Die Suche ergab 4127 Treffer

von Haddock
23.04.2018, 09:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 137
Zugriffe: 6666

Re: Les Paul Junior

Guten Morgen,

das schaut doch super aus Dave! Kommt gut, weiter so :D

Gruss
Urs
von Haddock
23.04.2018, 09:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

Re: JB Custom

Guten Morgen, Dank Euch :D ich hätte da zwar gerne mehr rot-blau-Kontrast wie im ersten Beizmuster gesehen, aber dennoch: grandios! Wie gesagt, das war reines Bauchgefühl wie ich die Gitarre gebeizt habe, hätte auch gut anders kommen können ;) . Ich finde das es so, die Maserung schön hervorhebt. He...
von Haddock
22.04.2018, 20:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

Re: JB Custom

Guten Abend, Danke Micha :D Ouuuuuu....das war mehr ein spontanes Beizen. Die senkrechten Riegel hab ich zuerst hell blau und die V Riegel mit Wasser verdünntes violett. Den Übergang dann dunkelblau und tief in die senkrechten rein gezogen. Bei den Senkrechten bin ich dann noch mit schwarz drüber. B...
von Haddock
22.04.2018, 19:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

Re: JB Custom

Guten Abend, Dank Euch für's Lob :D Wieder mal sehr akkurat, Urs. Sag nochmal was zur Herstellung der Bierbauchmulde. Hast Du erst die Seitenlinie gefräßt und anschließend mit einer Handsäge, immer im gleichen Winkel, die Kontrollschnitte gemacht? Genau wie Simon beschrieb Micha. An einem funktionie...
von Haddock
16.04.2018, 18:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

Re: JB Custom

Hallo,
KNGuitars hat geschrieben:
16.04.2018, 17:26
ist das eine six-pack mulde? warum die flache form anstatt der runden? (think)
In erster Linie weil es definiert, klar und sauber ausschaut. Eine verschliffene Bierbauchmulde kriegt jerder hin. Diese Formgebung schmälert den Tragekomfort nicht, fühlt sich wirklich gut an.

Gruss
Urs
von Haddock
16.04.2018, 16:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

Re: JB Custom

Guten Abend, nach diesen absolut tollen Wochenende ging es umso leichter an der JB weiter zu arbeiten. Zuerst die Löcher vom Schlagbrett auf den Body kopiert, gebohrt und das Gewindegeschnitten... IMG_0408.JPG IMG_0409.JPG IMG_0410.JPG ...nun kam die gestern bei Alex gefäste Jig zum Einsatz, Pickups...
von Haddock
15.04.2018, 11:43
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2814

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

MiLe hat geschrieben:
15.04.2018, 11:39
"Halstasche" bringt mich jetzt irgendwie nicht auf den Weg, weil ich noch nirgendwo eine entdecken kann. Aber langsam ahne ich, dass E-Fach-Deckel und (große) PU-Fräsung hinten sind - wie soll man da bei einer Tele auch drauf kommen :D
Genau so! :D

Gruss
Urs
von Haddock
15.04.2018, 11:31
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2814

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Hallo,
MiLe hat geschrieben:
15.04.2018, 11:22
(help1) irgendwie bekomme ich in meinem Hirn noch nicht den Body mit Fräsungen und E-Fach-Deckel mit dem Top (mit Einlagen) zusammen. Was übersehe ich da?
Halstasche? ;)

Gruss
Urs
von Haddock
13.04.2018, 21:47
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 2814

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Guten Abend,

Leute schaut Ihr gut aus! Alle samt! Freu mich Euch morgen zu sehen :D

Grüsse
Urs
von Haddock
09.04.2018, 18:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

Re: JB Custom

Hallo, Danke für's Lob :D Aber, wir safe-t-planierst du denn wenn das Griffbrett schon einen Radius hat? Der Radius ist eigentlich irelevant Simon, die Fläche muss ja nicht rechtwinklig zu den Kanten sein. Es geht ja nur um die Dicke an der mittellinie. Das geht wunderbar so. :D Das mit den Sidedots...
von Haddock
09.04.2018, 16:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

Re: JB Custom

Guten Abend, 1. Gar nicht :D Wenig leim auftragen ist hier angesagt. 2. Und wenn die Antwort "Gar nicht" lautet: Wie bekommst du die wieder sauber? Ich rate mal. Ebenso garnicht! Den Leim pople ich mit dieser alten Wikinger Axt raus, die eigens dafür gemacht wurde :D IMG_0376.JPG Weite ging es mit d...
von Haddock
09.04.2018, 09:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

Re: JB Custom

Guten Morgen, hast mal wieder den Turbo gezündet, wie? :) Gerhard, das war erst das grüne Superzündi, bleiben noch zwei :D :cry: ihr habts gut das ihr alle am Sonntag werkeln dürft Leider zur Zeit kein dürfen, es ist ein muss... hast mal wieder den Turbo gezündet, wie? :) ach - Du vergisst dabei ein...
von Haddock
08.04.2018, 17:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

