Die Suche ergab 3269 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Speedfish

Guten Abend,

herzlichen Dank für Euer Lob, schön dass sie gefällt! :D Und mit dem Video mit Bart, schaumer mal :roll: :D

Bea hat schon recht, ausser Konkurenz steht der Speedfish nicht, da haben wir noch ganz andere Kaliber hier im Forum.

Gruss
Urs
von Haddock
16.01.2017, 19:33
 
Forum: Galerie
Thema: Speedfish
Antworten: 18
Zugriffe: 113

Re: Billy's Schellfisch

Hallo Frank,

Danke :D

Gruss
Urs
von Haddock
16.01.2017, 17:02
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Speedfish

Guten Tag, meine alte Liebe ist fertig gebaut! Die Gitarre wollte ich schon immer haben und ich denke die passt auch gut zu mir. Hier geht es zum Bauthread. Body: Nussbaum mit Ahordecke bernstein gebeizt Hals: Riegelahorn mit Nussbaum gesperrt Griffbrett: Räuchereiche mit Riegelahorn Tuner: Planet W...
von Haddock
16.01.2017, 17:00
 
Forum: Galerie
Thema: Speedfish
Antworten: 18
Zugriffe: 113

Re: Billy's Schellfisch

Guten Tag, Danke Jungs! :D Begonnen hab ich heute mit dem groben ausarbeiten des Sattels und der Montage der Tuners... IMG_6207.JPG IMG_6208.JPG IMG_6209.JPG IMG_6211.JPG ...danach gab es einen Kupferstreifen in das E-Fach um den Kill Switch zu erden... IMG_6212.JPG ...Deathbucker eingebaut... IMG_6...
von Haddock
16.01.2017, 16:15
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Mein 1. Selbst(Fast) Bau / Planung/ Brainstorming

Hallo,

schon viel besser! Kannst aber auch noch 1-2cm höher gehen, was Dir besser gefällt.

Gruss
Urs
von Haddock
15.01.2017, 18:15
 
Forum: E-Bässe
Thema: Mein 1. Selbst(Fast) Bau / Planung/ Brainstorming
Antworten: 37
Zugriffe: 492

Re: Explorer

Hallo Hiasl,

ist ja sehr Geil, jetzt gibt's noch ne V dazu! Super und viel Spass beim Bau. Die Birke ist ja echt der Knaller.

Gruss
Urs
von Haddock
15.01.2017, 18:03
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 96
Zugriffe: 5436

Re: Billy's Schellfisch

Hallo Frank,

fraenkenstein hat geschrieben:Hallo Urs,

ich bin auf morgen gespannt...
Bitte morgen unbedingt noch posten wenn der Fisch alle Schuppen (Teile) dran hat... ;)

Gruß, Frank


ja ich bin auch gespannt und Bilder mach ich bestimmt! :D

Gruss
Urs
von Haddock
15.01.2017, 17:59
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Billy's Schellfisch

Hallo, Wann kann ich sie abholen? ;) Sag wann es Dir passt, die Gitarre bekommst Du zwar nicht, aber Bier, Kaffee etc. ganz sicher! :D Ach Hatta, sowas baust Du Dir doch selbst 8) Wo hast du denn die Lackier-Schablonen machen lassen? Ich habe mir hier in Berlin solche Folien lasern lassen, das war a...
von Haddock
15.01.2017, 17:57
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Mein 1. Selbst(Fast) Bau / Planung/ Brainstorming

Hallo,

das schaut doch schon sehr gut aus. Der hintere gurtpin jedoch, würde ich weiter oben positionieren. So ist es zu 100% sicher, dass sich der Gurt selbst aushängt. Selbst mit Security Lock ungünstig.

Gruss
Urs
von Haddock
15.01.2017, 17:52
 
Forum: E-Bässe
Thema: Mein 1. Selbst(Fast) Bau / Planung/ Brainstorming
Antworten: 37
Zugriffe: 492

Re: 13, Gitarren Formen Design

Hallo 13,

Super schön (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
15.01.2017, 16:35
 
Forum: Baupläne und Designs
Thema: 13, Gitarren Formen Design
Antworten: 37
Zugriffe: 2239

Re: Billy's Schellfisch

Hallo,

Danke :D

Erste Ölung ist durch.






Gruss
Urs
von Haddock
15.01.2017, 16:34
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Billy's Schellfisch

Guten Tag, sola...die Farbe bleibt! :D Also musste ich heute zuerst die 45 Grad Fase herstellen. Gut abgedeckt um Kratzer zu vermeiden, dann auch gefräst und geziehklingelt und geschliffen... IMG_6187.JPG IMG_6188.JPG IMG_6189.JPG ...danach die Folien zum Lackieren aufbringen und alles abdecken... I...
von Haddock
15.01.2017, 14:53
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Holz-Reste sind kein Müll...

