Die Suche ergab 3323 Treffer

von Haddock
25.02.2017, 10:23
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Sustainer "Selbstbau"
Antworten: 12
Zugriffe: 181

Re: Sustainer "Selbstbau"

Hallo,

hier ist der Thread von meinem Sustainer Bau. Funktionierte wunderbar, aber ist ein Batteriekiller. Mittlerweile ist er ausgebaut. Mile, ein Sustainer braucht man nicht ;)

Gruss
Urs
von Haddock
25.02.2017, 10:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 139
Zugriffe: 3554

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Hallo Michael, Coole Sache mit den LED's! Hier noch die Skizze mit dem Vakuumsack. IMG_5759.JPG Das schaut jetzt etwas komisch aus, so gezeichnet. An jeder Kannte musst Du eine Schlaufe über die ganze Länge machen, inklusive Vlies. So hat es genug Material was beim Vakuum ziehen nachgezogen werden k...
von Haddock
24.02.2017, 08:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 38
Zugriffe: 505

Re: #4 - "Lazarus"

Guten Morgen,

sehr schön, Form und Deine Arbeit!

Gruss
Urs
von Haddock
24.02.2017, 08:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 23
Zugriffe: 606

Re: Poldi No.36

Hallo Micha,

das ist ja mal richtig fett! Geil! Gute Erholung :D

Gruss
Urs
von Haddock
23.02.2017, 19:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 139
Zugriffe: 3554

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Hallo Michael,

das ist sicher mit ein Grund für den Twist, dass sich die Lagen verschoben haben. Hab jetzt auch gesehen wie Du den Vakuumsack benutzt hast. Den musst Du anderst machen, ich werde Dir dafür eine Skizze machen wie das richtig geht. Kommt später oder Morgen früh noch.

Gruss
Urs
von Haddock
22.02.2017, 19:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 139
Zugriffe: 3554

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Guten Abend, jup, das hab ich leider befürchtet und auch übersehen das Du kein Leinwand Gewebe verwendet hast, sorry. Matthias hat da scho recht, 2 oder 4 Lagen Leinwand hätte dem Hals gut getan. Jetzt würde ich den Hals zurück in die Form legen. Die geplanten 2 UD Rods einpassen und dann, über den ...
von Haddock
21.02.2017, 10:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: keine Rick Turner Model 1, aber meine
Antworten: 66
Zugriffe: 1854

Re: keine Rick Turner Model 1, aber meine

Hallo,

toll ist sie geworden, Gratulation. Danke für den super Thread!

Gruss
Urs
von Haddock
21.02.2017, 10:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 139
Zugriffe: 3554

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt

Das schaut sehr gut aus Michael!

Gruss
Urs
von Haddock
21.02.2017, 10:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 23
Zugriffe: 606

Re: Poldi No.36

Hallo Micha,

sauber! Und ein guter Akkuschrauber hast Du auch :)

Gruss
Urs
von Haddock
17.02.2017, 10:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 23
Zugriffe: 606

Re: Poldi No.36

Hallo Micha,

schön das es wieder was von Dir zu sehen gibt, ich freu mich auf den Thread! :)

Gruss
Urs
von Haddock
13.02.2017, 19:49
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: 2 Archtops
Antworten: 251
Zugriffe: 13543

Re: 2 Archtops

Guten Abend,

die Hälse sind ein Traum!

Gruss
Urs
von Haddock
13.02.2017, 19:47
Forum: Baupläne und Designs
Thema: SIX
Antworten: 34
Zugriffe: 795

Re: SIX

Hallo Bea, Da bin ich gestern unerwartet einen Schritt weiter gekommen: ich konnte einen Bass befingern. 5-Saiter, angenehm enger Saitenabstand, Multiscale 34-35". Das ließ sich komfortabel greifen, sogar Gitarrengriffe in den tiefen Lagen habe ich hinbekommen - erster Bund Barreé bei einem Longscal...
von Haddock
13.02.2017, 19:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: keine Rick Turner Model 1, aber meine
Antworten: 66
Zugriffe: 1854

Re: keine Rick Turner Model 1, aber meine

Guten Abend,

sehr schöner Baubericht, weiter so! Die Gitarre kommt gut.

Gruss
Urs
von Haddock
13.02.2017, 19:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1364
Zugriffe: 138594

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo Mile,

Danke :D , aber ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass der Einstellweg in der Mitte einrastet. Gefunden hab ich solche Potis schon im Netz, es geht halt darum es so schnell wie möglich einzubauen. Deshalb die Frage ob das auch mit 100k anstelle der 50k geht.

Gruss
Urs
von Haddock
13.02.2017, 18:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1364
Zugriffe: 138594

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Guten Abend, beim Aguilar OBP2 Preamp braucht es laut Einbauanleitung (Seite 3) ein Dual Potentiometer mit 2x50k für die Bässe und Höhen. Was passiert Soundtechnisch, wenn ich ein 100K Dual Poti einsetze? Die Option mit 2 einzelnen Potis fällt weg. Besten Dank im voraus :D Gruss Urs Edit: Gibt es ei...
von Haddock
07.02.2017, 09:13
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "Panthera Onca" - 5-String Bass
Antworten: 118
Zugriffe: 8190

Re: "Panthera Onca" - 5-String Bass

Hallo,
Poldi hat geschrieben:
07.02.2017, 05:22
Klasse.
dito!

Gruss
Urs
von Haddock
06.02.2017, 17:54
Forum: E-Gitarre
Thema: 7-Saiter Design
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: 7-Saiter Design

Danke Walterson, da hab ich wieder was gelernt. Wobei ich bei der Meinung bleibe, die Cutways nicht anzupassen. Das ist aber wohl Geschmacksache.

Gruss
Urs
von Haddock
06.02.2017, 17:06
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)
Antworten: 31
Zugriffe: 485

Re: "El classico" 1. Anfänger-Projekt (nur Body)

Hallo,

na dann viel Spass beim Bau!

Gruss
Urs
von Haddock
06.02.2017, 17:04
Forum: E-Gitarre
Thema: 7-Saiter Design
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: 7-Saiter Design

Hallo, Die Antworten hierauf würden mich auch interessieren. Ich hab einfach die Korpusmitte um etwa 1 cm verbreitert. Also quasi wie entlang der Mittellinie aufgeschnitten und aufgefüllt. Das geht bestimmt eleganter... genau so geht das! Ob es dann 1cm ist, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Das...
von Haddock
06.02.2017, 17:00
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Sorgenkind
Antworten: 211
Zugriffe: 26436

Re: Sorgenkind

Hallo Bea,

super, gefällt mir sehr (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
03.02.2017, 09:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 139
Zugriffe: 3554

Re: Headless woodless Vollcarbon - Langzeit-Projekt

Hallo,

keine Sorge Michael, da steh ich drüber und werde nicht weiter darauf eingehen 8)

Also, wo sind wir stehen geblieben.... :D

Gruss
Urs
von Haddock
03.02.2017, 08:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die zweite wird die erste sein...
Antworten: 18
Zugriffe: 627

Re: Die zweite wird die erste sein...

Guten Morgen,

die kommt gut!

Gruss
Urs
von Haddock
03.02.2017, 08:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 139
Zugriffe: 3554

Re: Headless woodless Vollcarbon - Langzeit-Projekt

Einen wunderschönen guten Morgen Christian, 100% Carbongitarren und Hälse bau ich seit 2008, wer behauptet dass man einen Tussrod braucht hat entweder falsch gebaut oder kennt sich nicht aus.... Punkt 1: Es war ein Rat meiner seits einen Trussrod einzubauen, aus oben genannten gründen. Punkt 2: Ich ...
von Haddock
02.02.2017, 22:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita) - Langzeit-Projekt
Antworten: 139
Zugriffe: 3554

Re: Headless woodless Vollcarbon - Langzeit-Projekt

Ach ja, falls Du die Möglichkeit hast das Karbon nach dem Laminieren zu tempern, dann mach das. Die Weiterverarbeitung ( schleifen ) wird wesentlich einfacher gehen als wenn es nur Luft getrocknet ist.

Gruss
Urs

Zur erweiterten Suche