Re: JB Custom

Guten Tag, nachdem gestern endlich das Wetter mal passte um mein Auto zu reinigen und bekleben :D ging es dann auch schon wieder in die Werkstatt. Zuerst musste das schlagbrett aus der Decke ausgesägt werden... IMG_0314.JPG IMG_0315.JPG IMG_0316.JPG ...danach auf beider Teile die Schablone geklebt u...
von Haddock
05.04.2018, 06:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

Re: JB Custom

Guten Morgen, ..und wieder ein wahnsinns Tempo..bin richtig geflasht und gespannt..Die Farbkombi sieht auf alle Fälle vielversprechend aus! Nochmals zum mitschreiben beim HAls (da du ja Hälse aus den vollen machst und nicht schäftest) 1. du zeiichnest den Winkel an und sägst den Winkel 2. dann verle...
von Haddock
05.04.2018, 06:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]
Antworten: 32
Zugriffe: 1026

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Guten Morgen Jan,

das ist ein super cooles Projekt. Weiter so.

Gruss
Urs
von Haddock
05.04.2018, 05:59
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 45
Zugriffe: 2569

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Guten Morgen Micha,

saubere Arbeit! Die Unterlage ist ja auch super, da wird sich Capricky freuen :badgrin:

Gruss
Urs
von Haddock
03.04.2018, 18:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 56
Zugriffe: 1566

JB Custom

Guten Abend, in diesem Bautread entsteht eine JB Custom, die bis ende Monat fertig sein muss. Das konzept der gitarre steht und ist fix, einzig bei den Tonabnehmern bin ich mir noch nicht sicher. Ansonsten Hipshot Hardtail Bridge, Planet Waves Tuner Lace Alumitone's und evt ein Singlecoil in der mit...
von Haddock
01.04.2018, 13:30
Forum: Pickup Bau
Thema: Brauche Ideen für den mechanischen Aufbau einer Wickelmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Brauche Ideen für den mechanischen Aufbau einer Wickelmaschine

Hallo,

schau mal hier...

viewtopic.php?f=35&t=3276&hilit=wickler

...vieleicht hilft das ja weiter.

Gruss
Urs
von Haddock
17.03.2018, 16:43
Forum: Suche/Biete
Thema: [Suche] Mahagoni-Rest 55x6x3
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: [Suche] Mahagoni-Rest 55x6x3

Hallo Jan,

ich hab sicher auch noch was passendes! einfach melden bei Bedarf.

Gruss
Urs
von Haddock
15.03.2018, 10:34
Forum: Offtopic
Thema: Bine
Antworten: 37
Zugriffe: 1871

Re: Bine

Hallo Matthias,

ich wünsch Dir von Herzen viel Kraft und Zuversicht in dieser Zeit!

Grüsse
Urs
von Haddock
13.03.2018, 16:43
Forum: Galerie
Thema: Speedfish US Fire Engine Truck
Antworten: 26
Zugriffe: 1399

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

.Hallo,

Der Tonabnehmer hinter der Bridge, klingt alleine stehend absolut bescheiden. Mit dem Bridge Humbucker aber, bringt er höhen rein.
Ich werde sobald dich Zeit habe mal Soundfiles aufnehmen.

Gruss
Urs
von Haddock
13.03.2018, 15:17
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Die Kochmütze ;)
Antworten: 53
Zugriffe: 15199

Re: Die Kochmütze ;)

Hallo Bea, meinst Du jetzt das Projekt als solches oder die Gibsonische Kopfplattenform? Das Projekt ist ja bereits in der Mache, samt Bauthread - Primavera. Ich fange übrigens erst mal mit dem Bundschlitzen der beiden Hälse an ich meinte die Kopfplattenform....nein eigentlich beides. Gruss Urs
von Haddock
13.03.2018, 15:15
Forum: Galerie
Thema: Speedfish US Fire Engine Truck
Antworten: 26
Zugriffe: 1399

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Guten Tag, Danke für Euer Lob! :D Schön das die Gitarre so gut ankommt. Bringst du die Gitarre mit nach Berlin? Wie hast du den Totenkopf-Feuerwehrmann auf das Schlagbrett bekommen? Hallo Yaman, nein die Gitarre kommt nicht mit nach Berlin, ist ja streng genommen eine Gretsch. Den Totenkopf hab ich ...
von Haddock
10.03.2018, 16:11
Forum: Galerie
Thema: Speedfish US Fire Engine Truck
Antworten: 26
Zugriffe: 1399

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Hallo,

Danke Euch 2 :D

Wolle, danke für den Hinweis mit dem Bart! Nachtrag ist gemacht.
Zum Singlecoil hinter der Bridge kann ich noch nicht viel sagen, nur dass es da gibt schon klangliche veränderungen gibt bei aktivierung.

Gruss
Urs
von Haddock
10.03.2018, 16:01
Forum: Galerie
Thema: Crackmachine
Antworten: 15
Zugriffe: 731

Re: Crackmachine

Hallo,

schöne Axt!

Gruss
Urs

Zur erweiterten Suche