Hallo Frank,

wow, der schaut sensationell aus, Bravo (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
15.01.2017, 14:46
 
Forum: Offtopic
Thema: Holz-Reste sind kein Müll...
Antworten: 19
Zugriffe: 227

Re: Billy's Schellfisch

Guten Abend, heute ging es an verschiedenen Baustellen weiter. Schlagbrett: Da kam nun der Schriftzug drauf Lackiert. IMG_6171.JPG IMG_6172.JPG IMG_6180.JPG Korpus: Der wurde geschliffen und dann mit der Beizung begonnen... IMG_6175.JPG IMG_6177.JPG IMG_6178.JPG IMG_6179.JPG IMG_6181.JPG IMG_6182.JP...
von Haddock
14.01.2017, 18:31
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Untersetzer

Hallo,

Sauber!

Gruss
Urs
von Haddock
14.01.2017, 18:12
 
Forum: Offtopic
Thema: Untersetzer
Antworten: 12
Zugriffe: 203

Re: Billy's Schellfisch

Guten Tag,

Danke Jungs :D

Genau Hatta, das sind ganz normale Schlagzahlen wie sie in der Metallverarbeitung verwendung finden.

Gruss
Urs
von Haddock
14.01.2017, 11:45
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Billy's Schellfisch

hallo,

eins gibt es doch noch, die Löcher für dei Mechaniken gebohrt und die Seriennummer gestanzt, passt :D



Gruss
Urs
von Haddock
13.01.2017, 18:34
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: "Ojo" – meine Nummer 2

Guten Abend,

jupp, saubere Sache! sehr cool mit dem Vernikeln, Reschpekt. Der Hals ist ein mega Knüppel, für mich unspielbar.

Gruss
Urs
von Haddock
13.01.2017, 17:57
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: "Ojo" – meine Nummer 2
Antworten: 11
Zugriffe: 203

Re: Billy's Schellfisch

Guten Abend, @Jan: Ja die Zapfensenker sind sehr teuer. Ich hab nur den 20mm, mehr braucht es für den Gitarren bau nicht. Dafür verschiedene Führungsbuchsen. So, zur Farbe.......schwarz gebeizt kommt immer mehr in Frage. Verhältniss bernstein 40%, schwarz 60%. Bilder gibt es zur Zeit keine, ich bin ...
von Haddock
13.01.2017, 17:48
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Billy's Schellfisch

Hallo, Danke :D Nun musste die Unterfütterung aufgebohrt werden... IMG_6156.JPG IMG_6158.JPG IMG_6159.JPG ...und mit dem Zapfenbohrer auf 20mm und 7mm tief geweitet... IMG_6160.JPG ...Taster eingebaut... IMG_6161.JPG ...und... http://haddock.gitarrebassbau.de/Killswitch.mp4 Immer wenn es Pfeifft, is...
von Haddock
13.01.2017, 10:31
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Billy's Schellfisch

Guten Morgen, Danke für's Lob Jungs :D Cool, absolut cool. Wenn Du jetzt noch das Schlagbrett neu machst und helferleins Idee aufgreifst und den Kill-Switch verdeckt unter das Schlagbrett legst dann fall ich aus allen Wolken. Statt den Silikonschläuchen kannst Du ja dann kleine Druckfedern zwischen ...
von Haddock
13.01.2017, 09:22
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Billy's Schellfisch

Guten Abend, weiter ging es mit dem aufbohren der Jackbuchse... IMG_6124.JPG IMG_6125.JPG ...und die Erdung der Bridge herstellen, Komando zurück, Büchse raus, Loch bohren. Litze rein und Büchse wieder versenken. Danke nochmals Simon!... IMG_6126.JPG IMG_6127.JPG ...zwischen durch kurz die Löcher fü...
von Haddock
11.01.2017, 19:29
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Die zweite wird die erste sein...

Hallo Gott des Meeres,

in der Tat soll es so weiter gehen. Das schaut gut aus! Viel Spass beim Bau :D

Gruss
Urs
von Haddock
11.01.2017, 19:07
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die zweite wird die erste sein...
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Billy's Schellfisch

Hallo, Ich lese begeistert mit! Klasse! (clap3) Geht der Killswitch durch das Schlagbrett? Oder ist der mit dem Schlagbrett verbunden, so dass Schlagbrett = Killswitch? Schlagbrett bekäme da eine ganz neue Bedeutung :) Danke :D. Ja der Killswitch geht durch das Schlagbrett durch. 2tes währ ja auch e...
von Haddock
11.01.2017, 15:52
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824

Re: Billy's Schellfisch

Hey Simon,

filzkopf hat geschrieben:
Aber tolle Arbeit, gefällt mir sehr!! (clap3)


Scheixxe, die hab ich voll vergessen! 1000 Dank Simon!!!!!

Gruss
Urs
von Haddock
11.01.2017, 15:36
 
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Billy's Schellfisch
Antworten: 137
Zugriffe: 2824
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche