nenene, die UV Geschichte lass ich bleiben, genau aus den von 2C gennanten Gründen. Währe schade wenn da was kaputt gehen würde. Wenn überhaupt, kommt ein LED Strip in weiss rein, aber nicht in Dauerbetrieb. Der lädt die Pigmente schon ordentlich auf. Das iPad mit dem Tron Film ...
von Haddock
12.11.2017, 18:29
Forum: Galerie
Thema: Meine Red Special
Antworten: 14
Zugriffe: 353

Re: Meine Red Special

Hallo,

eine traumhafte Gitarre! Bravo! Ausdauer wird belohnt! (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
12.11.2017, 16:43
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1060

Re: Automatischer Deckel

Hallo, Danke für die Aufklärung mit dem Schwarzlicht. Ich erde wohl auf das Schwarzlicht verzichten, dann muss ich halt die Gitarre ab und zu aufladen gehen. Ja und wann steht nun die Gitarre auf? ..erinnert mich an den Film mit Nosferatu, als der auf dem Schiff aus dem Sarg aufsteht.... :badgrin: a...
von Haddock
12.11.2017, 14:23
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 1060

Re: Automatischer Deckel

Guten Tag, hier ist was gegangen, aber schaut selbst. http://haddock.gitarrebassbau.de/AutomatischerDeckel.mp4 Eigentlich so wie ich das wollte :D Der Kofferraum Stossdämpfer war minimal zu strack, deshalb hab ich den noch mit einem Fahradschlauch gebremst. Nun zu einer anderen Frage: Damit ich die ...
von Haddock
11.11.2017, 09:58
Forum: Offtopic
Thema: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 656

Re: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

Hallo, Die Rechnungsstellung à la "Material + Stundenlohn" wird im Gitarrenbau wohl nie funktionieren. Ein Gitarrenbauer ist kein Klempner. Korrigiert mich wenn ich was falsches sage. Ich würde als Kunde jedenfalls immer vorher wissen wollen, was meine Klampfe am Ende kostet. Da muss ich Dir teils w...
von Haddock
11.11.2017, 09:49
Forum: Offtopic
Thema: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 656

Re: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

Hallo, ich denke also 1500-2000,- euro sind ein guter preis für eine gitarre aus bereits bestehender kleiner produktion wo sich das custom auf bausteine wie farbe, die wahl von pickup 1 oder 2 im ähnlichen preisbereich und position der potis bezieht. deshalb glaube ich schon, dass gitarren mit wachs...
von Haddock
10.11.2017, 09:46
Forum: Offtopic
Thema: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 656

Re: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

Hallo, Aus aktuellem Anlass habe ich mal ein paar Fragen, die vielleicht auch andere hier im Forum interessieren könnten. Wie geht ihr bei der Preisgestaltung eurer Eigenbauten vor? (natürlich nur nichtprofessionelle Gitarrenbauer) Bei Auftragsarbeiten: vorher den konkreten Preis festlegen? Was ist ...
von Haddock
10.11.2017, 09:17
Forum: Galerie
Thema: Jupp, die Reisegitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Re: Jupp, die Reisegitarre

Hallo,

als Du den Bauthread begonnen hast, war ich doch sehr kritisch gegenüber diesem Projekt. Das Endresultat jedoch, überzeugt auf voller Linie. Richtig gut umgesetzt. Bravo und Gratulation zu diesem Instrument! (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
08.11.2017, 15:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 29
Zugriffe: 1409

Re: Framebird NR

Hallo,

super, ein Thread auf den ich mich freue! Weiter so.

Gruss
Urs
von Haddock
08.11.2017, 15:42
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 92
Zugriffe: 1513

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Hallo Ralf,

die Deckel schauen so natürlich super aus, bedenke aber, wen die geölt oder Lackiert werden, bringst Du die nur noch einmal rein und nie wieder raus! Ein bischen mehr Luft würde ich schon einberechnen.

Gruss
Urs
von Haddock
07.11.2017, 17:26
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 92
Zugriffe: 1513

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Hallo,

ich denke das es Dir das Harz bestimmt in die Poren der Esche zieht, aber mach doch einen Versuch an einem Reststück.

Gruss
Urs
von Haddock
07.11.2017, 17:11
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 92
Zugriffe: 1513

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Hallo Ralf,

bei der T.Legacy hab ich den selben Harz verwendet wie beim Speedfish. Durch das Pigmetpulver wurde der Harz aber etwas dickflüssiger. Beim Speedfish II hab ich flüssig Pigmentfarbe verwendet und das war nicht so optimal.

Gruss
Urs
von Haddock
07.11.2017, 16:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 6586

Re: Natur trifft auf Räuchereiche

Hallo,
AsturHero hat geschrieben:
06.11.2017, 18:53
jetzt sach mir nicht, du hast die Unterseite der Potis geschliffen und poliert !!??!!!???? (think) (think) :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
doch doch, genau so! :D

Gruss
Urs

Zur erweiterten Suche